Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:27
@der-Ferengi
Ich glaub wir machen grad Off-Topic :D
Macht Spaß :D

Anzeige
melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:28
@Paka

Und was findest du ist an der heutigen gesellschaft so negativ?
das die leute ein iphone benutzen weil es praktisch it, oder sich über fb verabreden, weil es praktisch ist?
Zeiten ändern sich.

Früher wurde aufsehen gemacht wenn kinder zu lange telefonierten, heute, wenn sie nurnoch chatten statt zu telefonieren.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:29
@shionoro

Um ein Genie zu sein, ist ein Schuss Autismus notwendig. Speziell bei Einstein oder Newton wird das vermutet.
Autismus ist nichts schlechtes und die Probleme resultieren nur aus der Intoleranz der NTs, die uns zwingen in ihrer Gesellschaft zu leben.

Und ich bin nicht unpolitisch. Ich gehe wählen, habe auch eine Partei, die mir sehr zusagt.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:31
@shionoro

Und ich habe bereits erklärt, was ich an der heutigen Gesellschaft negativ finde. Kannst du alles in meinen vorherigen Posts nachlesen. Ich wiederhole mich sehr ungern.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:31
@Paka

Unsinn.
sowas sagen nur leute die mit wissenschaft oder kunst wenig am hut haben.

Man kann vieles vermuten, die meisten wissenschaftler die große leistungen brachten waren jedenfalls keine autisten.

autismus ist niemals etwas positives, höchstens etwas anderes, viele autisten haben große probleme im leben.

Wie viele autisten kennst du?
Ich kenne einige


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:31
@Paka
Wir haben keinen Schulgarten..
Kann mich auch nicht dran erinnern das in der Grundschule gehabt zu haben, aber vielleicht is meine Schule nur zu klein dafür :D

Aber unsere Erdkundelehrerin hat darauf bestanden das wir uns über Klimaerwärmung und Schutz informieren, obwohl es nicht auf dem Lehrplan stand.. Schade das es nicht jeder Lehrer tut^^


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:32
@Paka

Da hast du aber einfach nur phrasen rausgedrückt die du als behauptung stehen ließt, auf die ich fragte, woher du das wisse willst.

Du sagstest du beobachtest leute auf dem Schulhof, und das finde ich sehr oberflächlich, denn dadurch weißt du sicherlich wie sich diese leute insgesamt im sozialen leben verhalten


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:33
@shionoro

Ich kenne auch einige. Ich bin in einer solchen Begegnungsgruppe drin und bin auch selbst einer.

Und mit Wissenschaft habe ich genug am Hut. Du scheinst anscheinend zu denken, dass Autisten generell dumm seien. Das ist grundsätzlich falsch.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:34
@shionoro

Ich habe die gesamte gesellschaftliche Änderung zum Negativen, speziell eben im Bereich Kinder, beschrieben. Wie es damals war, und wie es heute ist.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:34
@Paka

nein das denke ich nicht, aber es ist haltlos zu behaupten sie wären generell schlau.

Autisten sind nicht öfter oder häufiger intelligent als andere, nur haben manche inselbegabungen, und andere haben dadurch, dass sie die welt anders wahrnehmen als andere menschen auch weniger ablenkung und beschäftigen sich mehr mit einem thema.

dennoch ist es nicht so als wäre autismus notwendig um wissenschaftler zu sein, das ist unsinn


Wo hast du das?
Kannst du den Beitrag linken?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:39
@Paka
Dumm nicht, aber die meisten haben nur ein "Inselwissen".
D.h. sie können z.B. ein Telefonbuch auswendig lernen, aber
sie können sich nicht merken wie man sich die Schuhe bindet.

Ist ein Extrembeispiel, ist aber bei 80% der Autisten so. Auch
leben ebensoviel in ihrer eigenen Welt und können kaum mit
der realen Welt interagieren.

Sind für den zukünftigen Menschen nicht so pralle Vorstellungen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:40
@shionoro

Mein allererster Beitrag auf Seite 2.

Ich habe übrigens nie behauptet, dass alle Autisten schlau seien und dass alle Wissenschaftler welche seien. Mir ging es um geniale Entdecker, die öfters als verschroben und kauzig galten, und die gegen die damaligen gesellschaftlichen Verhältnisse ankämpfen mussten.

Dennoch sehe ich Autismus als Evolutionssprung an, denn Autisten sind eher logikorientiert und weniger emotional. Sie haben meist bessere Sinne und können sich ganz auf ihr Thema konzentrieren. Daneben kommen sie gut in der Wildnis zurecht. Diese sogenannten "Wolfskinder" waren mehrheitlich Autisten.
Sie haben lediglich Probleme mit der neurologisch typischen Gesellschaftsmehrheit. Dazu folgendes Zitat:

Das neurotypische Syndrom ist eine neurobiologische Störung. Die Symptome sind: Übertrieben geselliges Verhalten, Überlegenheitswahn, und eine Fixierung auf Konformität. NTs können nicht gut alleine sein. NTs sind oft intolerant. In Gruppen agieren NTs zwanghaft und bestehen oft auf funktionsgestörten, destruktiven und sogar unmöglichen Ritualen, nur um die Gruppenidentität aufrecht zu erhalten. NTs haben ein Problem, direkt zu kommunizieren und lügen viel mehr als Personen aus dem autistischen Spektrum. Tragischerweise haben 9 625 von 10.000 Menschen NT.


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:41
@der-Ferengi

Wie gesagt, ich bin selbst Autistin.
Ich gelte als hochbegabt, aber auch als sozial schwierig, da mir viele menschliche Verhaltensweisen einfach seltsam rüberkommen und ich damit nicht immer klarkomme.

Viele Autisten haben ein extremes Rechtsempfinden, daher würde ich mir solche als Politiker viel eher wünschen, als die Kapitalgeier von heute.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:42
@Paka

Verschroebn und Kauzig sind aber nicht nur autisten, das sind andere Menschen genauso oft.

Und ein evlutionssprung ist autismus auch ganz sicher nicht, und logikorientiert sind sie auch nicht zwangsläufig.

Im gegenteil, autisten fühlen einfach anders als wir, das heißt nicht, dass irhe emotionen weniger stark sind.

Ich habe z.b. mal einen kennen gelernt, der freude empfand wenn er schmerzen hatte oder ans sterben dachte
da war einfach etwa falsch verdrahtet.

du kannst jegliches verhalten als krankheitsbild verklären, fakt ist jedenfalls, dass autismus eine schwierige sache ist für die meisten betroffenen udn sie sich schlecht zurechtfinden in der welt und oft betreuung brauchen bzw ansprechpartner


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:43
@Paka
Woher bzw von wem ist denn dieses schreckliche Zitat?


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:48
@Paka

Wie meinst du das mit verschiednen Verhaltensweisen die dir komisch vorkommen?
Bzw was muss ein Mensch machen das es dir komisch vorkommt was für uns ganz normal ist :)
Das interessiert mich jetzt :D falls das ok ist für dich^^


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:50
@shionoro

Man kann aber auch genauso sagen, dass Normalomenschen falsch verdrahtet sind, weil sie öfters lügen oder andere, im Zitat beschriebene Dinge tun.

Und ich sagte es bereits, Autisten haben nur deshalb Probleme, da die Gesellschaft NT-orientiert ist. Sehe ich ja tagtäglich selber.

@enigma1441

Aus einem Aspergerforum.
Und wieso schrecklich? Es ist vollkommen richtig.
Die Menschheitsmasse hält sich für normal, was ist aber, wenn sie unnormal sind, und nicht die Autisten?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:50
@Paka

>>
Diese Verweichlichung nervt mich auch schon lange. Ich ging mit 6 alleine zur Schule an Feldern vorbei und wenn die Laternen mal wieder kaputt waren, war es zappenduster. Ich fuhr Fahrrad ohne Helm, es gab keine Verfallsdaten auf Nahrungsmitteln, bei einer Prügelei reichte man sich hinterher die Hand, bei einem Sturz wurde einfach die Schürfwunde am Knie gesäubert und gut, die Lehrer waren noch Autoritätspersonen, die sich aber auch mal um Schüler kümmerten, ohne dass gleich ein sexueller Missbrauch vermutet wurde und vieles mehr.
<<

Verfallsdaten auf Nahrungsmittel sind was gutes.
Helme sind was gutes.
Prügelein romantisierst du, früher waren die zahlreicher und blutiger und es ging nicht sofort wer dazwischen, das war höchstens deine sicht darauf.
Lehrer dürften früher Kinder schlagen, das war schlecht.

Was willst du uns sagen?
Nehmt den Kindern den Helm ab, die verweichlichen wenn sie nich ab und zu nen Loch im Kopf haben?
Dazu das übliche WEITERHIN FALSCHE gerede von schlägereien die 'ehrenhaft' abliefen, was einfach nicht haltbar ist.

>>
Heute werden selbst 13jährige noch gefahren, man sieht kaum noch Kinder draußen spielen, Kindergärten werden mit Sichtschutzzäunen versehen, hinter jedem, der nett zu Kindern ist, wird ein potentieller Sexualstraftäter gesehen, Prügeleien gehen weiter bis zu Verletzungen, man muss die Polizei holen, das Allgemeinwissen sinkt und einiges mehr.
Gleichzeitig nimmt das Umweltbewusstsein wieder ab, die Menschen hier sind zu bequem geworden und es ist ihnen wichtiger, das neueste Handy zu haben. Umweltthemen, die noch in den 90ern in den Jugendheften zu finden waren, sind Themen über "Coolsein", Klamotten und Schminke gewichen.
<<

Kinder sieht man genug (und denk nach, es gibt auch neidrige geburtenraten).
Kindergärten haben Zäune, ja, weil da mehr kinder drin sind und man nicht auf ale immer so acht geben kann wie man gerne würde.
Umweltbewusstsein war schon früher nich so geil, man hat sich nur mehr drauf eingebildet wie heute auf den BIO wahn, der weiterhin der umwelt gar nix bringt.

Die Umweltpropaganda war furchtbar und hat Kinder indoktriniert auf billigste art und weise.

Und auch heute geht es nicht nur um's cool sein und andererseits genauso um's cool sein wie damals.
Es haben sich lediglich die dinge die cool sind verschoben.
Du redest hier aber auch nur von klischees, nicht von echten menschen

>>
Verweichlichung, aber auch Dummheit würde ich das nennen. Heute überlassen wieder viel mehr Leute anderen das Denken und laufen einer Meinung hinterher. Und zu guter Letzt: Rechtsextremes Gedankengut nimmt wieder zu und wird salonfähig. Ein klassischer Rückschritt. <<

Mit verweichlichung hat das wenig zu tun, und mit rechtsextremismus auch nicht.

An passt sich an gegebenheiten an und nimmt die welt, wie sie ist.

die Lebensrealität heutiger jugendlicher ist eine andere als deine damals, du verstehst ihre lebensrealität offenbar nicht


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:51
@enigma1441
Zitat von enigma1441enigma1441 schrieb:Woher bzw von wem ist denn dieses schreckliche Zitat?
Habe mal kurz gegoogelt.
Steht auf fast jeder Autismus-Seite, leider aber auch überall ohne Autor.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 02:51
@Spezialiced

Am Tage wieder, ich fühle wie meine Energie sinkt, und muss mich langsam ausklinken.
Dann aber gerne.


Anzeige

melden