Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 18:21
@Kangaroo
Ich habe deine Geschichte sofort erkannt und habe hier rein geguckt. ^^
Aber ich wollte erst mal checken, ob ich meine Entdeckung hier einfach rausposaunen kann (nicht, dass ich dich aus Versehen "oute", obwohl du nicht erkannt werden willst).

Dann habe ich gesehen, dass es hier schon erwähnt wurde und ich ruhig posaunen kann. :D

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 18:22
Hab gar nicht damit gerechnet dass mein Thema da durchkommt.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 18:52
Huhu,

ich habe mich jetzt extra wegen dieses Themas hier registriert... "ganz ganz brav Domian" ist tatsächlich bei Google zu finden und führt in diesen Thread :D

Ich sah letzte Nacht Domian und war neugierig, hast du schon verraten, wo sich dieses Krankenhaus befindet?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:06
Hab mal eine generelle Frage:
Würd von euch Interesse bestehen an einem Live Stream wenn ich dort mal unterwegs bin?

@Zicklein
Das Krankenhaus befindet sich in NRW.
Genaure Angaben möcht ich ungern machen da sich in solchen Foren auch öfter mal Menschen rumtummeln die das Ziel haben solche Orte zu verunstalten. (Vandalismus)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:17
@Kangaroo

Ich frage mich überhaupt, warum du dich versteckst?

Deine Geister-Stimme entwickelt sich doch gerade zum Selbstläufer und du zu einem
Real-Ghost-Buster!

Und ja man - mach einen Live-Stream.

Aber geh da nicht mehr alleine rein. Haste nicht nen Kumpel der deine Begeisterung teilt?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:25
@kavinsky
Ich bin hier sonst immer im Kriminalistik Bereich aktiv, denke für manche Leute wirkt es befremdlich dass ich hier im Mystery Forum jetzt auch aktiv bin.
Und durchs verstecken fällt das nicht soooo auf.

Muss leider alleine hin, es gibt absolut NIEMANDEN der genug "Eier" in der Hose hat mitzugehen, die Leuten denen man vertrauen kann hab ich schon gefragt.
Meine Begleitung die vorher mit mir da drin war will da absolut nicht mehr rein.
Die hat mir anfangs gar nicht erzählt dass dieses Thema sie so mitgenommen hat, neulich meinte sie plötzlich dass sie nicht mehr ohne Licht schlafen kann und sich beobachtet fühlt.

Bei mir komplettes gegenteil, hatte hinterher keine Probleme.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:27
@Kangaroo
Ich würde mitgehen, aber dann hättest du ein kleines Nervenbündel an der Jacke kleben, das Angst hat. ;)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:31
@Lepus
Solang du nicht nach 5 Min wieder raus willst :D

Also ich glaub bis zur Tür würden sich n paar trauen, wenn sie dann aber vor dem Gebäude stehen dann machen sie nen rückzieher.
Man kann es gar nicht so richtig beschreiben es ist wirklich sehr gruselig, allein schon weil hier und da nen Licht brennt oder weil im Treppenhaus das Licht flackert.

Manche Zimmer sind noch so voll eingerichtet dass man denkt jeden Augenblick würd jemand kommen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:31
@Kangaroo

Da findet sich bestimmt jemand! Ich bleibe dabei, geh nicht mehr allein rein und hol dir ne
Genehmigung, falls das geht (kenn ich mich nicht mit aus).


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:32
@kavinsky
Hab schon eine Anfrage gestellt, allerdings nicht wie Domian gesagt hat weil ich paranormales filmen will. Hab geschrieben dass es mir um die interessante Architektur geht in Verbindung mit den unterschiedlichsten Einflüssen bei Tag und Nacht.

Denke so läßt sich eine Genehmigung eher gewinnen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:33
@Kangaroo
Nein, ich würde es durchziehen bis zum Ende - nur eben mit Herzklopfen. :D

Das wollte ich auch noch fragen:
Warum brennt da noch Licht und warum sind noch so viele Gegenstände vorhanden (das ist mir auf den Fotos schon aufgefallen)?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:35
@Kangaroo
Das ist eine gute Idee gewesen, hast du gesagt, dass du Künstler bist und Fotos und so was von dem Gebäude machen möchtest?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:37
Das Licht ist dort meiner Meinung nach aufgrund der Einbruchs Prävention an, wenn hier und da etwas Licht brennt meint man offenbar dass dort Security drin ist oder irgendwer anderes. Ist halt genauso dass bei einem Nebengebäude am Fenster eine Schaufensterpuppe steht die abschrecken soll.

Unteranderem deswegen haben wir vor dem ersten betreten sehr lang das Gelände ausgespäht.

Warum die Gegenstände noch vorhanden sind kann ich dir nicht erklären, das Krankenhaus ist schon paar Jahre zu und wird als Krankenhaus auch definitiv keine verwendung mehr finden.
Wie es scheint hat die Stadt die Klinik mit Inventar übernommen. Warum es nicht versilbert wurd? Keine Ahnung.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:39
@Lepus
So in der Art.
Hab es über meine Firma gemacht, geschrieben dass wir eine Art Dokumentationsprojekt machen wollen da dass Gebäude ja alt ist und sehr interessant wirkt.
Auch wie sich der Zerfall des Gebäudes so darstellt.

Bin sehr gespannt was als Antwort kommt, ich rechne allerdings mit einem Nein.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:43
@Kangaroo
Stimmt, an Einbruchsprävention habe ich nicht gedacht.
Ist schon ziemlich krass, dass die Stadt für so was Geld rauswirft - die sollten das Inventar verhöckern und das Gebäude entkernen, dann müssten die nicht mehr für nichts und wieder nichts Strom verschwenden.


Ich fürchte auch, dass es zu einer Ablehnung kommt. :(


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:47
Ich sag mal so, egal ob mit oder ohne Genehmigung ich werd da noch paar mal hin .. Einfach um nochmal explizit Aufnahmen zu machen. Ich bin mit mir gerad am kämpfen ob es heut nacht wieder der Fall sein wird.
Wobei es heut Arschkalt hier ist.

Danach versuch ich mal den drang dahin zu gehen zu unterbinden.

Aber wäre halt entspannter wenn man sich dort frei bewegen könnt mit Zeit im Rücken ohne fürchten zu müssen dass plötzlich Blaulicht angeht und die villeicht n Hund durchs Gebäude jagen ..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:49
Ich wäre dabei :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:50
@Kangaroo
Ich würde lieber die Antwort der Stadt abwarten!

Wenn die negativ ist, würde ich es nach eingehender Beobachtung vielleicht nochmals wagen.
Aber es ist eben nicht legal. :(


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 19:58
ich bin froh und dankbar das es urbexer gibt die in alte bauten einsteigen, die gefahr von verletzungen und anzeigen in kauf nehmen und ihre sichtungen virtuell teilen, denn freiwillig geh ich beide risiken nicht ein. davon abgesehen das filmen und fotografieren gelernt sein will, sonst kommt ein video wie hier dabei raus, nix für ungut.

warum man allerdings in so ein gebäude einsteigt ist mir unklar, von innen siehts aus wie ein standart 80iger jahre krankenhaus, kein sonderlicher scharm und architektonisch ..lau.

auf dem video hör ich nichts, und die tatsache das hier in einem unspektakulären alten krankenhaus (viele menschen gestorben..perfekt für gruselstorys) gefilmt wurde und anschließend nach "paranormalen" auf den aufnahmen gesucht wird spricht für mich eben auch für eine gruselstory.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 20:04
Oh wie schoen und gruselig!! Zwei meiner liebsten medialen ereignisse kreuzen sich: Domian und Allmystery, was ein zufall.. Ich habe die stimme sofort gehoert, mit ganz normalen knopf earphones. Ich kann's mir nicht erklaeren, bin kein amkustisch technisch gebildeter mensch, noch habe ich jemals eine uebersinnliche erfahrung erlebt. Aber in letzter zeit und gerade durch Domian sind mir mehrere geschichten bekannt, die doch irgdwie darauf hindeuten, dass es paranormale phaenomene gibt.

An der stelle ein hinweis auf ein Buch von Hans Ten Dam "exploring reincarnation" - hier der bezug zum tod und was mit der Seele danach passiert. Er schreibt unter anderem von verschiedenen stadien, die die seele eines verstorbenen annimmt, abhaengig vom bewusstseins ueber den eigenen tod. Stirbt jemand sehr ploetzlich, oder "widerwilig" so verbleibt die Seele in einer art "twilight zone" und geht nicht ins jenseits ueber, oder kehrt als incarnation zurueck. Mit diesen seelen aus der twilight zone werden beispielsweise (polter)geist phaenomene erklaert.

Kann das Buch nur empfehlen, wobei es wirklich nicht um spukgeschichten geht, sondern eher von der reise von einem zum anderen leben.


Anzeige

melden