Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich nur tun?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Problem, Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
kiala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 22:56
@St.Anger
nein ich mach kein Abitur, in 7 Monaten geh ich auch auf ne andere Schule, doch die wohnt halt im selben ort wie ich also wird das in der nächsten zeit wahrscheinlich auch nich aufhören ...

@victory
danke für deinen Ratschlag mal schauen ob ich das mach

Anzeige
melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:00
@Jingle
@kiala

Ja Ratschläge hin und her...
Ich kann ja auch nur sagen, was ICH machen würde.
Ich bin damals gut damit gefahren, und es klappt jetzt immernoch... ;)
Das hängt natürlich auch mit dem eigenen Selbstbewußtsein zusammen.


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:04
@zaramanda

dann bin ich froh das es doch fälle gibt wo es hilft kenne bis jetzt nur die negativen sachen

ich hoffe das es in dem fall genauso ausgeht wie bei dir


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:16
Hört sich für mich schon nach Mobbing an, hier mal ne Übersicht von Online-Beratungsportalen, eventuell kann man sich da ja mal Beratung und Hilfe suchen, wie man sich bei sowas verhalten soll !

http://www.google.de/search?q=virtuelle+beratunf+f%C3%BCr+mobbingopfer&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#hl=de&client=firefox-a&hs=aHv&rls=org.mozilla:de:official&sa=X&ei=VfzXTtGkDsnItAbpo_SDDA&ved=0CCcQBSgA&q=virtuelle+beratung+f%C3%BCr+mobbing+opfer&spell=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=b7d52783cd270c35&biw=1920&bih=951


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:19
@kiala

An deiner Stelle würd ich an die Schule deiner "Rivalin" gehen und da mal mit dem Rektor sprechen, wenn das schon solche Ausmasse angenommen hat, dass die ganze Schule schon mitmobbt !


1x zitiertmelden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:22
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:An deiner Stelle würd ich an die Schule deiner "Rivalin" gehen und da mal mit dem Rektor sprechen
@DieSache

Aber was soll das bringen?
Wie würde der Rektor agieren?
Was meinst du?


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:25
@victory

Dass dem auch bewusst wird, dass an seiner Schule Mobbing Thema ist und die eventuell mal das in den Unterricht mit aufnehmen als Thema, gibt Organisationen die auf Einladung an Schulen kommen und mit den Kidds und Jugendlichen da mal darüber sprechen, was Mobbing ist und welche Folgen das für die Opfer hat !

Mobbingprävention, ist etwas, was meiner Meinung nach eh mehr in Schulen thematisiert werden sollte !


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:26
@kiala

Joa, doofe Angelegenheit.
Ich würde es ebenfalls so machen, wie bereits angesprochen, versuche über den Dingen zu stehen.
Das mag sich jetzt leicht anhören, aber Ausstrahlung und das passende Auftreten können (und werden) ne Menge bewirken. Lass dir auf keinen Fall anmerken, dass dich etwas stören könnte ---> fass den Gedanken: "Ich bin eh besser"!. ;)


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:31
@DieSache

Das Thema Mobbing sollte schon in der Schule besprochen werden, keine Frage...
Aber ganz ehrlich, würdest du dorthin gehen und dem Rektor den Inhalt dieses Eingangspost erzählen?


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:35
@victory

Ich würde es tun ja, denn sich Alles gefallen lassen ist der falsche Weg, egal wieviel "Mitverantwortung" man trägt, dass es überhaupt erst zu dem Streit kam. Wenns nachher wirklich zum Spießrutenlauf kommt...nee ich würde mir das nicht gefallen lassen wollen und mich da hin wenden, wo ich am meisten Hilfe erwarten kann und das denke ich kann der Rektor durchaus sein, dem wird ja auch am Herzen liegen, dass seine Schule keinen miesen Ruf bekommt, weil man über Mobbing hinwegschaut !


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:37
Ja aber der Rektor hat doch keine Macht drüber was die Schüler außerhalb der Schule tun?!
Der kann ja nix dagegen machen, das die sie aufm Heimweg oder im Bus mobben :O


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:40
@Jingle

Aber er kann sich darum bemühen, dass da mal was passiert, dass mans in der Schule angeht über Mobbing und Folgen zu reden, sprich mal jemanden kommen lassen der in den meist betroffenen Klassen darüber referiert !


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:42
Ja aber ich glaub das interessiert die Freundin nur n feuchten Furz :/ ich mein die is schon mitten drin, ich glaub nich dass die dann aufeinmal sagt : "Oh die haben Recht, ich war ja so fies, ich weiß was ich ihr antue..." Ich glaub die wird sich nur drüber lustig machen :I

Aber wer weiß :D


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:46
@Jingle

Klar wirds nicht so sein, dass gleich alles Friede, Freude, Eierkuchen ist, aber es wäre mal ein Anfang !

Was mit der Mobberin im Falle vom TE passiert, naja auch da machts mehr Sinn denke ich wenn da Schützenhilfe von Seiten von Autoritätspersonen und Pädagogen erfolgt !


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:57
@DieSache
Genau das hab ich auch schon gesagt.Es geht nicht an das eine fremde Schule....also fremde Schüler sie Mobben.Konkurenzkampf hin oder her,aber das geht entschieden zu weit.


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:58
@J-Dark187
Ja zum Glück!! Sonst hätt ich mir den Abschluss sparen können,zum.auf dieser Schule.


melden

Was kann ich nur tun?

01.12.2011 um 23:59
Zitat von kialakiala schrieb:also ich hatte vor drei Monaten mit einer sehr guten Freundin von mir Stress
Als "sehr gute Freundin" erzählt man sich doch eigentlich wen man geil findet oder nicht!?
Warum hast du es ihr nicht vorher erzählt?


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:02
@victory
Ich glaub das hatte sie..und sie hat gefragt ob ihre freundin ihn auch gut findet....die sgate dann aber nein....


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:07
Zitat von kialakiala schrieb:also ich war in einen Jungen verknallt, sie anscheind auch, sie hat nie zugegeben das sie in ihn ist, aber als ich mich mit dem Jungen getroffen hab und sie das erfahren hat, hat sie mir die Freundschaft gekündigt
Ich kann das hier nicht rauslesen, ob sie vorher darüber gesprochen haben.
Das kann uns nur @kiala beantworten.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 00:10
@kiala

Wie die anderen bereits andeuteten,

Du musst vom Versuchungs-modus in den Beobachtungs-modus wechseln. Das müsstest du versuchen.

Du stehst im Bus, dein Herz schlägt schneller und du denkst das es wieder los geht. Du weist dass die anderen nichts dafür können wenn deine ehmalige Freundin sie belügt und "auf ihrer Seite zieht", auch wenn diese sich nicht sicher sind obs stimmt und dennoch auf dir rum hacken. Vielleicht wurde deine ehmalige Freundin auch belogen, oder ist einfach nur eifersüchtig, es spielt keine Rolle mehr weil nur die gegenwärtige Situation wie z.B. im Bus zählt. Lass diese Situation zu. Lass die Situation dich nicht nur geschützt durch Unterwerfung, Kontragedanken, Ignorantz oder Verteidigungsgedanken umgeben, sondern lass sie durchdringen, aufnehmen und du wirst dies einfach fühlen, beobachten und erkennen. Es wird vorraussichtlich dann etwas heftiger zu gehen als gewohnt, weil du dann keine Resonants auf die anderen bewirkst und sie möchten ja nicht "doof da stehen". Nicht versuchen mit mit dem Beobachtungs-modus dem zu entkommen, oder wieder eine Schutzschicht aufbauen. Du kanns es variieren, hin und her, als Schutz vor dem Schutzschild und als Schutz für die ahnungslosen und "im Stich gelassenden" anderen. Dann wird das Zusammentreffen wieder ruhiger und viellcht versteht ihr euch dann mal wieder.

Gruß

Maik


Anzeige

melden