Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:11
@CosmicQueen
Du musst Dir mal angewöhnen, alle Sätze zu lesen und zu zitieren. (Damit jeder weiss, dass Du alle gelesen hast.)
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Aber es geht darum, wie man sich verkauft!
Wenn die kleine, stille Maus dort ganz hinten ein super Zeugnis hat und sich aber nicht meldet, dann wird der vorlaute junge Mann von vorne links eingestellt, denn sein Zeugnis ist auch sehr gut.
Wo bitte wird hier die Qualifikation nicht berücksichtig?

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:12
@CosmicQueen

Lerne zu differenzieren.
"Männliche Attribute" begrenzen sich nicht auf das tatsächliche Geschlecht, sondern ist lediglich eine klischeehafte Einteilung. Diese Fähigkeiten können Frauen auch besitzen, genauso wie Männer auch sanftmütig sein können.
Wenn die Trulla aber bei jedem Pieps zu weinen beginnt, ist sie einfach nicht qualifiziert. So einfach ist das.

Und wie ich schon sagte... wir sind wieder in der Diskussion, dass sich der Job an das Mauerblümchen anpassen muss und nicht umgekehrt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:13
@Scheol
wo schrieb ich das noch mal? Das mit den unantastbaren Heiligen? Wo habe ich das impliziert? Ich habe mich auf einen link bezogen, der durch Studien belegt, dass Männer unehrlich sind und sich selbst überschätzen, das ist alles. Frauen sind keine Heilige, sollen sie auch gar nicht sein, aber man muss sich ja nicht unbedingt an negativen Eigenschaften orientieren, wenn man seine Situation verbessern will, das wird aber offenbar erwartet, sonst würde man nicht von Fehlern sprechen


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:14
@Tussinelda

Du hast mich dafür kritisiert, dass ich Frauen so charakterisiert habe, wie sie von anderen Frauen charakterisiert werden.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:14
@schokoleckerli
Die kleine stille Maus hat aber vielleicht ganz viele innovative neue Ideen, wird aber nicht genommen, weil sie keine Selbsdarstellerin ist. Ich sag ja, man ist umgeben von selbtverliebten Ellenbogenstoßern.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:17
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Die kleine stille Maus hat aber vielleicht ganz viele innovative neue Ideen, wird aber nicht genommen, weil sie keine Selbsdarstellerin ist. Ich sag ja, man ist umgeben von selbtverliebten Ellenbogenstoßern.
Und woher soll der potentielle Chef das wissen, wenn sie es von sich aus nicht sagt oder zeigt? Braucht man in Zukunft bei einem Vorstellungsgespräch noch eine Kristallkugel, die anfängt zu leuchten, wenn unentdeckte und unerwähnte Talente im Gesprächspartner schlummern?

Du spielst offenbar immer noch unter einer rosa Käseglocke.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:17
@CosmicQueen

Erst einmal das hier:

Spoiler220px-Tempotaschentuecher neues design

Dann: Ja, vielleicht hat sie ganz tolle Ideen. Vielleicht aber auch nicht. In Vorstellungsgesprächen wird man danach bewertet, was man präsentiert. Und wenn man sich schlechter präsentiert, dann bekommt man den Job halt nicht.
Was sollen die Leute machen? Eine Hellseherin befragen, wer der bessere Typus ist?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:20
@schokoleckerli
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Und woher soll der potentielle Chef das wissen, wenn sie es von sich aus nicht sagt oder zeigt? Braucht man in Zukunft bei einem Vorstellungsgespräch noch eine Kristallkugel, die anfängt zu leuchten, wenn unentdeckte und unerwähnte Talente im Gesprächspartner schlummern?

Nun das Problem kann man ja damit lösen, daß den Frauen
einfach ein Bewerbungskommittee an die Seite gestellt wird,
das für die Bewerberin die Verhandlungen führt...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:20
Zitat von schokoleckerlischokoleckerli schrieb:Und woher soll der potentielle Chef das wissen, wenn sie es von sich aus nicht sagt oder zeigt?
Woher willst du wissen ob sie es nicht sagt oder zeigt? Man geht doch hier davon aus das "Frechheit siegt" und somit Selbstdarsteller die unehrlich sind bevorzugt werden.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:22
@inci2
Zitat von inci2inci2 schrieb:Nun das Problem kann man ja damit lösen, daß den Frauen
einfach ein Bewerbungskommittee an die Seite gestellt wird,
das für die Bewerberin die Verhandlungen führt...
:D :D :D
Der war gut!!!


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:22
@CosmicQueen

Dir ist schon klar, dass man bei bestimmten Posten eine bestimmte Durchsetzungsfähigkeit braucht?
Wenn man sich nicht durchsetzen kann, dann ist man vielleicht einfach der falsche Mensch für den Job und würde unter den gegebenen Voraussetzungen vielleicht sogar zusammenbrechen?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:26
@Scheol
Na wir haben ja gelernt das Männer sich oft gerne mal selbst überschätzen und dementsprechend selbsdarstellerisch vorgehen und somit eventuell diese "Durchsetzungsfähigkeit" nur vorgaukeln. Naja, wie dem auch sei, man sieht ja wie abschreckend hier vorgangen wird und somit Stellen nicht besetzt werden können, also wäre ein Umdenken gar nicht so verkehrt...just try it ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:27
@CosmicQueen

Darf ich fragen wie alt du bist?
Vom Entwicklungsalter schätze ich dich momentan, ohne das böse zu meinen, auf 15.
Ich will nur wissen, ob sich das mit deinem tatsächlichen Alter deckt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:28
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Woher willst du wissen ob sie es nicht sagt oder zeigt? Man geht doch hier davon aus das "Frechheit siegt" und somit Selbstdarsteller die unehrlich sind bevorzugt werden.
Erstmal gehe ich davon aus, dass sie es nicht sagt, denn, obwohl sie ein super Zeugnis hat, wird sie nicht genommen. Warum? Sie hat es nicht gesagt oder man hat gar nicht mitbekommen, dass sie anwesend ist. Vielleicht ist sie eine Spur zu ruhig.

Zum anderen wird der Chef von dem Selbstdarsteller möglicherweise sehr begeistert sein. Abgesehen davon war sein Zeugnis ja auch sehr gut. (Gleiche Qualifikation?!!) Wenn es nämlich eine Stelle im Vertrieb ist, für die sich beide beworben haben, dann kann er mit Gewissheit von einem, der sich präsentieren kann, mehr erwarten als von einer Person, die nur still auf dem Stuhl sitzt und nichts sagt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:28
@Scheol
Siehst du, und ich schätze dich auf 13, so kanns gehen.. :D


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:30
@CosmicQueen

Du bist eben gerade auf 14 gesunken.
Man hat echt das Gefühl, du willst die Realität nicht sehen.
Du redest dich solange um Kopf und Kragen, bis du dann einfach jedem die lange Nase machst und ein "mir doch egal! ihr seid alle dooof" schreibst. Wie kannst du davon ausgehen, dass du mit so einer Denkstruktur ernsthafte Aussagen über unsere Gesellschaft treffen kannst?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:34
So könnte es aussehen ;) :D

Man stelle sich eine Frau im Vorstand von einer großen Bank vor. Sie hat diese Stelle bekommen, weil sie gute Zeugnisse hat.
Leider kann sie sich gegenüber ihrem Sekretär nicht durchsetzen, der immer zuwenig Porto auf ihre Briefe klebt und sie dann aber dafür den Ärger bekommt.
Leider kann sie nicht so gut argumentieren und Konkurenzkampf kann sie schon gar nicht leiden.
Schade eigentlich.

Sie klebt jetzt das fehlende Porto einfach selber heimlich nach.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:37
@schokoleckerli
Naja, du kommst von einem Extrem ins Nächste. Die Mehrheit der Frauen wird nicht wie ein Mauerblümchen auf dem Bewerberstuhl sitzen und nichts sagen. Wenn nur der "Freche" gewinnt und es keine Mittelding geben kann (unflexibilität), dann ist es kein Wunder warum einige Fauen auf der Strecke bleiben. Können ja nicht alle diese Frechheit besitzen die ja so toll gefragt ist...


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:38
Oder eine Frau im globalen Vertrieb:

Sie trifft potentielle japanische Geschäftspartner. Aufgrund ihrer schüchternen Art bekommt sie erst einmal nur schlechtes und unverständliches Englisch heraus, da sie total aufgeregt ist und mit dem Druck der Verantwortung nicht umgehen kann.
In den Verhandlungen zeigen sich die Japaner aber trotz ihres schlechten Auftretens an dem Produkt interessiert.
Da sich die Produktionskosten des Produkts auf 10.000€ pro 100.000 Einheiten belaufen, soll sie genauso viele nicht unter 35.000€ verkaufen. In den Verhandlungen schenkt ihr der japanische Verhandlungspartner eine Vase mit handgemalten Kirschblüten, die sehr schön ist. Sie ist so gerührt, dass sie vor lauter Empathie und Dankbarkeit einen Preis von 8.500€ annimmt. Außerdem ist Streit und Wettkampf mal echt nicht ihr Ding. Aber toll tanzen waren sie dann noch. Hat richtig Spaß gemacht. Die Kunden kommen wieder! Versprochen! ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

24.03.2015 um 20:40
@CosmicQueen
Na, Du hast Dich doch an der Unehrlichkeit hochgezogen. Du hast nur leider nicht verstanden, im welchem Kontext ursprünglich davon die Rede war.

Und da es Dir offensichtlich nicht so leicht fällt, das auf einen Nenner zu bekommen, wird hier halt zu Extrembeispielen gegriffen.


Anzeige

melden