Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Gedaechtnisluecken, Verpeiltheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

17.12.2011 um 22:58
nachdenken muss.
Ein total banales Beispiel:
Als ich noch nicht lange alleine wohnte ist mir mal eine Glühbirne kaputt gegangen und es musste Ersatz her.
Eigentlich wusste ich ( da ich vorher schon mal Gluehbirnen gekauft hatte )das es die Dinger an jeder Ecke gibt ( wobei es bei mir Moebelhaus,etliche Discounter,Drogeriemaerkte en masse gibt ).
Aber ich fuhr extra voll weit um extra zu einem Lampenladen zu gehen und wusste in dem Moment nicht wo ich die Birnen sonst herkriegen sollte.
Ich schreibe hier rein ( manche von euch werden sicherlich genervt sein ) weil mir das gerade durch den Kopf geht und ich irgendwie grad ueber die Verpeiltheit schmunzeln muss.
Vielleicht koennt ihr euch an solche Erlebnisse menschlicher Verpeiltheit erinnern :).
Warum haben wir solche vermeindliche Gehirnluecken und machen uns Dinge umstaendlicher als sie eigentlich sind?

Anzeige
melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

17.12.2011 um 23:10
Schlecht gelaufen?


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

17.12.2011 um 23:13
vanden was in camden.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

17.12.2011 um 23:35
Weil dein Kopf eventuell wesentlich besseres zu tun hat? Oder es war dir einfach zu simpel das ganze - wie eine unterforderung?


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

17.12.2011 um 23:39
Wenn man nicht genau nachdenkt und sich darauf konzentriert -----> Fail ;)
auch auf die kleinen Dinge achten^^


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

17.12.2011 um 23:43
hehe
mein Freund sagt es hat mit schlafenen Gehirnzellen oder sogar ganzen Teilen zu tun.
Es gibt ja auch Momente wo man etwas sucht und es stundenlang nicht findet,aber es die ganze Zeit direkt vor einem lag.

kAnn schon sein das mein Gehirn da auch unterfordert war, so erklaere ich mir auch immer meine Matheschwaeche...:)


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 02:36
Kurz nachdem ich heute norgen aufgewacht bin hab ich überall meine Brille gesucht das ich nachts mit ihr auf der Nase eingeschlafen bin habe ich nicht gemerkt wobei es mich hätte irritieren müssen das ich die Zeit von der Wanduhr ablesen konnte


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 02:40
Bei mir hängt das Gehirn einfach immer in den Momenten komplett aus, wenn es wirklich schnell gehen sollte. Daher reg ich mich inzwischen gar nicht mehr auf - am Ende bin ich schneller, wenn ich es gechillt angehe...:)


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 02:54
ich kenn nur den klassiker - such meine kappe obwohl ich sie am kopf hab - oder leg die milch raus und wunder mich dann wieso keine milch im kühlschrank ist


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 02:56
Ich hab letztens die Zuckerdose in den Kühlschrank gestellt :D Da hab ich dann auch etwas doof geguckt :D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:03
verpeilt... :D verpeilt bin ich früh morgens :sleepy:

ich kenn das, aber mir fällt gerade nichts genaues ein :D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:06
Als ich die fernbedienung in den Kühlschrank tat muss mich auch der Teufel geritten haben^^


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:06
Ich kenn nur die Ticks, die einen selbst dazu zwingen mehrmals die Tür nach Abschließen zu überprüfen, ob die Tür auch zugeschlossen ist.
Öfters steig ich auch nochmal aus dem Auto um etwas zu holen das ich vergessen hatte und nachdem ich wieder zurück im Auto bin, fällt mir ein das ich es schon wieder vergessen habe.

Schlüssel verlegen oder das Mobiltelefon aufgeschreckt suchen obwohl man es in der Hosentasche hat und dadurch, weil die Dinger mittlerweile so klein und flach geworden sind , nicht bemerkt hat.


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:07
hab ich auch schon hinbekommen ;) @DerPan


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:10
@popcorncandy
:D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:11
@popcorncandy
@DerPan
hoffentlich haben wir drei keine Kinder mit denen uns das passieren könnte :D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:11
Ich hab nach dem Einkaufen mal ganz schnell die Tüten ausgeleert, alles fein in den Kühlschrank getan und dann eine Stunde meine Zigaretten gesucht...


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:11
@BlackPearl
Hihi, ja, das hatte ich mit ner Zahnbürste :D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:12
@enigma1441

:D


melden

Kennt ihr diese totale Verpeiltheit über die man immer wieder

18.12.2011 um 03:13
@enigma1441
hab leider keine kleine "Pan,s"


Anzeige

melden