Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:36
@kleinundgrün
Du willst nicht verstehen, worauf ich hinaus will oder du kannst es nicht. Inzest sollte Inzest bleiben, ob legal oder illegal, und nicht unter dem Deckmantel "Liebe" verschönert werden. Kommt es an oder nicht?


3x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:37
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Warum sollten wir also Menschen die anders denken, fühlen, leben und lieben per Gesetz zu Straftätern machen?
Das schrieb ich nicht, lies nochmal


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:37
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nochmal, die Freiheit hast du, nur es gefällt mir nicht wie du es darstellst.
Dann mach Dich mal auf was gefasst. Schau in den nächsten Monaten besser in keine Zeitung und lasse Radio und Fernseher ausgeschaltet.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:38
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Inzest sollte Inzest bleiben, ob legal oder illegal, und nicht unter dem Deckmantel "Liebe" verschönert werden.
Wenn es nun aber Liebe ist, warum es nicht Liebe nennen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:38
Zitat von EyaEya schrieb:Du willst nicht verstehen, worauf ich hinaus will oder du kannst es nicht. Inzest sollte Inzest bleiben, ob legal oder illegal, und nicht unter dem Deckmantel "Liebe" verschönert werden. Kommt es an oder nicht?
Aber wenn es nun einfach Liebe ist?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:39
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Der einzige Schaden, der entstünde, wäre, dass ein paar kleingeistige Spiesser ihr Weltbild neu ordnen müssten. Das mussten Sie in den letzten 40 Jahren schon mehrmals und es hat niemand einen ernsthaften Schaden davon getragen.
Nein, die Gesellschaft ist top! Es gibt nicht noch mehr Perversionen und so.. Alles super


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:39
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Wenn es nun aber Liebe ist, warum es nicht Liebe nennen?
Unter Geschwistern ist es und sollte Inzest bleiben.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:40
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Dann mach Dich mal auf was gefasst. Schau in den nächsten Monaten besser in keine Zeitung und lasse Radio und Fernseher ausgeschaltet.
Ist das eine Drohung oder ein Versprechen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:41
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Unter Geschwistern ist es und sollte Inzest bleiben.
Bleibt es ja auch. Homosexuelle bleiben ja auch homosexuell, selbst wenn man es gesellschaftlich akzeptiert. ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:42
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Unter Geschwistern ist es und sollte Inzest bleiben.
Es ist aber Liebe. Da kannst Du noch so auf den Boden stampfen und brülllen "Ich will aber Recht haben." Hast Du nicht. Es ist Liebe.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:42
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Ist das eine Drohung oder ein Versprechen?
Ein Hinweis.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:43
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Es ist aber Liebe. Da kannst Du noch so auf den Boden stampfen und brülllen "Ich will aber Recht haben." Hast Du nicht. Es ist Liebe.
Es ist Inzest.. Du kannst es dir noch so schön reden.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:45
Zitat von EyaEya schrieb:Kommt es an oder nicht?
Nein, ich weiß weiterhin nicht, was Du damit aussagen möchtest. Ich verstehe, dass Du diese Vorstellung verabscheust. Und das sei Dir zugestanden. Aber ich verstehe nicht, warum Du anderen Menschen Deine Ansicht aufzwingen willst.

Um das mal auf einen Punkt zu bringen:
Grundsätzlich darf jeder alles machen, solange er dadurch nicht andere in deren Rechten und deren Freiheit alles zu machen einschränkt.

Daher musst Du herausarbeiten, warum Inzest (unter Volljährigen) andere in ihren Rechten so sehr einschränkt, dass es bekämpft werden muss und dass die "Ausübenden" in ihrem Recht ihren Sexualpartner zu wählen, beschränkt werden dürfen.

Solche Beschränkungen gibt es. Wenn einer der Beteiligten ein Kind ist, z.B. Aber dort gibt es ein Schadenspotential, das das Recht der sexuellen Entfaltung überwiegt und daher einschränkt.

Ich erwarte lediglich, dass Du ein vergleichbares Schadenspotential im Falle des Inzests benennst.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:45
@Eya
Inzest, Homosexualität, Heterosexualität usw. sind doch alles nur Begriffe die wir für die verschiedensten Ausprägungen die es so gibt. Das Gefühl dahinter, die Liebe, ist aber bei allen gleich.
Von daher ist es im Endeffekt völlig egal wie du es nennst.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:45
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Bleibt es ja auch. Homosexuelle bleiben ja auch homosexuell, selbst wenn man es gesellschaftlich akzeptiert. ;)
Nein, denn hier wird es als normale Liebesbeziehung dargestellt, es ist aber Inzest.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:46
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Du kannst es dir noch so schön reden.
Ich muss es mir nicht schön reden, ich weiss, dass es schön ist.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:46
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, denn hier wird es als normale Liebesbeziehung dargestellt, es ist aber Inzest.
Was macht denn eine "normale" Liebesbeziehung aus?
Es gibt auch schwule und lesbische Liebesbeziehungen oder sogar welche zwischen unterschiedlichen Geschlechtern. Man glaubt es kaum aber es ist so ;)


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:46
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Nein, denn hier wird es als normale Liebesbeziehung dargestellt, es ist aber Inzest.
Es ist beides. Wo ist das Problem?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:47
Ist eigentlich das "genetische Vielfalt"-Argument schon völlig vom Tisch?


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:47
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Daher musst Du herausarbeiten, warum Inzest (unter Volljährigen) andere in ihren Rechten so sehr einschränkt, dass es bekämpft werden muss und dass die "Ausübenden" in ihrem Recht ihren Sexualpartner zu wählen, beschränkt werden dürfen.
Lies einmal ordentlich bitte, von bekämpfen spreche ich nicht, sondern vom verharmlosen der Tatsache, dass es eben keine normale Liebesbeziehung ist sondern Inzest mit Liebe oder ohne, es bleibt Inzest, "anders"


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:48
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Was macht denn eine "normale" Liebesbeziehung aus?
Heterosexuell, geringer Altersunterschied, Vaginalverkehr. Man bist Du schwer von Begriff ...


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:48
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ist eigentlich das "genetische Vielfalt"-Argument schon völlig vom Tisch?
gut das dies jemand mal erwähnt hat


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:48
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Ich muss es mir nicht schön reden, ich weiss, dass es schön ist.
Daran zweifle ich nicht, dass es schön für Euch ist, es ist dennoch Inzest


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:49
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Heterosexuell, geringer Altersunterschied, Vaginalverkehr. Man bist Du schwer von Begriff ...
Boah, müssen manche Menschen ein langweiliges Sexualleben haben... ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:49
@McMurdo
Ich schrieb nicht normale "hetero" Beziehung.


melden