Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Arbeit, FUß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:27
@Paka

Naja, daß meiner Meinung nach irgendwas bei ihm "nicht in Ordnung" sein kann, hab ich ja schon vor ein paar Seiten geschrieben und ob es jetzt richtig ist, ihn vor Ostern noch wieder nach Hause zu lassen, bezweifle ich auch ...

Anzeige
melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:28
@Paka
Jedenfalls haben diejenigen, die dem Mann hier psychische Probleme zuschreiben,
keine Ahnung von den Möglichkeiten, die sich ihm geboten hätten, bevor er sich
amputiert. Selbstverstümmlung ist kein Ausweg!


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:30
Zitat von ramisharamisha schrieb:Jedenfalls haben diejenigen, die dem Mann hier psychische Probleme zuschreiben,
keine Ahnung von den Möglichkeiten, die sich ihm geboten hätten, bevor er sich
amputiert. Selbstverstümmlung ist kein Ausweg!
Also schließt du aus , dass er psychische Probleme hatte ?

Also geht dein Vorstellungsvermögen so weit, dass du denkst Menschen ohne psychische Probleme, sägen sich den Fuß ab ?

Ist das bei euch echt so was banales, normales ?

Sind bei euch die Menschen so ?


Lol, na dann hat dein Land mein Mitgefühl.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:30
@ramisha
Absolut richtig!
Es kann einem allerdings auch nur geholfen werden, wenn man sich denn helfen lassen möchte...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:34
@ramisha

Du hast gerade einmal wieder bewiesen, wie wenig Ahnung du von psychischen Problemen hast. Glaubst du wirklich jeder denkt gleich an Hilfe? Dann gibt es auch noch die, die nur unzureichende Hilfe bekommen.
Ich habe schon Ahnung von den Hilfemöglichkeiten, aber glaubst du im Ernst da denkt man als psychisch fertige Person dran?


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:34
@insideman
Lass die Menschen in meinem Land in Ruhe! Sie haben mit Sicherheit mehr Probleme,
als deine Landsleute, die ohnehin eine andere Mentalität haben.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:36
@ramisha

Ja es hatte nur den Eindruck, weil du es offenbar ausschließt dass der Mann psychische Probleme hat.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:38
@ramisha

Wo kommst du denn her? USA? Südkambodscha?


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:39
@Paka
@insideman

Dieser Mann stand nicht allein, er hatte Familie. Hätten psychische Probleme
nicht auffallen müssen?

Und noch was: Wir reden hier nicht von jemandem, der sich wegen eines
geistigen Defekts amputiert hat, sondern es geht hier darum, wie weit
jemand gehen würde, um arbeiten zu müssen. Das ist Thema des Threads!


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:40
@Paka
Weder noch, aber auch nicht aus Österreich!


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:43
@ramisha

Also willst du mir implizit erklären, dass dieser Mann die Tat nur aus Faulheit beging? Du glaubst nicht, wie lange psychische Probleme verborgen sein können und nicht jeder hat Angehörige, die sich um einen Kümmern. Andere Menschen müssten sich mehr um ihre Umgebung sorgen, aber das wird in dieser Ellenbogengesellschaft immer weniger.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:43
@ramisha

Da er aber zu den ganz wenigen gehört die so weit gehen, scheint bei ihm etwas anders zu sein als bei anderen.

Und selbst wenn er nur faul wäre ( was laut Berichten eher auzuschließen ist) , können wir das nicht wissen, du hast es aber mit deiner Frage oben augeschlossen.

Und ein Land, in der es klar ist dass Menschen sich lediglich aus Faulheit Gliedmaßen absägen, tja das hat eben mein Mitgefühl.

Es ist aber einfacher ihn als faulen Sack abzustempeln.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:43
Ich kann mich der Auffassung von @ramisha nur anschließen ... es ging darum, dass er nicht arbeiten wollte! Punkt

Wo waren denn die Freunde/Angehörigen, ihnen hätten psychische Probleme auffallen müssen oder aber: Warum hat er sich denn keine Hilfe gesucht?
Das Geschreie ist immer unheimlich groß, jedoch wird oftmals angebotene Hilfe ausgeschlagen!


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:50
@TinaMare
Danke! Aus meinen Vorrednern spricht einmal der psychisch Belastete, zum anderen ein
Ausländer, der mit der hiesigen Arbeitsplatznot wenig zu tun hat und dem entsprechend
sind die Meinungen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:52
@ramisha
Und immer das Gejaule und Gejammere ... wir haben sooo unendlich viele Anlaufstellen!!! ... das ist ohne Worte, die kann ich gar nicht alle aufzählen!

Man muss sich allerdings hin bemühen!
Es klingelt niemand an meiner Haustür und fragt, ob ich psychische Probleme habe, ob mir mein Rücken oder vielleicht der Kopf weh tut ...


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:54
@insideman

Tja Mitgefühl ist den meisten hier fremd, die denken nur, dass der Mann nicht arbeiten wollte. Soweit sind wir hier schon.

@ramisha
@TinaMare

Ich bleib dabei, ihr habt absolut keine Ahnung von psychischen Problemen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:56
@Paka
Du, ich kann vor lauter Mitgefühl meine Tastatur voll heulen ... ändert es was?
Wächst dadurch der Fuß wieder an?

Psychische Probleme sind dazu da, um angegangen zu werden oder nicht?


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:58
Zitat von TinaMareTinaMare schrieb:Du, ich kann vor lauter Mitgefühl meine Tastatur voll heulen ... ändert es was?
Wächst dadurch der Fuß wieder an?

Psychische Probleme sind dazu da, um angegangen zu werden oder nicht?
Es ging auch nicht darum zu heulen, sondern den Fall vernünftig zu diskutieren. Um das gehts hier ja.

Und da kann man die psychische Komponente nicht außen vor lassen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 13:59
Im Übrigen steht eines fest: Ein Mensch mit amputiertem Fuß hat noch weniger
Chancen, eine Arbeitsstelle zu bekommen, als ein unversehrter. Ergo geht es
nur darum, Rente zu beziehen und nicht arbeiten zu müssen.

Hätte der Mann sich psychisch austoben wollen, wäre z.B. "Ritzen" eine
Option gewesen oder er hätte sich sonstwas angetan, die Haare gerauft
oder sich gekratzt, aber das Amputieren war gezielt und die Wirkung
beabsichtigt.


2x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:01
Zitat von ramisharamisha schrieb:m Übrigen steht eines fest: Ein Mensch mit amputiertem Fuß hat noch weniger
Chancen, eine Arbeitsstelle zu bekommen, als ein unversehrter. Ergo geht es
nur darum, Rente zu beziehen und nicht arbeiten zu müssen.
Ein psychisch gesunder Mensch, hätte sich das billiger erkauft ;)

In dem Alter reichen schon 3 Finger, auch wenn man die dann wieder annäht. ( Ich kenn so einen Fall, der aber ein Unfall war, keine Selbstverstümmelung)


Anzeige

melden