Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

379 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schatten, Erscheinungen, Schattenmenschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

06.08.2009 um 11:32
mir ist sowas auch schon mal passiert. ich war ca. 7 jahre alt. ich war bei meinem freund und wir haben uns unter seinem hochbett eine höhle gebaut. dann haben wir noch die fensterläden zugemacht ( keine ahnung, warum) . dann war es stockdunkel . wir hatten nur eine taschenlampe , die wir hingelegt hatten. wir haben ganz friedlich miteinander geredet, bis mein freund auf einmal fragt:"sag mal, siehst du auch den schatten da ?", ich hab gesagt:" wo denn ?" und dann leuchtete mein freund auf die wand. und tatsächlich! da war ein schatten von einem menschen , ca. 1.70,-1.80 groß. wir haben ihn beide ganz deutlich und direkt vor uns gesehen! er stand still . und er hatte einen hut auf. nun denkt mancher vielleicht, das wäre der schatten von einemvon uns gewesen. aber das wäre gar nicht möglich gewesen, denn mein freund hat die taschenlampe ziemlich weit vor sich gehalten , und ich hab hinter ihm gestanden. wir standen ein paar sekunden wie versteinert da. aber dann stürzten wir beide zum lichtschalter und machten das licht an. und dan war der schatten weg. so, als wäre er nie da gewesen. ich glaube schon, dass es diese schattenmenschen gibt, dass sie in unserer welt leben, und dass sie vielleicht sogar ziemlich viel über uns wissen. auch jetzt , als ich den text hier geschrieben hab hatte ich manchmal den eindruch, dass ein menschlicher schatten neben mir steht.

Anzeige
melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

09.08.2009 um 19:55
Es gibt lustige und schlechte erfahrungen mit dem Gläserrücken... ich hab damit ein böse erfahrung ich fass dieses spiel nie wieder an....
Meine beiden Freundinnen und ich haben einfach zu viel damit gespielt uns sollte das bald einen riesen schrecken einjagen. Am anfang war alles normal nur gute Geister die uns alle dämlichen Fragen beantwortet haben. Einer hatte sogar mit uns gespielt ... meine Freundin hatte das Nein im Kreis verdeckt so das, dass Glas dort nie raufrutschen konnte ... als wir das Spiel beendet hatten und uns von ihm verabschiedet hatten, nahmen wir alle unsere Hände vom Glas... in dem Moment schob sich das Glas aufs NEIN damit wollte er uns zeigen das er gewonnen hatte... es war lustig aber wenn man sie ärgert kann es nach hinten los gehn.

Einige Spiele später ... wir hatten es Monate lang fast jedes zweite Wochenende gespiet. Der Onkel meiner Freundin erzählte uns von einem Mädchen das zu viel gespielt hatte, es hatte den Geist geärgert und er schlug sie so stark das ihr halbes Gesicht verbrannt war und sie im Komazustand im Krankenhaus lag... ihr Kopf wäre so stark verdreht das ihr Genick eigendlich gebrochen sein müsste.

Wir haben uns über die Geschichte lustig gemacht und gesagt er will und verarschen. Wir diskutierten darüber den ganzen Abend, das diese Geschichte doch zumindest in der Zeitung oder in den Nachrichten sein müsste da sowas ja nicht alle Tage geschehen würde ohne das jemand darüber berichtet. Jedenfalls spielten wir an diesem Abend nicht. Kurz nach Mitternacht und einigen DVD's legten wir uns schlafen... das Bett stand in der Mitte vom Raum an der Wand gradeaus wenn man zur Tür hereinkam. Meine Freundin schlief in der Mitte, ihre Schwester außen zur Fensterseite und ich schlief außen an der Wandseite und gerade zu vor dem Bett war die Tür. Ich döste langsam in den tiefschlaf und die Katze von meiner Freundin machte sich bei mir am Fußende breit. Ich hörte nach einer weile ein tiefes Brummeln... ich schaute auf und sah einen großen Schatten in der Tür stehen... ich weckte meine Freundin und sagte ihr das ihr Onkel in der Tür stand und irgendwas will. Ich legte mich hin um weiter zu schlafen *puh hab immer Herzklopfen wenn ich die Geschichte erzähle* meine Freundin setzt sich auf und sagt das es nicht ihr Onkel ist. Ich dachte sie hätten sich alle zusammgetan und wollten mich erschrecken. Ich zog die Decke an und rief nur noch "wenn du mich anfasst schlag ich dich" meine Freundin sagte im panischen Ton das er jetzt neben mir stünde und sich zu mir runter gebeugt hatte. Ich ballte die Faus und dachte jede sekunde das ich zuschlagen werde. Ich nahm meinen Mut zusamm und richtete mich im Bett auf. In der Zeit stand der Schatten schon wieder am Bettende und hatte sich zur Katze runtergebeugt. Es sah aus als ob er sie anfassen wollte und die Katze Fauchte kurz und sprang über meine Füße einen riesen Umweg über Meine beiden Freundinnen und rante weit weg von dem Schatten zur Tür hinaus. Im selben Moment schrie meine Freundin nach ihrer Mutter. Die schaltete in ihrem Zimmer schon das Licht an. Der Schatten schien zu sehn das sich die Mutter auf den Weg machte auch das Flurlicht anzumachen. Er verschwand zum Flur und als das Licht anging war er verschwunden. Ich kapierte nicht was da passierte ich meckerte meine Freundin an das sie mich nicht so verarschen sollte. Sie schwörte aus alles auf ihre Familie und religion das sie mich nicht verarschen. Wir riefen den Onkel der in einem der Nebenzimmer schlief. Er kam verschlafen ins Zimmer. Erst da merkte ich das er nicht mal so groß wie der Türrahmen war, der Schatten war viel größer als die Tür und niemand in dieser Familie ist so groß gewesen.
Seit dem haben wir uns geschworen dieses Spiel nie wieder zu spielen.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

13.08.2009 um 16:11
Diese " Schatten " zeigen sich bei mir seit eine gute Freundin vor 18 Jahren verstorben ist.Da war ich 32 jahre alt.
Sie zeigen sich aber nicht wie hier mehrfach beschrieben in der Wohnung,sondern huschen an den Fenstern vorbei.
Wie soll ich es erklären?
Man befindet sich in einem Zimmer und bemerkt einen Schatten am Fenster als wenn jemand schnell vorbei gegangen sei,ohne den jenigen aber richtig gesehen zuhaben.
Die "Schatten" sind auch nicht immer gleich,mal etwas heller,mal etwas dunkler.
Es ist auch nicht Ortsgebunden,ich sehe sie auch auch wenn ich bei Bekannten ,Freunden oder auf dem Campingplatz bin.Nicht jeden Tag,es ist auch schon vorgekommen das ich ein Jahr Ruhe hatte.
Aber ich habe Angst wenn ich sie sehe,besonders wenn sie an einem Tag oft kommen und sehr dunkel sind. Denn dann ist bis jetzt immer etwas passiert im engsten Bekannten/Freundeskreis oder in der Familie.
Mein schlimmstes Erlebnis hatte ich voriges Jahr im Juni,wir waren im Urlaub in unserem Wohnwagen (Feststehend) und die "Schatten" zeigten sich schon seit dem frühen Morgen.Gegen Mittag wurden sie sehr dunkel,da hatte ich schon ein leichtes Panikgefühl.
Am späten Nachmittag habe ich dann aus Sorge schon mal einen Anruf bei meinen Eltern getätig,aber alles in Ordnung............
Wir waren dann noch bis 23 Uhr draußen mit Freunden zusammen,haben viel gelacht,das ganze hatte mich auch etwas abgelenkt.
Mein Mann hatte mit seinem Freund noch abgesprochen am anderen Tag früh zum Baumarkt zufahren.(Auf einem Campingplatz gibt es immer was zu werkeln).
Die "Schatten " waren am Morgen wieder da und sehr dunkel,sie huschten immer dichter/öfter an den Fenstern vorbei.
Der Freund kam zum verabredeten Zeitpunkt nicht,wir haben bei ihm geklopft,es über Handy versucht,nichts rührte sich.
Da wir einen Schlüssel hatten sind wir zu ihm rein und haben ihn leblos vorgefunden........konnte keinen Puls mehr fühlen.
Der Notarzt hat noch alles versucht,aber vergeblich.
Ich habe in der Zeit in unserem Vorzelt gewartet.
Die "Schatten" waren noch da,aber jetzt heller,nicht mehr so intensiv........
Erst als Notarzt,Kripo und Bestattungsunternehmer weg waren sind " Sie" verschwunden.
Aufgetaucht sind sie wieder im September als ein Freund einen Unfall hatte,von Leiter gefallen,Bein gebrochen.........
im Oktober als Oma von Bekannten verstorben.......
im Dezember,aber da habe ich nichts negatives aus unserem Bekanntenkreis gehört,den ich rufe ja nicht überall an wenn ich " SIE " sehe........
und dann dieses Jahr im Mai als Mutter von Freundin plötzlich verstarb,da waren sie schon am frühen morgen sehr intensiv/dunkel da.......gegen 11 Uhr waren " SIE " weg..........13 Uhr bekam ich den Anruf von meiner Freundin das ihre Mutter um 10 Uhr während ihrer Dialyse plötzlich an Herzversagen verstorben ist.........


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

14.08.2009 um 17:22
@nikotinchen

Mein Opa starb aber schon im Winter vorletztes Jahr und als der Schatten kam war es fast Frühling letztes Jahr. es war dämmrich nicht richtig dunkel der Mond schien ins Zimmer und der Schatten keine ahnung er war ja nicht direkt durchsichtig er war eine feste Gestalt aber er hat sich eine Weile im zimmer aufgehalten sich zu mir gebeugt meine Freundin dabei angesehn und die Katze hm keine ahnung vielleicht hat er sie angefasst oder hochgenommen ich hab nur gesehen wie sie panisch wegrannte.

Aber es starb niemand. Es war das einzige mal das er da war.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

14.08.2009 um 18:05
@Dustopia
konntes du denn anhand der Gestalt genau deinen Opa erkennen ?
bei mir sind es formlose Schatten die am Fenster vorbei huschen,ich sehe sie auch nicht wenn ich draußen bin,denn ich bin auch schon raus wenn sie da waren,ich sehe/bemerke sie nur wenn ich in einem Raum mit Fenster/Terrassentür usw. bin.

Verabschiedungen hatte ich auch schon,meine Großeltern waren beide hier,aber nicht als Schatten sondern als...ich nenn es mal helle Nebelwesen....wobei ich sie aber genau erkennen konnte.Mein Großvater als er schon 2 std. verstorben war ,stand plötzlich in der Wohnzimmertür und lächelte uns an (hatten Besuch von Freunden waren gerade Kaffee am trinken), löste sich dann langsam auf,meine Großmutter nach 4std,sie zeigte sich ihn der Diele als ich aus der Küche kam,sie lächelte und winke mir zu....sie verstarben beide im KH ,im Abstand von zehn Jahren.

.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

15.08.2009 um 14:51
@nikotinchen

Es war nicht mein Opa da bin ich sicher, es war eine große männliche gestalt die fast bis zur Zimmerdecke reichte. Sie hatte weder Gesicht noch Kleidung es war nur eine menschliche Form. Meine Freundin sagt als er sie angesehn hat, hatter er rote Augen. Aber die hab ich nicht wahrgenommen. ich hab versucht ihn nicht zu genau anzusehen.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 00:42
Hallo,
also, ich habe mal im Beisein eines Zeugen einen "Feinstofflichen Körper"
aus einer Wand rauskommen und in die gegenüberliegende wieder hineingehen.
Habe es auch lange nicht geglaubt, bis ich es selbst gesehen habe.
Allerdings sind solche Sachen sehr selten und ich bin fest davon überzeugt,
dass man uns nichts Böses will und gar nicht kann, weil das Zeug keine Masse hat.
Ein sehr seltenes Phänomen.

Alles andere sind die sogenannten PAL-Felder, die man im Augenwinkel sieht.
Das sind die Probleme Anderer Leute. Darum brauchen wir uns nicht zu kümmern,
wie der Name schon sagt. :-) Die können alle sehen...

Alles Liebe und Gute
Roger


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 05:44
Neulich habe ich mich auch erschrocken, weil ich dachte neben mir wäre etwas. Aber wahrscheinlich war es wohl doch nur ein Schatten aus dem Augenwinkel.

Ich habe mal einen Film gesehen, Wächter der Nacht hieß er, danach hatte ich auch für eine Weile das Gefühl, als flöge etwas um mich herum, wie die Vögel oder Fledermäuse im Film. Kleine schwarze Schatten nahm ich irgendwie wahr. Irgendwann war das aber auch wieder vorbei.

Ich vermeide etwas gruseliges zu sehen im Fernsehen. Ich gucke nicht XY Ungelöst und Horrorfilme. Ich mag es nicht, weil es mir doch Angst einjagt.
Vielleicht würde ich dann noch mehr Schatten um mich herum sehen.


melden
Maat ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 05:50
Bei mir piepts heute morgen. Das finde ich auch sehr merkwürdig.
ich weiß nicht genau, wo es her kommt. Vermute vom Telefon, aber schon merkwürdig, daß die elektrischen Teile einen hier schon verrückt machen.
Umweltverschmutzung vom Feinsten. Kein Wunder, wenn man 'ne Psychose kriegt, wenn es um einen nur noch piept und man Schatten sieht.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 15:33
@Maat
also, das Piepen könnte ein Tinnitus sein. Hatte ich oft und leider auch
schon über einen längeren Zeitraum. (Disco?)
Das unerklärliche ununterbrochene Zirpen bei mir kam allerdings von einer Grille,
die sich unter dem Teppich versteckt hatte. Die war natürlich immer ruhig,
wenn man in die Nähe kam. Kaum aus dem Zimmer draußen, fings wieder an.
Auch wenn es echt tagelang voll abgenervt hat, habe ich das Tier an die Luft
gesetzt und nicht aus Wut plattgetreten :-) (war ja für die Grille normal)

Was ich damit sagen möchte: Es gibt sicherlich Erscheinungen, die außer-
gewöhnlich und unbeschreiblich sind. Aber meistens handelt es sich um
natürliche Phänomene. Wenn man keine Angst hat, dann kommt man mit
beiden Dingen klar. Erstmal mit Logik dran gehen, dann mit Interesse und
manchmal gibts es einfach keine Erklärung. Offen sein für alles...

Alles Liebe und Gute
Roger


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 15:36
eine Grille unterm Teppich? DAS ist gruslig *schüttel*


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 15:44
ja, wie kam die dahin ? ;-) Was wollte die mir wohl sagen ? ;-)
Die wollte mich sicher warnen :-) Vor einem "Wasauchimmer" :-)
Schönes Wochenende allen Lieben und Nichtlieben
Roger


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 19:15
Es scheint gewisse Unterschiede zu geben. Einmal die "Schattenmenschen", die kurz im Augenwinkel auftauchen, oder vorrüberhuschen, und den "schwarzen Mann", oft mit Hut, der aber sehr deutlich zu sehen ist (bis er wenige Sekunden später wieder weg ist), und nicht einfach vorbeihuscht. Zwei verschiedene, wenn auch ähnliche Phänomene?


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 19:49
Also den schwarzen Mann hab ich noch nie gesehen!
Das mit dem Schatten den man im Augenwinkel manchmal sieht das kenn ich!


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 19:52
Ich hab weder je Schattenmenschen, noch den Schwarzen Mann gesehen.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 20:06
ob man da wirklich von einem Hut sprechen kann ?
Also, einen feinstofflichen Körper sah ich mit Sicherheit einmal, beim zweitenmal bin ich mir nicht absolut sicher, da ein potentieller Zeuge schlief und ich evtl. im Alpha-Zustand war. Also im ersten gibt es eine absolut glaubwürdigen Zeugen.
Allerdings möchte ich auch mal eine Erscheinung erwähnen, die vermutlich vom Alkohol- und Drogenmissbrauch die Folge ist:
Monatelang "sah" ich direkt nach dem Erwachen eine riesige Spinne an der Wand langlaufen. Ich hatte mich zwar dran gewöhnt und hatte keinerlei Angst, aber trotzdem bin ich froh, dass das jetzt endlich wieder weg ist. Ob das bei anderen evtl. auch eine solche "Erscheinung" ist ?
Alles Liebe und viel Licht
Roger


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

05.09.2009 um 20:44
@SamLowry
Das mit dem Hut ist ja auch nicht auf meinem Mist gewachsen. Das geht aus Berichten von Leuten hervor, die behaupten so einen "Schwarzen Mann" gesehen zu haben. Gerade kurz vor dem Einschlafen oder kurz nach dem Aufwachen oder bei einer Schlaflähmung können es natürlich sogenannte hypnagoge (heißt das so?) Halluzinationen sein. Allerdings sollen Leute, auch Kinder den "Schwarzen Mann" in völligem Wachzustand gesehen haben. Was davon zu halten ist, weiss ich allerdings auch nicht.


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

12.11.2009 um 20:10
super, jetzt werd ich verrückt!


sehe auch schatten und das seit wochen, augenwinkel, hinter mir.....ist alles dabei.
spüre es auch an anderen orten, am meisten doch bei mir zu hause!
doch kann ich nicht genau sagen wie es ausgesehen hat, doch spüre ich das es ein und das selbe ist!!!

frage:
kann mir einer vielleicht etwas dazu sagen, was das genau sein könnte???
will (werde) mich noch nicht wirklich an den gedanken gewöhnen verrückt zu werden, oder?


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

12.11.2009 um 20:12
@nimbifer

beschäftige dich mal mit was anderem... dann gehen auch die schatten flöten... ich denk du spielst dir da nen streich :)


melden

Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel

13.11.2009 um 00:11
Nun, in der dunklen Jahreszeit (vermehrt, aber auch im Sommer) und bei schlechten Lichtverhältnissen, können die Schattenspiele, die man aus dem Augenwinkel wahrnimmt, einem schon ganz schön was vorgauckeln!!

Unser Hirn ist halt Aufmerksamer als man denkt!!
Es verarbeitet auch unterbewusste Wahrnehmungen, die wir gar nicht als gegeben erkennen!!


Anzeige

melden