Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:32
Wenn, ja. Aber vom "wenn" sprichst nur du. Der Inzest an sich impliziert doch nicht die Intention der Inzest betreibenden ein Kind zu zeugen oder mehrere.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:33
@georgerus

Und da der Kinderwunsch kein fester Bestandteil des Inzest ist, ist der Inzest nicht unter dem Aspekt des Kinderwunsches abzulehnen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:37
@Dr.Precht

die verhütung ist eine von menschen erschaffte möglichkeit das ergebnis dieses aktes auszugrenzen

u aus diesem grund wurde im selben moment auch das nachdenken ausgegrenzt..

wie weit entfernt ist sex mit der schwester von sex mit der eigenen mutter..

jeder der auf der pro seite ist, u inzest verteidigt, sollte mal genau über sich nachdenken..
ich habe das gefühl, dass hier einige solche gedanken schon mal gehabt haben, u es deshalb versuchen zu verteidigen..
freud sagte zwar, dass man irgendwann solchen gedanken begegnen wird, aber diese auszuführen, ist ein zeichen der schwäche des geistes meiner meinung nach


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:jeder der auf der pro seite ist, u inzest verteidigt, sollte mal genau über sich nachdenken..
ich habe das gefühl, dass hier einige solche gedanken schon mal gehabt haben, u es deshalb versuchen zu verteidigen..
Wenn du dich dann wohler fuehlst beim Argumentieren :D

Ist aber natuerlich Unsinn.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:42
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie weit entfernt ist sex mit der schwester von sex mit der eigenen mutter..
Vermutlich weiter entfernt als Sex mit Birgit von Sex mit Sabrina.

Komische Rechnung


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:42
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:wie weit entfernt ist sex mit der schwester von sex mit der eigenen mutter..
Das können nur Betroffene ermitteln. Beides ist gleich zu bewerten in meinen Augen.

Inzest impliziert jedoch definitiv nicht den Kinderwunsch auf Basis des Inzest. Er dient also nicht als Argument gegen Inzest.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich habe das gefühl, dass hier einige solche gedanken schon mal gehabt haben, u es deshalb versuchen zu verteidigen..
Ohja, das geht soweit dass ich mir wünsche, mich ansprechende Frauen seien Verwandte von mir.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:43
@Dr.Precht

der wichtigste punkt der dagegen spricht ist die natur selbst..

wir menschen sind evolutionär auf der suche nach einer weiterentwicklung
es ist bekannt wissenschaftlich nachgewiesen, dass der perfekteste partner jem ist, der ein von sich weit abweichendes immunsystem aucfweist. durch die kreuzung beider gene, des mannes u der frau wird ein widerstandsfähigerer mensch geboren
das ist das gesetz der natur..

inzest ist ein verbrechen an der natürlichen evolution..deshalb kommen auch diese krankheiten u missbildungen zustande.. die natur sieht das nicht vor

es ist ungesund!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:46
@georgerus

Sich dem Interesse der Evolution zu widersetzen, ist unnormal, weil wir darauf getrimmt sind im Interesse der Evolution zu handeln und zu leben. Doch Abnormalität, ist an sich nicht negativ. Es wird nur so gemeinhin konnotiert. Es gibt genügend Situationen in welchen Menschen ungewöhnlich handeln und dafür gefeiert werden. Das hat gewiss seine Gründe.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:54
@Dr.Precht

??
lose worthülsen die ich nicht verstehe..

der mensch hat es geschafft, sex von dem wahren grund der bedeutung abzukoppeln..aus diesem grund gibt es bordelle, vergewaltigungen, sex missbrauch an den eigenen kindern..

alles sehr traurig in meinen augen..u ein bruder der seine schwester liebt, ist für mich psychsich krank..

für mich ist geschwisterliebe ein sexuelles verhalten geprägt von infantilität..
es ist kein erwachsenes verhalten..
wie ich schon geschrieben habe, liegen so einem verhalten gestörte familienverhältnisse zu grunde..
es sind oft extrem symbiotische familien, wo oft innerhalb der familie den kindern von den eltern nur wenig emotionale liebe gegeben wird, so dass sich die kinder im falle wenn es sogar schwester u bruder gibt, sich ersatzperonen suchen, um dieses defizit auszugleichen..manchmal suchen sich mädchen sogar ihre väter als ersatzpersonen od auch umgekehrt, u es entsteht so ein sex missbrauch des vaters an der tochter..

es ist keine liebe zw bruder u schwester, es ist eine entwciklungsstötung! es ist krank u nicht natürlcih u gehört i behandlung


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 00:58
@georgerus

Wie schon gesagt, was wir manchen als psychische Störung diagnostizieren und attestieren würden, ist nicht negativ zu bewerten. Es gibt gewiss auch eine psychische Störung welche sich für die Gesellschaft äußerst positiv auswirkt, jedoch nicht für die gestörte Person selbst. Und da du scheinbar nach dem "Was ist zum Vorteil der Gesellschaft"-Schema bewertest, was gut und was schlecht ist, würdest du diese psychische Störung wohl herzlichst begrüßen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:09
Tja, was kann man dazu sagen. In einigen moslemischen Ländern würden die beiden gesteinigt oder sonst wie brutal ermordet deswegen.
Mit dem eigenen Fleisch und Blut kann man doch keine Liebschaft anfangen. Würde sagen, das läuft was absolut falsch mit den Hormonen.
Da würde, wenn man jetzt ins Detail geht, irgend ein Duft..was weiß ich...sehr abstossend wirken auf einen Beteiligten. Sicher das die beiden Geschwister sind?
Wenn sie allerdings Blutsverwandte sind ist das gesetzlich verboten. Moralisch absolut verwerflich.
Wenn das jeder machen würde und es kämen Nachkommen...oh hilfe!
Missbildungen...und so weiter..
Wie sieht es mit Cousin und Cousine aus? Dürfen die?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:09
@Dr.Precht
?? wieso sollte ich sowas begrüßen?

ich finde diese situation als extremst behandlungsbedürftig


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:13
Bürgerliches Eherecht

Cousins aller Verwandtschaftsgrade können in Deutschland und nach den Zivilrechten der meisten anderen Staaten heiraten. Verboten ist in Deutschland eine Heirat zwischen Blutsverwandten gerader Linie (Elternteil/Kind, Großelternteil/Enkelkind) und zwischen voll- und halbbürtigen Geschwistern (§ 1307 BGB).

Ehen zwischen Personen, die Ahnengemeinschaft in ihrer 4. oder weiter zurückliegenden Vorfahrengeneration haben, gelten nicht mehr als Verwandtenheirat.

Kirchlich natürlich verboten..war ja klar.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:14
@SirRobin

ja das mit dem duft


es dürfte eig garnicht möglich sein,dass ein bruder seine schwester attraktiv findet, da es auch zu sexualität gehört, dass man nach einem geruch den partner/in attraktiv findet od nicht, bruder u schwester erfüllen diese kriterien nicht, da sie aus einer linie stammen..sie müssten sich eig als abstoßend empfinden..es gibt nicht umsonst den spruch, man kann sich riechen..
u genau das ist wieder die hand der natur die da ihre hände im spiel hat, die natur will so etwas nicht, sie will dass man sich jem sucht, der von der eigenen biologie extrem abweicht, um somit etwas neues zu schaffen..
alles andere ist einfach der natur widersprüchlich..


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:20
@georgerus

Ja genau. das meinte ich.
ist einen der Themen, wo es für mich keine zweideutige Meinung zu gibt, ganz einfach.

Anders würde es aussehen, wenn einer der beiden als Pflegekind dazu gestossen ist.
Wären dann nicht blutsverwandt. Aber selbst dafür gibt es moralische Grenzen. Allein das miteinander aufwachsen ist ein Hinderniss.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:25
@SirRobin

was ist denn deine meinung zu den pro kommentaren?

für mich sind diese kommetare irgendwie auch eine zwiespältige aussage u ich mache mir so meine gedanken über diese personen..


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschwisterliebe, Inzest!

09.04.2012 um 01:33
ist es nicht doppelmoralisch homosexuelle zu tolerieren aber inzest liebe im gegensatz zu verurteilen?

das ist doch absurd.


melden