Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kann ich nur tun?

117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Freunde, Problem, Feinde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 14:29
@SayMyName

Mit diesen Ratschlägen wäre ich vorsichtig...das geht gaaaanz schnell nach hinten los und gewalt sollte in dem Fall nicht die Lösung sein. Abgesehen davon das sie rein rechtlich ordentlich eins aufen Deckel kriegen würde, kann es sein das sie sich mit dem falschen anlegt und dann alle auf sie drauf gehen...Ich muss ja hier niemanden sagen wie die Jugend ist ;)

Anzeige
melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 21:00
@kiala

Darf ich fragen wie alt du bist?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 21:07
@sincerely

Dass sie 16 ist, hat sie schon mehrfach geschrieben.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 21:54
@Doors

Woher wusste ich wohl, dass ich so eine Antwort erhalten würde?
Achja, natürlich! Weil ich einfach zu faul war alle anderen Beiträge zu lesen um heraus zu finden, ob sie möglicherweise ihr Alter eingetragen hat!

Jetzt weiß ich : Doors is watching you! ;)

@kiala

Ich würde dir empfehlen, dass du beim nächsten mal wenn sie dich beleidigen einfach deinen Mund aufmachst und zurück feuerst. Versuch dich zu wehren, damit sie sehen, dass du dir das nicht gefallen lässt. Was ich auch als wichtig erachte : versuch keinerlei Schwäche zu zeigen, bestimmt hast du es schon bemerkt : sie werden es ausnutzen.
Ansonsten solltest du dich ebenfalls mit deinen Freunden zusammen setzen, ihnen dein Herz ausschütten und überlegen wie sie dich dabei unterstützen können.

Lass dich nicht unter kriegen! :)

Viel Erfolg.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 21:54
@sincerely


Man nennt mich hier nicht umsonst das allsehende Auge.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 21:57
@Doors

Soweit ich weiss, nennt man dich den großen Schwätzer ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 21:58
@Obrien

Freunde dürfen "Alter Labersack" zu mir sagen.


melden

Was kann ich nur tun?

02.12.2011 um 22:01
@Doors

Oder das allsehende Auge mit grauem Star :D


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 02:05
@sincerely
Zitat von sincerelysincerely schrieb:Versuch dich zu wehren, damit sie sehen, dass du dir das nicht gefallen lässt.
Absoluter Wiederspruch.

@kiala

Höre auf das geschriebene von Therion.


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 02:17
Das große, wenn nicht das größte Problem für solch einen Betroffenen ist, dass sie sich bei keiner Gegenwehr gegenüber den anderen und auch unbeteiligten schwach vor kommen. Oft ist es sogar so dass sie den Gegener garnicht (mehr) zurück befeuern wollen, es aber dennoch tun. Darüber sollte man sich bewusst werden, oder wie man sagt ,,darüber stehen". Denn letztendlich zeigt die Unbetroffenheit die wahre Kraft.


1x zitiertmelden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 05:47
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Denn letztendlich zeigt die Unbetroffenheit die wahre Kraft.
ein wahres wort :)

wer provoziert will von seinen eigenen schwächen ablenken und sucht sich ein opfer das sich darauf einlässt. solange man dabei nicht mitspielt und cool bleibt bekommt der jenige nicht das was er haben möchte und wird das interesse verlieren .... das ist so und wird immer so sein.

immer wieder wird man im laufe seines lebens auf solche menschen stossen die denken wenn sie andere verletzen stehen sie selbst besser da .... das funktioniert allerdings nur dann wenn "das opfer " sich darauf einlässt in welcher form auch immer.

ich habe für solche menschen nur ein müdes lächeln übrig und gelernt sie nicht ernst zu nehmen ich glaube das ist die größte "strafe" die sie bekommen können.

ich rate wirklich davon ab sich irgendwie zur wehr zu setzen, das funktioniert nämlich nicht weil man dadurch immer wieder neue angriffspunkte liefert und man sich so schlussendlich nur selbst damit schadet. die wahre stärke ist die eigene persönlichkeit in solchen situationen einfach darüber zu stehen, es nicht an sich herankommen zu lassen. je älter man wird, je stärker die persönlichkeit und das selbstbewusstsein ist umso leichter wird man damit umgehen können.

mit 16 hat man natürlich noch nicht soviel lebenserfahrung um mit solchen situationen richtig umgehen zu können aber lasst euch gesagt sein alle die unter sagen wir mal 25 jahren sind :

im leben kommt es nicht darauf an was andere von euch denken sondern das ihr selbst mit euch zufrieden seid. nicht die anderen leben eurer leben ihr selbst habt es tagtäglich in der hand wie ihr euer leben gestaltet. wer in diesen bewusstsein lebt und dannach handelt den kann nichts und niemand aus der bahn werfen. dann werden euch provokationen, sticheleien ectr. am arsch vorbeigehen ( sorry für diesen ausdruck ) weil ihr wisst was ihr von euch zu halten habt und selbstverantwortlich euer leben lebt.

steht über den dingen, erkennt euren selbstwert indem ihr an euch selbst glaubt und übernehmt selbstverantwortung das ist der schlüssel zum erfolg in jeder lebenssituation !


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 09:37
Find die Beiträge von @-Therion- so toll und kann dem nur voll zustimmen. Hab mich extra wegen dem Thema hier angemeldet, weil ich das alles auch ganz massiv aus meiner Jugend kenne.

Mittlerweile bin ich 25 (und ein Weibchen, nur so nebenbei erwähnt), bei mir fing es damals so mit 14 an und zog sich bis ich 17 wurde. War halt auch eine recht große Gruppe, die mir Spitznamen wie Walter (die ausm Frauenknast, hab die Ähnlichkeit zu mir nie gesehen und heute kann ich auch drüber lachen) gaben, mir hinter her gerannt sind. Mir Sachen aus meinem Rucksack gemoppst haben, waren halt auch persönliche Sachen bei, die dann laut vorgelesen wurden usw...

Ich hab nichts getan. Hätte mich auch nicht getraut aktiv irgendwas zutun. Ich saß daneben und tat so, als würde ich mit drüber lachen. Hab ich aber nicht. Mir tat es ziemlich weh. Aber ich glaube das hat mich geprägt und wachsen lassen.

Jetzt paar Jahre später hatte ich wieder was Ähnliches. Ich war auf nem Lehrgang und traf auf eine Gruppe Jugendlicher Herren, die im selben Bildungszentrum wie ich eine Maßnahme machen müssen, die ihnen als Bewährungsauflage auferlegt wurde. Also richtige Sonnenscheine ;-). Hab kurzes Haar, was die wohl dermaßen provoziert hat. Arme Kerle, Frau mit kurze Haare hat die doch sehr verwirrt. Mir wurde "Transe", "Justin Bieber" (*lol*) etc. hinter her gerufen. Hab mir das ein paar Tage angehört, hab den Rudelführer sondiert und bin direkt zu ihm hin. Hab ihm die Hand gegeben, mich mit Namen vorgestellt und gefragt, was er hier so tut und wieso er sich so sehr auf mich einschießt. Total perplex hat er mich angeschaut und stotternd geanwortet. Hab mich nur auf ihn konzentiert, die anderen waren von sich aus eh zu feige was zutun. Habe ihm ganz ruhig gesagt, dass ich ihn respektiere als Menschen und dasselbe von ihm erwarte. Ende vom Lied, ich hab zwar kurze Haare, aber ein sehr schönes Gesicht und es tut ihm leid :-D.

Was ich damit sagen will. Ja es stimmt. Wenn man älter wird, dann sieht man das alles anders. Und woran liegt es? Am Selbstbewusstsein und an der Lebenserfahrung. Das entwickelt sich normalerweise mit der Zeit. Hätte ich damals zu Schulzeiten dieses Selbstbewusstsein gehabt, dann hätten die das wohl nicht 3 jahrelang mit mir gemacht. Man strahlt das auch aus, denke ich. Ich lasse mich einfach nicht mehr zum Opfer machen, nur weil irgendwer Frust auf irgendwas schiebt.


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 17:43
@kiala

Hör auf @sincerely , setz dich zur Wehr aber mit klugen Mitteln. Für manche ist der Weg von @-Therion- der richtige. Manche gehen an diesem Weg kaputt.


melden
kiala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 18:37
erstmal nochmal danke für eure Tipps und Ratschläge

@victory
wir hatten schon vorher über den Jungen gesprochen, sie hat immer abgestritten das sie in ihn wäre, ich verstehe dann aber nicht warum sie mir aus heiterem Himmel die Freundschaft kündigt, genau an dem tag an dem sie erfahren hat das ich mit ihm zusammen bin, sie hat gemeint ich hätte sie ja jetzt ersätzt und ich wäre eine furchtbare Freundin
eine Woche später mischten sich ihre Freunde ein und ich bekam auch per wkw hassmails.

naja gestern war es wieder ziemlich schlimm, ich höre das sie wieder über mich lästern im Bus, ich höre jedes Wort und tue so als ob ich nichts gehört hätte, sie machen weiter lachen mich aus, für sie bin ich nurnoch eine witzfigur.
Zur wehr setzen kann ich mich nicht wirklich, ich traue mich nicht, denn viele von denen die mich runter machen sind schon 18/19 oder schon 20. Es sind fast alles Jungs.
In der Schule ging das Schreckensspiel dann auch noch weiter, gerade meine beiden Sitznachbarinnen machen sich genau so über mich lustig, schreiben zettelschen die sie immer genau vor meiner Nase hin und herreichen, natürlich konnte ich lesen was auf dem Zettel stand, mal wieder wie blöd, hässlich und dumm ich wäre, das sind dann wieder so Momente in denen man einfach nur heulen könnte, weil man merkt das man an der Schule und in der Klasse keinen mehr hat, in dem ganzen Ort wo die beiden Schulen sind hab ich niemanden mehr...
Nach der Schule vorm Bus wurde es noch schlimmer, wir warteten alle auf den Bus, und zu meinem Pech stand meine ehemalige Freundin auch dort, sie stellte sich sogar relativ nah zu mir, natürlich standen ihre Freundinnen und Freunde drumherum, als der Bus schon zu sehen war, fing sie plötzlich an, wie dumm und überflüssig ich wäre und das man mich auch einfach vor den Bus schubsen könnte, es würde niemandem etwas ausmachen, ich wäre ja ein absolutes nichts usw.
doch dann schubste gerade sie mich wirklich nach vorne als der Bus kam. Ich konnte mich noch gerade so halten sonst wäre ich wirklich vor den Bus gefallen.
Es war bisher der schlimmste tag den ich erlebt hab, ich halte das einfach nicht mehr aus. Ich kann nicht mehr.


1x zitiertmelden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 18:45
@kiala

Wenn es jetzt schon so weit ist das sie dich vor nen Bus schubsen dann würde ich die knallhart anzeigen. Dumm über einen reden ist eine Sache wo man drüber weg hören kann und auch sollte aber wenn es dann schon zur Körperverletzung übergeht solltest du handeln. Was ist wenn sie es nochmal macht und du dich nicht gerade noch so halten kannst? Hast du deinen Eltern mal was davon erzählt?


melden
kiala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 18:47
@Succubus_kiss
ja ich sehe es ja genauso, ich hatte gestern mit meinen Eltern dadrüber geredet aber sie nehemen es nicht ernst sie denken ich übertreibe oder so


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 18:56
@kiala
Ja das hab ich mir gedacht...hatte ja schon geschrieben das es meistens als "Pubertäres Theater" abgestempelt wird...bis dann was schlimmeres passiert, dann ist das geschrei groß -.-
Geh zur Polizei spätestens dann hört das ganze Theater auf


melden
kiala Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 19:00
@Succubus_kiss
ja das hatte ich auch eigendlich vor, aber als ich vorhin nochmal dadrüber nachgedacht hatte ist mir aufgefallen, alle die das gesehen hatten waren ihre Freunde, die würden sie auf jedenfall vor der Polizei decken, sonst hatten das ja auch keiner mitbekommen.
Es würde wahrscheinlich nicht wirklich sinn machen zur Polizei zu gehen, sie würde ja dann gedeckt werden. Ich glaube auch nicht das es die anderen abschrecken würde wenn ich zur Polizei gehen würde, ein Teil von denen standen schon vor Gericht, die interessiert sowas nicht mehr ..


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 19:02
@kiala

alle die das gesehen hatten waren ihre Freunde, die würden sie auf jedenfall vor der Polizei decken, sonst hatten das ja auch keiner mitbekommen.

Keine Sorge, wenn die wirklich auf die Wache müssen um eine Aussage zu machen, haben sie viel zu viel schiss um wirklich für ihre Freundin zu lügen. Die werden nämlich über die Folgen einer falschaussage aufgeklärt.

Mach sie fertig.


melden

Was kann ich nur tun?

03.12.2011 um 19:08
@kiala

Wie @Obrien schon geschrieben hat werden die zu viel Angst haben um ne falschaussage zu machen. Du musst dir jetzt nicht alles gefallen lassen weil DAS ging zu weit. Es bringt auf jedenfall was wenn du zur Polizei gehst. Jetzt nur nicht den Mut verlieren!


Anzeige

melden