Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

810 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krankenhaus, Stimme ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 20:13
@mrhanky
Nichts für ungut aber es ist immer noch ein Unterschied ob man den vorsatz hat etwas zu veröffentlichen oder nicht.
Ich schrieb relativ am anfang des Threads dass dies spontane Testaufnahmen von mir waren .. Als ich die Aufnahmen machte hatte ich NICHT die absicht DIESES Material in irgendeiner form zu publizieren.

Auch ist das empfinden ob dieses Gebäude nun spektakulär ist oder nicht unterschiedlich, für mich ist es ein sehr mysteriöses Gebäude mit einer besonderen ausstrahlung.
Für andere wie dich mag es anders sein.

Du interpretierst auch zuviel rein, ich hab das gefilmte Material nicht angeschaut um nach paranormalen Ereignissen zu suchen ..

@gruselich
Danke für den Buchtipp, klingt sehr interessant ich werd es mir zulegen.
Kann aufjedenfall nicht schaden sich mal etwas mehr mit dem Thema Tot und Seele zu beschäftigen.

Anzeige
melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 20:29
@Kangaroo
ich denke nicht das ich irgendwo zuviel rein interpretiere.
es sind deiner aussage nach probe aufnahmen, mit einem handy in schlechter video qualität und noch schlechterem ton. wie kommst du dann auf die idee das dass was du hörst etwas anderes als das resultat davon sein könnte?
nunja, das zum thema, wobei mich raschelige aufnahmen eher weniger tangieren.

ich bin nur empfindlich wenn man urbex mit "im dunklen krankenhaus weils so gruselig ist und man ja geschichten davon hört" zu vermischt. das hier ist letzeres, mit dem typischen folgen die alle derartigen threads haben: ein haufen pubertierende die da auch unbedingt hin wollen zum geister jagen. was das für auswirkungen auf das gebäude und auf die ganze urbexer szene hat brauch ich nicht erzählen.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 20:37
@Kangaroo
Genau so sehe ich das auch. In unserer gesellschaft wird viel wirbel um den koerper gemacht, kult betrieben. Die Seele und die frage, warum wir bestimmte talente und persoenliche neigungen haben ist viel subtiler zu betrachten. Nahtoderlebnisse und erinnerungen an vergangene leben sind fuer mich schon immer interessant gewesen, dardurch habe ich dieses Buch verschlungen - dass ich dort auch beilaeufig auf eine moegliche eeklaerung fuer hausgeister stiess ueberraschte mich selbst am meisten.

Bin gespannt, ob du nochmal so einen "kontakt" erlebst, vielleicht passiert dir es ja auch nochmal an ganz anderer stelle, oder umstaenden.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 20:48
@mrhanky
Das sind doch deine eigenen Qualitativen Ansprüche, für die kann ich nichts.
Du scheinst in diesem Urbex Segment intensiv vertreten zu sein, ist ja auch in Ordnung und da magst du qualitativ besseres Material vorfinden .. Ist ja auch ok ..

Fakt ist bei mir warens Probeaufnahmen, ich hatte eigentlich nie vor die zu veröffentlichen sondern ich wollte mir die selber anschauen um mir für richtige Aufnahmen (die ich auch keinesfalls in nen Urbex Forum stellen wollte nur so am rande bemerkt) pläne zu erstellen.

Ich frag mich derzeit was du mit deinen Anmerkungen über Qualität bezwecken willst? Der Ton ist sicherlich nicht so schlecht wie du es darstellst.
Tangieren tut mich die Kritik dbzgl. nicht da die Aufnahmen für mich bestimmt waren, soll ich mich jetzt für die Qualität schämen nur weil ich etwas darauf entdeckt hab und es diskutieren wollte?
Etwas wovon ich nicht ausgehen konnte?

Und wer erzählt irgendwas von Geschichten bzgl. des Gebäude? Hab ich an irgendeiner Stelle die Geschichte des Gebäudes erzählt? Von Nachbarn die das Gebäude meiden oder von tragischen Zwischenfällen oder so?

Ob da ein Haufen pubertäre Teenie´s nun hinwollen oder nicht spielt doch keine Rolle. Ich hab zu keinem Zeitpunkt die Adresse oder den genauen Ort des Objekt genannt und ich werd es auch nicht .. Frag dich mal warum ..

Und nicht böse gemeint aber verschone mich bitte mit irgendwelches Szene gerede, auswirkungen und dies und das.
Ich sehe mich nicht als Teil der Urbex Szene an und ohne es abwertend zu meinen: Ich will mit dieser Szene auch nichts zutun haben weil es micht schlicht weg nicht interessiert .. Mich interessiert DIESES Gebäude .. Andere nicht ..
Ich hab dieses Material (Ton und Bild) in keinem einzigen Urbex Forum gestellt und werd es auch nicht tun ..

Also lass bitte dieses Urbex Thema aus dem Thread..

@gruselich
Da geb ich dir recht, ist ja sowieso im Allgemeinen dass man das Thema tot möglichst beiseite schiebt und sich nicht damit beschäftigen will.
Dabei ist es denk ich mal wichtig, man sollt sich natürlich nicht darauf versteifen aber Know How zu dem Thema ist nie verkehrt.

Wir haben in der Schule auch Sachen gelernt über irgendwelche dinge die wir fast gar nicht verwenden, ist es deswegen unnützes Wissen? Verschwendete Zeit? Ich denke nicht.

Ich bin sehr gespannt auf das Buch. Danke nochmals


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 20:58
Bekir (27): Wohnt nahe verlassenem Krankenhauses, gruselt sich dort gern
ist übrigens die zusammen fassung eines yt users über deinen anruf, und das trifft die situation recht genau.

wenn dich die urbex szene nicht juckt, hättest du auf den ersten seiten vielleicht weniger die "ich interessiere mich für architektur und alte gebäude" schiene fahren sollen sondern ganz klar ausdrücken das dich dieses gebäude trotz seiner absolut unsepktakulären architektur und weil "mysteriös halt" interessiert, und du dich gern im dunkeln gruselst.

das wär wenigstens ehrlich gewesen. deine fünf minuten ruhm haste dank domian jetzt auch.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 21:04
@mrhanky
Wenn es auf YouTube irgendeiner gesagt hat muss es ja stimmen..

Ich hab geschrieben dass ich mich für DIESES alte Gebäude interessiere .. Nicht im Allgemeinen.
Ob du die Architektur dieses Gebäude unspektakulär findest oder nicht ist deine Meinung, das kann jeder für sich selber entscheiden ..


1x zitiertmelden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 21:06
Zitat von KangarooKangaroo schrieb:Wenn es auf YouTube irgendeiner gesagt hat muss es ja stimmen.
nein, nur threads auf allmy sind 100% nicht gefaked, weiß doch jeder.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 21:07
@mrhanky
Ich beende den Dialog mit dir an dieser Stelle, danke dennoch für deine Beteiligung ..


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 21:24
@Kangaroo

Oder lies mal "Unsichtbare Einflüsse" von Jan Eric Sigdell. Vielleicht wird dir dann so Einiges klar.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 21:35
@kavinsky
Woher haben die beiden Autoren ihre Erkenntnisse?


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 22:52
@Kangaroo
Ich persönlich höre bei 4:54 ganz deutlich 3 Wörter "Lass das doch" womit die Stimme sicher das Filmen meint, diese Entität wird wohl nicht gerne gefilmt :D

Wie ich in der Domian Sendung gehört habe bist du ja ziemlich oft dort gewesen. Hast du dort sonst nichts merkwürdiges wahrgenommen oder noch mehr Aufnahmen gemacht und dort seltsames entdeckt?

Wann machst du den Livestream? :D


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 23:08
@fireflash
Meinst du? ^^

Hab manchmal Aufnahmen dort gemacht noch aber kein solches Phänomen wieder aufzeichnen können.
Wenn man dort drin ist hat man manchmal halt ein Gefühl als wär man nicht allein aber denke das ist nichts ungewöhnliches in so einem Gebäude.
Ab und zu Geräusche, aber ist ja normal ..

Aber heißt ja nicht dass jedes mal etwas passiert, ich werd mal geduldig bleiben und mal im betreffenden Zimmer ne ganze Nacht nen Aufnahmegerät hinlegen und dann nicht dort bleiben sondern erst am nächsten morgen wiederkommen.

Livestream hm .. Ist schwer zu wählen, mir schwebt Donnerstag / Freitag oder Samstag vor. Uhrzeitmäßig 1 Uhr Nachts.

Ist denk ich mal ne schöne Sache sowas per Live Stream zu erleben.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 23:08
@kavinsky
Werd gleich mal danach googeln danke für den tipp :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 23:26
Live Stream am Samstag bitte


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

11.03.2014 um 23:38
@Kangaroo
Bitte anschreiben, ist sehr wichtig


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

12.03.2014 um 02:57
Falls noch andere an einem Live Stream interessiert sind bitte sagen wann es am besten wäre. Ich tendiere auch eher auf die Nacht von Samstag auf Sonntag 1:00 Uhr.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

12.03.2014 um 03:02
@Kangaroo

Da ich Samstag noch nichts geplant habe wäre ich auch an dem Livestream Interessiert :)


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

12.03.2014 um 04:19
@Kangaroo
Hab dich auch bei Domian gehört. Ich wär auch an einem Livestream interessiert, finde solche verlassenen Gebäude sehr faszinierend.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

12.03.2014 um 06:13
@Kangaroo
Livestream wäre Genial.


melden

Stimme in einem verlassenen Krankenhaus?

12.03.2014 um 08:12
@Kangaroo

Nur mal noch son Gedanke - hoffe, ich hab´s nicht überlesen, wenn es schon mal bedacht wurde -
"Ganz, ganz brav" - das sage ich doch zu meinem Hund, wenn er sich still verhalten soll ... und
etliche Obdachlose haben einen Hund ...

Und du bist wirklich sicher, in der besagten Nacht nichts gehört zu haben?


Anzeige

melden