Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mysteriöser Anruf

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Tod, Seele ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mysteriöser Anruf

07.08.2018 um 10:31
Und dass ich glaube dass der Mensch eine Seele/Geist hat wisst ihr jetzt au war auch nicht der einzigste selstame Vorfall in unserem Haus nachdem jemand aus der Familie starb aber darauf möchte ich jetzt nicht näher eingehn.

Anzeige
melden

Mysteriöser Anruf

07.08.2018 um 10:33
@Benni1984
Du moechtest anscheinend gewaltsam daran glauben, dass der Anruf die Seele Deines Vaters war. Dann glaube daran. Eine Bestaetigung wirst Du dafuer nirgendwo und von niemandem bekommen.


melden

Mysteriöser Anruf

07.08.2018 um 10:42
@Benni1984
Du kannst ja glauben, an was du willst. Auch, wenn ich es selbst nicht verstehen kann, wie man sich jeglicher Logik entledigen und an etwas Übernatürliches glauben kann.

Aber dann willst du ja auch keine Lösungsansätze hören, außer eben dem, dass es tatsächlich dein verstorbener Vater war.


melden

Mysteriöser Anruf

02.11.2021 um 12:09
Ich glaube Kriminelle können auch Telefonnummern vortäuschen, dass dann eine andere angezeigt wird. Muss aber nicht hier passiert sein. Ich weiß es eben nicht.


melden

Mysteriöser Anruf

05.11.2021 um 03:53
Ich habe auch eine Mögliche Erklärung.

Bei einem Freund verselbständigte sich auch sein WhatsApp und der Status sowie auch das Profilbild wurden geändert.

Zuerst dachten wir auch an einen Hacker, dann aber kamen wir auf die Lösung. Mein Kumpel hatte seinen Handyvertrag ein paar Wochen zuvor aufgelöst und dabei seine Nummer die er für WhatsApp nutzte nicht übernehmen lassen, was dazu führte das seine Nummer neu vergeben wurde.

Ich habe ihm an seine Nummer dann einfach eine Whatsapp Nachricht geschickt mit der Frage, wer denn diese Nummer nutzt und tatsächlich schrieb mir jemand zurück und wir konnten es aufklären.

Die Person welche die Nummer von meinem Kumpel "bekommen" hat bekam danach noch öfter Anrufe die eigentlich meinem Kumpel galten.

Seitdem achte ich darauf Nummer die ich mal benutzt haben gegen Gebühr zu übernehmen oder absichern zu lassen.


melden

Mysteriöser Anruf

05.11.2021 um 05:28
@Benni1984
Zunächst einmal: Mein herzliches Beileid nachträglich! Ich finde den Ansatz von @Higgsboson sehr eingänglich und logisch. Mein Cousin ist vor ein paar Jahren nach einem Verkehrsunfall verstorben. Ich hatte tatsächlich bis ca. 1 Monat nach seiner Beerdigung mehrere Anrufe in Abwesenheit von seiner Handynummer auf meinem Handy. Mittlerweile erkläre ich mir das auch so, dass da der Provider vielleicht im Hintergrund seine Nummer frei gegeben und evtl. getestet hat. Ich habe auch zurückgerufen und dann nach kurzer Zeit eben die Mailbox meines Cousins mit seiner Stimme bei der Ansage. Das ist schon makaber und auch irgendwie unheimlich. Was ich auch nicht verstehe ist, dass meine Tante und mein Onkel wirklich in der Zeit andere Sorgen hatten als sich um das Abmelden seiner Handynummer zu kümmern. Was ich eventuell noch verstehen würde wäre, dass das Bestattungsunternehmen sowas quasi als Service mit übernimmt. Habe ich aber auch hier noch nicht gehört und ich wollte damit damals auch keinen belästigen. Rechnungen kamen auch noch ca. ein halbes Jahr an seinen Namen gerichtet weiter an seine Anschrift. Da bekommt man auch kurz Gänsehaut, weil einen das eben aufwühlt. Ähnliche Stories kenne ich aber auch von anderen Leuten aus meinem Bekanntenkreis. Tja. Auch ich hätte da mehr nachfragen müssen und können, aber das passt einfach als Frage nicht in so eine Trauerzeit und deswegen habe ich das gelassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Paranormale Erlebnisse!
Mystery, 1.679 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
rafael am 15.02.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.679
am 30.09.2023 »
von Doors
Mystery: Theorie über die Beschaffenheit von Geisteswesen
Mystery, 129 Beiträge, am 25.05.2013 von boe
nasir am 16.09.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 25.05.2013 »
von boe
Mystery: Der verstorbene Großvater
Mystery, 129 Beiträge, am 08.08.2013 von mrx777
Full_of_Rage am 28.05.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
129
am 08.08.2013 »
von mrx777
Mystery: Körper.......Geist......Seele?
Mystery, 102 Beiträge, am 05.09.2006 von schaumkuss
blubber am 25.08.2006, Seite: 1 2 3 4 5 6
102
am 05.09.2006 »
Mystery: Seele oder Geist erschienen
Mystery, 123 Beiträge, am 11.01.2021 von AgathaChristo
Lunashishi am 05.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 11.01.2021 »