Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Tochter sieht einen Geist

311 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Wiedergeboren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Tochter sieht einen Geist

07.08.2015 um 19:27
@VickyJules
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Wenn ich gewusst hätte, was in die Überschrift meines Threads alles hineininterpretiert wird, hätte ich mit Sicherheit fünf Minuten länger überlegt, wie ich ihn nenne. Nur mal so! Ich habe mir da keinen großen Kopf gemacht und einfach geschrieben, was mir gerade durch den Kopf ging.
Richtiger wäre gewesen: "Ich glaube, meine Tochter sieht einen Geist" - Betonung auf "ich".
Zitat von VickyJulesVickyJules schrieb:Was aber nicht automatisch heißt, dass ich nicht auch in Betracht ziehe, dass es sich auch nur um Phantasie meiner Tochter handeln könnte.
Wie ich schon anmerkte, geht es hier eh scheinbar weniger um die Fantasie oder Ängste der Kleinen, sondern in erster Linie um deine eigenen.

Anzeige
melden

Meine Tochter sieht einen Geist

14.08.2015 um 21:48
Hallo,

ich habe nicht alle 16 Seiten gelesen, möchte dir aber Mut machen, bei deiner Ansicht zu bleiben.

Ich habe mich zu dieser Thematik in dem Thread "Meine kleine Schwester sieht etwas" geäußert. Kenne auch einen Psychologen, der sagt, dass solche wie von dir dargelegten Phänomene real sein können.

Bei mir war auch schon öfter "jemand", friedlich und wohlwollend.


3x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 15:42
@VickyJules
Ich hab noch mal darüber nachgedacht, warum ich immer den starken Eindruck hatte, du würdest dir eine Art von Geisteraktivität in irgendeiner Weise wünschen, obwohl du mehrfach deutlich zu verstehen gegeben hast, dass du, ganz im Gegenteil, sehr besorgt bist und dir auf keinen Fall sowas wünschen würdest.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass es so ist, dass du zwar Dinge wie Geistererscheinungen für möglich hälst, und deshalb auch entsprechende Vermutungen hegst und vertrittst, aber dir andererseits natürlich keinesfalls wünschen würdest, dass Geister dein Zuhause heimsuchen, geschweige denn deine kleine Tochter. Wenn, wär 's ja auch ziemlich crazy. :)

Gut möglich, dass ich da was nicht differenziert genug gesehen hab, bzw mich mein ursprünglicher Eindruck täuschte.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 17:03
Hallo,

auch ich habe nicht alle Seiten gelesen, schliesse mich aber maryloo11 an.
Bleib bei Deiner Ansicht.

Ich selber habe auch seit meiner Kindheit öfter mit unerklärlichen Dingen zu tun.
Das krasseste Erlebnis hatte ich mit meiner Großmutter.
Ich hatte eine sehr enge Bindung an sie, da sie mich mit groß gezogen hat.
Als sie Anfang 1979 gestorben ist, konnte ich mich nicht von ihr verabschieden. Ich war damals 15 Jahre alt.
Das Haus, in dem sie gelebt hat und in dem ich mit aufgewachsen bin, stand nach ihrem Tod leer.
Meine Mutter, meine Schwester und ich haben das Haus regelmässig geputzt und gelüftet.
Also sollte von dem Menschen, der da mal gelebt hat, kein Geruch mehr übrig sein.
Vor allem nicht nach über einem halben Jahr!! War aber anders...
Auch hatte ich immer das Gefühl, wenn ich das Haus betrete, sitzt sie auf ihrem Lieblingsstuhl,
ein Bein hoch gelegt, und liest in ihrem Bergroman, so wie immer :))
Ich habe dann immer die Wohnküche mit den Worten "Hallo Oma" betreten, wie ich
das auch gemacht hätte, wenn sie noch gelebt hätte.

In den Sommerferien 1979, die vor meinem letzten Schuljahr lagen, hatte ich Streit mit meinem Vater.
Deshalb wollte ich die Ferien, die gerade erst begonnen hatten, im Haus meiner Oma verbringen.
Die Woche vorher hatten meine Eltern begonnen, Sachen meiner Oma an die Verwandschaft abzugeben.
Darunter auch der Fernseher.
An dem Abend, als diese krasse Begegnung passiert ist, hätte ich gerne den Miss-Marple-Film
gesehen, der ausgestrahlt werden sollte.
Meine Oma und ich haben diese Filme geliebt.
Leider bin ich früher öfter darüber eingeschlafen, weshalb wir dann das Abkommen trafen, das ich
mich vorher etwas hinlege und meine Oma mich zum Film um 20.15h wecken würde.
Haben wir immer so gemacht...

Da ja der Fernseher nicht mehr da war (meine Oma war ja tot und die Einrichtung wurde jetzt nach und nach aufgelöst), bin ich in mein Zimmer gegangen, das ja immer noch existierte, und habe Radio gehört.
Es kamen Nachrichten und Staumeldungen um 20.00h.
Ich hatte vorher die Haustüre abgeschlossen und in der unteren Etage alle Fenster geschlossen, damit niemand
einsteigen konnte. Ich schwöre, das ich auch alle Lichtschalter ausgeschaltet hatte.
Nur in meinem Zimmer war eine Stehlampe an.
Ich höre also Radio...und plötzlich höre ich ein Geräusch im Flur, das dem ähnelt, als wenn meine Oma
die Türe in den Flur öffnet. Die Türe schrappte etwas über den Boden und machte dadurch ein typisches Geräusch. Gleichzeitig geht im Flur das Licht an. Ich konnte den Lichtschein unter meiner Türe durch sehen!
Ein paar schlurfende Schritte, ein Knarzen der Treppe, als wenn meine Oma ihren Fuß auf die unterste Treppenstufe stellt. Dann hat sie 3x meinen Namen gerufen, als ob sie mich wecken wollte.
Hab dann vorsichtig aus meinem Zimmer raus geguckt, weil ich zuerst dachte, da wär doch jemand eingebrochen
und hätte sich einen Scherz mit mir erlaubt (meine Schwester??). Aber eigentlich wusste die ja gar nicht,
das ich an diesem Abend im Haus war. und ich habe ganz deutlich die Anwesenheit meiner Oma gespürt,
Ja, als ob jemand ganz dicht hinter einem steht. Übrigens war nicht nur im Flur das Licht an, sondern überall im Haus.
Hab dann überall schnell das Licht aus gemacht und meine Eltern angerufen, um mich abzuholen, weil es spukt, (Telefon tat es ja noch, Gottseidank), und mich dann auf der Strasse unter die Laterne gestellt, bis mein Vater mich abgeholt hat.
Er hat schallend gelacht und alles als Traum und Phantasie dargestellt. Ich schwöre, das ich nicht geschlafen habe.
Komischerweise ist er selber 7 Jahre nicht in das Haus rein gegangen. er hatte immer irgend
eine Ausrede, nicht da rein zu müssen. Meine Mutter hat auch etwas gehört und gespürt, wie sich im Nachhinein
raus gestellt hat.
Also...Alles nur Lug und Trug???
Ich glaube nicht, das war alles vollkommen real.









x meinen Namen gerufen, so, als wollte sie mich wecken. so wie immer halt.x


1x zitiertmelden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 17:30
@maryloo11
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:ich habe nicht alle 16 Seiten gelesen, möchte dir aber Mut machen, bei deiner Ansicht zu bleiben.
Mut wird sie auch brauchen, da sich sich ja Sorgen macht, und keinesfalls hofft und wünscht, dass ihre Tochter von Geistern heimgesucht wird.

Ich war diesbezüglich auch lange Zeit verwirrt und hatte, trotz ihrer klaren Ansagen, aufgrund ihrer Beharrens den Eindruck, dass es irgendwie ein Geist "sein soll".

Selbst wenn man nicht alle Posts in einem Thread liest, ist es aber doch empfehlenswert mindestens die Posts vom TE zu lesen.

@erdengel15
Zitat von erdengel15erdengel15 schrieb:Bleib bei Deiner Ansicht.
Wäre es nicht besser, wenn die TE sich von ihren Geistervorstellungen distanziert, im eigenen Interesse und natürlich auch in dem des Kindes, denn inwiefern soll es dem Interesse des Kindes dienen, wenn die Mama sich wegen Geistern Sorgen macht?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 17:33
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb:Kenne auch einen Psychologen, der sagt, dass solche wie von dir dargelegten Phänomene real sein können.
Sicherlich nicht in der Art, wie Geistergläubige es sich wünschen.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 18:23
@maryloo11
Zitat von maryloo11maryloo11 schrieb: Kenne auch einen Psychologen, der sagt, dass solche wie von dir dargelegten Phänomene real sein können.
Was hat der denn eigentlich genau gesagt?


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 18:42
@erdengel15
Hab gerade nicht die Energie um ausführlich zu antworten, aber der Geruch von Verstorbenen bleibt ewig und drei Tage in den Räumen.
Meine Mutter ist nun 10 Jahre tot, aber ab und zu ist ihr typischer Geruch wieder da.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 20:15
@Amsivarier
Der Geruch war ziemlich genau 7 Jahre im Haus und auch das Gefühl, das sie da vor Ort ist.
Beides ist zusammen verschwunden und auch nie wieder zurück gekehrt.
Ich denke, das sie da begriffen hat, das sie tot ist und dann endlich gehen konnte.
Erst als beides verschwunden war, sind meine Eltern in das Haus eingezogen.
Meine Oma ist in dem Haus groß geworden. Meine Urgrosseltern haben es gekauft, da war sie 11 oder 12 Jahre alt.
War eben ihr zu Hause :))


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 20:27
Bin ein logisch denkender Mensch, der für alles Erklärungen und Beweise sucht.
Aber durch die verschiedenen Ereignisse und "Zufälle", die garantiert keine waren,
habe ich begonnen, mich für diese esoterischen Themen zu interessieren.
Habe früher auch "Geistergläubige" und sonstige "Irre" verlacht... bis mir selbst das eine oder
andere passiert ist.
Es gibt eben doch mehr zwischen Himmel + Erde, als wir uns vorstellen können.
Vielleicht habt Ihr ja auch mal ein Erlebnis, das nicht wegerklärt werden kann.


melden

Meine Tochter sieht einen Geist

15.08.2015 um 22:43
@x-ray-2

Tut mir leid, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr. Das war eine Action-Diskussion in größerer Runde (6 Pers.). Aber er hat scheinbar einen entsprechenden Kunden/in gehabt und sich mit der Thematik beschäftigt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Mysteriöser Anruf
Mystery, 46 Beiträge, am 05.11.2021 von MDR1981
Benni1984 am 06.08.2018, Seite: 1 2 3
46
am 05.11.2021 »
Mystery: Der schwarze Mann im Haus! War das der Tod?
Mystery, 28 Beiträge, am 07.10.2020 von Texaslighting
Forscher32 am 28.09.2020, Seite: 1 2
28
am 07.10.2020 »
Mystery: Kind sieht Opa
Mystery, 31 Beiträge, am 06.06.2020 von Sunny35
sunshine06 am 09.01.2008, Seite: 1 2
31
am 06.06.2020 »
Mystery: Besuch vom Schwager?
Mystery, 104 Beiträge, am 04.12.2017 von heuldoch
heuldoch am 21.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6
104
am 04.12.2017 »