Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:10
@inci2
ach, und woher kommen die Hilfsangebote? Sind die so vom Himmel gefallen? Oder mussten bestimmte Probleme überhaupt erst einmal thematisiert werden? Angestossen werden? Warum lassen sich denn Menschen, die keine Grippe haben gegen Grippe impfen? Und dann noch in der ganzen Strasse, nur weil im Haus 5 in der Müllerstrasse jemand Grippe hat? Fragen über Fragen

Anzeige
1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:20
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:na das ergibt sich aber wirklich aus der Geschichte......ich bitte Dich
Dann bitte ich dich auch, denn dass das etwas anderes ist wie die frauenquote dürfte auch dir klar sein :/
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Komisch, dass dies Aufmerksamkeit erregt, ähnliche Aussagen von Maskulisten aber noch verteidigt werden, bzw. man noch erklären soll, warum bestimmte Aussagen frauenfeindlich sind.
Nur das du eine solche oder ähnliche aussage auf der seite nicht aufzeigen konntest und es somit eine haltlose unterstellung deinerseits blieb bzw. bleibt. Denn der unterschied zu hier ist das du bei dem anderen beipiel meinst etwas zwischen den zeilen gelesen zu haben es hier jedoch offensichtlich ist wo der kritikpznkt liegt


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:23
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:schaust Du auch so "genau" hin, wenn es ein Mann ist? Außerdem hast Du das mit dem Bus trotzdem falsch dargestellt.......aber das scheint ja nicht zu interessieren
Ja das tue ich. Ich weiß nämlich noch, wer
für das Finanzgeschäft bei der BVG verantwortlicht
war. Ein Mann namens Sarrazin.

Aber was ich mit dem Bus falsch dargestellt habe,
das möchte ich doch gerne wissen. Möchtest Du
damit zum Ausdruck bringen, daß bei den neuen
Doppeldeckern in Berlin es, entgegen meiner Aussage
hier, doch 2 Treppen gibt?

Wen es interessiert, hier Links zum Thema:

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/318637

http://www.berliner-zeitung.de/berlin/bilanz-der-berliner-verkehrsbetriebe--bvg--bvg-mitarbeiter-bekommen-mehr-lohn,10809148,29098332.html (Archiv-Version vom 01.04.2015)

http://www.tagesspiegel.de/berlin/doppeldecker-in-berlin-wo-faehrt-denn-nun-der-neue-bvg-bus/11317112.html


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:23
@1ostS0ul
sehe ich anders als Du, aber das hatten wir schon....


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:25
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Würde dich sowas stören - wenn DU dieser Feminist wärst...oder würdest du sowas ganz locker dann hinnehmen? :o)
Ne würde ich nicht hinnehmen, weil diese Vergleiche jawohl eine farce sind. Da wo Jungen zu Kindersoldaten werden, werden die Mädchen nämlich häufig als Haushalts- oder Sexsklaven gehalten. Desweiteren hat das Entfernen der männlichen Vorhaut wenig mit der schwere der weiblichen Genitalverstümmelung zu tun (mit den abstrusen Absichten bei letzterem mal ganz abgesehen). Das einzige was ich da gerade nicht beurteilen kann ist das mit der Härte der Strafe. Außerdem gibt es da genügend Beispiele, wie Menschenhandel und Zwangsprostitution, von denen ausschließlich Mädchen und Frauen betroffen sind.

Das ganze zum Wettstreit aufzublasen, wo es nur noch darum geht, welches Geschlecht mehr leidende vozuweisen hat, sollte und darf nicht der Sinn und Zweck des ganzen sein.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:28
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ach, und woher kommen die Hilfsangebote? Sind die so vom Himmel gefallen? Oder mussten bestimmte Probleme überhaupt erst einmal thematisiert werden? Angestossen werden?
Machst Du das mit Absicht?

Wenn jemand ein Hilfsangebot in Anspruch nehmen
möchte, so kann er oder sie das tun.

Es geht hier auch nicht um das Bereitstellen von Hilfsangeboten,
sondern darum, daß eine kleine Gruppe von Feministinnen es
sich anmaßt, für alle Frauen sprechen zu wollen.

Und wenn die Frauen nicht wollen, dann werden sie auch noch
dessen gerügt.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:28
@inci2
es ist ein Testbus, der Doppeldecker.......
Zitat von inci2inci2 schrieb:So hat Frau Nikutta Doppeldeckerbussse in
Auftrag gegeben und gekauft, die nur noch
eine Treppe nach oben und unten haben.
Ob auch der neue Doppeldecker und die neue U-Bahn in Serie kommen, müssen jetzt die Tests – und die Reaktionen der Fahrgäste – zeigen.
http://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-busse-der-bvg-fuer-berlin-weniger-platz-aber-dafuer-usb-anschluesse/11307508.html


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:31
Zitat von inci2inci2 schrieb:Wenn jemand ein Hilfsangebot in Anspruch nehmen
möchte, so kann er oder sie das tun.
Aber auch nur dann, wenn es dafür welche gibt.

Es gibt immer welche die für oder dagegen sind, trotzdem hilft es denen, die das Angebot in Anspruch nehmen wollen, da muss man halt auch mal Kompromisse eingehen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:33
@Tussinelda

Wirst dich auf den zweiten part beziehen, magst du anders sehen nur tatsache ist eben das du nichts zitieren konntest was deine obige aussage (sagen das gleiche und wurde verteidigt bzw. musstest es erklären) rechtfertigt. Denn der große unterschied bleibt dabei das du es bei dem artikel auf der seite meintest herausgelesen zu haben --> heißt jedoch nicht das es so da stand (frauen schlagen ist gut). Wollte und will es auch nciht wieder aufrollen nur wenn du so etwas behauptest kann man das nicht so stehen lassen.

Und deine definition von jammern?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:34
@Tussinelda

Touchéz! Da hast Du ja endlich mal einen
Fehler gefunden....

Ich wage mal eine Prognose, der Bus
mit nur einer Treppe wird gekauft, der
kann dann aber nur auf bestimmten
Strecken eingesetzt werden, und kann
somit nicht als Ersatzbus fungieren, wenn
mal bei den normalen Doppeldeckern welche
ausfallen.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:36
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber auch nur dann, wenn es dafür welche gibt.
Also es gibt eine Menge Hilfsangebote für Frauen.
Ob es auch Hilfsangebote für nicht in den AR berufene
Frauen geben wird, das wird die Zukunft zeigen.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:37
@inci2
eine kleine Gruppe, aha, wie konnte diese kleine Gruppe denn die Quote durchsetzen? Das müssen dann ja alles Feministen sein, wo man hinschaut, Feministen, im Grunde scheinen Feministen ganz schön viel Einfluss zu haben, diese kleine Gruppe, wenn diverse Länder, Eu Kommission etc. die Quote fordern und auch durchsetzen....komisch.....aber ist eben so, wenn alle diese Menschen, Männer und Frauen, Feministen sind, die andere Frauen einfach unterdrücken und Männer plötzlich benachteiligen wollen. Und da sind offenbar nirgends Frauen/Männer mit Einfluss, die keine Feministen sind, sonst hätten die sich ja mit ihrem Einfluss, ihrer Macht dagegen gewehrt, oder? Hätten "aufgeschrien" sozusagen.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:38
Zitat von inci2inci2 schrieb:Also es gibt eine Menge Hilfsangebote für Frauen.
Also besteht Bedarf an Hilfestellunge für Frauen im Allgemeinen, auch wenn nicht jede diese Hilfestellung in Anspruch nimmt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:39
@inci2
aber es gibt Hilfsangebote ist ja ein tolles Argument. Woher kommen die? Wie kam es dazu? Beantworte das doch mal......hat sich jemand mal gedacht, ach, ich helfe mal den Frauen, obwohl sie keine Hilfe brauchen? Von welchen Angeboten sprichst Du überhaupt?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:40
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine kleine Gruppe, aha, wie konnte diese kleine Gruppe denn die Quote durchsetzen?
Du kennst Dich im Politikbetrieb nicht so wirklich aus, oder?
Da wird in den Koalitions- und anderen verhandlungen gekungelt,
bis die Schwarte kracht.

Ich denke mal der Deal für die Frauenquote dürfte so ausgesehen haben:

SPD stimmt in allem zu, was die Griechenlandrettung betrifft, dafür
stimmt die CDU geschlossen für die Frauenquote.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:40
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:eine kleine Gruppe, aha, wie konnte diese kleine Gruppe denn die Quote durchsetzen? Das müssen dann ja alles Feministen sein, wo man hinschaut, Feministen, im Grunde scheinen Feministen ganz schön viel Einfluss zu haben, diese kleine Gruppe, wenn diverse Länder, Eu Kommission etc. die Quote fordern und auch durchsetzen....komisch.....aber ist eben so, wenn alle diese Menschen, Männer und Frauen, Feministen sind, die andere Frauen einfach unterdrücken und Männer plötzlich benachteiligen wollen.
Sieht ganz nach Illuminaten-Mafia-Verschwörung aus.
Erst die Kennedys , dann 9/11 und nun sind die Männer dran.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:42
@Groucho
so wird es sein :D ......aber eigentlich war es nur ein schaler Kompromiss, Griechenlandrettung versus Frauenquote......man lernt nie aus


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:44
@Tussinelda

WEnn die kleine gruppe nur lange genug schreit / jammert und die große gruppe nichts sagt bzw. am ende dann sagt "kriegst den schokoriegel" spielt es am ende keine rolle wie groß die gruppe ist bzw. macht es die große gruppe auch trotz "zustimmung" nicht zu feministen


edit...ach und deine definition von jammern?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:46
@1ostS0ul
na dann jammert doch ein bisschen lauter ;) vielleicht gibt euch dann die kleinere Gruppe den Schokoriegel (etwas angelutscht) wieder


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

25.03.2015 um 20:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb: vielleicht gibt euch dann die kleinere Gruppe den Schokoriegel (etwas angelutscht) wieder
:D


Anzeige

melden