Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.02.2014 um 22:21
@shionoro
das passt aber nicht mit der studie zusammen, außerdem ist sich zum affen machen kein echtes risiko.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:laut zu sein und aufzufallen, und die andere genau das Gegenteil erfährt.
das ist allerdings genetisch bedingt, männchen müssen nun mal auffallen damit sie sich fortpflanzen, bei weibchen ist das völlige fehlen eines partners eher keine große gefahr, bei anderen tierarten hat man sogar bewiesen das die häufigkeit von weiblichem und männlichem nachwuchs situationsabhängig ist. der mensch ist da doch sehr durch seine gene bestimmt, was allerdings nicht heißt das alle männer risikobereiter wären als frauen, sie sind es nur im durchschnitt.

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.02.2014 um 22:22
@25h.nox

WAs passt denn da nicht?
und doch, natürlich ist Demütigung ein Risiko im eigenen denken.

Was glaubst du, wie sich vermeidende persönlichkeitsstörungen herausbilden?



Wir sind aber keine männchen und Weibchen mehr, sondern Männer und Frauen.
Darum ändert sich das alles ja auch gerade, wie es scheint, bzw. war schon immer im stetigen wandel.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.02.2014 um 22:32
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Darum ändert sich das alles ja auch gerade, wie es scheint, bzw. war schon immer im stetigen wandel.
die rollen in der gesellschaft ändern sich, nicht aber die genetischen eigenschaften. männer und frauen werden ja auch nicht auf einmal im durchschnitt gleich groß nur weil es die gesellschaft so will...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.02.2014 um 22:34
@25h.nox

also wenn heutzutage Männer en masse sich bei sich zu hause in de rbude verkriechen, es nicht mehr schaffen gescheit mit Frauen zu sprechen weil sie jegliche Situationen vermeiden, die irgendwie zu sozialer Erniedrigung führen könnten, und das oft sogar ohne, dass irgendwas in ihrem leben grundlegend schieflief, kann es mit der Genetik verglichen mit den Erfahrungen nicht allzu weit her sein in diesem Punkt.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.02.2014 um 22:40
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:dass eindeutig belegt ist
...darüber könnte man sich auch nochmals unterhalten... ;)
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du bist offenbar gar nicht in der Lage, Argumente überhaupt zu verarbeiten.
...wie bereits mehrfach geschrieben ist das was du schreibst nicht schwer zu verstehen und auch klar weshalb du dich nur auf diesen einen aspekt fokusieren willst...im zuge dessen alle anderen faktoren ausblenden und ignorieren willst, jedoch ist es nicht wirklich "zielführend" nur einen ausgesuchten aspekt, welcher mir gerade gelegen kommt, zu berücksichtigen, wobei auch dieser, wie bereits geschrieben, ohnehin bei weitem nicht ausreichend ist um die these "frauen würden angeblich von den Führungsebenen ausgeschlossen werden" zu stützen...-.-....
Zitat von shionoroshionoro schrieb: ist ja rhetorisch ganz groß 0.o
...war es denn meine absicht hier etwas rhetorisch ganz großes abzuliefern...mhh...xD


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

02.02.2014 um 22:58
Zitat von shionoroshionoro schrieb:kann es mit der Genetik verglichen mit den Erfahrungen nicht allzu weit her sein in diesem Punkt.
ohne selektion kann sich halt jeder fortpflanzen, das führt dann zu solchen krassen abweichungen von der norm.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

04.02.2014 um 20:45
@25h.nox

und das ist doch wunderbar.

@1ostS0ul
..darüber könnte man sich auch nochmals unterhalten... ;)
Wenn man sich unbedint nochmal über fakten die man eigentlich mittlerweile angenommen haben sollte unterhalten muss...
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb: wobei auch dieser, wie bereits geschrieben, ohnehin bei weitem nicht ausreichend ist um die these "frauen würden angeblich von den Führungsebenen ausgeschlossen werden" zu stützen...-.-....
DOch, es ist sgoar mehr als ausreichend, weil es nicht nur Führungsebenen betrifft, sondern sich durch eien ganze Menge bereiche der Gesellschaft zieht.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

09.02.2014 um 23:15
@ so.what
Definitiv. Wieso auch nicht? Wer geschlagen wird, sollte sich angemessen wehren können. Wenn das erfordert der "Dame" eine zu langen, dann ist das mMn korrekt so.
sehe ich ganz genauso. Hatte mal eine kleine niedliche Freundin die grundlos von einer Proletendame verprügelt wurde als sie auf mich gewartet hat..als ich das sah, hinrannte und der Dame den klassischen "das ist Sparta-Tritt" verpasste, kam eine gewissen Freude auf <3

Gleichberechtigung ist schön <3


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

10.02.2014 um 00:51
@Waldkind


Das hat mit Gleichberechtigung ja auch gar nix zu tun, sondern mit Notwehr.
Notwehr kannst du auch gegen Kinder als valides Argument für gewalt nehmen, das heißt ja aber nicht, dass Kinder schlagen ne dufte Sache ist.
Trotzdem würde ich nen Kind wegkicken wenn es mich mit nem Messer bedroht.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 17:04
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 04.02.2014:Wenn man sich unbedint nochmal
...du hast aber schon gelesen, ich weiß ist schon ein wenig her :{ , bzw. dir ist bewusst was "könnte" heißt...?...denn dieses schrieb ich...
Zitat von shionoroshionoro schrieb am 04.02.2014:DOch, es ist sgoar mehr als ausreichend,
...na dann kannst du das bestimmt auch ein wenig ausführen...:ask:...anstelle von "doch es ist ausreichend"...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 17:22
@1ostS0ul

Ich führ sowas nicht zum zehnten mal aus.

Wenn du dich über das Thema informieren willst, informier dich, ich muss dir nicht tausend mal etwas erklären, vergisst es ja ohnehin wieder bis zum nächsten mal oder streitest offensichtliche Fakten ab.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 17:50
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ich führ sowas nicht zum zehnten mal aus.
...^^...war eigentlich absehbar dass das kommt..."mimi ich erzähle es nicht hundert mal auch wenn ich es noch nie ausgeführt habe bzw. dann nicht auf fragen genatwortet habe aber sonst verlauf ich mich ja nochmals in meiner "argumentation""...^^...*putzig*....

...ich bin informiert...kannst mir auch einmal mehr gerne zeigen wo ich fakten abgestritten habe...?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 18:10
@1ostS0ul

dass ich nich.
Ich muss nich auf die rumgetrolle eingehen .
Schreib erstmal wieder was mit Inhalt zum Thema


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 20:46
@shionoro

...^^....nur das von dir darauf ohnehin nicht eingegangen und es von dir ignoriert wird oder dann überflüssige phrasen wie "du verstehst das ohnehin nicht" oder "habe ich schon mehrmals geschrieben" oder etc. pp. kommen und nichts weiter, was auch nur einem argument oder ähnlichem nahe kommen würde um deiner position auch nur ansatzweise einen standpunkt zu bieten.... ;) ...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 21:24
@1ostS0ul

Natürlich wird es das.
Kommt ja aber leider nix

Du heulst seitenweise nur darüber rum, dass cih dir angeblich quellen schuldig bin, die ich dir längst geliefert hab


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 22:11
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du heulst seitenweise nur darüber rum, dass cih dir angeblich quellen schuldig bin,
..jaja genau "rumheulen" :cry: ...*witzig*...desweiteren "verlange" ich ja schon längst keine quellen mehr, habe ich schon vor einiger zeit, mit der hoffnung eines weiterkommens, aufgehört...xD...sondern einfach nur das du einmal auf genannte punkte eingehst oder deine vermeintlichen "argumente" in den zusammenhang setzt etc. pp. aber an diesem punkt kommen dann deine geliebeten (wie oben bereits beschrieben...) phrasen um weiteres zu vermeiden... ;) ...


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

15.02.2014 um 23:36
@1ostS0ul

Also das, was ich immer mache.
Ich mag es halt nur nicht, wenn hnehin meine Ausführung immer wieder vergessen wird und 3 seiten später erneut gefragt wird.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

16.02.2014 um 13:12
@shionoro

...nur mit dem problem das du auch schon vor drei seiten deine nicht seltenen phrasen geschrieben hast, es also nicht wirklich etwas zu vergessen gibt, um an den fragen und ähnlichem vorbei zu "schwurbbeln" und wie oben bereits geschrieben weiterführendes zu vermeiden... ;) ....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

16.02.2014 um 15:48
@1ostS0ul

reine behauptung deinerseits, nicht die realität


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

16.02.2014 um 16:03
@shionoro

...kannst gerne nachlesen um deine erinnerung ein wenig aufzufrischen...im richtigen thread bist du schon einmal...:Y:...


Anzeige

melden