Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Dämonen, Schwarze Gestalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

18.06.2013 um 23:16
@anicaholly
Wie sicher bist du dir denn, dass du nicht eingeschlafen bist? Kannst du die Gewissheit darin haben, damit wir gewisse Erklärungsmöglichkeiten ausgrenzen können?

Und bitte schnell noch klar, was diese Fakeandeutungen angeht, weil manches tatsächlich nicht so plausibel ist. Das macht einen TE einfach seriös und wir können uns auf das Wesentliche konzentrieren.

Anzeige
melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 09:34
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Seit ihr alle nicht mehr existent, wenn ihr tod seit?
Seit ihr nur seelenlose Körper?
Davon gehe ich schwer aus, ja.


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 09:43
Interessant ist das Du in der Einführung schreibst das es ein Erlebnis von letzter Nacht ist, unten schreibst Du dann das es seit drei Wochen so geht, dann das es nur nachts passiert, aber als es in dich eindrang schien die Sonne durch den Rollladen??????????????????????????????????????????????????
Ja wie jetzt? Sehr viele Wiedersprüche, sorry und deshalb nicht glaubwürdig!!!!


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 10:01
@Katl82
Zitat von Katl82Katl82 schrieb:Sehr viele Wiedersprüche, sorry und deshalb nicht glaubwürdig!!!!
Ja , dass denke ich eigentlich auch . Oder das Mädel <----- ist doch ein Mädel ? , kann sich nicht sachlich und klar ausdrücken weil sie so neben der Spur ist wegen der ganzen Geschehnissen ...
Und vielleicht ist sie noch jünger als angegeben , dann wird es eh schwierig.


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:09
@Alarmi

das war jetzt Ironie?


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:15
@SirRobin
Nein, das war mein voller Ernst! Ehrlich gesagt habe ich aber DEINEN Post fuer Ironie gehalten! :)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:38
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Seit ihr alle nicht mehr existent, wenn ihr tod seit?
Seit ihr nur seelenlose Körper?
So traurig es klingen mag: ja.


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:44
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:So traurig es klingen mag: ja.
Ich glaub ja eher, dass ihr auf diese Vorstellung einfach steht. ;)


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:45
@Dawnclaude
naja, das könnte man ja andersrum genauso sagen, oder? ;)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:46
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich glaub ja eher, dass ihr auf diese Vorstellung einfach steht. ;)
Das Witzige ist ja: wir haben nichts zu verlieren, sollte es nicht so sein wie wir glauben. Du aber schon! :)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 13:50
@Alarmi
@FlorianNoir

Stimmt Ewigkeit vs Nichts ist schon sehr gegensätzlich. Kompromisse kann man da schlecht machen. ;)


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 14:47
@Dawnclaude
Es geht hier auch nicht um Kompromisse, sondern um Wahrscheinlichkeiten und den Antrieb hinter einem solchen Glauben.


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 21:25
@Alarmi
@FlorianNoir

Wie lebt es sich so als Atheist? Nicht Fisch, nicht Fleisch..lol.
Ihr findet die Vorstellung danach auf irgend eine Art weiter zu existieren lächerlich?
Dies Einstellung finde ich lächerlich:-)
Zumal ihr 2 Kobolde(lol sorry) auch schon ein bißchen länger existiert, als dieses Erdenleben.
Muß Euer Dasein langweilig sein und vollkommen nutzlos.
Mal ne Frage so nebenbei. Wie alt seit ihr beide? Vielleicht benötigt ihr einfach mehr geistige Reife, die man automatisch im Laufe des Lebens sammelt.
Aber wahrscheinlich ist hier meine kleine Predigt sowieso nutzlos und prallt an euch ab, wie ein Gummiball an einer hohlen Birne eben so abprallt:-)
Man mag mir meine Wortwahl verzeihen, das nenne ich Ironie. Wenn dann richtig:-)


2x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 21:40
@SirRobin
Deine Provokationen, die du als "ironie" tarnst, sind unnütz.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Wie lebt es sich so als Atheist?
Sehr gut. Ich muss dazu sagen, dass ich katholisch getauft bin, sogar in meiner Jugend Ministrant war - jedoch seit 2008 konfessionslos bin. Und warum überhaupt die Frage? Wie lebt es sich an deiner Stelle? Wahrscheinlich ebenso gut, denke ich, hoffe ich für dich.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Zumal ihr 2 Kobolde(lol sorry) auch schon ein bißchen länger existiert, als dieses Erdenleben.
Muß Euer Dasein langweilig sein und vollkommen nutzlos.
Ich weiß nicht, was dich dazu verleitet, uns als Kobolde zu bezeichnen, aber ich kann dir versichhern, dass ich keine roten Haare habe auch nicht bei einem Schreiner arbeite. Solche Kommentare kannst du dir sparen.
Mein Dasein ist nicht langweilig. Es gibt jede Menge Dinge zu tun. Und Nutzlos ist es auch nicht, schließlich kann jeder sich selbst verwirklichen und daraus einen Nutzen ziehen - bis man stirbt. Was man aus seinem Leben macht, ist jedem selbst überlassen. Egal an was man glaubt.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Mal ne Frage so nebenbei. Wie alt seit ihr beide? Vielleicht benötigt ihr einfach mehr geistige Reife, die man automatisch im Laufe des Lebens sammelt.
Diese Fragestellung von dir finde ich ziemlich anmaßend. Wenn du meinst, das auf das Alter zu beziehen, dann tut es mir leid. Ich bin alt genug, um zu wissen, an was ich glaube und an was nicht. Ich könnte die Frage auch umdrehen und sie dir stellen - mach ich aber nicht, denn es interessiert mich nicht.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Aber wahrscheinlich ist hier meine kleine Predigt sowieso nutzlos und prallt an euch ab, wie ein Gummiball an einer hohlen Birne eben so abprallt:-)
nö, ich nehme sie zur Kenntnis, finde sie allerdings irgendwie... nutzlos. Da sie vor Arroganz und Sarkasmus nur so strotzt.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Man mag mir meine Wortwahl verzeihen, das nenne ich Ironie. Wenn dann richtig:-)
Ich nenne das Arroganz.


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 21:58
@FlorianNoir

Habs geahnt, das hier so reagiert wird.
Ich kann dir nur sagen, für mich gehört sowas wie "was passiert nach dem nat. Tod" zu meinem Allgemeinwissen.
Manchmal setze ich das dann bei anderen vorraus, dass sie ein ähnliches Konstrukt besitzen.
Und wenn man schon im Mysterie Bereich sein Unwesen treibt, sollte man schon gewisse Vorraussetzungen haben.
Nur immer gegen alles und jeden zu sein bringt einen nicht weiter.

Arroganz war es sicher nicht. Weil wenn der Lehrer spricht, nehmen es die Schüler normalerweise an.
Dann kann man nicht von Arroganz sprechen. Manchmal hat der Lehrer dann 1 oder 2 "besondere" Schüler, um die er sich kümmern muß. Ich würde sagen, selbst schuld.


2x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 22:05
@FlorianNoir

man könnte jetzt eine Grundsatzdiskussion darüber führen. Dieser Treat scheint dafür ungeeignet, das er
1. dafür nur in die Länge gezogen würde
2. Die D.leiterin wohl es eh nicht so ernst gemeint hat.


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 22:05
@SirRobin
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Ich kann dir nur sagen, für mich gehört sowas wie "was passiert nach dem nat. Tod" zu meinem Allgemeinwissen.
zu DEINEM. Ja, schön für dich.

Ich habe diese Frage für mich selbst auch schon beantwortet - wo ist jetzt das Problem?
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Und wenn man schon im Mysterie Bereich sein Unwesen treibt, sollte man schon gewisse Vorraussetzungen haben.
Nur immer gegen alles und jeden zu sein bringt einen nicht weiter.
Welche Voraussetzungen sollte man denn haben, um im Mystery Bereich sein Unwesen zu treiben? Uni-Abschluss? Doktortitel? oder einfach nur den Glauben an was Überirdisches?
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Arroganz war es sicher nicht. Weil wenn der Lehrer spricht, nehmen es die Schüler normalerweise an.
Dann kann man nicht von Arroganz sprechen. Manchmal hat der Lehrer dann 1 oder 2 "besondere" Schüler, um die er sich kümmern muß. Ich würde sagen, selbst schuld
Du bezeichnest dich als Lehrer, als Allwissender?
Wenn ich das schreiben würde, was ich jetzt denke, würde ich dafür gesperrt werden...
Aber suhl dich ruhig in deinem Selbstverständnis, wenn du meinst, andere belehren zu müssen.

Ich stell dir mal eine Frage:
Warum immer dieser missionarische Drang?


1x zitiertmelden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 22:07
@SirRobin

Hab dich echt umgänglicher in Erinnerung! Naja.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Ich kann dir nur sagen, für mich gehört sowas wie "was passiert nach dem nat. Tod" zu meinem Allgemeinwissen.
Was du aber nicht beweisen kannst? Sprich, es ist dein glaube! Den dir hier wohl niemand nehmen will. Nur ist glaube nicht gleich wissen. Auch wenn du so empfindest.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Manchmal setze ich das dann bei anderen vorraus, dass sie ein ähnliches Konstrukt besitzen.
Und ich setze zb. Bei manchen vorraus, das auch wenn diese an Geister Glauben, erstmal nüchtern Vorgehen, und normale Erklärungen versuchen auszuschließen. Anstatt (nur weil sie fest dran Glauben) gleich von Geistern auszugehen.

Denn wenn!! Es Geister geben sollte! Die ja keineswegs nachgewiesen sind! So sollten grad "believer" (Sry mag diese Klassifikationen nicht) doch grad vorsichtiger rangehen. Damit die eben nicht in Irrglauben verfallen.
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Und wenn man schon im Mysterie Bereich sein Unwesen treibt, sollte man schon gewisse Vorraussetzungen haben.
Die da wären? Jeder glaubt an Geister? Und alle klopfen sich gegenseitig auf die Schulter wenn's aus der Heizung klopft, weils n Geist ist? ;-) ne is doch albern oder nicht?
Zitat von SirRobinSirRobin schrieb:Arroganz war es sicher nicht. Weil wenn der Lehrer spricht, nehmen es die Schüler normalerweise an.
Dann kann man nicht von Arroganz sprechen. Manchmal hat der Lehrer dann 1 oder 2 "besondere" Schüler, um die er sich kümmern muß. Ich würde sagen, selbst schuld.
Aaahja, weiß zwar nicht was dieses Beispiel soll. Aber, siehst du dich also als der Lehrer?


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 22:08
Zitat von FlorianNoirFlorianNoir schrieb:Welche Voraussetzungen sollte man denn haben, um im Mystery Bereich sein Unwesen zu treiben? Uni-Abschluss? Doktortitel? oder einfach nur den Glauben an was Überirdisches?
Man fordert sehr oft man müsse "nicht dicht" bzw. "offen" sein und nicht besonders kritisch und neugierig sein. Und Fragen darf man nicht aussprechen und immer den Anschein erwecken das man alles glaubt/kennt/erlebt hat, dann hat man relativ gute Chancen hier Teilhaben zu dürfen :D


melden

HILFE! Nachts schwarze Gestalten - Körper belästigt

19.06.2013 um 22:17
letzte nacht hats angefangen und mittlerweile geht das schon 3 wochen so?
soviel zeit wie du hätte ich gerne


Anzeige

melden