Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Menschheit verweichlicht

370 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Chuck Norris, Memmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:35
@Paka
Zitat von PakaPaka schrieb:... Und was das Allgemeinwissen angeht: Heutige Kiddies können das neueste Handy bedienen oder dir sagen, welche Musik oder Klamotten "in" sind, aber in Sachen Natur, aber auch zwischenmenschlichen Beziehungen, Aufklärung und einigen anderen Dingen ist deren Wissen erschreckend gering.
Erschreckend und traurig zugleich.

Anzeige
melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:35
@Paka

Ich sehe es ein bisschen kritisch, wenn man das Herumlungern von Jugendlichen nur an einen Faktor festhält.
Zitat von PakaPaka schrieb:Und was das Allgemeinwissen angeht: Heutige Kiddies können das neueste Handy bedienen oder dir sagen, welche Musik oder Klamotten "in" sind, aber in Sachen Natur, aber auch zwischenmenschlichen Beziehungen, Aufklärung und einigen anderen Dingen ist deren Wissen erschreckend gering.
Das war vor 50 Jahren sicherlich auch nicht anders!
Zitat von PakaPaka schrieb:Dass die Generation Öko von der Generation Konsum und Verschwendung abgelöst wurde, ist ein eindeutiger Rückschritt.
Auch den Ökos standen die Popper entgegen! ;)


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:36
@Paka

wie alt bist du, wie viele jugendliche kennst du als dass du deren zwischenmenschliche beziehungen beurteilen könntest?


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:37
@shionoro

Das muss sicher schlimm sein, den Patienten zu sagen, wann er/sie stirbt :/
Oder wenn man selbst i.wann an Krebs erkrankt..
Da würde ich, ehrlich gesagt, nicht lange durchhalten, in so einem Beruf..


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:38
@Spezialiced

also ich hab ja mal auf der geschlossen psychiatrie aufnahme gearbeitet, das war auch schon teils recht krass, aber interessant war, das sich erst seit ich nich mehr da bin merke, dass mich das mitgenommen hat, wenn du da bist udn arbeitest checkst du es nicht und machst einfach deinen job.

Aber auf so ner demenzstation, das hätte ich nich durchgehalten auf dauer glaube ich.

Auch mit geistig behinderten arbeiten finde ich belastend, auh wenn einige leute das lieber tun als das was ich gemacht hab


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:40
@shionoro

Es reicht ein Blick aus dem Fenster, ich hab etliche Schulen hier.
Man braucht die Leute nur zu beobachten.

Also ich bin lieber abgehärtet, auch im Bezug dazu, wie die Welt sich noch verändern wird. Zum Guten jedenfalls nicht, wenn man sich all die Krisen anschaut.

Es gibt noch mehr, was mich an der heutigen Zeit stört: Das Essen ist voll mit Chemie, die die Leute krank macht.

@Mindslaver

Popper waren eh doof. :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:42
@Paka

also kommst du it der heutigen zeit nicht klar und projizierst das auf die heutige Jugend.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:43
@Mindslaver
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Das war vor 50 Jahren sicherlich auch nicht anders!
Es war in dem Sinne anders, als das es keine Handys/PCs/Playstations gab.
Auf dem Spielplatz rumgepöbelt oder gar gesoffen, sowas DÜRFTEN wir
damals gar nicht (nebenbei: wir wären auch nie auf die Idee gekommen).


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:43
@der-Ferengi

aber ihr wärt zum anderen auch nicht auf viele positive ideen gekommen die heutige jugendliche haben


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:44
@shionoro

Ich denke die die dann so einen harten Job haben würden gerne mit einem normalen Job tauschen..
Vielleicht wäre es ja mal ne gute Idee die heutigen Jugendlichen mal für 2 Wochen so einen Job zu geben, damit die das schätzen, was sie haben..
Ich seh immer mehr Jugendliche (bin selbst 16) die auf die Schule scheißen und sich nur Zusaufen.. Die sollten wirklich lieber mal was für ihre Allgemeinbildung tun :D Saufen geht danach ja immer noch :)


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:45
@Paka

Ich kann das kaum beurteilen, da ich die Zeit nicht mit erlebt habe, aber ich habe schon so einiges zwischen den Kampf von Popper und Prolos gelesen! :D

@der-Ferengi

Ich denke, dass ist auch wieder abhängig davon, wo man aufgewachsen ist. Auch damals gab es schon Gegenden, in denen Jugendliche sich getroffen haben, und heimlich Papas "Moods" geraucht haben und dann haben sie gleich nochmal den Wiskey probiert!


PS:
Hoffentlich ließt nicht Doors irgendwelche Beiträge hier!

Wir wissen doch alle, wie empfindlich er darauf reagiert, wenn die Jugendlichen so runter gemacht werden! :D


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:45
weder Fisch noch Fleisch
nur lauwarme Gedanken


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:46
@Spezialiced

das Jugendliche soetwas tun hat ja natürlich auch immer seinen Grund.
Ich finde auch, alkoholismus ist nicht unbedingt ein neues problem unter jugendlichen, auch wenn sich früher jugendliche weniger trauten als heute, weil die eltern autoritäter waren.

Diese autorität war aber auch nichts rein positives, eher, meiner meinung nach, im gegenteil


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:46
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:aber ihr wärt zum anderen auch nicht auf viele positive ideen gekommen die heutige jugendliche haben
Na aber sicher doch. wir sind über die Felder gerannt und haben Hamster
und Maulwürfe gefangen.
-,50 DM Hamster
1,- DM Maulwurf


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:46
@shionoro

Ich komme sehr wohl mit der heutigen Zeit klar und auch sehr gut mit Technik zurecht. Aber die heutige Jugend verdummt doch regelrecht. Beispiele wurden genug genannt.

@Mindslaver

Wir lungerten früher nicht so herum, da konnten sich die Leute noch beschäftigen. Und so offen mit der Bierflasche rannten wir auch nicht rum.
Gesoffen wurde in der Bude, wenn schon. ^^


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:47
@der-Ferengi

na ob das jetzt ne gute idee war...

@Paka

beispiele sind schall und rauch, ich kann für jedes beispiele etwas negatives von damals nennen.

Die heutige jugend ist nicht besser oder schlechter als irgendeine andere, sie ist produkt der eltern und großelterngeneration.

Alles was passiert ist ihnen zuzuschreiben


1x zitiertmelden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:48
@Paka

Gib es doch zu, auch du warst ein schlimmer Finger! :D

Aber es gibt auch genug Jugendliche, die sich aktiv an Vereinsleben beteiligen und somit auc Aktivitäten machen, die sie nicht körperlich verweichlichen.


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:51
@shionoro

Aber wenn manche kurz vor dem Sitzenbleiben sind und dann sagen "Heute lern ich nicht, heut gibts ne Party" ist das dann schon etwas extrem ^^
Ich meine Party und saufen ist ja ok, wenn man aber nicht vergisst das man es in seinem Leben auch zu was bringen sollte.. ich kenne sehr viele die jetzt sagen, Scheiß auf Abi , ich mache lieber noch 2 Jahre Party und dann mal schauen was kommt.. Da denk ich das so ne Woche in einem harten Job helfen könnte


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:51
@shionoro

Wieviele positive Gedanken haben die heutigen Jugendlichen denn? Die sind ja noch nicht einmal politisch. Den meisten (es gibt auch Ausnahmen), geht es nur um Spaß, Fun und Konsum.

@der-Ferengi

Das tat ich wiederrum nicht, weil ich nichts davon hielt auf fremden Befehl Tiere zu killen/fangen. Lieber erfreute ich mich an der Natur oder spielte mit Freunden Urzeit nach. ^^


melden

Die Menschheit verweichlicht

14.08.2012 um 01:52
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:na ob das jetzt ne gute idee war...
So haben wir uns unser Taschengeld verdient. Von den Eltern gab es
nichts. Auf dem Dorf groß werden ist kein Zucherschlecken, es "härtet
aber auch gegen das Leben ab". Und wenn wir Bolchen wollten, mußten
wir uns das geld halt selber verdienen.


Anzeige

melden