Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geist vor einiger Zeit

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 14:03
Hallo Leute,

zur Zeit beschäftige ich mich sehr das Thema "Tod" und was uns nach dem Tod erwartet.
Ich habe sehr viel Angst, doch ein Vorfall der in der Vergangenheit passiert ist, lässt mich an ein Leben nach dem Tod glauben.

Als ich ungefähr 13 Jahre alt war, wollte ich unbedingt Geister beschwören (dumme Idee). Ich holte mir eine Zeitung mit Todesanzeigen, eine Kerze und ich rief nacheinander alle Namen in den Todesanzeigen auf.

Meine Mutter kam im Zimmer und stoppte mich mittendrin. Nach zirka einer Woche, war der Vorfall vergessen.

Ich lag auf dem Sofa und schaute gerade Cartoons, meine Mutter war im Schlafzimmer am aufräumen. Es war Mittags. Plötzlich schlossen sich meine Augen wie von selbst und ich hörte eine Männerstimme "Was machst du hier?! Du sollst hier Raus!! GEH Raus!!!". Ich stand auf, schreite und versuchte meine Augen zu öffnen. Meine Mutter eilte zu mir und schüttelte mich.

Die Wochen danach fühlte ich mich schwach, ich konnte nicht mal laufen. Ich hing nur noch rum.

Dieses Ereignis hat mich geprägt, doch ich kann mir immer noch nicht erklären was es genau war.

Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige
3x zitiertmelden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 14:07
Ich sehe es einfach nur als Tagtraum, mehr nicht.
Klingt jetzt nicht übertrieben mysteriös oder so.

Also ich denke, darüber brauchst du dir keine Gedanken weiterhin machen.

Was mich nur wundert wie du:
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Ich lag auf dem Sofa und schaute gerade Cartoons, meine Mutter war im Schlafzimmer am aufräumen. Es war Mittags. Plötzlich schlossen sich meine Augen wie von selbst und ich hörte eine Männerstimme "Was machst du hier?! Du sollst hier Raus!! GEH Raus!!!". Ich stand auf, schreite und versuchte meine Augen zu öffnen. Meine Mutter eilte zu mir und schüttelte mich.
das alles so genau noch wissen kannst. So im Detail, was deine Mutter macht, wie spät es war etc.


melden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 14:20
Vielleicht war die Stimme sogar aus dem Fernsehen.


melden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 14:22
@NordicStorm
Es ist alles binnen Minuten passiert. Wie gesagt ich war eigentlich wach. Ich bin ja auch sofort aus dem Sofa aufgestanden, als ich meine Augen nicht mehr öffnen konnte.

Meine Mutter hat mir auch den Vorfall aus ihrer Sichtweise erzählt. Sie dachte irgendjemand hätte mir was angetan.


1x zitiertmelden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 14:27
@Sakura26
Okey, das erklärt zumindest das Detail.
Dennoch denke ich, das es eine Art Sekundenschlaf/Tagtraum war, der dich einfach nur sehr fesselte, aber dennoch nichts schlimmes ist.

So viele Menschen haben schlechte Träume, die sicher noch krasser und schlimmer sind...
Manche sehen sowas sogar, wenn ihre Augen auf sind...

Mach dich nicht kaputt, ist nichts schlimmes.
Sollte es fast jeden Tag passieren, dann würde ich mir erst Gedanken machen.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 21:21
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Es ist alles binnen Minuten passiert.
Was dauert da Minuten, wenn du jediglich nur folgendes hörst:
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Was machst du hier?! Du sollst hier Raus!! GEH Raus!!!".
Diese Wörter zu sagen/hören dauert nicht mal 5 Sekunden. Was war mit der restlichen Zeit?


melden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 21:35
@Sakura26
Und wo in deiner Geschichte kommt nun der titelgebene Geist ins Spiel? Und wie lange liegt dein Ereigniss nun zurück?


melden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 23:10
@Sakura26

also als james joyce der geist seiner mutter erschien, ging er in die bücherei und las das buch von Frederic Myers, Mitbegründer der Society for Psychical Research.


Myers book title


Human Personality and its Survival of Bodily Death.

ist aber ziemlich dick das buch, über 1300 seiten.

und leider unübersetzt m. W.


melden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 23:13
@Dogmatix

Und nachdem er das Buch gelesen hatte, hat er sich da irgendwie geäußert?



@Sakura26
Zitat von Sakura26Sakura26 schrieb:Die Wochen danach fühlte ich mich schwach, ich konnte nicht mal laufen. Ich hing nur noch rum.
Nicht laufen?
Warst du dann nicht beim Arzt?


melden

Geist vor einiger Zeit

04.06.2018 um 23:21
@Tajna

ja, das buch hat spuren hinterlassen.

in "A Portrait of the Artist", in Ulysses und Finnegans Wake

er hatte ja auch kontakt mit yeats ...

hier, nur kurz hier:

Alte, unheimliche Häuser mit Geschichte (Sammelthread) (Seite 22) (Beitrag von Dogmatix)


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 00:32
@Dogmatix
Doch meine Mutter brachte mich zum Arzt und dieser konnte nichts körperliches feststellen. Er hat mich dann gefragt, ob sonst alles in Ordnung sei. Ich sagte dann anscheinend, dass mein Mathe Lehrer etwas getan hätte. Doch mein Mathe Lehrer, war mein Lieblingslehrer..und hatte mir nichts getan. Ich kann mich auch gar nicht mehr erinnern, dass ich mein Mathe Lehrer beschuldigt hätte.

@F.Einstoff
Das ganze liegt 17 Jahre zurück. Die laute Männerstimme, die auch nicht vom TV kam, weil ich den TV parallel noch hören konnte.

@Redox
Die restliche Zeit, habe ich versucht meine Augen zu öffnen und meine Mutter wusste auch nicht was sie tun sollte. Sie hat richtig Panik bekommen.

Der Geist kam auch ein zweites Mal. Ich lag im Bett und wollte eigentlich noch nicht schlafen, plötzlich hörte ich ein atmen und ich schaute auf ein Punkt auf der Wand. Ich kann mich aber nicht erinnern was ich da gesehen habe. Ich weiß nur, wie ich nur noch am schluchzen war und meine Eltern an meinem Bett waren. Mein Vater hat dann auf mein Gesicht mit seiner Hand geschlagen (er hat mir nicht weh getan) und alles war wieder gut. Ab dem Zeitpunkt passierte nichts mehr.

Ich kann mir bis heute alles nicht erklären und diese ungeheure Angst.


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 00:37
Und was sagt uns das? Kinder, lässt die Finger von irgendwelchen Beschwörungen oder Brettern.

Das bringt gar nichts Gutes! Entweder seid ihr psychisch komplett von der Rolle oder es besucht euch wirklich Jemand. Beides finde ich sehr gefährlich.

Ich hoffe, Du hast seitdem wieder Ruhe?


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 00:50
@Sakura26

Das klingt nach einem gesundheitlichen Problem (du warst danach auch noch einige Wochen schwach) und nicht nach einer Geistererscheinung.

Die Stimme hat dich anscheinend aufgefordert, dagegen anzukämpfen.
Manche würden vielleicht sagen, das war dein Schutzengel, der zu dir gesprochen hat.


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 09:36
@Magdalena74
Ja ich hatte seitdem Ruhe.

@Tajna
Ja das könnte es auch gewesen sein.


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 12:10
@Sakura26
Mit 13 spielt der Koerper manchmal verrueckt, besonders hormonell. Ich wuerde mir keine Sorgen machen.

Wenn Du aber grosse Angst vor dem Tod hast, wuerde ich Dir raten, Dir dahingehend helfen zu lassen. Angst kann die Lebensqualitaet empfindlich einschraenken.


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 13:54
@Dogmatix
Sehr instruktiv ist auch Emil Matthiesens Standardwerk "Das persönliche Überleben des Todes" in drei Bänden. Das ist übrigens auf deutsch und offenbar noch erhältlich.


melden

Geist vor einiger Zeit

05.06.2018 um 14:06
@Dogmatix
Mattiesen schreibt sich ohne "H".


melden

Geist vor einiger Zeit

06.06.2018 um 16:00
@Dogmatix
Human Personality and its Survival of Bodily Death.
Diesen absoluten Klassiker kann man übrigens auch online lesen:

https://www.esalen.org/ctr-archive/book-hpsurvival.html

Außerdem ist er - ohne für eine bestimmte Firma oder ein bestimmtes Produkt Werbung machen zu wollen - für wenig Geld auf den Kindle, und sicher auch andere E-Book-Reader, runterzuladen.

(Es gab, glaube ich, sogar Anfang des 20. Jahrhunderts mal eine gekürzte deutsche Übersetzung, die jetzt aber sicher kaum noch erhältlich sein wird.)


melden

Geist vor einiger Zeit

06.06.2018 um 23:52
@anonyheathen

toller tip!

https://www.esalen.org/ctr-archive/book-hpsurvival.html

wow ...
HUMAN PERSONALITY
AND ITS SURVIVAL OF
BODILY DEATH

BY
FREDERIC W. H. MYERS

Cessas in vota precesque,
Tros, ait, Aenea, cessas? Neque enim ante dehiscent
Adtonitæ magna ora domus.—VIRGIL.


“Nay!” quoth the Sybil, “Trojan! wilt thou spare
The impassioned effort and the conquering prayer?
Nay! not save thus those doors shall open roll,—
That Power within them burst upon the soul.”

IN TWO VOLUMES
VOL. I

LONGMANS, GREEN, AND CO.

39 PATERNOSTER ROW, LONDON
NEW YORK AND BOMBAY
1903
alles da -- danke!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Mystery: Glaubt ihr an das Übernatürliche?
Mystery, 238 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
Darkmagican am 03.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
238
am 23.03.2024 »
Mystery: Haltet ihr ein Leben nach dem Tod für möglich, egal welcher Art?
Mystery, 5.754 Beiträge, am 22.04.2024 von Moo
Marko11 am 15.09.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 283 284 285 286
5.754
am 22.04.2024 »
von Moo
Mystery: Sallie´s Haus
Mystery, 60 Beiträge, am 14.01.2024 von die_gicht
Titan82 am 31.05.2009, Seite: 1 2 3
60
am 14.01.2024 »
Mystery: Monroe House - nicht mal ein Fünkchen Wahrheit?
Mystery, 16 Beiträge, am 06.01.2024 von Mrs.turner
darkside23 am 16.02.2018
16
am 06.01.2024 »
Mystery: Gibt es hier Geisterjäger? Paranormale Ereignisse!
Mystery, 29 Beiträge, am 17.10.2023 von cswiss
supat am 16.09.2023, Seite: 1 2
29
am 17.10.2023 »
von cswiss