Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

07.04.2014 um 21:27
Wie sollte sonst diese kosmische Inflation nachgewiesen werden können, oder Pater Dingsbums seine Zeitmaschine.

Alles ist in Wellen in der Welt, man muss nur wissen wie es abgerufen wird.

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

15.05.2014 um 16:54
Gibt es etwas Neues?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

16.05.2014 um 14:21
Solche fakes machen mich müde! Das "was machst Du", warst mit Sicherheit du, oder deine Begleitung. ;)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

17.05.2014 um 00:35
@kravitz
Dann schlaf dich ordentlich aus...
:)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

17.05.2014 um 12:21
@zett
So viel schlaf kann ich gar nicht bekommen, wie ich benötigen würde. ;)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

06.07.2014 um 20:20
Also ich verstehe da etwas wie ganz ganz gut .. Und das hört dich echt nicht danach an als würde das einer von dem beiden sagen


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

07.07.2014 um 02:44
Wenn man will kann man alles daraus hören. Warscheinlich ist es einfach nur ein Aufnahmefehler oder sonstiges.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

07.07.2014 um 06:31
Ich höre da auch Ganz Ganz brav.
Schade dass es hier nicht weiter geht.Hätte gerne die Auflösung bewusst.

Die Theorie dass es ein Obdachloser mit seine Hund sein kann erschließt sich mir nicht:Ganz einfach aus dem Grund dass ich schon mit vielen Obdachlosen zu tun hatte(arbeitsbedingt),die meisten haben einen Hund,und manchmal fällt auch das Wort brav,aber eben nur brav,kein "Ganz,Ganz".Würde auch wenig Sinn ergeben.Wenn dann sagt man brav,oder braver Hund,oder du bist brav.Ganz Ganz Brav höre ich als zusammenhängender Satz in der auf Seite 1 geposteten Datei zum ersten mal überhaupt.Habe noch nie jemanden Ganz Ganz Brav zu irgendwem,oder irgendwas sagen hören.
Schließt sich mir die Theorie dass es kein Obdachloser sein kann,oder es hört sich wie was anderes an.

Nebengeräusche ?
Welche denn,von woher,von was ? Gibt es hier auch nur EINE einzige logische Lösung ?
Soviel ich gelesen haben nicht.
Meine Theorie:
Vielleicht war es eine Maus die durch den Gang lief und an einem Teil des Mobilliars nagte und in Zusammenhang mit den Schritten ergab es diese Laute.
Oder es lief in der Entfernung Wasser durch die Abflussrohre.Bei Alten Gebäuden werden häufig alte Rohre benutzt.Da kann es schon mal vorkommen dass die komische Geräusche von sich geben.

Fakt ist:
Man hört ein Geräusch das sich wie drei aufeinader folgende Worte in Flüstersprache anhören.Dabei variiert der Wortklang der einzelnen Zuhörer.
Mag ja sein dass es nichts unnormales ist,aber einen Gegenbewiß hab ich in den letzten 29 Threadseiten auch noch keinen gelesen.

Falls der TE hier ran noch interesse hat würde ich ihm Raten da nochmal rein zu gehen -falls möglich- mit exakt der selben Technik die er auch im ersten Video zur verfügung hatte.Damit wäre nämlich die gleiche Qualitative Umgebung gewährleistet,quasi dass man es nur hört wenn man das Rauschen dabei mit aufgenommen hat.Und evtl.die selben Wege nochmal abläuft zur selben Uhrzeit.
Man sollte alles noch mal so tun wie beim ersten mal,mit so wenig wie möglichen Abweichungen.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

07.07.2014 um 20:57
Ich persönlich bezweifel auch sehr stark, dass es sich tatsächlich um eine Stimme bzw gesprochene Worte handelt ...

Und so klar kann die Stimme hier in diesem Falle ja nicht gewesen sein, sonst würde ja nicht fast jeder was anderes verstehen, von der Anzahl der vermeintlichen Silben mal abgesehen ...

Selbst wenn es eine reale Stimme war, dann waren da halt noch andere Leute bzw mindestens einer ...

Wie soll man auch sicherstellen, dass definitiv niemand anderes dort in der Nähe war ...? (rhetorische Frage)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 00:29
Ich verstehe auch „Ganz ganz brav”. Ich kann aber nicht sagen, ob ich das auch verstehen würde, wenn ich es hier nicht schon mehrmals gelesen hätte.

Ich habe es mir zweimal angehört. Beim ersten Mal kam es mir wie ein Flüstern vor, beim zweiten Mal empfand ich es als weniger „real”.

Ich vermute, dass es sich nicht wirklich um gesprochene Worte handelt, sondern dass irgendwas anderes vor Ort diese Geräusche ausgelöst hat.
Zitat von MisterZedMisterZed schrieb:Oder es lief in der Entfernung Wasser durch die Abflussrohre.Bei Alten Gebäuden werden häufig alte Rohre benutzt.Da kann es schon mal vorkommen dass die komische Geräusche von sich geben.
Sowas könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Grusel mich nun auf jeden Fall nach dem zweimaligen Anhören dieser „Stimme”. :D Es hat was Unheimliches für mich, egal was/wer dahinter steckt.


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 00:45
Ich sage einfach mal, dass der Verstand hört, was er hören will.
Übrigens: wenn ich dieses Video jemanden hören lasse, so hört er gar nichts. Wenn ich aber ihm die Hintergrundinformation gebe, es seien Stimmen zu hören, so hört er diese plötzlich auch. Der Verstand hört eben, was er hören will. Ähnlich, wie bei dem Lied "Another Brick in the Wall", in denen Geisterstimmen von Kindern wahrgenommen werden kann. Glaubt ihr nicht? :D

Man hört an dieser Stelle eindeutig raus: "Holt ihn euch unter´s Dach, another brick in the wall!"

Der Hintergrund: Der Tontechniker, der für die Aufnahme dieses Songs zuständig war, soll angeblich Kinder sexuell missbraucht und getötet haben. Daraufhin haben die Kinder Rache genommen. Er soll erhängt am Dachboden gefunden worden sein, man hört an dieser Stelle nun "Holt ihn unter´s Dach, another brick in the wall!" anstatt "All in all you're just another brick in the wall!" ;)

Youtube: Pink Floyd - Another Brick In The Wall (HQ)
Pink Floyd - Another Brick In The Wall (HQ)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 4:07


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 00:47
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Ich verstehe auch „Ganz ganz brav”. Ich kann aber nicht sagen, ob ich das auch verstehen würde, wenn ich es hier nicht schon mehrmals gelesen hätte.
Wie ich schon mal schrieb, hatte ein Bekannter von mir, der sich sehr für Geisterthematiken interessiert (sonst hätte ich es ihm gar nicht vorgespielt) spontan "Hey Franzmann" verstanden ... :D


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 00:55
@x-ray-2
:D Du selbst verstehst da ja gar keine gesprochenen Worte, oder? Habe mal deine anderen Beiträge hier überflogen.
Zitat von MindslaverMindslaver schrieb:Man hört an dieser Stelle eindeutig raus: "Holt ihn euch unter´s Dach, another brick in the wall!"
Ich versteh da immer „Hol ihn, hol ihn unters Dach, another brick in the wall”. ;)


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 01:05
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb: Du selbst verstehst da ja gar keine gesprochenen Worte, oder?
Ich bezweifel, dass es sich tatsächlich um eine Stimme bzw gesprochene Worte handelt ...
Man hört an dieser Stelle eindeutig raus: "Holt ihn euch unter´s Dach, another brick in the wall!"

Ich versteh da immer „Hol ihn, hol ihn unters Dach, another brick in the wall”. ;)
Kann ich nicht bestätigen ... :)

Würde ich allerdings Lieder hören in irgendeiner Sprache, die ich nicht verstehe, dann könnte ich auch so einiges hören ... ^^

Ich erinnere mich da an ein paar lustige Vids auf youtube wo türkische Lieder mit "deutschem" Text unterlegt wurden ... :D


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 01:10
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich bezweifel, dass es sich tatsächlich um eine Stimme bzw gesprochene Worte handelt ...
Ich ja auch. :D

@x-ray-2
Das in dem Lied versteh ich (glaube ich zumindest) auch erst so, seit ich von der dazugehörigen Urban Legend etwas gelesen habe - natürlich hier auf Allmy. :D
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Würde ich allerdings Lieder hören in irgendeiner Sprache, die ich nicht verstehe, dann könnte ich auch so einiges hören ... ^^
Ja, geht mir mit einigen Liedern auch so. :)


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

08.07.2014 um 01:13
@Türkis
Zitat von TürkisTürkis schrieb:Das in dem Lied versteh ich (glaube ich zumindest) auch erst so, seit ich von der dazugehörigen Urban Legend etwas gelesen habe
Dann ist man ja auch schon darauf vorbereitet was man hören "soll" ...

Ich erinnere mich an ein Interview mit Ozzy Osbourne, wo dieser sagte, dass er bei dem Jimi Hendrix-Song "Purple Haze" bzw bei der Textzeile "scuse me while i kiss the sky" jahrelang der Überzeugung war, es würde lauten "scuse me while i kiss this guy" ... :D

Später hat Ozzy den Song auch noch mal mit seiner Band gecovert und den Text richtig gesungen ... ^^


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

09.07.2014 um 12:41
Tja, das menschliche Gehör bedarf nur weniger Schwinungungen, um sich darauf einen Reim zu machen ...

... seit dem Frühjahr zwischert bei mir vor dem Fenster ein Vogel stets das Gleiche, das ich - immer noch! - als beweg dich! beweg dich! höre/verstehe. Einfach ein klasser Wecker. :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

09.07.2014 um 15:17
Da habt ihr recht der menschliche Verstand versteht das was er verstehen will , erst wenn man die Worte liest bei gewissen songtexten zB ist das der fall , man hört was man vermutet zu hören und liest man sich den songtext durch steht dort was völlig anderes


Ps: hab mich in der Buchhandlung über das Buch die geister akte erkundigt , aber das gibt es leider nicht mehr .. Frag heute nochmal in einer anderen ...


Wobei ich verstehen kann das sich der TE zu dem Gebäude hingezogen fühlt , hatte ich auch bei einem Haus wo ich mal drin war , hab mir auch eingebildet da würde ein weißer Schatten am Fenster stehen wo ich zuvor noch gestanden habe. Aber es gibt eig für jedes Phänomen eine Erklärung , wobei ich nicht ausschließe das es wirklich paranormale Dinge wie Geister gibt , ich persönlich bin ehrlich und glaub an sowas.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

12.07.2014 um 10:39
ich hör "... es ist alles in ordnung" oder ganz ganz brav :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

21.07.2014 um 13:44
@Kangaroo

Hi dude, habe mir hier komplett alles reingezogen, von vorne, bis hinten und bin begeistert.
Ich mache dir jetzt auch keine Vorwürfe, das du nicht da bist um all die Fragen zu beantworten.
Wollte dir nur mal ein dickes Dankeschön für all die Arbeit, die Risiken und die Gefahren die du für uns auf dich nimmst, geben!

Halt die Ohren steif!
LG


Anzeige

1x zitiertmelden