Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 02:08
Habs auch bei domian gesehen.schon cool irgendwie.:-)du hast domian aber nicht explizit gefragt wie du davon loskommst?

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 02:10
@Tenzin
Kam ja nicht dazu :-)
Die Zeit ist so begrenzt, er hat halt dieses Phänomen sehr fokussiert statt darauf dass ich mich zu dem Gebäude sehr hingezogen fühle und dies eher ein Problem ist.

Dass sie den Mitschnitt mitsenden hätt ich nicht erwartet, glaub aber die Zuschauer am Fernseher haben recht wenig gehört weil es sehr leise ist.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 07:56
Hauptsache domian hats gehört.das Problem war als Zuschauer weiss man nicht wann die Stelle kommt, hier hast du ja den Mitschnitt mit Zeitangabe gesagt.wie kam der Entschluss dort anzurufen?


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 08:56
@Kangaroo
Gibt es keinen Link zu dem Domian Anruf im TV?
Ich bin mir sicher, das das einige sehen wollen. Hat es den überhaupt groß interessiert?


melden
melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 09:40
@sukyva
Dankeschön :)
Hat er tatsächlich bei Domian angerufen. Naja, verlassene Gebäude üben halt eine Faszination aus.
@Kangaroo
Nimm mal ein besseres Aufnahmegerät mit.
Und hast du bei der Stadtverwaltung wegen einer Genehmigung nachgefragt?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 13:01
@Tenzin
Ja das war bissl doof dass man nicht wusste wann genau diese Stelle erscheint im Fernsehen.

Hab da spontan angerufen, hab bei Facebook mit eienr Person drüber gesprochen und sie meinte geh da nicht allein hin ist zu gefährlich etc. pp und ich meinte dann hab immer so verlangen darauf.
Dann meinte Sie "ruf doch mal bei domian an da haben schon paar mal Leute ähnliches berichtet" villeicht weiß er wie man dieses verlangen ausschaltet.

@Halbu
So wie ich das einschätze hat ihn das Thema jetzt nicht genervt.
Werd aufjedenfall nen besseres Aufnahmegerät mitnehmen, Stadtverwaltung hab ich n Brief geschickt nun.
Allerdings über meine Firma, hab aber nicht gesagt geht um was paranormales sondern dass ich mich für Architektur interessiere und die unterschiedliche wahrnehmung bei Tag und Nacht.
Denke so ist es erfolgsversprechender.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 13:02
@Kangaroo
habe ich das richtig verstanden, dieses "geräusch" bzw. "stimme" kam aus dem gleichen zimmer wo du gestanden hast, deine Begleitung war auf dem Flur?

für mich klingt das, als ob die "stimme" von weiter her kommen würde, es hallt eigenartig, sie hört sich zwar flüsternd an, aber dennoch irgendwie... laut. sie klingt nicht unmittelbar aus gleichem zimmer, wo sie aufgenommen worden ist, findest du nicht?

ich habe mir das ganze mal mit Kopfhörern angehört (hätte vielleicht mal eher machen sollen) und kommt dem "ganz ganz brav" wirklich näher dran, als dem was ich da verstanden habe...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 13:16
@zett
Das ist korrekt, wir gingen gemeinsam im Flur, sie war allerdings Ängstlich und blieb dort.
Ich ging dann in den Raum rein und filmte das ganze.

Für mich klingt es als käme es aus dem selben Raum. Meine Begleitung schließe ich aber aus weil für mich die Stimme männlich ist.
Wenn man auf der ersten Seite die Tonaufnahme anhört, hört man ja wie wir teilweise Flüstern (ich fragte sie "Alles gut?" etc.)
Ich find das hört sich anders an.

Ich erinner mich aus der Nacht auch an jeder Stelle wo wir geflüstert haben, ich fragte ab und an "alles gut?" und kann sogar noch erinnern an welchen Stellen.
Als ich den Aufzug gesehen hab sagte ich auch "Aufzug".

Aber in den Raum hat keiner von uns gesprochen, als ich es auf den Aufnahmen hörte war ich auch echt geschockt. Bei allen anderen Stellen aber nicht weil ich wusste dass wir da flüstern.

Ich persönlich (das ist nur meine subjektive meinung) denke es war entweder irgendein Nebengeräusch dass wie Flüstern klingt oder es war ggf. wirklich etwas paranormales.
Ich bin aber überzeugt davon dass es keiner von uns beiden war, zumal diese Worte ja keinen Sinn ergeben ..
Wenn sie mir etwas sagen wollte oder sie aus Angst was gesagt hätte dann passt "ganz ganz brav" nicht so wirklich in die Situation.
Das ist es was mich so verwirrt.

Deswegen will ich da auch noch weiteres Tonmaterial aufnehmen damit ich schauen kann ob sich das ganze wiederholt oder nicht. Villeicht klärt es sich ja auch irgendwie auf.

Aber andererseits gefällt es mir aber auch wiederrum nicht dass mich dieses Gebäude so anzieht. Weil ist schon gefährlich.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 14:28
Jetzt mal davon ausgehend es ist paranormal:

Ein Geist der sich nicht vom Ort trennen kann und weiter seine 'Arbeit' macht und Dinge sagt die er früher sagte. (Arzt oder Pfleger)

Oder es war ein kleiner Fetzen aus einer früheren Zeit, sprich ihr habt etwas aus der Vergangenheit gehört. Etwas was in einer Frequenz war das vom Mikrofon aufgenommen wurde. (Erinnert mich an den Pater Ernetti Zeitmaschine).

Für mich sind da klare Worte zu hören.

Wächter gibts es dort wohl nicht oder nen sprechender Papagei der da wohnt?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 15:16
Es gibt da definitiv keine Wächter.
Wir haben in Vorfeld Stundenlang das Gebäude ausgespäht ebenso wie das Gelände.
Da hat sich nichts bewegt.

Gäbe es da Security wäre das aufgefallen.

Nur die Polizei hat dann angefangen da zu patroullieren .. Scheinen wohl aufgefallen zu sein.

Sprechender Papagei halte ich für eher unwahrscheinlich ^^


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 15:59
Die vermeintliche Stimme ist ja nun auch alles andere als deutlich ...

Ich habs vor einiger Zeit mal verschiedenen Bekannten vorgespielt und jeder hat was anderes gehört ...

Auch dass Geräusche und Stimmen von ausserhalb des Gebäudes vernehmbar sind, sollte man nicht ausschliessen ...

Von einem Flüstern auszugehen, halte ich auch für fragwürdig ...


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 15:59
So hab wieder was neues entdeckt...Ton alle vollaufdrehen und checkt Stelle 3:12 -3:13 min.
Von der Klangharmonie hört man das gleiche wie bei 4:54, allerdings nicht so laut und deutlich.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:01
@Tenzin
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Von der Klangharmonie hört man das gleiche wie bei (...)
Meinst du vom ("sprachlichem") Rhythmus her ...?

Edit: Ich muss es mir aber noch anhören ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:03
Schwer zu sagen von der Tonlage eher, aber Worte hört man nicht raus. Wenn man sich aber das "ganz ganz brav" dazudenkt passt es wieder


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:05
@x-ray-2
Klar dem steh ich auch nicht entgegen .. Könnte sicherlich auch ein Geräusch gewesen sein von ausserhalb oder whatever.

@Tenzin
Ich hab es 3 mal angehört gerade, höre da aber nichts. : /


1x zitiertmelden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:06
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Von einem Flüstern auszugehen, halte ich auch für fragwürdig ...
? Also, du meinst das Stimmen von draussen( in einem verlassenen Gebäude und Gelände) für wahrscheinlicher, als das deutlich vernehmbare Flüstern.
Das ist absurd.
Eher das Flüstern der Begleitung.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:07
@Kangaroo
Zitat von KangarooKangaroo schrieb: Könnte sicherlich auch ein Geräusch gewesen sein von ausserhalb oder whatever.
Deutet sogar vieles drauf hin ...


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:09
@Halbu
Dann müsst sie aber definitiv anders geflüstert haben, sie erkennt ja sich selbst da nicht (wenn sie es gewesen wär dann würd sie ja sagen "ahhh genau, das war ich").
Sie war aber schockiert.

@x-ray-2
zum beispiel?


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 16:09
Zitat von HalbuHalbu schrieb:? Also, du meinst das Stimmen von draussen( in einem verlassenen Gebäude und Gelände) für wahrscheinlicher, als das deutlich vernehmbare Flüstern.
Das ist absurd.
Welches deutlich vernehmbare Flüstern ...?

Wenn das so deutlich ist, wieso versteht dann jeder was anderes, wenn überhaupt ...?


Anzeige

melden