Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Feminismus = Gleichberechtigung?

3.925 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Feminismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 04:54
@25h.nox

Selbst dem armen Boris haben die weiber übel mitgespielt

https://www.youtube.com/watch?v=3FhVFWRVg_0

Anzeige
melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:30
@shionoro
Meine Meinung basiert auf der Annahme dass Männer naturgemäß einfach andere Aufgaben als Frauen haben. Frauen sollen für die Kinder sorgen und Männer sollen Essen für die Familie beschaffen. So sieht es die Natur vor.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:38
@Dr.Thrax
ah ja, da gibt es in der Natur aber sehr unterschiedliche Modelle............


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:39
@Tussinelda
Nämlich welche?


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:43
@Dr.Thrax
na alle vorstellbaren......die Männchen kümmern sich ausschliesslich um den Nachwuchs, die Mutter zieht alleine groß, man kümmert sich gemeinsam, es kümmert sich keiner.......

hier ein paar Beispiele
http://www.hoerzu.de/wissen-service/natur/tiere/wie-tiere-ihre-kinder-aufziehen (Archiv-Version vom 27.11.2014)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:48
@Tussinelda
Aber wir reden hier über den Menschen oder irre ich mich da? :ask:


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:48
Aber nicht in der Natur der höheren Sæugetiere, da sind die Rollen doch klar verteilt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:53
Das einzige Beispiel aus dem Hörzu Artikel was man annähernd auf den Menschen übertragen könnte ist das Brutpflegeverhalten der Schimpsnsen.

Steffens: "Die Aufgabe ist so zeitintensiv, dass fünf bis acht Jahre vergehen, bevor das Weibchen erneut schwangerwird." Papa, mit über 90 Kilogramm fast doppelt so schwer, hat sich schon nach ein paar Wochen aus dem Staub gemacht.

Stützt meine Aussage eigentlich auch nur.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:53
@Dr.Thrax
na dann solltest Du nicht von Natur sprechen, denn in der Natur gibt es alles.........

@Puschelhasi
seit wann sorgen bei den "höheren" Säugetieren die Männchen ausschliesslich fürs Essen? Schon das allein zeigt ja auf, dass es eben sehr unterschiedlich gehandhabt wird, bei den höheren Säugetieren gibt es einige, die sich ausschliesslich zur Paarung treffen, ihren eigenen Nachwuchs dann nie mehr wieder sehen als Männchen, auch töten würden, keinesfalls "versorgen"


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:55
@Tussinelda
Von mir aus. Dann sieht es halt Gott so vor. :troll:


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:57
@Tussinelda

Ja das gibt es ja als Modell beim Menschen auch. Aber stets sind es die Mütter die die Aufzucht übernehmen, nie die Väter. es gibt das Modell des Hausmannes bei höheren Säugetieren nicht. ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:59
@Puschelhasi
Homosexuelle werden da diskutiert.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 07:59
@Puschelhasi
weil es eher wenige Männchen schaffen, zu säugen würde ich meinen ;)


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:01
@Puschelhasi
Aber nicht in der Natur der höheren Sæugetiere, da sind die Rollen doch klar verteilt.
...
es gibt das Modell des Hausmannes bei höheren Säugetieren nicht. ;)
In welchen mittelalterlichen Denken hängst Du denn noch fest.
Der Homo sapiens ist mittlerweile im 21. Jh. angekommen und muß sich nicht mehr seinen Instinkten nach Verhalten.


1x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:02
@Tussinelda

Sehr richtig, in sozialen Gruppen, die von einem Alphamännchen domiert werden wie bei allen Primaten, sind die Rollen nunmal klar verteilt.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:07
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Der Homo sapiens ist mittlerweile im 21. Jh. angekommen und muß sich nicht mehr seinen Instinkten nach Verhalten.
Ob er das nun muss oder nicht kann ich nicht beurteilen. Er tut es jedenfalls.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:13
@Bekannter

Das Argument ist invalid, genau wie "heutzutage", oder andere allgemeinplätzliche Luftnummern.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:16
@Dr.Thrax
was man annähernd auf den Menschen übertragen könnte ist das Brutpflegeverhalten der Schimpansen.
Da wir aber nicht zur Art der Pan gehören sondern der der Homo und wir in den letzten rund 2 Mio. Jahren ein anderes Sozial- und Brutpflegeverhalten ausgeprägt haben, kann man Analogien zu den Pan-Verhalten nur ganz bedingt ziehen.
So ist beim männlichen Homo das nicht"Stillen" keine "Ausrede" dafür, sich weniger um die Aufzucht des Nachwuchses zu kümmern.


melden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:26
@Bekannter
Wohl aber die Gesellschaftsstruktur in der es eben nicht möglich ist dass beide Elternteile die Brutpflege übernehmen. Also geht eben der Elternteil der nicht stillen kann Nahrung beschaffen.


2x zitiertmelden

Feminismus = Gleichberechtigung?

23.01.2014 um 08:33
@Dr.Thrax
Zitat von Dr.ThraxDr.Thrax schrieb:Also geht eben der Elternteil der nicht stillen kann Nahrung beschaffen.
Das macht er aber nicht (mehr) 24/7 lang.

OK, gibt heute noch viele mit "Primatengehirn", die nach 8 Std. Arbeit nach hause kommen, sein fertiges Essen erwartet und anschließend die Beine hochlegen, während die zurückgebliebene Hausfrau mit ihrem Nachwuchs einen 24h Job zu erledigen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden