Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Ungeklärt, Echt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

01.12.2017 um 16:49
@Spukulatius
Ja natürlich gibt es viele Menschen die so ein fach wissen haben nur ich beschäftige mich damit wirklich schon sehr lange und ich bin jetzt auch nicht so alt dass ich wirklich sagen kann ich bin Profi von den profis aber ich habe schon sehr viele Fälle gelöst es wurde öfters mal sogar ein Pfarrer hinzugezogen und es gibt auch Beweise die dafür sprechen dass diese paranormale Erscheinung wirklich existiert hat

Anzeige
melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

01.12.2017 um 16:55
@Dämonologe
Zitat von DämonologeDämonologe schrieb:... wenn ihr Hilfe braucht mit irgendwelchen paranormalen Fällen kontaktiert mich gerne natürlich mache ich das ganze gratis und ihr müsst nicht für sowas bezahlen
Es wäre nicht schlecht, wenn du mal deine Vorgehensweise kurz beschreiben könntest.

Wie läuft das ab?
Kommst du z.B. ins Haus oder reicht es, wenn man dir eine PN schreibt?


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

01.12.2017 um 16:56
Natürlich kannst du mir eine PN schreiben ich werde dir versuchen über die Ferne Tipps zu geben und dir zu helfen aber sobald verstärkt die Phänomene nicht weggehen und es für mich auch erreichbar ist werde ich natürlich versuchen vorbeizukommen und es persönlich zu bekämpfen


1x zitiertmelden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

01.12.2017 um 17:08
@Dämonologe
Zitat von DämonologeDämonologe schrieb: ... aber sobald verstärkt die Phänomene nicht weggehen und es für mich auch erreichbar ist werde ich natürlich versuchen vorbeizukommen und es persönlich zu bekämpfen
Das würde mich interessieren, wie genau werden die Geister oder Dämonen bekämpft?
Welche Gefahren bestehen dabei für dich und auch für andere Anwesende?


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

01.12.2017 um 18:37
Man kann Dämonen mit einem sogenannten Hexenbrett bzw Gläserrücken oder Weihrauch und technischen Geräten aufspüren jedoch muss auch der Dämonen sich zeigen wollen wenn er nicht will dann finde ich auch nichts die Gefahr beim Hexenbrett ist relativ groß da man da eine sogenannte Tür zur anderen Welt öffnet und dadurch auch mehr die dämonen reinkommen können in unsere Welt als dass der eine Dämon verschwindet natürlich hilft Weihrauch sehr viel und auch Sprüche aus der Bibel sind ein Hilfsmittel da Jesus die Fähigkeit verliehen hat Dämonen zu bekämpfen in seinem Namen


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 12:52
Wenn Erscheinungen einfach bei den Betroffenen auftauchen, sich also zeigen, warum benötigst du dann Hexenbretter, das Gläserrücken oder...find ich immer am Besten...technische Geräte?...Weihrauch?

@Tajna

Wenn du jemanden brauchst dann such dir jemanden der dir wirklich hilft und dich nicht tiefer reinreitet. Ein oder zweimal den "Exorzisten" gesehen zu haben und sich das berühmte: "Die Kraft Jesu Christi bezwingt dich! " auswendig kennen, reicht nicht. Herje....


3x zitiertmelden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 15:21
@Boreaner
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Wenn du jemanden brauchst dann such dir jemanden der dir wirklich hilft und dich nicht tiefer reinreitet.
Da muss man sich nur an das Schicksal von Anneliese Michel erinnern, um nicht auf Weihrauch und Bibelsprüche vertrauen zu wollen.

Aber wie findet man jemanden der wirklich hilft?


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 15:55
@Tajna


Ich kann dir da niemanden nennen. Brauchst du wirklich Hilfe? Oder suchst Du den heiligen Gral?
Zum einen kann ich dir sagen das ich seit meiner Kindheit gut mit meinen Erscheinungen lebe, egal in welcher Form sie auftreten. Ich habe gelernt mich in nötigen Fällen zu schließen.
Zum anderen, wenn du einen Beweis suchst, ist es nur eine Frage des Glaubens. Wer zweifelt wird für alles und jeden eine rationale Erklärung finden, so unrational die auch ist. Wer einen Beweis für sich gefunden hat, wird den verteidigen. Wenn heute jemand behauptet er habe den Nachweis wird es immer Menschen geben die sich dagegen stellen. Entweder man erlebt es selbst oder glaubt. Ganz einfach.


1x zitiertmelden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 16:10
@Boreaner

Nein, ich habe kein Problem mit Geistern, den Heiligen Gral würde ich zwar nicht links liegen lassen, wenn ich ihn finde, suchen tu ich ihn allerdings auch nicht.

Ich interessiere mich aber dafür, was Geistergeplagten so empfohlen wird, ob es da sinnvolle Empfehlungen gibt.
Zitat von BoreanerBoreaner schrieb:Ich habe gelernt mich in nötigen Fällen zu schließen.
Kannst du vielleicht einmal erklären, wie du das machst, dich zu schließen?


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 18:01
@Tajna
Persönliche Neugier?


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 19:11
@Boreaner

Ja, ich bin neugierig auf Methoden, die helfen Angst zu ertragen.

Schließlich kann jeder mal in vergleichbare Situationen kommen, nur z.B. wenn man keine Fahrkarte hat und die Kontrolle kommt, dann kommt es auch darauf an, nicht die Nerven zu verlieren.


melden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

08.12.2017 um 21:34
Wenn ich mir die Masse der Berichte und Erzählungen ansehe – und eben gerade nicht nur auf Allmy – dann komme ich nicht umhin, zu glauben („glauben“ im Sinne von „mit guten Gründen für wahr halten, ohne es 100 Prozent beweisen zu können“ – solche „Beweise“ gibt es ja ohnehin nur in der Mathematik und der formalen Logik), dass da „was dran ist“.

Ich selbst habe noch nie eine Geistererscheinung erlebt oder etwas anderes, was man als „Paranormal“ bezeichnen müsste. Aber ich bin ja auch nur der kleinste Teil der Welt, und kann mir nicht anmaßen, meine subjektive Erfahrung (oder eben Nicht-Erfahrung) zum absoluten Maßstab für alle zu machen.

Das Erleben von Geistererscheinungen ist nunmal zunächst ein subjektives Erlebnis. Und – sofern wir Wahrnehmungen und Erlebnisse nicht mit Telepathie direkt ins Hirn des Anderen „beamen“ können – wenn andere von diesem Erlebnis erfahren sollen, dann muss halt derjenige, der es erlebt haben will, davon erzählen. Diese Erzählung kann nun wahr sein oder auch nicht – 100 Prozent kann ich meistens weder das eine noch das andere beweisen. Ich muss dann halt in jedem einzelnen Fall abwägen, für wie glaubwürdig ich das Zeugnis halte. Diese Arbeit muss ich mir aber schon machen, statt einfach von vorne herein pauschal alles „wegzubügeln“, was nicht in ein vorgefasstes Weltbild passt, demzufolge es gefälligst keine Geister zu geben hat.

Wenn man partout etwas glauben – oder eben auch nicht glauben will –, dann findet man immer Gründe, warum man das, was man nicht glauben will, bezweifelt. Im einfachsten Fall bezeichnet man es halt einfach als „Halluzination“ - damit könnte man sogar eigene Geistersichtungen leicht und bequem „wegerklären“. Natürlich kann ich immer sagen: „Ich WILL das einfach nicht glauben – und deshalb MÜSSEN all diese Berichte auf Lüge, Täuschung oder Halluzination beruhen“. Dann beißt sich die Katze wunderschön in den Schwanz: „Alle Berichte, die auf die Existenz von Geistern hinweisen könnten, müssen auf Täuschung oder Lüge beruhen, denn es gibt ja keine Geister. Und Geister gibt es deshalb nicht, weil alle Berichte, die auf die Existenz von Geistern hinweisen könnten, auf Täuschung und Lüge beruhen. Woher ich das weiß? Na ja, Geister gibt es nicht und deshalb müssen ja alle Berichte ….“ etc. etc. ad infinitum Wenn man mit dieser Einstellung an die Sache herangeht, dann hat man es natürlich bequem und braucht seine persönliche Komfortzone niemals zu verlassen - confirmation bias at its best!

Ich halte mich dagegen lieber im Urteil zurück, beobachte und stelle fest, dass zahlreiche Menschen immer und immer wieder über Geistererscheinungen und Spuk berichtet haben und berichten - und zwar eben nicht nur die hier viel zitierten betrunkenen Jäger am Stammtisch nach der dritten Mass oder gelangweilte Teenager in den Ferien, die auf Foren wie Allmy rumtrollen, sondern auch viele ganz nüchterne (in jedem Sinne des Wortes), ehrliche und verantwortungsbewusste Menschen, die von ihren Geistersichtungen berichten, obwohl sie von diesen Berichten absolut nichts zu gewinnen, sondern allenfalls an Reputation und Ansehen zu verlieren haben.

Wenn man den festen Willen zum Unglauben nicht hat, sondern sich einfach nur nüchtern und unvoreingenommen mit der entsprechenden Literatur beschäftigt – bester Ausgangspunkt ist immer noch https://www.esalen.org/ctr-archive/book-phantasms.html (Archiv-Version vom 19.08.2017) –, muss man feststellen: Da ist ein Geheimnis, das wir nicht adäquat erklären können.

Und deshalb halte es da auch mit dem Philosophen Immanuel Kant und sage, dass diese „Unwissenheit macht (...), daß ich mich nicht unterstehe so gänzlich alle Wahrheit an den mancherlei Geistererzählungen abzuleugnen, doch mit dem gewöhnlichen, obgleich wunderlichen Vorbehalt, eine jede einzelne derselben in Zweifel zu ziehen, allen zusammen genommen aber einigen Glauben beizumessen. Dem Leser bleibt das Urtheil frei; was mich aber anlangt, so ist zum wenigsten der Ausschlag (...) bei mir groß gnug, mich bei Anhörung der mancherlei befremdlichen Erzählungen dieser Art ernsthaft und unentschieden zu erhalten. Indessen da es niemals an Gründen der Rechtfertigung fehlt, wenn das Gemüth vorher eingenommen ist, so will ich dem Leser mit keiner weiteren Vertheidigung dieser Denkungsart beschwerlich fallen.“


3x zitiertmelden

Echte, ungeklärte Geisterscheinung

10.12.2017 um 13:52
@anonyheathen
Zitat von anonyheathenanonyheathen schrieb:Und deshalb halte es da auch mit dem Philosophen Immanuel Kant und sage, dass diese „Unwissenheit macht (...), daß ich mich nicht unterstehe so gänzlich alle Wahrheit an den mancherlei Geistererzählungen abzuleugnen, doch mit dem gewöhnlichen, obgleich wunderlichen Vorbehalt, eine jede einzelne derselben in Zweifel zu ziehen, allen zusammen genommen aber einigen Glauben beizumessen. Dem Leser bleibt das Urtheil frei; was mich aber anlangt, so ist zum wenigsten der Ausschlag (...) bei mir groß gnug, mich bei Anhörung der mancherlei befremdlichen Erzählungen dieser Art ernsthaft und unentschieden zu erhalten. Indessen da es niemals an Gründen der Rechtfertigung fehlt, wenn das Gemüth vorher eingenommen ist, so will ich dem Leser mit keiner weiteren Vertheidigung dieser Denkungsart beschwerlich fallen.“
Ich halte das ganz genauso wie du und besonders schön finde ich, dass du da ein Kant-Zitat zum Thema gefunden hast. Immerhin steht zumindest im deutschen Sprachraum wohl kaum jemand so sehr für die Aufklärung und die Herrschaft der Vernunft wie der Mann aus Königsberg. Offensichtlich hat er das wohl genauso gesehen und konterkariert damit die tumbe Vorstellung, dass nur als "wahr" zu akzeptieren sei, was durch unumstößliche wissenschaftliche Beweise einwandfrei belegt ist, ansonsten ist man halt ein abergläubischer Trottel, ein abgedrehter Wundergläubiger o. ä. In Wahrheit ist es genau umgekehrt: Wer die wissenschaftliche Empirie auf einen Altar hebt, auf den sie nicht gehört, eben weil sie sinngemäß kritisch hinterfragt werden muss, macht sie zum Fetisch und degradiert die Wissenschaft damit letzten Endes selbst zum Aberglauben.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.757 Beiträge, gestern um 22:50 von azalee
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.757
gestern um 22:50 »
von azalee
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Wieso lehnen Einige Geister/Übernatürliche Wesen grundsätzlich ab?
Mystery, 1.692 Beiträge, am 12.04.2023 von Raspelbeere
rainlove am 16.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 82 83 84 85
1.692
am 12.04.2023 »