Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:18
Bestrafen kann man die zwei aber offenbar (noch) nicht mit voller Härte, zumindest schliesse ich das aus diesem Satz hier (Link von dasewige eingestellt).
(3) Abkömmlinge und Geschwister werden nicht nach dieser Vorschrift bestraft, wenn sie zur Zeit der Tat noch nicht achtzehn Jahre alt waren.
Trotzdem sollte man natürlich bedenken, dass es sehr gute Gründe gibt, dass Inzest verboten ist ...

Emodul


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:26
Kommt mir manchmal so vor als würden wir es krampfhaft darauf anlegen die letzten Tabus zu brechen wie bei Sodom und Gomorra. Auch in einer eher liberalen Gesellschaft halte ich Inzest für untragbar und schlichtweg für ekelhaft. Als älterer Bruder hätte der Junge anders handeln müssen, denn manchmal sind Gefühle fehl am Platze.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:36
Ich halte nicht viel davon die Personen , auch wenn über 18,zu bestrafen.

Inzucht selbst sollte verboten sein, bei Inzest seh ich es jedoch anders. Man kann 2 erwachsene gleichwertige Menschen nicht bestrafen weil sie eine Liebesbeziehung haben.

Jedoch sollten aus bekannten Gründen keine Nachkommen gezeugt werden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:38
@insideman
Gute Meinung!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:57
inzest ist immer von der jeweiligen kultur abhängig. in frankreich steht die köperliche liebe zwischen geschwistern nicht unter strafe.

wenn die beiden also nicht von einander lassen können, wäre auswandern eine alternative.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:09
Solange keine Kinder bei rauskommen und es im gegenseitigen Einvernehmen geschieht, habe ich kein Problem mit Inzest. Es ist ein opferloses "Verbrechen". Daher verstehe ich auch nicht, warum die meisten Leute ein Problem damit haben, wenn zwei Blutsverwandte sich näher kommen, als sie das in den Augen vieler sollten.

Wie gesagt, solange dabei keine Kinder entstehen, sollen die Leute doch machen. Mich kratzt das nicht.

Ich stelle mir bei solchen und anderen Dingen immer nur die eine Frage:
"Wem schadet es?"
Und danach urteile ich.

@Kagura

Ich hoffe für deine beiden Freunde, daß es sich irgendwie wieder einrenken wird.
Und wenn sie warten müssen, bis beide über 18 Jahre sind.
Dann kann man ihnen den gegenseitigen Kontakt nicht mehr verbieten.

Alles Gute, Bombshell


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:16
Meiner persönlichen meinung nach, solange sie verhüten und keine Nachkommenschaft zeugen (welches für mich der einzig sinnvolle Grund gegen so etwas ist) und sie dabei spass haben... viel Spass und weitermachen.

Ich würde Inzest unter Bruder&Schwester straffrei halten, allerdings das Zeugen von Kindern aus so einer beziehung bestrafen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:17
@Adrianus

So würde ich es auch machen. Denn wenn Kinder gezeugt werden, ist es nicht mehr opferlos.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:18
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Ich würde Inzest unter Bruder&Schwester straffrei halten, allerdings das Zeugen von Kindern aus so einer beziehung bestrafen.
Dem schließe ich mich an.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:19
@Kagura

Lebten deine Freunde einige Zeit voneinander getrennt?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:21
Was mich am meisten dabei ankotzt ist das der Staat sich offensichtlich ins sexualverhalten der Leute einmischt und wie gesagt, solange dabei keine Nachkommen entstehen (welches dann nachgewiesenermaßen schädlich ist, allerdings meistens auch erst nach mehreren Generationen wiederholter Inzest) schadet es effektiv niemanden, bestraft wird man nur aufgrund einer vollkommen fehlerhaften Moralvorstellung die wohl mal aktuell war als man noch keine Verhütungsmittel hatte, aber heutzutage vollkommen fehl am platze ist.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:24
Normalerweise sag ich ja, bei der Liebe sollte es keine Hindernisse geben, aber bei Bruder und schwester macht das Verbot schon Sinn^^ Ich will niemanden angreifen, aber ich find das schon ziemlich eklig, ehrlich gesagt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:25
@neonbible
Erklär mir bitte, inwiefern das Verbot Sinn macht, solange keine Nachkommen dabei entstehen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:27
@Adrianus
Zitat von AdrianusAdrianus schrieb:Erklär mir bitte, inwiefern das Verbot Sinn macht, solange keine Nachkommen dabei entstehen?
Und dann pssiert ein Unfall und es entsteht ein Pflegefall fürs Leben... Super! O_o


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:30
@The_Styx
1tens: Schädigungen durch Inzest entstehen im allgemeinfall nicht durch Inzest einer Generation sondern durch mehrfache Inzest über Generationen.
2tens: Die Chancen ein krankes Kind durch eine normale Beziehung zu bekommen sind nur geringfügig geringer.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:30
Hier mal eine Übersicht zu Gesetzen bezüglich Inzest in anderen Ländern:

Laws regarding incest

Rot: Inzest grundsätzlich verboten.
Gelb: Inzest nicht verboten, inzestuöse Ehe verboten.
Blau: Inzest nicht verboten, inzestuöse Ehe unterliegt einer vorherigen Beratung.
Grün: Inzest unter Erwachsenen nicht verboten.
Grau: Keine Inzest-Rechtsvorschriften / unbekannt.

@neonbible

Du musst es ja nicht machen. Doch hast du kein Recht, anderen vorzuschreiben, wie sie ihr Leben zu leben haben. Koprophilie (gemeinhin "Kaviar" genannt") findest du wohl auch eklig. Aber es ist legal.
Ich finde es auch widerlich, aber ich käme niemals auf die Idee, es nur aufgrund dessen verbieten zu wollen.

@The_Styx

Es gibt hundertprozentig sichere Verhütungsmethoden, etwa die Spirale oder eine Sterilisation.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:31
@Adrianus
Solange keine Nachkommen entstehen, ist es ja noch irgendwie vertretbar, dann wird ja niemand in Mitleidenschaft gezogen. Was ich mit dem Verbot meinte, ist es eben die mögliche Vorbeugung, um ein Kind zu verhindern.

@El_Gato
Ich finde das ist was ganz anderes. Bei dem anderen Beispiel wird ja niemand dadurch beeinträchtigt, bei Inzest schon, falls Kinder gezeugt werden.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:31
@El_Gato
Es gibt keine 100% sichere verhütungsmethode, frag mal Maria ;-)
99,9% ok... aber keine 100%


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:32
@Kagura

Ich kann an der Sache auch nichts wirklich verwerfliches erkennen, mit 15 und 17 ist man kein Kind mehr und wenn sie wirklich so miteinander umgehen wie du es beschreibst denk ich nicht das da einer den anderen manipuliert oder ähnliches. Solange sie verhüten seh ich da kein Problem.

Und was die Eltern angeht naja... irgendwie ist es ja verständlich das sie die Situation ein wenig überfordert aber gleich den Sohn deswgen verstoßen zu wollen ist schon etwas heftig. Haben die beiden den schon versucht mit ihren Eltern darüber ganz offen zu reden?

@all

Mich würden mal die genauen % interessieren wie viel höher die Wahrscheinlichkeit ist behinderte Kinder zu Zeugen je nachdem wie eng man miteinander verwandt ist, weiß das zufällig jemand?

@neonbible

Komischerweise dürfen Behinderte Menschen Kinder zeugen wobei da wohl die Chance um einiges höher ist als bei so manchen Inzucht Fall schätz ich mal.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:33
@neonbible

Ich bin auch dagegen, Kinder aus solchen Beziehungen entstehen zu lassen und NUR dann Strafen dafür verhängen.

@Adrianus

Doch, gibt es. Zum Beispiel die Gebärmutter entfernen. Das wäre wirklich zu 100% sicher. ;)


melden