Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

26 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Macht, Machtmittel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:14
Angst vor dem Terrorismus ist heute nach Ende des kalten Krieges ein Mittel um die Rechte des einzeln einzuschränken und die Macht des Staates zu stärken.

Bei jedem 2ten Volksfest in Amiland zb heisst es vom heimatschutz etc es gibt Anzeichen das ein Anschlag bla bla bla. Mittlerweile wurde da jedoch auch bestätigt das man schonmal etwas auf die kacke gehauen hat um nur Angst zu schüren.
Natürlich kommt das den Staaten auch entgegen um ihre Gesetze Richtung überwachungsstaat zu verabschieden.



Einmal dachte ich ich hätte mich geirrt, doch da hatte ich mich getäuscht.


Anzeige
melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:23
Durch die Angst werden wir kontrolliert. Angst kann in den Menschen Hoffnung wecken, und zwar Hoffnung auf die Vermeidung des Angstobjektes. So wurde in der Geschichte die Macht erhalten (zB Hitler) und so geschieht es heute immer noch (Terror).

Sieben Todsünden:

„Reichtum ohne Arbeit. Genuss ohne Gewissen. Wissen ohne Charakter. Geschäft ohne Moral.
Wissenschaft ohne Menschlichkeit. Religion ohne Opfer. Politik ohne Prinzipien.“ (Dalai Lama)



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 20:25
>>>>>>>>>>>>>Angst: das Machtmittel des 21 Jh<<<<<<<<<<<<<<<


angst,das machtmittel seit es menschen gibt !!

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 22:07
Die zwei schlimmsten negativen Gefühlen sind Angst und Hass, das Eine führt zum Anderen.

Der Angst wird gezielt von Menschen geschürt, dabei kommt es nur darauf an wie man Angst enstehen lässt, der andere Faktor ergibt sich von selbst. Wenn das Rad der Angst einmal angefangen hat sich zu drehen, ist sie nicht mehr zu stoppen. Folglich wird eine Bedrohung als Realität abgekauft, die Masse fällt drauf rein und würde jedes andere Übel Akzeptieren nur damit die Situation der Scheinrealität nicht eintritt.

Alles was der Mensch fürchtet,wovor er Angst hat, ist Schlecht und Negativ, es war schon immer so und heute wird dieser Aspekt bis zur letzten Blutstropfen ausgeschöpft. Um auf die Frage zurück zu kommen: " Ist Angst das Machtmittel des 21.jh."???

Ich würde es ganz klar mit JA beantworten.
Durch die komplexe und allgegenwärtiger Medienlandschaft ist kein Mensch davor geschützt sich nicht lenken und verbiegen zu lassen. Die heutigen Menschen in dieser Geseschaft sind so manipulierbare Wesen, dass die Welt wie sie scheint nur ein trügericher Abklatsch und Abbild jener sind, die uns eine völlig andere Wahrheit abkaufen wollen. Die Presse und die Medien sind nur Instrumente für die wirklichung einer Scheinwelt...

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Angst: das Machtmittel des 21 Jh

02.11.2004 um 22:28
"Cnn NBC verkünden stets neue warnungen um die bürger daran zu erinnern dass es keine sicherheit mehr gibt.
Arbeiten wir gerade auf den dritten weltkrieg zu?

Die moralischen Aspekte einer solchen Propaganda sidn natürlich unwichtig und gleichgültig nach dem was schon alles geschehn ist (irak)
Schauen wir mal hinter die Kulissen gerüchte über die neue weltordnung Fed illuminati freimaurer,....
welch großen zweck haben diese massnahmen?
Die usa ist zum Staat der angst mutiert und wird die welt in den abgrund der Furcht reißen! "

Hallo Corey,

versuche doch mal eine Woche ohne CNN auszukommen. Und natürlich lass auch den antwortenden Medienschwanz weg. Überhaupt, versuche mal ohne die täglich sich tagsüber wiederholdenden "News" auszukommen. Soviel "News", wie man uns stündlich vorbrettert, gibt es nicht. Natürlich könnte sich deine Angst entsprechend reduzieren. Bleibt zu fragen: "Willst du das?"

Gruß


Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Wie viel Macht hat die Psyche?
Menschen, 143 Beiträge, am 28.04.2010 von Full_of_Rage
vollKorn am 23.04.2008, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 28.04.2010 »
Menschen: Habt ihr eine Telefonphobie oder Angst vorm Telefonieren?
Menschen, 324 Beiträge, am 09.03.2024 von THX1138
univerzal am 12.04.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 14 15 16 17
324
am 09.03.2024 »
Menschen: Öffentliche Verkehrsmittel - unangenehm?
Menschen, 573 Beiträge, am 03.07.2023 von martenot
lotwe am 14.08.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 26 27 28 29
573
am 03.07.2023 »
Menschen: Warum mögen manche Menschen so Dinge wie BDSM?
Menschen, 2.559 Beiträge, am 18.04.2023 von PrivateEye
feuerzauber am 12.06.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 126 127 128 129
2.559
am 18.04.2023 »
Menschen: Angstzustände
Menschen, 107 Beiträge, am 10.03.2023 von Ridgway
Fander am 30.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 10.03.2023 »