Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:20
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Für mich persönlich ist dieses Verhalten einfach nur egoistisch, man übergeht all die Moral und Werte weil man in seiner subjektiven Denkweise gefangen ist.
Wenn hier jemand egoistisch, dann ja wohl Du. Du erwartest, dass andere Menschen ihr Intimleben nach Deinen Vorstellungen gestalten.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:20
Zitat von EyaEya schrieb: man übergeht all die Moral und Werte weil man in seiner subjektiven Denkweise gefangen ist.
Ich seh darin übrigens keinen Widerspruch. Moral und Werte sind immer subjektiv.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:22
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Zu wessen Nachteil? Abgesehn davon das beide anscheinend glücklich und zufrieden sind mit diesem Umstand? :)
Zum Nachteil der Allgemeinheit, sollte Inzest weiterhin so beschönigt und "normalisiert" werden. Mir geht es nicht primär um das Gesetz an sich, es gibt immer Menschen die gegen das Gesetz handeln, mir geht es um diese Verharmlosung, das ist kein Thema, was verharmlost gehört, bzw. alltäglich werden sollte.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:23
Zitat von EyaEya schrieb: mir geht es um diese Verharmlosung, das ist kein Thema, was verharmlost gehört, bzw. alltäglich werden sollte.
Warum nicht? Wer würde Schaden erleiden, wenn es verharmlost würde?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:23
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Wenn hier jemand egoistisch, dann ja wohl Du. Du erwartest, dass andere Menschen ihr Intimleben nach Deinen Vorstellungen gestalten.
Ich erwarte garnichts, im Grunde kann es mir egal sein, was und mit wem du was tust. Mich nervt deine Profilierung an, wie du dich darstellst und die Sache an sich darstellst.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:24
@kleinundgrün
Lies einen Post über deiner Frage


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:25
Mensch @kleinundgrün warum bist du immer schneller als ich?! Verdammt!! SOWAS gehört verboten. ;)

@Eya
Na dann benenn doch mal ein paar KONKRETE Nachteile für die Allgemeinheit, die dadurch entstehen das sich z.B. Geschwister lieben.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:25
Zitat von EyaEya schrieb:Lies einen Post über deiner Frage
Darauf beziehe ich mich ja. wem schadet es. Deiner Moralvorstellung?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Ich seh darin übrigens keinen Widerspruch. Moral und Werte sind immer subjektiv.
Ahso plötzlich gibt es keine allgemeine Moral und keine allgemeinen Werte? Nicht? So Grundregeln gibt es nicht, wir werden erzogen mit den Worten "mach was du willst, interessiert keinen." Oder doch nicht?


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:26
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Mensch @kleinundgrün warum bist du immer schneller als ich?! Verdammt!! SOWAS gehört verboten.
Weil mich engstirnige Betachtungsweisen und der Hang, anderen die eigenen Moralvorstellungen aufzuzwingen, zu Höchstleistung motiviert. :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:27
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb: Mich nervt deine Profilierung an, wie du dich darstellst und die Sache an sich darstellst.
Das wirst Du aushalten müssen. Gesellschaftlicher Fortschritt musste schon immer gegen den Widerstand der Genervten durchgesetzt werden.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:28
Zitat von EyaEya schrieb:Ahso plötzlich gibt es keine allgemeine Moral und keine allgemeinen Werte? Nicht? So Grundregeln gibt es nicht, wir werden erzogen mit den Worten "mach was du willst, interessiert keinen." Oder doch nicht?
Wie du dein Kinder erziehst ist deine Sache, da mische ich mich nicht ein.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:28
Zitat von EyaEya schrieb:Oder doch nicht?
Doch.Moral ist ein Werkzeug, dass die Gesellschaft möglichst so zusammen lebt, dass möglichst wenig Schaden entsteht.

Wenn ich jemanden schlage, entsteht ein Schaden. Wenn ich ein Kind sexuell missbrauche, entsteht ein Schaden. Aber wo entsteht ein Schaden, wenn zwei erwachsene Geschwister einvernehmlichen Sex haben?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:28
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Das wirst Du aushalten müssen. Gesellschaftlicher Fortschritt musste schon immer gegen den Widerstand der Genervten durchgesetzt werden.
Inzest siehst du als Fortschritt an? Interessant..


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:30
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Wie du dein Kinder erziehst ist deine Sache, da mische ich mich nicht ein.
Wirklich? Werden in den öffentlichen Institutionen wie beispielsweise Schulen, nicht auch Werte und Moral vermittelt?


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:30
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Inzest siehst du als Fortschritt an?
Ich sehe die Freiheit, den Menschen lieben zu dürfen, den man liebt, wenn es einvernehmlich unter unter Erwachsenen geschieht, als Fortschritt an. Du etwa nicht?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:30
@Eya
Möchtest Du noch auf meine Fragen eingehen oder eher nicht?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:31
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Inzest siehst du als Fortschritt an? Interessant..
Inzest, als Einzelaspekt der menschlichen Sexualität sicherlich nicht.
Aber wie eine Gesellschaft mit, ich sag mal vorsichtig "andersartigen" umgeht, ist schon ein gesellschaftlicher Fortschritt!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:32
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wenn ich jemanden schlage, entsteht ein Schaden. Wenn ich ein Kind sexuell missbrauche, entsteht ein Schaden. Aber wo entsteht ein Schaden, wenn zwei erwachsene Geschwister einvernehmlichen Sex haben?
Es würden Schäden entstehen, wenn dies verharmlost wird, als normal betrachtet werden würde und somit die Gesellschaft ins Mittelalter zurück fällt. Von mir aus sollen sie es tun was sie tun, aber es nicht so darstellen als sei es das normalste auf der Welt.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:33
Zitat von McMurdoMcMurdo schrieb:Inzest, als Einzelaspekt der menschlichen Sexualität sicherlich nicht.
Aber wie eine Gesellschaft mit, ich sag mal vorsichtig "andersartigen" umgeht, ist schon ein gesellschaftlicher Fortschritt!
Das meine ich ja, es sollte aber auch als "andersartig" behandelt und dargestellt werden und nicht als vollkommen normal und die Mode von morgen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:33
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Werden in den öffentlichen Institutionen wie beispielsweise Schulen, nicht auch Werte und Moral vermittelt?
Doch, aber in einer pluralistischen Gesellschaft gestaltet sich das etwas anders als "Das heisse ich nicht gut, also ist es schlecht." Hast Du Dich an der Schule oder an der Uni mal mit ethischen Fragestellungen beschäftigt?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:34
@Eya
Welcher Schaden entsteht denn? Bitte benenne den konkreten Schaden, den ein Mensch erleidet, wenn Geschwister Sex haben.

Ich schlage Dir ins Gesicht, Du hast Schmerzen, das ist der Schaden. Du willst das nicht. Daher ist es verboten.

@OliverS hat mit seinr Schwester Sex. beide wollen es. Wer ist der Geschädigte?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:34
Zitat von OliverSOliverS schrieb:Ich sehe die Freiheit, den Menschen lieben zu dürfen, den man liebt, wenn es einvernehmlich unter unter Erwachsenen geschieht, als Fortschritt an. Du etwa nicht?
Nochmal, die Freiheit hast du, nur es gefällt mir nicht wie du es darstellst.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:35
Zitat von EyaEya schrieb:Wirklich? Werden in den öffentlichen Institutionen wie beispielsweise Schulen, nicht auch Werte und Moral vermittelt?
Sicherlich schon. Der wichtigste Wert steht ja auch nicht zu unrecht am Beginn unserer Verfassung.

"Die Würde des Menschen ist unantasbar"

Warum sollten wir also Menschen die anders denken, fühlen, leben und lieben per Gesetz zu Straftätern machen?


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

01.10.2013 um 15:36
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Es würden Schäden entstehen, wenn dies verharmlost wird, als normal betrachtet werden würde und somit die Gesellschaft ins Mittelalter zurück fällt.
Der einzige Schaden, der entstünde, wäre, dass ein paar kleingeistige Spiesser ihr Weltbild neu ordnen müssten. Das mussten Sie in den letzten 40 Jahren schon mehrmals und es hat niemand einen ernsthaften Schaden davon getragen.


1x zitiertmelden