Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

165 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Arbeit, FUß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:03
So oder so ist es doch nicht ganz normal sich ein Körperteil oder mehrer wie paar Finger abzusägen um nicht arbeiten zu müssen!

Anzeige
melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:04
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hätte der Mann sich psychisch austoben wollen, wäre z.B. "Ritzen" eine
Option gewesen oder er hätte sich sonstwas angetan, die Haare gerauft
oder sich gekratzt, aber das Amputieren war gezielt und die Wirkung
beabsichtigt.
Moment

Es geht nicht darum dass der Mann nicht das Ziel verfolgte arbeitsunfähig zu bleiben.

Denn das schließt nicht aus, dass er auch pychische Probleme hatte, in dem Fall ist es sogar anzunehmen.

Unter diesem Umstand ( deiner Denkweise) muss ich Paka recht geben,
Zitat von PakaPaka schrieb:Du hast gerade einmal wieder bewiesen, wie wenig Ahnung du von psychischen Problemen hast.
Und das meine ich total ernst, es soll daher auch nicht ausdrücken dass deine Meinung dazu nicht die Meine ist.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:15
@insideman

1. Es ist offensichtlich, dass der Mann das Ziel verfolgt hat, arbeitsunfähig zu bleiben.

2. Dass er nicht ganz zurechnungsfähig ist, ergibt sich aus seiner Handlung.

3. Diese Diskussion sollte aber nicht als Beispiel für Arbeitsunwillige dienen nach dem Motto
"Ich bin nervlich fertig!" und ahme nach.

4. Psychische Probleme muss man nicht selber haben, um mit ihnen vertraut zu sein.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:19
Zitat von ramisharamisha schrieb:3. Diese Diskussion sollte aber nicht als Beispiel für Arbeitsunwillige dienen nach dem Motto
"Ich bin nervlich fertig!" und ahme nach.
Ich glaube nicht dass die Gefahr besteht, dass viele das nun nachahmen. Abgesehen davon dass es nicht ganz ohne finanzielle Konsequenzen bleiben wird, werden es die wenigsten schaffen sich nen Fuß oder eine Hand abzusägen.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:22
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich glaube nicht dass die Gefahr besteht, dass viele das nun nachahmen. Abgesehen davon dass es nicht ganz ohne finanzielle Konsequenzen bleiben wird, werden es die wenigsten schaffen sich nen Fuß oder eine Hand abzusägen.
naja eine Axt ist schnell besorgt muss ja nicht ne säge sein.. und wie man sieht gibt es viele labile leute die soetwas erwähgen, aber wie schon gesagt das sollte hier Kein Thread zum ermuntern sein, an sich ganz im gegenteil


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:22
man muss schon sehr panische angst vor der arbeit haben um sich so selber verstümmeln zu können.tja,wenn der gute mann das hier überlebt,seine reha hinter sich hat und sein holzbein angepasst bekommen hat,dann ist er ja auch wieder arbeitsfähig.
so wird ihm das sicherlich nicht viel bringen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 14:48
Wen man doch überlegt.. Krankenhaus,Reha,Schmerzen und folgende Körperliche einschränkungen und seelische probleme das alles kann es doch nicht wert sein,
da hätte man auch Arbeiten gehen können!
Wow, stop mal! Bevor ich hier weiterlese, muss ich sofort was dazu sagen, auf das garantiert schon viele Leute hingewiesen haben, aber Teufel noch eins, das muss dir doch auffallen:

Alter! Der Typ hat schon vorher seelische Probleme gehabt! Sonst hätte er sich niemals ein Körperteil abgetrennt. Den kannst du in der Arbeitswelt sowieso vergessen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 15:15
Gibt nicht wenige Leute, die sich selbst schädigen, um entweder eine Versicherungsprämie zu kassieren oder aber eine IV-Rente zu erhalten. Es gibt auch Ärzte, denen man diese Art von Betrug nachweisen konnte.

Hier mal ein Artikel dazu: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-19437983.html

Emodul


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 15:23
eben.. da hätte er lieber arbeiten gehen sollen, jetz kommt Krankenhausaufenhalt, Psychologische betreuung und erstmal sein ansehen.. etc
Das Ansehen ist wohl seine geringste Sorge. Er war Lagerarbeiter, in einem Alter, wo dich die meisten Betriebe nur noch ungern einstellen. Vielleicht hätte er gar keinen Job mehr gefunden und wäre nur von einer Kursmaßnahme in die nächste gesteckt worden.
Zitat von Linner74Linner74 schrieb:War es das Wert?
Zitat von AnniasAnnias schrieb:kurz und knapp: Nein!
Tz. Wer bist du, um das für ihn beurteilen zu können? Du weißt nichts über den Mann. Hast anfangs nicht mal den Artikel richtig gelesen, sonst hättest du schon früher bemerkt, welchen Job er hatte.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:13
Falls es noch nicht gepostet wurde, hier ein Interview mit der Frau:

http://www.krone.at/Oesterreich/Ehefrau_ueber_Tat_Er_hat_kein_Licht_mehr_gesehen-Mann_saegte_Fuss_ab-Story-316707


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:27
Ich glaube die Gründe für die Tat liegen eher im Mobbing, durch das AMS.

In diesem Alter noch einen Job zu finden ist sehr schwer, wenn man
länger Arbeitslos ist wird man ständig in Weiterbildungskurse gesteckt
um die Arbeitslosen-Statistik zu verbessern. Die meisten Kurse sind aber
so nützlich wie ein Pupsloch am Ellenbogen. Sind nur eine Arbeitsbeschaffung
für Magister, Hochschulabsolventen und Sozialarbeiter. Kurse in denen man lernt,
"Wie man sich richtig bewirbt". Wenn man die Kurse nicht besucht bekommt man
keine Kohle. Kann keine Miete zahlen. Landet auf der Strasse. Die gängige praxsis
Heutzutage.

Mich wundert es zumindest nicht.

Das er das getan hat um nicht arbeiten zu gehen halte ich für ein Gerücht.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:35
Der Mann erhielt auch ohne Arbeit 25,87 € am Tag, seine Frau verdiente noch dazu
und die Kinder dürften auf Grund ihres Alters aus dem Haus gewesen sein.
Kann man damit nicht auskommen? Dass man sich vielleicht unnütz fühlt ohne
feste Anstellung, ist eine andere Sache, dass man es mit den Nerven hat, auch.

Aber wenn ich daran denke, wie viele Berufstätige mit 800 Euronen monatlich
nach Hause gehen, wie viele Rentnerinnen mit nicht mal 200 € Rente haben,
weil sie wegen der Kinder nur ein paar Jahre und halbtags beschäftigt waren.

Ich sehe halb Deutschland humpeln und mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:39
Noch was: Hätte der Mann nicht zur Säge gegriffen, sondern wäre in
Selbstmordabsicht ob seines Dilemmas ganz einfach aus dem 10. Stock
gesprungen, hätte kein Hahn danach gekräht und auch die USA wäre
von der "Saw-Geschichte" verschont geblieben. So drückt es - gewollt
oder ungewollt - auf manche Tränendrüse.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Hätte der Mann nicht zur Säge gegriffen, sondern wäre in
Selbstmordabsicht ob seines Dilemmas ganz einfach aus dem 10. Stock
gesprungen, hätte kein Hahn danach gekräht
Da sprichst du einen guten Punkt an. Wir hätten vielleicht nicht mal Gründe für seinen Selbstmord erfahren. Nur die Tatsache, dass sich wieder jemand umgebracht hat.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:47
Der hat bestimmt eine Psychische Störung. Irgendeine Krankheit die ihm dazu bringt zu handeln ohne darüber nach zudenken.


1x zitiertmelden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:48
@Zeo
Wobei das noch nicht mal bis nach Deutschland und hier in Allmy gedrungen wäre.

Ich will nichts unterstellen, aber in der Vergangenheit wurde in ähnlich gelagerten
Fällen sogar wohltätig gespendet.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:49
Zitat von Wer-Bin-IchWer-Bin-Ich schrieb:Irgendeine Krankheit die ihm dazu bringt zu handeln ohne darüber nach zudenken.
Nicht zwingend. Vielleicht hat er genau gewusst, was er tut. Ich muss mir erst noch das Interview mit seiner Frau durchlesen. Solltest du auch tun.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:52
@Zeo
Hab mir noch gar nichts darüber durchgelesen.
aber das ist das erste was mir bei sowas in den Sinn kommt. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sowas bewusst tut.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 17:57
Zitat von Wer-Bin-IchWer-Bin-Ich schrieb:Ich kann mir nicht vorstellen das jemand sowas bewusst tut.
Dann musst du deine Vorstellungskraft erweitern. Ich lese sehr viel über Psychologie und kann dir sagen, dieses Verhalten ist gar nicht mal so außergewöhnlich und keinesfalls immer damit zu erklären, dass der Betroffene nicht bei Sinnen war.


melden

Mann sägt sich Fuß ab, aus Angst vor Arbeit.

31.03.2012 um 18:28
Also ich verstehe solche Menschen einfach nicht!
Wie kann man denn bitteschön sein Fuß absägen nur weil man zu faul ist arbeiten zu gehen???
Ha und das größte an der Sache ist ja, das er vllt immernoch nicht ums arbeiten herum kommt.
Hab neulich Nachrichten gesehn da hat einer gemeint das er in ein Wiedereingliederungsprogramm kommen soll. Je nachdem eben wenn festgestellt ist wie schwer seine Verletzung denn jetzt ist.

Solche Leute nerven mich einfach...-.-


Anzeige

melden