Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 21:52
Eigentlich bin ich ein sehr toleranter Mensch aber sein eigen Fleisch und Blut sexuell zu begehren finde ich nicht in Ordnung! Seinen Bruder/ Schwester aus vollen Herzen zu Lieben sollte eigentlich schon genug sein.
Seine sexuellen Triebe jedoch muss man unter Kontrolle haben!
Nicht umsonst gibt es auch diesbezüglich eine gesetzliche Grundlage. Und aus gesundheitlicher Sicht möge man sich nur die Habsburger ansehen!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:15
@devil81sz

Trotzdem kann das kein wirkliches Kriterum sein das es verboten sein sollte. Es gibt heutzutage auch noch Eltern die sich dafür schämen würden wenn ihr Kind Homosexuell wäre, und es gibt auch noch Leute die sich darüber das maul zereißen und diese nicht leiden können usw.

Deswegen sagst du doch aber auch nicht es sollte verboten sein oder? Und solche Beispiele gibts Massenhaft.

@Eton73

Habsburger? Es geht um InZEST nicht InZUCHT.

Und wie kommst du dazu anderen Leuten vorschreiben zu wollen mit wem sie keinen Sex haben dürfen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:19
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Habsburger? Es geht um InZEST nicht InZUCHT.
Inzest kann auch unvorhergesehen zu Inzucht führen. Kein Verhütungsmittel schützt zu 100 %.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:21
@dovahkiin
Ich meinte auch Inzest und nicht Inzucht! Es wurde beides betrieben!
Und ich schreibe auch niemanden vor, wer wem wann zu Lieben hat!
Meine moralische Ansicht ist dagegen und die lasse ich mir auch nicht nehmen!
Aber jeder sollte so leben wie er es am richtigsten findet!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:22
Auf SternTV(RTL) läuft jetzt gerade eine Sendung bzw. Beitrag ob Inzest noch zeitgemäß wäre. Falls es jemanden interessiert.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:29
Zitat von CanCan schrieb:Inzest kann auch unvorhergesehen zu Inzucht führen. Kein Verhütungsmittel schützt zu 100 %.
Hab ich ja auch nie bestritten aber das is doch kein Grund dafür Inzest ansich zu verbeiten nur weil es zu Inzucht führen könnte.

Übrigens danke für die Info wegen SternTV das seh ich mir jetz an :o

@Eton73

Achso, ich dachte du fändest das Verbot gut weil du die gesetzliche Lage erwähnt hast.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:41
@dovahkiin
Sorry, war von mir auch nicht richtig formuliert ;) ! Mit der gesetzlichen Grundlage meinte ich den Zusammenhang mit der körperlichen Gesundheit! Aber um es nochmals klar zustellen: ich kann es mir nicht vorstellen und finde es für MICH nicht in Ordnung! Jeder sollte jedoch für sich selbst entscheiden!
@Can
Danke!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 22:42
@Can

Oh man das waren ja nur ca. 10 Minuten :/


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 23:04
Hm, "wenn das die Leute erfahren", "wie die Nachbarn sich die Maeuler zerreißen" - sind das Argumente, die Grundlage fuer ein Gesetz sein koennen? Na ich hoffe mal nicht!
Warum kann ich das nicht mit Homosexualitaet vergleichen? Also ich mein schon, daß beide Verbote (das eine inzwischen gluecklicherweise ehemalig) aus der gleichen pseudomoralischen Ecken kommen. Uebrigens aus der gleichen, aus der heute noch gegen Verhuetung und dergleichen "argumentiert" wird.
Und noch ein Argument moechte ich einbringen: Lt. Wikipedia ist es in einigen Staaten nicht unter Strafe gestellt, Inzest auszuueben: Niederlande, Luxemburg, Portugal, die Türkei, Japan, Argentinien und Brasilien werden da etwa genannt.
Ich gehe davon aus, daß es dort "moralisch" aehnlich gestaltet sein wird wie hier, also Ablehnung in weiten Teilen der Bevoelkerung. Aber hoert man deswegen von mehr unter Inzestumstaenden geborenen behinderten Kindern? Oder von einer Zunahme von sexuellen Beziehungen innerhalb der Familien? Also ich bis jetzt nicht...
Und wenn Kinder, die zusammen aufwachsen sowieso nicht so leicht etwas fuereinander empfinden - was ist dann eigentlich verboten? Der unglaubliche Zufall, daß ich mit jemandem ins Bett gehe, der unbekannterweise mein Halbgeschwisterkind ist? Na, das klingt fuer mich fast danach, als gaebe es ein Gesetz was mich strafbar macht, wenn ich einem Einbrecher mit einem Sack voll Beute auf dem Ruecken begegne... ;o)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

18.04.2012 um 23:10
Zumal das Inzestverbot nicht weit genug reicht. Die Anzahl Kinder, die aus Verbindungen zwischen Geschwistern herrührt, ist überschaubar. Aber Kinder, die aus der Verbindung zwischen Cousin und Cousine stammen, gibt es sogar in Deutschland sehr, sehr viele. Wenn man den Statistiken glauben darf, gibt es unter den Eingewanderten Gruppen, bei denen die Quote so bei 30 % liegt. DAS ist dramatisch und problematisch.

Unglücklicherweise kommen dann im nächsten Schritt weitere Gruppen dran, deren Verbindung man verbieten muss. Ärgerlicherweise lassen sich Menschen von Verboten meist nicht schocken, und um dieses Verbot durchzusetzen, gibt es nur eine Möglichkeit. Und die finde ich wesentlich ekliger als den Akt des geschwisterlichen Inzests.

Hoffen wir doch einfach darauf, das es mal eine medizinische Lösung solcher Probleme gibt. Denn ohne die Problematik behinderter Nachkommen wüsste ich gar nicht, worüber man noch diskutieren sollte.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 02:39
Also ich weis nicht was bei euch so los ist, aber normal ist es bei weitem nicht mit seiner eigenen Schwester oder dem Bruder ins Bett zu springen und treiben wir es mal auf die Spitze, dann fändet ihr es wohl auch voll okay wenn nicht nur Bruder und Schwester in die Kiste steigen, sondern gleich noch Vater und Mutter auch noch mit dazu kommen und einen netten Gruppen Inzest Fick hinlegen oder wie?
Egal wen ich in meinen Freundes oder Familienkreis fragen würde, jeder findet es nicht normal und abartig wenn Geschwister miteinander Vögeln, aber anscheinend ist es wohl bei einigen heute schon normal wenn manche ihre eigne Schwester ficken. Mit Homosexuellen kann man das auch nicht vergleichen, in der Regel schlafen die nicht mir ihren Geschwistern, es sei den sie sind so drauf das sie auf Inzest stehen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 02:49
- http://www.wz-newsline.de/lokales/wuppertal/junge-in-der-babyklappe-appell-an-die-mutter-1.963118
Die Wuppertaler Babyklappe besteht seit 2004. Zuletzt war im Februar 2009 dort ein Neugeborenes abgeben worden. Alle bislang dort abgegeben Kinder sind wohlauf. Die Polizei leitet in Babyklappenfällen routinemäßig ein Verfahren wegen des Verdachts der Personenstandsunterdrückung ein. Rechtlicher Hintergrund: Jeder hat ein Anrecht darauf, seine Abstammung zu erfahren. So soll unter anderem verhindert werden, dass später Geschwister unwissentlich heiraten.
Schon Wahnsinn, wie unsere Gesetze darauf gertimmt sind den Inzest zu untersagen.
Und doch sind die Gesetze, die einzige Methode gegen den Inzest vorzugehen - was verblüfft mich.
Welch Methoden es sonst noch geben mag, sie sind mir nicht bekannt, haben mich nicht erreicht, sind also im Falle ihrer Gegebenheit nicht effektiv.

Ich verstehe das nicht, den Inzest einerseits durch etliche Gesetzgebungen verhindern zu wollen, aber im Gegenzug keine Einrichtungen zu finanzieren, die eine Art Aufklärungsarbeit leisten und jenen Menschen Gehör schenken die aus unterschiedlichen Gründen Gefahr laufen sich in einen nahen Verwandten zu verlieben.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 10:52
Rechtlicher Hintergrund: Jeder hat ein Anrecht darauf, seine Abstammung zu erfahren. So soll unter anderem verhindert werden, dass später Geschwister unwissentlich heiraten.

Also damit jetzt gegen die Anonymität der Babyklappen zu Felde zu ziehen, finde ich ja schon fast makaber. Soviele Babys landen ja da nun nicht, daß sich diese unsere Republik Sorgen machen müßte, ein Volk von inzestösen Liebesprodukten zu werden!

Es gab/gibt (keine Ahnung, ob immernoch) mal eine Serie in der ARD "Verbotene Liebe" , da haben sich auch Zwillinge kennen und lieben gelernt, die nichts von einander wußten ...
In so einem Fall sollte man meiner Meinung nach Milde walten lassen, denn irgendwo kann ich es nachvollziehen, daß man sich - wenn auch unwissentlich - in jemanden verliebt, der einem so ähnlich ist !

Allerdings, wenn diejenigen zusammen aufwachsen, dann kann ich echt nicht nachvollziehen, wie man sich in sein eigen Fleisch und Blut verlieben kann, und die Grenze zwischen normaler Geschwisterliebe und partnerschaftlicher Liebe überschreitet! Das ist wirklich das Letzte!

Zu meiner Schulzeit hatten wir auch so eine Familie im Kietz - allerdings war da die ganze Familie miteinander zugange, Eltern mit Kindern und die Kinder untereinander auch. Irgendwann landete da einer von denen als Sitzenbleiber in unserer Klasse, und alle - vor allem wir Mädchen - hatten echt Angst vor dem, weil er sich in der Klasse genauso benahm, wie wahrscheinlich zuhause.
Alle Kinder der Familie - es waren wohl sieben, soweit ich weiß - waren auffällig und Sitzenbleiber. Besagter Klassenkamerad wurde dann am Ende der siebenten Klasse von der Schule gelassen, weil er wohl zu alt war, um weiter zu lernen ...
Was daraus geworden ist, weiß ich nicht, ich wurde nach der achten Klasse umgeschult.
Auch weiß ich nicht, wer von den Kindern und Enkeln dieser Familie wirklich von wem war - die sahen irgendwie alle gleich blöd aus :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 11:23
Welcher Dummkopf hat eigentlich den Begriff "Geschwisterliebe" dämonisiert? XD
Ich verstehe noch immer nicht wie man das mit Inzest gleichsetzen kann, obwohl ich den Begriff schon von klein auf kannte und selbst auf Wikipedia steht diese schwachsinnige Definition.

Ich für meinen Teil definiere Geschwisterliebe anders. Klar liebt man seine Schwester (ich zumindestens) aber diese Geschwisterliebe ist eben keine echte Liebe.
Sondern nur die oberflächliche Zuneigung zu einem Menschen der schon immer da war.

Anfangs konnten wir uns nicht ausstehen, aber inzwischen ist sie einer meiner besten Kumpel und bin echt froh, dass ich sie hab.

Aber über Geschwisterliebe hinaus was nach meiner Definition dann für Inzest stehen würde wäre ich nie in der Lage.
Da ist irgendeine persönliche unterbewusste Barriere.
Nicht weil es gesetzlich so ist oder von der gesellschaft nicht akzeptiert wird, sondern einfach, weil da einfach nichts ist.

Das merke ich auch dadurch, dass mir schon allein bei der Vorstellung übel wird XD
Schade, dass diese Barriere nur bei meiner Schwester existiert, bei so manch anderer Frau würde mir diese Abneigung auch gut tun, aber da begeb ich mich immer wieder gern in Teufels Küche ^^
Die reizenden Damen hier im Forum, dürfen sich natürlich nicht angesprochen fühlen! :D


Weiters krieg ich auch die Krise wenn ich mal Wasserlassen muss und die Olle kommt grade aus der Dusche und sie war wieder mal zu gedankenversunken um einfach die Tür abzusperren -.-
Da kreischen wir uns dann gegenseitig an und das Pissen vergeht mir, weil ich wutschnaubend aus dem Bad gehe und nur noch laut frage, ob es denn wirklich so schwer ist die Tür abzusperren XD

@Kagura
Wie gesagt ist mir schleierhaft wie man sich in seine Schwester eben so verlieben kann, dass es über die nach meinen Begriffen "Geschwisterliebe" hinausgeht und zu richtiger Liebe wird, so dass man diese Beziehung als Inzest bezeichnen kann.

Dennoch würde ich die Gefühle solcher Menschen nicht gleich von vorne herein wie dessen Eltern verurteilen.
Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich es NICHT eigenartig finde, aber es wurde schon oft gesagt, dass Gefühle eben Gefühle sind.
Sowas respektiere ich, selbst wenn ich es nicht verstehe und unter keinen Umständen nachempfinden kann.

Nachsatz:
Und jetzt nicht gleich auszucken, weil ich die Bedeutung von einem bestehenden Begriff anders auslege :P
Im Gegensatz zu anderen die beispielsweise den Begriff "Illusion" als etwas anderes darstellen wollen, habe ich eine klare Definition wie ich diesen Begriff interpretiere abgeliefert :P
Dass der Begriff im Allgemeinen etwas anderes bedeutet ist klar, aber man darf sich ja seine eigenen Ansichten machen, sofern man sie verständlich erklären kann ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 11:49
Solange verhütet wird, find eich es nicht schlimm..

Allerdings.. wie schon Jemand schrieb.. ist leider keine Verhüttung 100% sicher..

Habe gestern abend einen Beitrag diesbezgl gesehen.. und erfahren, daß man sich untersuchen lassen kann, ob ein gemeinsames Kind behindert zur Welt käme..

Das wusste ich nicht, daß man so etwas untersuchen kann..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 11:55
Es gibt nicht viele per Gesetz erlassene Verbote, hinter denen ich so eindeutig stehe wie bei Inzest.

Inzest ist in allen Belangen zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jeder Nation abzulehnen... und... siehe da: Da sind sich alle Nationen mal einig! Und unabhängig welche Staatsform dort existiert... das allein sollte schon zu denken geben, oder?

Oder gibt es Länder auf dieser Welt, wo dies erlaubt ist?

Inzest zuzulassen hat absolut NICHTS mit Toleranz zu tun...

Wenn man sich in seinen Bruder oder seine Schwester verliebt hat, dann hat man eben Pech gehabt... man kann sich auch wieder entlieben...

Man dürfte auch keine Bomben basteln, wenn man beispielsweise einen Fetisch für explosionsartige Geräusche hat, oder? ;-)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 12:02
@moric
Selbst wenn ich dieser Meinung nicht ganz abgeneigt gegenüber stehe ist das "entlieben" bei wahrer Liebe wohl nur schwer möglich.

Zumindestens merke ich das bei meiner ehemaligen Flamme, selbst wenn sie nur ein flottes Früchtchen war XD

Bei wahrer Liebe wird einem immer ein Teil fehlen, der nur durch einen neuen Menschen der diesen Platz einnimmt ausgefüllt werden kann.

Dennoch verstehe ich es auch nicht wie man sich in seine Schwester verlieben kann und habe auch bestimmt nicht vor dieses Wissen zu erlangen :P

Aber ich bleibe bei meiner Meinung über den Begriff "Geschwisterliebe".
Genauso wie Vaterliebe, Mutterliebe oder die Liebe zu Freunden.

Bestimmt hat jeder schon einmal zu seinen Eltern oder Geschwistern gesagt, dass er sie liebt, ohne dabei vollkommen das zu meinen was er zu seiner Frau oder Freundin sagen würde.

Das verstehe ich eben unter diesem Begriff ;)


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 13:07
@devil81sz
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Also ich weis nicht was bei euch so los ist, aber normal ist es bei weitem nicht mit seiner eigenen Schwester oder dem Bruder ins Bett zu springen und treiben wir es mal auf die Spitze, dann fändet ihr es wohl auch voll okay wenn nicht nur Bruder und Schwester in die Kiste steigen, sondern gleich noch Vater und Mutter auch noch mit dazu kommen und einen netten Gruppen Inzest Fick hinlegen oder wie?
Es ist genau, wie ich es sagte: Es gefällt Dir nicht, ergo wird es verboten. Ein Argument für dieses Verbot zu finden, fällt Dir aber schwer. Aus Dir spricht nicht der Verstand, sondern eine Emotion, und die ist für die Beschneidung von Rechten ein schlechter Ratgeber. Wie schlecht er ist, merkt man, wenn man bedenkt, das wir unsere Position eigentlich sehr deutlich gemacht haben, Du aber offenbar außerstande bist, darauf einzugehen. Außer wüsten Beschimpfungen kommt da ja nichts.

Also, in ganz einfachen Worten: Erklär uns, was gegen Inzest spricht, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie Du empfindest. Sag uns was logisch dagegen spricht. Das sollte gehen. Ich finde es ja auch ekelhaft, habe aber kein Problem damit. Ergo sollte es für jemanden, der es ekelhaft findet, kein Problem darstellen zu sagen, wo das Problem ist.
Zitat von devil81szdevil81sz schrieb:Egal wen ich in meinen Freundes oder Familienkreis fragen würde, jeder findet es nicht normal und abartig wenn Geschwister miteinander Vögeln, aber anscheinend ist es wohl bei einigen heute schon normal wenn manche ihre eigne Schwester ficken. Mit Homosexuellen kann man das auch nicht vergleichen, in der Regel schlafen die nicht mir ihren Geschwistern, es sei den sie sind so drauf das sie auf Inzest stehen.
Und schon wieder keine Argumente. Ich fasse zusammen: Du findest es ekelhaft, deshalb soll es verboten werden. Mehr hast Du bis jetzt nicht gesagt. Und doch, in dem Punkt ist es sehr wohl mit Homosexualität vergleichbar. Das war auch verboten, weil Leute es ekelhaft fanden, genau, wie sehr, sehr viele andere Dinge. Es ist eine sehr naive und gefährliche Rechtsauffassung.

Dein Rückschluss von Homosexuellen auf homosexuellen Inzest ist übrigens ein klassicher Zirkelschluss. Es scheint Dich sehr aufzuregen, warum eigentlich? Wenn Du dich über Mord aufregst - verstehe ich. Wenn Du dich über Vergewaltigung aufregst - verstehe ich. Wenn Du dich über Raub aufregst - verstehe ich. Aber Inzest? Solange beide Parteien einwilligen, nein, kann ich nicht verstehen, was dagegen spricht. Dein Ekel jedenfalls ist kein Grund für einen Verbot.

was ist eigentlich mit den Ländern, in denen Inzest erlaubt ist? Ist da die Welt untergegangen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 13:12
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Inzest ist in allen Belangen zu jeder Zeit, an jedem Ort, in jeder Nation abzulehnen... und... siehe da: Da sind sich alle Nationen mal einig! Und unabhängig welche Staatsform dort existiert... das allein sollte schon zu denken geben, oder?
Da liegst Du falsch, Inzest ist nicht in allen Ländern verboten. Was daran falsch ist, hast Du auch mit keinen Wort erklärt. Versuch es doch mal.

Hättst Du den Wikipedia-Artikel gelesen, wüsstest Du, das Inzest in Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Portugal, der Türkei, Japan, Argentinien, Brasilien und anderen Lateinamerikanischen Staaten kein Strafbestand ist.

Aber wozu sich informieren? Wenn Du es ekelhaft findest, ist es natürlich rechtens, wenn es verboten ist. Und wenn es rechtens ist, das es verboten ist, dann wird es ja wohl überall verboten sein.

So ungefähr läuft es doch in Deiner Vorstellung, oder? Eine differenzierte Betrachtung unter Einbeziehung aller Fakten kann ich jedenfalls nicht entdecken, wenn es nicht mal reicht, den Wiki-Artikel zu überfliegen.


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

19.04.2012 um 13:15
@solitär
Zitat von solitärsolitär schrieb:Dennoch verstehe ich es auch nicht wie man sich in seine Schwester verlieben kann und habe auch bestimmt nicht vor dieses Wissen zu erlangen :P
Wurde hier schon mehrfach aufgeführt - geistige Störung oder aber, das die Geschwister sich nicht von Klein auf kannten. Wenn Kinder unterschiedlichen Geschlechts sich aus der Kleinkinderzeit heraus kennen, pflegen sie üblicherweise keine sexuellen Kontakte, ganz unabhängig vom Vewandtschaftsgrad. Dazu gibt es diverse Studien. Ist evolutionsbiologisch betrachtet ja auch durchaus sinnvoll.


melden