Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Dämonen, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

07.06.2012 um 21:22
@jofe

Wurde im Video nicht auch noch gesagt, dass die Regierung nichts macht?

Anzeige
1x zitiertmelden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

07.06.2012 um 21:24
Zitat von CielaCiela schrieb:Wurde im Video nicht auch noch gesagt, dass die Regierung nichts macht?
Die Regierungen in diesen afrikanischen Ländern haben zumeist für alles Geld (was Sie und Ihren Machterhalt betrifft) ... nur nicht fürs Volk ... denen ist egal was passiert, da zumeist noch unterschiedliche "Stämme" im klinsch liegen! :(

Die Hilfe kommt Hauptsächlich aus den westlichen Ländern ... u.a. auch aus Deutschland!


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

07.06.2012 um 23:20
@sinonvrai
das is schlimm :( und wieder kaum hilfe da.... oder gar keine.

vielleicht ist das sowas wie bse?


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

07.06.2012 um 23:38
vielleicht is es auch eine abart vom tourette-syndrom. ich mein es is zwar viel erforscht um den menschlichen körper rum, aber warum sollten nicht durch ausbeuterbetrieben in der nähe durch chemikalien o.ä. neue krankheiten/syndrome entstehen.

sozusagen evolution muss ja nicht heißen das es jetzt erst auftritt nur inzwischen haben die medien so einen großen einflussbereich, es könnte ja sogar schon jahrhunderte existieren nur nicht aufgezeichtet worden sein


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

05.12.2012 um 18:05
Hallo Leute, hat sich sehr viel getan hier :)

Bin heute noch per Zufall auf diesen Artikel gestossen und die haben immer noch nichts rausgefunden. Warum das wohl so lange dauert...??

http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Rueckkehr-der-Geister-Tausende-Kinder-von-mysterioesem-Kopfnicksyndrom-befallen-id22855481.html


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

06.12.2012 um 11:34
Von Kriegstraumata (Vgl. die "Kriegszitterer" aus den Grabenkämpfen des 1. WK) über unbekannte Infektionskrankheiten bis hin zur Massenhysterie (vgl. Hexenwahn, Tanzwut etc) ist alles drin. Ausser Dämonen. Ich bin leider nicht in der Lage, Ferndiagnosen abzugeben.

Von meinen Kindern kannte ich bislang nur das Kopfschüttelsyndrom:

Hausaufgaben gemacht? *Kopfschüttel*

Zimmer aufgeräumt? *Kopfschüttel*

Mit Taschengeldhöhe zufrieden? *Kopfschüttel*

Katzenklos gesäubert? *Kopfschüttel*

Schmeckt, was ich gekocht habe? *Kopfschüttel*

usw.


1x zitiertmelden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

06.12.2012 um 11:36
@Doors
und beim abgang des kindes:

*tzzz, eltern! kopfschüttel* :D


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

07.12.2012 um 16:31
@Doors
dieses Kopfschüttel-Syndrom habe ich heute immer noch.


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

09.12.2012 um 08:08
Gehen wir mal davon aus das es sich,so wie bei Latah,um eine kulturgebundene Krankheit handelt

Wikipedia: Kulturgebundenes Syndrom


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

09.12.2012 um 10:48
@sinonvrai
Zitat von sinonvraisinonvrai schrieb am 07.06.2012:Jajaja......... es soll ein Witz sein und ich habe Langeweile!


Man...man...man....manche müssen immer einen Sülz abgeben.
Also, dazu kann ich nur heftig nicken! :)


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

09.12.2012 um 10:53
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Von meinen Kindern kannte ich bislang nur das Kopfschüttelsyndrom:

Hausaufgaben gemacht? *Kopfschüttel*

Zimmer aufgeräumt? *Kopfschüttel*

Mit Taschengeldhöhe zufrieden? *Kopfschüttel*

Katzenklos gesäubert? *Kopfschüttel*

Schmeckt, was ich gekocht habe? *Kopfschüttel*
Das ist das Schüttelsyndrom man, was hat das bitte mit dem Nicksyndrom zu tun?
Hausaufgaben vergessen? *Kopfnick*

Hat Mama dein Zimmer aufgeräumt? *Kopfnick*

Mit Taschengeldhöhe unzufrieden? *Kopfnick*

Katzen ins klo gepisst? *Kopfnick*

Eckelig, was ich gekocht habe? *Kopfnick*
usw. :)


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

09.12.2012 um 11:00
Da die Menschen in Uganda reihenweise an dieser seltsamen Krankheit sterben die
mit Epilepsie, Ohnmacht und sonstigem einhergeht halte ich Traumata für unwahrscheinlich.
Ich denke eher das es möglicherweise durch Umweltgifte verursacht wird, die im laufe
des Bürgerkriegs dort freigesetzt wurden. Oder eine seltene Infektionskrankheit des
Gehirns, vielleicht sogar durch Prionen verursacht. Darüber laufen die Forschungen
ja auch noch.


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

09.12.2012 um 11:40
@NagaSadow

viel wahrscheinlicher als Umweltgifte halte ich, dass es sich um parasitären Befall handelt, irgend so ein Wurm der das Nervenzentrum zerstört!


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

10.12.2012 um 23:27
@DieSache

Das kann sein. Ich gehe mal davon aus das bestimmt schon Autopsien an den Opfern
vorgenommen worden sind. Müsste man dann nicht einen parasitären Befall feststellen ?
Vielleicht handelt es sich aber auch um eine winzige und aggressive Wurmart die besonders das
Nervensystem befällt bzw es zerstört.


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

11.12.2012 um 07:22
Ich muss zugeben dass ich das auch kurz für einen Scherz gehalten habe.
Teilweise kann ich es jetz immer noch nicht ganz glauben...
Aber es gibt so viele eigenartige Krankheiten da wundert einem schon gar nichts mehr.

Würde auch auf Parasit tippen aber hätte man den nicht schon längst entdeckt? o.O


melden

Rätselhaftes Kopfnick-Syndrom in Afrika

13.12.2012 um 23:01
@NagaSadow

noch eine Überlegung wäre (auch wenn das viele in den Bereich VT schieben wollen würden, aber es ist belegt, dass es sowas in dritte Welt Länder gab!), dass es Folgeerscheinungen von Versuchen neuer Medikamente an der Bevölkerung sind, die ursächlich zu machen sind, dass sowas nicht groß an die Öffentlichkeit käme ist klar!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Vermehrt Kinder mit psychischen Auffälligkeiten verzeichnet
Menschen, 44 Beiträge, am 14.09.2012 von haekki
RobbyRobbe am 14.09.2012, Seite: 1 2 3
44
am 14.09.2012 »
von haekki
Menschen: In Gedenken an...
Menschen, 9.621 Beiträge, vor 8 Minuten von -VOLLSTRECKER-
tic am 17.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 481 482 483 484
9.621
vor 8 Minuten »
Menschen: Was ist aus euren Kindern geworden?
Menschen, 296 Beiträge, vor 2 Minuten von rhapsody3004
Bundeskanzleri am 07.10.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
296
vor 2 Minuten »
Menschen: Palliativ und Einsamkeit
Menschen, 1.214 Beiträge, um 12:06 von LadyWhiteRose
ghostcloud am 09.08.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 58 59 60 61
1.214
um 12:06 »
Menschen: Alleinerziehende - Wie managt ihr euren Alltag
Menschen, 1.036 Beiträge, am 03.03.2023 von Ilvareth
Lilith101 am 20.08.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 50 51 52 53
1.036
am 03.03.2023 »