Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 18:53
Wo ein Wille ist, ist auch eine Rasierklinge:

Wikipedia: Skopzen


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 19:10
Ich halte gar nichts von solchen Sachen. Aber das ist wie bei allen Dingen des Lebens, wer denkt es machen zu müssen, den sollte man nicht aufhalten.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 19:36
Wen Mann unbedingt will... ist schliesslich seine Entscheidung.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 19:46
ganz klar nein.

Es gibt genug andere Möglichkeiten. Man sollte sich bewusst sein das man, ich sage es jetzt mal ganz krass seinen Körper verstümmelt. Freiwillig an sich sich schnippeln lassen .Ein Risiko eingehen, auch wenn es nur ne Routine-OP ist ? Wie verrückt ist das den ? Nur das man es leichter hat?

Zudem kann man in ein paar Jahren schon wieder ein ganz anders Denken haben.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 20:31
@stoni606
Also ich denke wenn Mann eine pädophiele Neigung hat, also auf Kinder steht, sollte man sich freiwillig den Sexualtrieb nehmen. Wenn man den genug Verstand besitzt!

Wenn Mann eine "normale" Sexualität hat, also auf Männer, Frauen, Gegenstände oder gar nichts steht, dann sollte Mann sich auf jedenfall vorher Psychologisch beraten lassen!


10x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 20:34
@stoni606
ich denke ehr das du ein psychisches Problem hast, geh mal lieber erst mal zum Psychologen bevor du so was machst, kann es sein das du noch nicht entscheiden welches Geschlecht du dich entscheiden kannst, komm mal auf PN.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 21:13
@Lady_Amalthea
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Also ich denke wenn Mann eine pädophiele Neigung hat, also auf Kinder steht, sollte man sich freiwillig den Sexualtrieb nehmen. Wenn man den genug Verstand besitzt!
Das würde bedeuten, du bist der Meinung, kein Mann kann seinen Sexualtrieb unter Kontrolle halten. Halte ich für sehr übereilt, diese Meinung. Denn Pädophilie ist eine psychische Störung, die therapeutische Begleitung bedarft. Unter Umständen ist sie damit unter "Kontrolle" zu halten. Selbst ohne Therapie würde ich aber mal behaupten, nicht jeder Mensch mit pädophilen Neigungen missbraucht Kinder. Somit ist der pauschale Rat, im Falle der pädophilen Männer, sich zu entmannen, nicht sehr vernünftig.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 21:18
@sodawasser
Ich denke, dass solche Menschen wohl einschätzen können ob sie gefährlich werden. Und wenn sie der Meinung sind, dass es besser ist sich kastrieren zu lassen und den Trieb auszuschalten finde ich das gut und Lobenswert!

Man kann und sollte es vieleicht vorher mit ner Therapie versuchen aber oft hilft das ja nicht bei solchen Störungen.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 21:24
@Lady_Amalthea

Na, solange sie es freiwillig machen, hab ich damit überhaupt kein Problem. Ich habe ja auch bei "gesunden" Menschen kein Problem damit, dann können das auch "Kranke" tun. Aber wie gesagt und du ja auch jetzt geschrieben hast, man sollte so oder so vorher anderes versuchen. Ob das bei solchen Störungen oft nicht hilft, vermag ich nicht zu sagen.
Hast du Statistiken, die zeigen, wieviele pädophile Menschen hier in Deutschland leben, wieviele davon eine Therapie deswegen machen und wieviele von denen, die eine Therapie machen, wirklich Kinder missbrauchen? Und wieviele, die keine Therapie machen, Kinder missbrauchen? Ich leider nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 21:26
Jede/r sollte das Recht haben, mit dem eigenen Körper das zu tun, was er bzw. sie mag.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 21:32
@sodawasser
Nein das habe ich leider nicht, wäre aber interressant sowas mal zu sehen! Man hört aber leider so viel in den Medien. Ich habe auch mal ne Reportage gesehen, und die Meisten die da geredet haben sagen, dass es nichts bringt, wenn man sich Therapieren lässt.

Ich persönlich würde es auch bevorzugen, wenn man mit Knast und Therapie nicht weiter kommt, pädophile Männer zu zwingen ihren Trieb zu unterdrücken. Allerdings nicht chirugisch sondern mit Medikamenten oder so.

Aber wir schweifen glaube ich zu sehr vom Thema der Diskussion ab...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 22:38
Ich glaube nicht, dass @stoni606 pädophil ist. Der hat nur keinen Bock auf Sex. Aber das kann sich im Laufe eines langen Lebens durchaus ändern. Kastration hingegen nicht.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 22:54
Zitat von hornissehornisse schrieb:Routine-OP
ich denke nicht das dies Routine ist...
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:dann sollte Mann sich auf jedenfall vorher Psychologisch beraten lassen!
ich gehe davon aus das jeder Mann nur mithilfe eines Psychologischen Gutachtens diesen Schritt machen darf. Ist wahrscheinlich gleich wie wen man sich zum anderen Geschlecht umoperieren lässt. Dort muss man ja auch einen Psychologen konsultieren.


melden

Freiwillige Kastration

26.03.2012 um 00:04
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Also ich denke wenn Mann eine pädophiele Neigung hat, also auf Kinder steht, sollte man sich freiwillig den Sexualtrieb nehmen. Wenn man den genug Verstand besitzt!
Bitte was? Seid wann sind Gedanken und Gefühle verboten? Nur ein sehr geringer Prozentsatz von Pädophilen missbrauchen Kinder. Da kannst du auch gleich jeden Menschen einsperren weil er ja potentiell jemand anderen Ermorden könnte.


melden

Freiwillige Kastration

26.03.2012 um 00:41
Kastration & Asexualität kann man so auf keinen Fall gleichsetzen. Du solltest dich dringend noch mal tiefer damit auseinandersetzen.

Du kannst dich ja mal über den "Erfolg" der Kastration bei Sexualstraftätern erkundigen.


melden

Freiwillige Kastration

26.03.2012 um 02:16
@Belafonte
Stimmt


Zusätzlich bin ich der Meinung das die möglichen Komplikationen und Spätfolgen nicht ohne sind.


melden

Freiwillige Kastration

28.10.2012 um 09:15
Die Kastration an Mann ist reine Rutiene bereits und wird sehr offt in nur öretliche Betäubung aus- geführt eine Vollnarkose oder Rückenmarknarkose bedarf es nicht es sei denn das der Mann es wünscht. Die Kastration Kastrierung ist innerhalb 20 bis 30 Minuten ausgeführt und Abgeschlossen. Es ist für Mann etwas unangenehm da er gespreizt auf den Rücken liegt und die Ärztin oder Arzt was ihn kastriert Zwischen seine Beine steht und ihn die Hoden beseitigt.


melden

Freiwillige Kastration

28.10.2012 um 10:40
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb am 25.03.2012:Also ich denke wenn Mann eine pädophiele Neigung hat, also auf Kinder steht, sollte man sich freiwillig den Sexualtrieb nehmen. Wenn man den genug Verstand besitzt!
Ich stimme Netty bei allen Aussagen vollkommen zu.

Wenn ein Mann sexuelle Vorlieben hat, die andere gefährden könnten, sollte er sich freiwillig kastrieren lassen, wenn er sich sicher ist, dass er diesen Trieb nicht ewig zurückhalten kann.

Nicht ausgelebte sexuelle Fantasien können sehr frustrierend für denjenigen sein und wahrscheinlich mitunter zu schweren psychischen Störungen führen.


melden

Freiwillige Kastration

28.10.2012 um 11:42
@stoni606
was für ein blödsinn, durch die kastration wird der sexualltrieb in keinster weise beeinfluss.

nach einer kastration kann sich das glied weiterhin versteifen und ebenso hat mein einen erguss, zwar ohne samenflüssigkeit. über die prostata gibt es aber weiterhin einen ausfluss bei dem höhepunkt.

unser primäres sexuallorgan liegt im gehirn.


melden

Freiwillige Kastration

28.10.2012 um 14:20
Es gibt auch echt verrückte Typen, die ihre Eichel mit Hilfe von riesen Piercings oder einfach mit Schnüren abtrennen, sodaß nur noch ein "Stumpen übrig bleibt. Durch diese Ablation erhoffen sie sich sinnigerweise ein besseres Sexualempfinden oder so... wer mehr darüber erfahren will gibt bei Google am besten mal "Glans removement" ein.

Solche Sachen finde ich nun wirklich krank. Dagegen ist die Freiwillige Kastration ja schon fast gesellschaftsfähig.
Sehen wir mal in die Vergangenheit: Im alten Rom gab es unter den Reichen Frauen den Brauch, sich "Lustknaben" zu halten. Das waren junge kastrierte Männer, die die Frauen permanent befriedigen konnten, ohne daß die Gefahr einer Schwangerschaft bestand.
Aber ich sehe keinen überzeugenden Grund, sich heutzutage freiwillig Kastrieren zu lassen.


melden