Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geräusche als Kind gehört

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kind, Geräusche, Nachts ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BNV ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 18:55
@Lunaras

Du bist schon seit 2011 dabei und weißt nicht, dass es hier eine Rubrik gibt, in der psychologische Themen behandelt werden?

Anzeige
melden

Geräusche als Kind gehört

10.07.2013 um 18:59
Sowas wie im Eingangspost beschrieben, ist mir selbst auch bekannt ...

Bei mir waren das schlichtweg "Halbschlaf-Halluzinationen" ...

So dass ich morgens im Halbschlaf dachte, ich hör meine Eltern in der Küche Frühstück machen ... Und als ich dann richtig wach wurde, fiel mir ein, Scheisse, ich wohn ja allein ... :D


melden

Geräusche als Kind gehört

11.07.2013 um 00:59
Naja wer sagt das die werten Nachbarn nicht irgendeine amerikanische Bowling Meisterschaft verfolgt haben die wenn live übertragen vermutlich nachts stattfindet aber ich denke so und anders Geräusche gibts immer und spezeill im Halbschlaf wird meist mehr draus als es ist


melden

Geräusche als Kind gehört

11.07.2013 um 20:26
wird wohl auch viel damit zu tun haben.
Was ich auch krass finde, ist wenn man Geräusche falsch definiert.
Einmal hat unser Kater total komisch genießt und dann hater der auch nicht aufgehört. Davon bin ich wach geworden und habe total die panik bekommen, weil ich sowas noch nicht gehört hab und irgendwann merkte ich, dass das von dem Kater kommt.
War auch nicht das erste mal, das sowas passieren echt komische Dinge.

Vielleicht können die Modereatoren ja noch das Thema verschieben, in die richtige Runbrik ;-)


1x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

11.07.2013 um 20:39
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Aber das würde bei beiden Nachbarn nicht zutreffen (nachts um 3.)
Je älter man wird umso mehr hat man Schlafprobleme..... und dann macht man schon auch mal nachts den Fernseher an.

Außerdem ist es nicht ausgeschlossen, dass auch die älteren Nachbar nachts noch andere Geräusche machen. Dem allgmeinen Glauben entgegen, hört Sex nicht mit 50 oder 60 auf. Die Herrschaften und Damschaften haben auch im hohen Alter noch ausgiebig Sex. Wenns auch manchmal langsamer geht......


melden

Geräusche als Kind gehört

11.07.2013 um 20:42
Zitat von LunarasLunaras schrieb:Einmal hat unser Kater total komisch genießt und dann hater der auch nicht aufgehört. Davon bin ich wach geworden und habe total die panik bekommen, weil ich sowas noch nicht gehört hab und irgendwann merkte ich, dass das von dem Kater kommt.
Du wirst das nur ganz selten von mir als Believer hören, aber das ist tatsächlich normal und machen Katzen schon mal genauso wie Hunde. :)

Was die anderen Geräusche (z.b. Bowling) angeht, theorethisch könnte es schon was paranormales sein, aber es gibt wohl noch zu viele rationale Erklärungsmöglichkeiten.


1x zitiertmelden
omem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geräusche als Kind gehört

11.07.2013 um 20:57
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Du wirst das nur ganz selten von mir als Believer hören, aber das ist tatsächlich normal und machen Katzen schon mal genauso wie Hunde. :)

Was die anderen Geräusche (z.b. Bowling) angeht, theorethisch könnte es schon was paranormales sein, aber es gibt wohl noch zu viele rationale Erklärungsmöglichkeiten.
Endlich passiert hier mal was mysteriöses: Dawnclaudes Account wurde geknackt! Unfassbar.


melden

Geräusche als Kind gehört

11.07.2013 um 21:46
@Dawnclaude
Vor allem niesen Katzen häufiger und vor allem mehrmals hintereinander wenn sie unter dem Sofa oder auf dem Dachboden waren.
Mein Kater niest wie ein Meerschweinchen ... aber wenn dann bis zu 5 Mal hintereinander :D

@Lunaras
Ein Erlebnis wird durch viele Umstände verfälscht in der Erinnerung.

- Durch kindliches Erleben, der Verstand funktioniert da eben noch anders als bei einem Erwachsenen der schon alles Mögliche kennt und zuordnen kann. Kinder erklären sich die Welt so wie sie sie wahrnehmen und verstehen. Als Beispiel: Es regnet weil die Blumen Durst haben, die Sonne scheint damit die Kinder draußen spielen gehen können.

- Durch die zwischenzeitlich vergangene Zeit.
Erinnerungen werden dadurch verfälscht wiedergegeben und demzufolge oft überdramatisiert oder verharmlost.

Im Endeffekt bedeutet dies in deinem Fall:
Zu deinem Erlebnis können wir hier keine eindeutige Erklärung finden sondern einfach nur wild durch die Gegend spekulieren.

Das reicht von "Die Eltern haben sich frühmorgens oder in der Nacht miteinander im Elternschlafzimmer vergnügt und im Ernstfall "Kind kommt" schlafend gestellt",
über "Geräusche in den Rohren des Hauses", über "TV-Programm bzw. Video am TV geschaut", über Marder/ Waschbären auf dem Dachboden.


1x zitiertmelden

Geräusche als Kind gehört

13.07.2013 um 10:16
Zitat von slobberslobber schrieb:TV-Programm bzw. Video am TV geschaut
Das ist das am ehesten zutreffende du das hat meine Mutter auch gesagt. Wir konnten uns nur einfach nicht vorstellen, wo der Fernseher lief.
Zitat von slobberslobber schrieb:Ein Erlebnis wird durch viele Umstände verfälscht in der Erinnerung.
Im Falle der Katze durch den Halbschlaf
abgesehen davon, das ich dies wirklich noch nie von einer Katze gehört hab. war im ersten Moment schon komisch gewesen XD


Ich sehe schon mein Anliegen hätte auch wunderbar in:

Die echten, wirklich wahren kuriosen Ereignisse 2

reingepasst


melden

Geräusche als Kind gehört

13.07.2013 um 10:17
aber was solls. Maches merkt man eben später


melden

Geräusche als Kind gehört

13.07.2013 um 10:25
@Lunaras
Oh, Katzen geben die schrägsten Töne von sich je nach Charakter, Konditionierung, Stimmlage, Situation.
Mein Kater quiekt beim brechen und niest wie so ein mittelgroßer Nager, meine Katze klingt beim brechen so als wäre sie in wirklichkeit ein Hund in Schäferhundgröße.
Eine rollige Katze macht andere Geräusche als ein Kater oder Katze die bettelt. Revierverteidigung beinhaltet auch alle Geräusche (vom leisen Brummen, summen, patzig klingendem Miaooouu bis hin zu regelrechtem Katzenkreischen).


melden

Geräusche als Kind gehört

13.07.2013 um 10:33
Ich weis. Aber man kriegt das auch alles erst mit, wenn man wirklich ne Katze hat.
wenn meiner Erbricht, dann hört sich das immer an wie ein Knacken.
Aber am besten find ich wenn Katzen schnattern.

In dem fall war es die Katze von meine Kumpel und von den beiden bei mir kenn ich sowas nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Berührungen im Schlaf, Atemzug spüren,kalter Atem,Geräusche usw
Mystery, 14 Beiträge, am 11.04.2018 von Benjigc27
Benjigc27 am 11.04.2018
14
am 11.04.2018 »
Mystery: Seltsames Geräusch aus dem Himmel am 8.9.2015 über Niedersachsen
Mystery, 370 Beiträge, am 02.06.2016 von Peugeotfreak
headdymurphy am 08.09.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
370
am 02.06.2016 »
Mystery: Nächtliches Klopfen
Mystery, 94 Beiträge, am 04.11.2014 von Gentian
letan am 23.07.2014, Seite: 1 2 3 4 5
94
am 04.11.2014 »
Mystery: Schranktür knallt nachts zu!
Mystery, 183 Beiträge, am 14.08.2013 von Amsivarier
ShowMe01 am 30.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
183
am 14.08.2013 »
Mystery: Ein Geist der atmet?
Mystery, 97 Beiträge, am 23.02.2012 von mortifer
Darla-Scar am 16.02.2012, Seite: 1 2 3 4 5
97
am 23.02.2012 »