Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autos und Selbstwertgefühl!

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: TV, Autos, Selbstwertgefühl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 23:34
womit wir schon wieder elegant den bogen zu den autos geschlagen hätten, was sagt ein vw käfer über seine/n fahrer/in aus? :|

Anzeige
melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 23:37
@nemo

du schminkst dich ? das hätt ich jetzt echt nicht von dir gedacht gg*

aber es stimmt schon,die frauen die sich schminken steuern im grunde alle auf eine dauergestresste gespaltene persönlichkeit zu .

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 23:38
Anhang: Lucanus-cervus3.jpg (76,9 KB)
@yo

Laß mir den Hirschkäfer in Ruhe ! *g*
Ist denn dies nicht ein von der Natur formvollendetes Wunderwerk der Natur.
Welch ein Designer dieser Gott doch ist, da müssen sich diese Designer von Mercedes noch warm anziehen.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 23:39
@yo

vw käfer *lol*

wo lebst du ? in mexiko oder wie ? ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal einen gesehen habe......

um auf deine frage zurückzukommen.....

ein sehr aussergewöhnlicher mensch würde ich sagen ggg*

(im doppelten sinne des wortes) g*

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 23:45
Anhang: i1_jpg.jpg (39,5 KB)
@tao

Naja, ob sie auf eine gespaltene Persöhnlichkeit zusteuern, ... weiß nicht.

Ich find es nicht unnatürlich wenn sich Frauen schminken, auch in Naturvölkern werden sich hin und wieder ein paar Federn phantasievoll angesteckt und mit allerhand Farben herrumhantiert für gewisse Festlichkeiten.


In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

03.11.2004 um 23:55
Also wenn ich mir die Wasserqualität mancher Flüsse in Deutschland anschau,
hm.. nein... eigentlich ist es eine schande den inhalt dieser flussläufe noch als
wasser zu bezeichnen :D

Wir haben definitiv ein umweltproblem. natürlich, eine kritische grenze ist "noch"
nicht erreicht (und das ist eine äußerst "liberale" bewertung. aber allergien,
zunehmende krebsraten, trinkwasserknappheit, abgaspartikel, schwermetalle
und co im blut... das sind alles "kleine" zeichen würd ich meinen. Also ganz
abgesehen von atommüll verstrahlten meeren, erdöltriefenden böden... es gibt
so ein zwei schlagwörte.. kreislauf, nahrungskette, und wichtig: "Anreicherung"
(...)

OOh, und dass wir in unserem system bei den wertvorstellungen keine
wirkungsvollen gesetze erlassen... ich dachte bisher dass dich das eigentlich
nicht wundern würde. Es hat sicher sehr wenig mit einer gegebenen oder nicht
gegebenen notwendigkeit zu tun...

Nachsatz: Es ist schade, dass sich nicht jeder Autos leisten kann die z.b. mit
partikelfilter ausgerüstet sind ;)

ich bin übrigens bisher nicht einmal ansatzweise auf die preise der autos
eingegangen... kA also, wie du darauf gekommen bist.

Was die Menschen Zivilisation nennen, ist der Zustand gegenwärtiger Sitten; was sie Barbarei nennen, das sind die Sitten der Vergangenheit.
Eine Bank lebt von den schlechten Geschäften, die sie unterlässt.Entwicklung der Menschheit:
Als Primitive befaßten sie sich mit der Milchstraße.
Als Entwickelte bevölkern sie die Einkaufsstraßen



melden

Autos und Selbstwertgefühl!

04.11.2004 um 00:08
@mindgone

Ja, was die Schädigung der Natur angeht, dürfte sich wohl keiner mehr in ein Auto setzen. Aber wenn man im Flugzeug reist, ist der Spritverbrauch auf eine einzelne Person auch nicht weniger als mit dem Auto, je nach Fall sogar um ein erhebliches Maß mehr, je nach Flugzeugtyp und wieviele Persohnen dort drin Reisen.
Ich war mal auf einem Flug nach Kongo in einer Maschine wo ca. 250 Leute drin Platz hätten und es waren gerade mal 40 an Bord. Ich will nicht wissen wieviel tausende Liter da auf eine Person kamen. Aber was soll man machen.
Es gibt bestimmt innerhalb unserer Realität/Matrix oder was auch immer gewisse Möglichkeiten einer Art "freien" Energie a lá Tesla, die es bestimmt fertigbringt 1 Tonne Automasse kraftvoll nach vorne zu beschleunigen, nur es gibt da einige Machenschaften, die sowas garnicht gerne haben wollten. Die Menschen würden auf sowas direkt umsteigen, aber dann ging einigen Mächtigen die Puste aus.
Im Grunde sind es die Jenigen die auf den Planeten scheißen. Einer von dehnen hat heute die Wahl gewonnen. Nennt sich selbst auch noch einen Christen. *g*

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

04.11.2004 um 02:10
Moin,

habe gerade mal alles überflogen. Nicht schlagen, wenn ich was falsch verstanden habe..... ;)

Die Aussage "mehr als 140PS = Sportwagen" kommt aus einer Zeit, in der die Versicherungsprämien noch von der Motorleistung abhingen. Die Obergrenze war damals >150 PS. Bis 150 PS gab es eine Staffelung, alles was über 150 PS lag war Toptarif. Egal ob Mercedes 280 E oder Ferrari 328 GTB.

Das hat sich seither geändert. Heute werden die Fahrzeuge bei den Versicherern in Typklassen eingeteilt, die die Schadenshäufigkeit der einzelnen Fahrzeuge berücksichtigen. Und 150 PS ist schon lange kein Sportwagen mehr, das ist heute schon fast Durchschnitt in der Mittelklasse.

Natürlich sind die Japaner heute in der Zuverlässigkeit ganz weit oben. Wenn es aber um den Vergleich Mercedes - Toyota in Umfragen geht, dann sollte man noch andere Faktoren berücksichtigen. Der Yaris-Fahrer ist zufrieden, wenn sein Auto einfach nur zuverlässig fährt. Kleinere Mängel übersieht er einfach. Der Fahrer eines CL 600 meckert in der Werkstatt schon rum, wenn das Navi einen Pixelfehler hat.

Sowas macht sich in den Ergebnissen solcher Umfragen auch bemerkbar. ;) ;) ;)

Achja, da gab es auch noch Beiträge zur Luftverschmutzung. Der Trick mit dem Taschentuch - Kleinwagen - Sportwagen. Es ist noch gar nicht lange her, als ein Auto für die geringste Emission ausgezeichnet wurde. Das war aber leider nicht der Kleinwagen, sondern der Porsche 911 Turbo. :(

Je teurer das Fahrzeug, desto wirkungsvoller der KAT könnte man vermuten. ;)

Um das Eingangsthema aufzugreifen:

Mein Selbstwertgefühl hat sich durch ein Auto nie verändert. Eine solche Veränderung kann ein Auto auch kaum einleiten. Und mein Penis wurde nach Autokäufen nie länger oder kürzer. Komisch. Leider machen viele verschiedene Autos viel Spaß. Und ein verantwotungsvoller Umgang mit Autos in diesem Sinne hat kaum was mit einem Selbstwertgefühl zu tun, auch wenn einige mit angeschraubten Spoilern aus dem Katalog meinen, etwas Besseres zu sein.

Das ist eine Randgruppe. Viele aus dieser überschulden sich, um sich ihren Wunsch erfüllen zu können. Denen helfen zu wollen wäre in Ordnung.

Aber einfach nur zu behaupten, weil man es irgendwo gelesen hat: "Dickes Auto = mangelndes Selbstwertgefühl!" ist platt.

Gruß mit kleinem Penis, marsrover ;)


melden

Autos und Selbstwertgefühl!

04.11.2004 um 07:02
@tao

Da bin ich wieder - hatte gestern Besuch - egal...

Ich hatte zu deinem Post auch nicht mehr viel zu ergänzen.

Nur dass deine Fragestellung: "...erklär mir warum jemand etwas an schönere und teuerere autos zu nörgeln hat .." nicht ganz neutral ist
, da du in der Frage schon vorausetzt das es so ist ( einschließlich deiner vermuteten 90% , die du nur nicht erwähnst ) .

Hierzu nur kurz: Ich denke nicht das es 90% sind.
Die Zahl ist viel zu hoch gegriffen.
Woher nimmst du die Zahl?

Und hier nochmal meine anderen Fragen aus meiner ersten Antwort:

vielleicht ja auch an deinem wohlwollen deiner umgebung gegenüber

oder willst du über das thema reden ?


Den ersten Satz versteh ich garnicht.
Wäre nett , wenn du ihn noch mal anders formulierst.

Und die zweite Frage erübrigt sich, oder?
Schließlich rede ich über das Thema...

Oder ist auch der anders zu verstehen?


wenn sie mehr geld dafür zur verfügung hätten ........auf jeden fall.

Schließt du da von dir auf andere , oder hast du Zahlen oder handeln deine Bekannte, Freunde, Mitmenschen in deiner näheren Umgebung so?

wenn man sich also für das qualitativ schlechtere entscheidet,ist es doch nichts als eine geldfrage und nicht eine frage der prinzipien

Es geht doch garnicht um schlechtere Qualität - es gibt auch noch andere Kriterien wie Zweckmäßigkeit, Verbrauch, Steuern etc.
Ausserdem ist teuer nicht = gute Qualität.

Genug zu dem Thema...

Bzw. noch meine Meinung:

Ich hab kein Auto - weil ich keines benötige und mein Geld lieber für mir wichtigere Dinge ausgebe.
Hätte ich Kohle im Überfluss könnte ich mir durchaus vorstellen ein schönes altes Auto aus den 50igern zu kaufen - einfach nur weil ich es schön finde und nicht um Eindruck zu schinden.
Wenn der allerdings die reinste Giftschleuder wäre würd ich mir das nochmal überlegen.
Ausserem wär es eh nur ein Auto für die Freizeit.

Ansonsten nerven mich die vielen Autos.
Wegen mir bräuchte es nur Elektroautos geben , die sind sparsam im Verbrauch ( Hab selbst einen Elektroroller , der braucht auf 100 km grad mal ca. 50 Cent Strom ) leise, verursachen keine Abgase und die bekloppte Raserei auf den Autobahnen würde auch aufhören.
Selbstverständlich müsste man dann den Nah,- und Fernverkehr ( Bahn ) ausbauen und die Preise annehmbar gestalten.

Ok - aber das ist hier nicht das Thema und deshalb nur so am Rand...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Die Anstalt im ZDF und deren Auswirkung auf die Gesellschaft
Menschen, 34 Beiträge, am 18.07.2021 von RayWonders
phenix am 31.10.2014, Seite: 1 2
34
am 18.07.2021 »
Menschen: Kein TV mehr-na und?
Menschen, 248 Beiträge, am 10.07.2020 von siennanisha
Keraj am 30.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
248
am 10.07.2020 »
Menschen: Seid ihr mit euch zufrieden?
Menschen, 122 Beiträge, am 23.07.2019 von FerneZukunft
Rexus am 20.06.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 23.07.2019 »
Menschen: Leben ohne TV!
Menschen, 315 Beiträge, am 25.11.2019 von moric
pendulum am 20.08.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
315
am 25.11.2019 »
von moric
Menschen: Fernsehprogramm hilft bei Verblödung?
Menschen, 203 Beiträge, am 15.01.2018 von Brocki
Wolke am 08.05.2004, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
203
am 15.01.2018 »
von Brocki