Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:05
@DeepThought
Gar nicht, es gibt eben Menschen die eine Beziehung nicht führen wollen und können.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:05
@stoni606

Da gebe ich dir recht. Wird wohl schwer sein, aber auch in diesem Bereich gibt es sicher unvoreingenommene Psychotherapeuten. Die Gender-Ebene tritt ja immer mehr in den Vordergrund, eben so auch die Queer-Thematik und das Ganze.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:05
@stoni606
ein Zwitter ist nicht Nichts, ein Zwitter hat beide Geschlechtsmerkmale


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:06
@stoni606
Ab welchem Alter kann man mit absoluter Sicherheit sagen, dass man nie mehr in seinem Leben eine Beziehung führen möchte?

Da rate ich wohl eher zur chemischen Kastration als zu einem Schritt, den man nie mehr rückgängig machen wird können.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:07
@DeepThought

Ich hätte dir schon als junger Jugendlicher sagen können, dass ich NIE im Leben eine Beziehung führen mag....


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:07
@Tussinelda

Es gibt einen Unterschied zwischen der biologischen Sexualität und der gesellschaftlichen Sexualität, eben der Gender-Ebene. Auf dieser Ebene finden einige Zwitter eine Sexualität, welcher sie sich zuordnen würden.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:08
@stoni606
und was Du zu verdrängen scheinst, man wird als Zwitter geboren, genauso als Homo,Hetero was auch immer. Es passiert einem nicht und man wird es nicht, weil man sich die Hoden entfernen lässt. Wenn Du asexuell bist dann ist das doch gut so, wozu dieser Eingriff.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:09
@Tussinelda
Er ist nicht asexuell, er möchte es werden wenn ich es richtig verstanden habe. :)


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:09
@stoni606

Du schreibst, du hättest im Internet nichts gefunden. Wieso gehst du nicht einfach zu deinem Arzt oder zu einem Urologen? Ich wette, er kann dir mehr darüber sagen.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:10
@sodawasser
ich hatte mich jetzt rein auf den Begriff Zwitter bezogen, nicht auf die Personen und welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:11
@Tussinelda

Wenn er sich die Hoden entfernen lässt, dann hat er eine stark verminderte (oder sogar gar keine?) Testosteronbildung. Somit kaum noch Sexualtrieb u.s.w.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ich hatte mich jetzt rein auf den Begriff Zwitter bezogen, nicht auf die Personen und welchem Geschlecht sie sich zugehörig fühlen
Ok, verstanden ;)


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:11
Es geht ja gar nicht um mich sondern um das Thema allgemein, warum geht ihr davon aus, das ich ein Mann bin.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:13
@Ciela
Das würde nichts bringen, sowie ich das mitbekommen habe gibt es da einige Schwierigkeiten, die Ärtze würden einen eher eine Geisteskrankheit atestieren, als auf das Thema weiter einzugehen.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:14
@stoni606
wer sollte sich denn sonst die Hoden entfernen lassen, wenn nicht ein Mann? Ich würde niemals über so etwas nachdenken, denn ich habe keine, die ich entfernen lassen könnte


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:14
@stoni606

Naja, du schreibst, dass andere das "Glück" haben von Geburt an a-sexuell zu sein. Wenn du das als Glück bezeichnest in Verbindung mit dem Thema Entmannung, scheinst du danach streben zu wollen.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:15
In Tschechien z.B werden Sexualstrafftäter seit Jahren zwangsweise kastriert, das soll jetzt aber ein Ende haben, da sich der europäische Gerichtshof für Menschenrdchte eingeschaltet hat un das ganze als Menschanverachten deklariert.

http://www.radio.cz/de/rubrik/tagesecho/europarat-kritisiert-tschechien-fuer-die-kastration-von-haeftlingen


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:17
@stoni606

Nun, in Wikipedia hast du bestimmt auch schon nachgesehen, aber ich zitiere es mal trotzdem;
Eine freiwillige Kastration Erwachsener (über 25 Jahre) ist in Deutschland bei Vorliegen der im Gesetz über die freiwillige Kastration und andere Behandlungsmethoden (KastrG) vom 15. August 1969 genannten Vorgaben möglich.
Wikipedia: Kastration


melden
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:19
Wer möchte, soll sich kastrieren lassen können. Das muss aber nicht unbedingt chirurgisch geschehen, da gibt es "sanftere" Methoden, die auch rückgängig gemacht werden können. Außerdem würde ich vorher einen Psychologen aufsuchen, um noch einmal zu hinterfragen, was hinter dem Wunsch steckt, um wirklich sicher sein zu können.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:21
@dandi
Genau kompressionsboxershorts in Grösse S, das hilft =)


melden