Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Kind, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 21:59
@rosalie0309

Na was fürn Rat will die TE denn dann hier bitteschön?

Finds immer witzig, dass Rückfragen (weltlicher Art) auf die Gesamtlebenssituation als Angriff gewertet werden und nach dem Motto "Hey, wir sind nicht plemplem und auch ansonsten stehen wir voll im Leben und auch in der Familie und Freundeskreis is alles tutti" abgeschmettert werden.

Stress, psysichische Belastungen und innerfamiliäre Probleme werden nunmal nicht gerne breitgetreten. Das alles wird heutzutage immer noch tabuisiert und in unserer Erfolgsgesellschaft als persönlicher Makel oder Versagen klassifiziert. Bevor jemand sagt "Ich bin psychisch dermaßen durch, ich bin total am Ende und seh schon Gespenster" neigen Menschen in völlig falschem Stolz dazu, dass ihnen eben wirklich übersinnliches widerfährt, weil an der eigenen Rübe kanns ja nicht liegen, die MUSS schließlich in Ordnung sein.

Anzeige
melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:08
Genau,typisch für diese Gesellschaft: haste stress im Job gehste etwas länger arbeiten,und zuhause passieren ganz plötzlich komisch Sachen,haste so wie ich es gerade aufgenommen habe, die typische volkskrankheit bourn out!!! Ich bitte euch alle inständig: anstatt sie dumm zu machen,oder oder,gibt ihr bitte einmal vernünftige antworten. In wie fern kannst du die psyche denn bitte beeurteiln hott99 ? Was kennst du über sie? Wie tickt sie? Tickt sie bei jedem gleich? Oder sind es einfach nur sinnlose Vermutungen die du hier Darsteller?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:12
Also ich kann dir sage. Das in keinem Leben alles glatt läuft. Aber ich bin nicht dumm und weiß das man sich so etwas durchaus einbilden kann. Aber ich kann dir sagen das bei mir alles gut ist. Ich habe ein tolles Kind,eine völlig zufriedenstellende Beziehung und auch in meiner Familie mag nicht immer alles einfach dennoch ist es nichts was mich mit nimmt oder in irgendeiner Weise beeinträchtigt.
Kann man also schlussfolgern das ich nicht psychisch labil bin.
Also wäre es doch angebracht sinnvolle und wertvolle Tipps zu geben wie ich es wirklich los werden kann.


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:13
@isybel
Wenn dein Sohn total benommen ist und apathisch an die Decke starrt, würde ich mal schleunigst einen Kinderarzt aufsuchen?
So würde ich jedenfalls bei meinem Kind handeln, bevor ich hier erstmal auf allmystery eine Gruselgeschichte erzähle.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:16
@rosalie0309
Was rätst du ihr denn?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:16
@rosalie0309


Deswegen stelle ich doch die ganzen Rückfragen...

Ich bin natürlich kein Psychiater... aber ich bin auch kein... ähhh... ja was sucht sie denn überhaupt?

Was wäre denn deiner Meinung nach eine "vernünftige Antwort"?

N Handwerker ohne viel Phantasie würde ihr vielleicht raten die ständig rumfliegenden Bilder künftig mit 4 anstatt nur einem Nagel an der Wand zu besfestigen.
N ansonsten praktisch veranlagter Mensch würde ihr raten rumfliegende Bilder einfach komplett zu entsorgen, wenn sie so sehr stören.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:17
Apathisch war vielleicht das falsche Wort aber er starrte an die Decke. Aber gut das ihr euch jetzt an Kleinigkeiten hoch ziehen müsst.
Ich glaube nicht das du dir ein Urteil über meine Fürsorge im Bezug auf mein Kind erlauben solltest.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:17
Gruselgeschichte? Weshalb bist du nochmal hier Stern 90?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:18
@isybel
Deine Fürsorge verurteilt hier keiner.
Und meiner Meinung nach ist es auch völlig normal, dass Kinder mal hinstarren wo nix ist :)


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:18
@isybel
Wie du den Spuk loswerden kannst? Schalte einen Gang runter.
Kinder sind anstrengend und sie fordern viel Aufmerksamkeit. Bleib die Ruhe selbst, denn Kinder haben ganz feine Antennen und deine Anspannung überträgt sich schnell auf dein Kind.
Bestell dir einen Babysitter, geh mit deinem Partner ins Kino, genießt mal die zeit zu zweit.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:18
@isybel

Kinder gucken halt gerne mal zur Decke... die sehen da alles Mögliche, zB. Schatten... vielleicht musste der Kleine auch einfach nur Niesen und konnte nicht.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:18
@isybel
Zitat von isybelisybel schrieb:Also wäre es doch angebracht sinnvolle und wertvolle Tipps zu geben wie ich es wirklich los werden kann.
Wäre es nicht eher sinnvoll, sich bewusst zu machen, dass es gar kein "es" , im Sinne einer extern einwirkenden Kraft, gibt ...? Edit: Sondern eine psychologische Ursache in Betracht zu ziehen ?

Rational an die Dinge heranzugehen ist der einzige Rat den ich geben kann ....


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:20
@rosalie0309
Ich bin hier wegen dem Spuk in der Wohnung ;-)

Und super wie sich die Mamis gleich in Bezug auf ihrer Erziehung angegriffen fühlen.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:23
@rosalie0309

Ihr den Rat zu geben sich mal mit einem Psychiater zu unterhalten, ist auf jeden Fall besser als: Such Dir einen Scharlatan aus dem Internet, der Dir die imaginären Geister aus'm Haus jagd und Dir dabei das Geld aus der Tasche zieht!


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:24
Um dieses starren geht es nicht aber ihr scheint das nicht zu verstehen... Es geht darum das mein Kind sogar teilweise mit diesem "Geist" brabbelt und spielt und eben auch Angst hat aber ihr könnt es nicht verstehen da ihr so etwas noch nie gesehen habt. Und wäre es bei 1,2,3 mal geblieben wäre das er irgendwohin schaut und würde er sich darüber nur freuen, dann wäre es ja völlig ok. Aber nicht nur er merkt es sondern auch ich UND meine Partnerin und wir sind wahrlich keine Freaks die keine Hobbys haben und sich so etwas einbilden.


2x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:26
An Geister oder Spuk soll ja jeder dran glauben, der das möchte, aber man sollte diesen Glauben nicht auf Kinder übertragen ...

Mit einer Mutter, die nur weil das Kind mal was brabbelt oder in eine Ecke starrt, gleich hysterisch durch die Bude springt, ist wohl keinem Kind wohl gedient ...


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:28
Also sagen wir mal so: es wurde vom Kind wahr genommen, von der Mutter und von der Partnerin? Müssen jetzt alle drei zum Psychologen oder nur einer? Laut des Forums hier,ist so etwas bei Kindern völlig normal das es nen Schatten sieht,aus dem nichts anfängt zu schreien!? Aber vielleicht können das nur Leute beurteilen die ihr Kind gar nicht so wirklich betrachten!? Die ein schreien eben nur als schreien empfinden, und gut ist.Weil der Bezug,das wissen eben einfach nur fehlt!?


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:28
Zitat von isybelisybel schrieb:Es geht darum das mein Kind sogar teilweise mit diesem "Geist" brabbelt
Das kleine Kinder einfach mal so losbrabbeln ist auch völlig normal. Wieso sollte es sich dann mit einem Geist unterhalten?


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:31
@Galaxys81
Zitat von Galaxys81Galaxys81 schrieb:Das kleine Kinder einfach mal so losbrabbeln ist auch völlig normal. Wieso sollte es sich dann mit einem Geist unterhalten?
Meine kleine Tochter brabbelt auch einfach mal so vor sich hin, starrt mal die Wand und die Decke an oder betrachtet Schatten die vom Baum vorm Fernster kommen. Ganz normal. Haben meine anderen beiden Kinder auch gemacht.
Das ist bei den Kleinen einfach so. Das hat nichts mit einem Geist zu tun - gebe dir da Recht.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

08.09.2014 um 22:31
Hast du (Galaxy81) dir den Text oben nicht durch gelesen? Findest du den Fehler in deiner Aussage gerade nicht!? Bitte noch einmal lesen...


Anzeige

melden