Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

124 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuk, Kind, Wohnung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:11
@Akki

Darf ich fragen aus welchem Land du kommst?

Was "alter Glaube", "Aberglaube" und Misstrauen gegenüber moderner Medizin anrichten kann, kann man ja grade sehr "schön" in Westafrika beobachten. Da verstecken die Leute Ebolakranke lieber zu Hause vor Ärzten...

Mir is schon klar, dass in dieses Misstrauen da noch ganz andere Gründe gewaltig mit reinspielen aber der "Aberglaube" hat da schon nen ordentlichen Anteil dran, dass die Krankheit dort so schwer einzudämmen ist.

Und wie gesagt... wenn ich von Anfang an davon ausgehen will dass etwas übersinnlich ist, dann schließe ich normale, wenn auch ungewöhnliche Aspekte aus... da will ich dann auch nix anderes hören...

Anzeige
melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:20
@hotte99
Rumänien/Ungarn
Nein Aberglaube, alter Glaube hat nix mit medizinischen zu tun, bei uns jedenfalls.. bei uns wird eher das "übernatürliche" ernst behandelt.. so mit Spiegeln abdecken im ganzen Dorf wenn wer stirbt damit die seele nicht dort gefangen wird..
Es wird natürlich den Kindern nicht so beigebracht, bei uns in der Familie wars jedenfalls nicht so.. Ich kann nur sagen ich weiß noch wie ich als Kind immer alles mögliche gesehen habe und meine Mutter mir eintrichtern wollte es gibt keine Geister und so weiter ich hab erst vor kurzem erfahren wie meine Mutter zu dem ganzen in Wirklichkeit steht.

& ich wollte selbst schon zum Psychiater, erst als eine Freundin bei mir war und alles mitbekommen hat wusste ich das ich nicht spinn. & nö nix Psychokinese war nix Poltergeist ähnliches

& ich bin für alles offen, nehmen wir an die Geschichte ist wahr was sie da geschrieben hat, was ist deine Erklärung dafür?


2x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 10:50
Zitat von AkkiAkki schrieb:so mit Spiegeln abdecken im ganzen Dorf wenn wer stirbt damit die seele nicht dort gefangen wird..
Das wird heute noch so gemacht?Hab ich noch nie davon gehört und auf Freunde die oft in Ungarn in die Ferien gehen haben sowas noch nie gesehen oder erlebt.Alle Spiegel können ja nicht abgedeckt werden.Wie ist es mit einem dunklen Handydisplay welches spiegelt?Oder die Spiegel im Auto?Fährt ihr dann ohne Spiegel?Sowas ist dann echt gefährlich von wegen toter Winkel etc.Frauen haben doch oft Make-Up wo ein Spiegel dabei ist.Dann dürfte z.B. ein Make-Up Puder auch nicht geöffnet werden.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 11:08
@Akki
Zitat von AkkiAkki schrieb:nehmen wir an die Geschichte ist wahr was sie da geschrieben hat, was ist deine Erklärung dafür?
Was bitte verstehst du unter WAHR?

Wahr ist das was Menschen WAHRnehmen und alles was wir wahrnehmen sagt uns unser Hirn. Und das Hirn kann durch diverse Einflüsse ganz dolle durcheinandergeschwurbelt werden. Warum denkste denn, hab ich die Storys mit den Delirien hier reingeschrieben?
Die beiden Menschen die davon erzählt haben, HABEN das was sie gesehen haben in der Situation so gesehen und erlebt. Dieser Film wurde ihnen von ihrem Hirn so abgespielt, die HABEN das wirklich so gesehen.
Und der Typ der die Sache mit den potenziellen Mördern an seiner Frau gesehen hat, war laut eigener Aussage nur Gelegenheitstrinker, also kein Voll-Alki... der war einfach nur "durch" in der Phase.

Jetzt könnte man noch argumentieren, dass die TE bei bestimmten Vorkommnissen ja nicht alleine war... da würde ich persönlich auch wieder eher dazu tendieren, dass sich zwei Personen gegenseitig aufgrund eines ungewöhnlichen Erlebnisses hochschaukeln oder dass bei genauer Rückfrage an eine der beteiligten Personen plötzlich Lücken in der Story auftuen...


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 11:12
@isybel

Also oke, das mit dem Kind wurde nun weitgehenst schon besprochen, aber die Behauptung, dass das Kind mit nen „Geist“ brabbelt, ist sehr weit hergeholt von dir.

Aber um auf die anderen Punkte einzugehen: Wenn da tatsächlich Pfannen und Bilder regelrecht durch die Gegend „segeln“, meinst du nicht liebe @isybel,, dass das denn nicht nur für dich und deine Partnerin, sondern vor allem für das Kind gefährlich sein könnte ? Was ist, wenn euch so ein Gegenstand auf dem Kopf knallt ?

Ehrlich gesagt, denke ich, dass da seitens der TE zu dick aufgetragen wurde, meinetwegen, ist eine Pfanne verrutscht oder ähnliches und ist halt mal ein Bild umgefallen, ja mein Gott… dammte Schwerkraft.

Wenn es aber tatsächlich so schlimm ist, wie die TE beschreibt, und das so häufig vorkommt. würde ich das Ganze mal filmen und mich dorthin wenden: http://www.igpp.de/german/welcome.htm (Archiv-Version vom 25.08.2014) . Hexenzauber und Rituale sind wohl die falschen Ratschläge, so wie du sie gerne hören möchtest. Aber du schriebst ja auch, dass, als du das Fenster öffnetest, „es“ weg war. Dann mach dieses „Ritual“ halt öfters, wenn du was Übernatürliches, respektive nen Geist, vermutest und gut ist.

Des weiteren beschriebst du in deinem Eingangspost, deine Mutter meinte, als du wieder dieses unheimliche Gefühl hattest, deine verstorbenen Geschwister hätten Geburtstag an diesem Tag und das war für dich die Erklärung eines Spuks, mit dem du dich abgefunden hast.

Gut, dann ist es ja deine Erklärung für dich, aber was ich dich fragen wollte, wusstest du denn nicht, wann sie Geburtstag haben, bzw. sind sie denn alle gleichzeitig gestorben und hatten alle am gleichen Tag Geburtstag ?

Der ewige Tipp mit dem Psychiater, ja den gebe ich auch oft und wird leider immer negativ aufgefasst, das hat doch nichts damit zu tun, dass man die/den TE gleich als verrückt abstempeln will, es kann ja tatsächlich ein psychisches Problem vorliegen, das haben so viele Leute, finde diesen Ratschlag immerhin besser, als nen selbsternannten Guru ins Haus kommen zu lassen, der dir womöglich noch genug Kohle abnimmt, für das, dass er wahrscheinlich nur ein paar mal mit den Händen rum wachelt iwelche „Zaubersprüche“ ablässt und mal ausräuchert. -.-

Aber bitte, wenn es dich beruhigt…^^
Auf einmal knallten wieder die Türen und meine Freundin sagte es sei jemand da der wütend ist, sie hat schon oft Erfahrungen mit übernatürlichem gemacht.
Jo das mit deiner Freundin ist ebenfalls bedenklich, womöglich beflügelt sie dich noch mehr, mit ihrer Fantasie.
Zitat von AkkiAkki schrieb:ich bin mit dem Glauben aufgewachsen & zieh mir das alles nicht aus der Nase, mit den Geistern.
Eben, das ist es ja, du bist mit dem Glauben aufgewachsen, ergo hast du es ja als Kind schon irgendwie mitbekommen..^^ oke du schriebst, deine Mutter redete es dir sogar aus, aber als Kind bekommt man dennoch auch von seiner Umwelt und anderen sehr viel mit.. und auch den Glauben der Mutter, oftmals unbewußt.
Zitat von AkkiAkki schrieb:Ehrlich keinem Kind würd ich den Glauben weitergeben haha
Ja nee, is klar…^^ auch wenn es dir seitens deiner Mutter nicht eingetrichtert wurde, aber trotzdem wurdest du damit in irgendeiner Weise konfrontiert, man erzählt sich im Dorf Schauermärchen, macht Rituale, in dem man z.B. Spiegeln abdeckt etc.

Auch wenn du deinen Glauben an kein Kind weitergibst, so merkt es doch wie man denkt, tickt, schließlich wirkt sich dies ebenfalls auf die Psyche des Kindes aus, wenn auch unbewußt.
Siehe deinen vorherigen Beitrag.


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 11:19
@ackey

Doller Post *thumbsup*


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 11:32
Zitat von ackeyackey schrieb:Der ewige Tipp mit dem Psychiater, ja den gebe ich auch oft und wird leider immer negativ aufgefasst, das hat doch nichts damit zu tun, dass man die/den TE gleich als verrückt abstempeln will, es kann ja tatsächlich ein psychisches Problem vorliegen,
Finde ich gut von dir, das du darauf mal Bezug nimmst! Es ist nichts schlimmes zu einem Psychiater zu gehen trotzdem sehen das einige nicht ein. Der TE, wie du schon gesagt hast, sollte das mal Ernsthaft in Betrachtung ziehen, vorallem wenn er selber auch Angst hat.
Zitat von hotte99hotte99 schrieb:Doller Post *thumbsup*
Definitiv!


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 12:10
@darkpassion

Das mit dem Spiegel abdecken kenne ich auch, wurde wohl früher so gemacht.
Da wurden die Verstorbenen noch zu Hause aufgebahrt und in diesem Zimmer wurden die Spiegel (falls vorhanden) verhangen.


Edit: aber nur in diesem Zimmer


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 12:12
@rooky
@hotte99
Thanks. Ja es ist doch wirklich nichts dabei, mal nen Doc aufzusuchen, ich war auch mal bei nen solchen, ich hatte Panikattacken. Gut ich nahm dessen Tabletten nicht, ich steigerte mich nicht weiter rein, da ich wußte, es ist eben psychisch bedingt, durch Streß. Streß macht man sich selbst. Das legte sich auch von selbst wieder, als ich nen Gang runter schaltete.

Ich ging deswegen hin, da ich wissen wollte, was das sein könnte, damals konnte ich es nicht einordnen, aber dafür braucht man sich doch nicht zu genieren.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 12:15
@ackey
Ich war da auch schon. 'Das muss einem echt nicht peinlich sein. Immerhin hilft es einem.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 12:49
@darkpassion
das wird bei uns in Rumänien gemacht & es werden nur die in den Häusern abgedeckt und im ganzen Dorf weil dann die Leiche im Sarg transportiert wird zufuß bis zum Friedhof. In den Städten wird es so gemacht wie @Merlinde gesagt hat dort fahren sie dann nämlich mit dem Leichenwagen.

@ackey
Du kannst es so nehmen, ich sehe es wieder anders. Ich weiß noch wie ich jünger war, hab ich mir immer eingeredet das das alles nur Halluzinationen sind und der ausschlaggebende Punkt war eben das dann Dinge passiert sind, die nicht nur ich gesehen/gehört habe. Das hat auch nichts mit meiner Mutter zu tun mitbekommen habe ich nie irgendwas, ausser das sie manchmal sagte "sage niemals du glaubst nicht an etwas, denn dann wird es dir bewiesen", aber das war dann ziemlich verallgemeinert.
Ok also soll ich aufhören an etwas zu glauben, was ganz eindeutig existiert, nur damit mein Kind nicht so tickt wie ich?


Und das mit dem Psychater, wenn man von etwas überzeugt ist und keiner dir glaubt, ist es nicht angenehm hingeschickt zu werden, um das allein geht es. Sicher ist der Psychologe nichts schlimmes, ich war auch schon es geht einfach drum das sie sofort als "Kranke" abgestempelt wird.


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:05
@Akki
Wieso als Kranke abgestempelt ?
Es soll doch nur ein Tipp sein, das sie mal Hilfe aufsucht. Nicht weil sie krank sein soll, sondern um zu erfahren woher sowas kommt.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:09
@rooky
wenn sie eine geschichte erzählt, und das erste was dazu kommt ist "geh zum psychater", willst du mir sagen das man das sagt obwohl man denkt sie sei ganz gesund?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:14
Zitat von AkkiAkki schrieb:Ok also soll ich aufhören an etwas zu glauben, was ganz eindeutig existiert, nur damit mein Kind nicht so tickt wie ich?
Inwieweit die Eindeutigkeit der Existenz tatsächlich da ist, kann ich nicht beurteilen, bin ja schließlich nicht dabei. Deinen Glauben, oder der Glauben anderer kann und will ich dir sicher nicht absprechen.

Ja was das Kind anbelangt, ist es halt leider meist so, dass die Ängste der Mutter oder des Vaters, oder beider Elternteile oftmals unbewußt auf das Kind übertragen werden, auch wenn man versucht, es dem Kind nicht anmerken zu lassen.
Zitat von AkkiAkki schrieb:es geht einfach drum das sie sofort als "Kranke" abgestempelt wird
Also von mir wurde niemand als krank abgestempelt, meist sind es die TEs, User selber, die dies so interpretieren.

Wobei ich auch nicht abstreite, dass da manchmal wirklich dumme Kommentare von so manchen kommen, wie „du bist krank..etc“ das liegt mir sicher fern.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:19
@Akki
Sehe nichts von direkter Abstempelung. Ich habe dieselbe Ansicht wie @ackey
Ich würde jedoch, hätte ich solch Probleme wie der TE nicht ein Forum aufsuchen, mich hier anmelden und wie schon erwähnt eine Ellenlange Story (Ob Wahr oder Nicht mal außen vorgelassen) verfassen. Wenn es wirklich so erschreckend und gefährlich ist, hätte keiner Lust am Laptop zu sitzen, während der kleine mit i.einem Geist spielt ?


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:27
@Akki
@ackey
@rooky
Sind wir doch mal ehrlich..

Sollte das alles wirklich wie geschildert passieren, das da Dinge durch die Gegend fliegen (und ausdrücklich NICHT fallen!!) und so weiter, dann würde man das ganze filmen. Dazu hat heute jeder und ich meine wirklich jeder die Möglichkeit. Die Zeiten das Kameras selten waren sind ja wohl schon einige Zeit vorbei.
Man hat vielleicht nicht immer eine Kamera zur Hand und kann schnell genug reagieren, aber mittlerweile ist es auch kein großer technischer und finanzieller Aufwand mehr eine oder mehrere Kameras permanent laufen zu lassen...
Am Anfang vielleicht nicht gleich, manche brauchen Denkanstöße usw, aber spätestens dann kann man sich darum bemühen wenn es einem ernst ist und man nicht die Leute veralbern will.
Da wären einige die technischen Support geben würden...

Also, mein Fazit:
Ausgedacht oder etwas durcheinander...

Ich vermute allerdings ersteres.


1x zitiertmelden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:39
@Geisonik
Recht hast du.


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 13:52
@isybel
Darf ich mal fragen, ob es immer noch "spuckt"?!

Wenn ja, schreib mir doch mal per PN, wo Du wohnst.

Ich würde auf meine Kosten vorbei kommen und mir die Geschichte gern mal angucken!

Damit Du nicht denkst, ich wäre ein Triebtäter, könnt ich auch meine Fra und meine Kinder mitbringen, die würden sowas auch gern mal sehen ;)

Der Vorschlag ist ernst gemeint!


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 14:29
@Geisonik
In dem Punkt hast du schon Recht, aber ich glaub wenn man mit einem Kind zusammen wohnt und sowas passiert denkt man eher daran den kleinen zu beschützen als das ganze zu filmen :)

& allein durch paranormal activity weiß man doch das sie das filmen wütend macht xD


melden

Spuk in der Wohnung - Kind nimmt es wahr

09.09.2014 um 14:30
@Geisonik
Du hast es auf den Punkt gebracht. Punkt


Anzeige

melden