Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Existieren Geister Verstorbener im Temperaturtief des Vakuums weiter ?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geisterbeschwörung, Vakuum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Existieren Geister Verstorbener im Temperaturtief des Vakuums weiter ?

01.01.2014 um 07:58
@Charlytoni

schrieb:

Auch wird in vielen Geisterfilmen, das sog.Kältephänomen simuliert, welches

grob skizziert vorgibt,
sobald Geister aus einer Zwischenwelt erscheinen, entstünde Kälte im Raum.
...............................................................................................

Ich habe in einem Wikipedia-Artikel einen Bericht über ein Experiment gefunden.

Demnach wäre es möglich, dass nicht zuerst der Geist erscheint, sondern das zuerst die Kälte da ist. Tritt sie zeitgleich, schlagartig mit Dunkelheit und Feuchtigkeit auf, was in traditionellen "Spukörtlichkeiten" wie alten Burgen und Schlössern keine Seltenheit sein dürfte, kann es bei entsprechend veranlagten Personen wohl zu einer Geisterwahrnehmung kommen. Diese existiert dann aber ausschließlich in der Wahrnehmung dieser einzelnen Person und wäre damit als Sinnestäuschung einzustufen.

Zitat aus Wikipedia:


In den sagenumwobenen und für ihre Spukphänomene berüchtigten Gewölben von Edinburgh fand im April 2001 eine weitere „Geisterjagd“ unter der Leitung Wisemans statt. Im Rahmen dieses Experiments wurde eine junge Freiwillige für 20 Minuten allein und in absoluter Dunkelheit in eines der Verliese gesperrt. Eine installierte Infrarotkamera zeichnete das Geschehen auf. Nach fünf Minuten glaubte die Testperson Atemgeräusche im Gewölbekeller zu vernehmen, die immer bedrohlicher zu werden schienen. Als die Probandin in eine Ecke des Raumes starrte, sah sie ein rotes Glimmen und ergriff in Panik die Flucht. Der Versuch musste abgebrochen werden. Die Bilder der Kamera zeigten jedoch keinerlei Auffälligkeiten. Nach Meinung der Wissenschaft spielen Magnetismus und Luftbewegungen in solchen Örtlichkeiten nur eine untergeordnete Rolle. Als entscheidende Angstfaktoren werden hier vielmehr die Feuchtigkeit, Kälte und Dunkelheit gesehen, die eine extrem unheimliche Ausstrahlung entstehen lassen. Solch ein beklemmender Eindruck versetzt die Psyche des Menschen in Alarmbereitschaft und ruft leicht Sinnestäuschungen hervor. „Unter bestimmten Umständen können diese Vorstellungen extrem real sein,“ so Richard Wiseman.[3]

Wer den gesamten Wiki.Artikel lesen möchte:

Wikipedia: Gespenst

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich allen Allmyanern noch ein gutes und erfolgreiches neues Jahr.

Anzeige
melden
Charlytoni Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Existieren Geister Verstorbener im Temperaturtief des Vakuums weiter ?

05.01.2014 um 15:42
@EDGARallanPOE

Die Thematik tangiert jeden Menschen - weil die Jenseitsfrage durch die Religionen nicht abschließend geklärt wurde.

Es bleibt ein ungelöstes Rätzel, weil man den Kirchen und sonstigen diesseitigen Religionsmachern,
nicht trauen kann. Das sieht man sehr gut an den Misbrauchsskandalen, wo minderjährige Schutzbefohlene sexuell missbraucht werden.

Was wäre wenn man diesen Untätern auch noch Geister oder Seelen anvertrauen würde.
Nicht auszudenken ?

Es würde ein erpresserischer Handel mit Jenseits-Optionen beginnen.

---

Hier ein Link zu frei downloadbarem Hörspiel des Bay.Rundfunkes zum Thema "Geisterjäger":

http://cdn-storage.br.de/MUJIuUOVBwQIbtCIb2FC_2rc_H1S/_AES/_yrp52bf/131019_0000_Unterwegs-mit-Geisterjaegern.mp3

http://www.br-online.de/podcast/mp3-download/puls/mp3-download-podcast-spielwiese-on3radio.shtml (Archiv-Version vom 23.06.2013)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Kontakt zum Toten
Mystery, 74 Beiträge, am 13.02.2021 von skagerak
elaine_8888 am 27.10.2004, Seite: 1 2 3 4
74
am 13.02.2021 »
Mystery: Mein heutiges paranormales Erlebnis
Mystery, 20 Beiträge, am 01.02.2017 von Rae
unnormalThings am 30.01.2017
20
am 01.02.2017 »
von Rae
Mystery: Die Geister wollen nicht gehen!
Mystery, 128 Beiträge, am 24.10.2014 von Lichkönig
PhanoZzZ am 17.10.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
128
am 24.10.2014 »
Mystery: Fehlgeschlagene Geisterbeschwörung
Mystery, 144 Beiträge, am 08.08.2013 von SuK4
mysteryTina am 10.12.2010, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
144
am 08.08.2013 »
von SuK4
Mystery: Geisterschreiben
Mystery, 42 Beiträge, am 13.01.2012 von bonita
Dreamer01 am 12.01.2012, Seite: 1 2 3
42
am 13.01.2012 »
von bonita