Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Geheimnis der blutenden Madonna

81 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erscheinungen, Blutende Madonna ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 19:24



Seit Wochen rätseln die Menschen im bayerischen Traunstein über den Ursprungeines mysteriösen Phänomens: Eine Marienfigur aus Gips blutet immer wieder aus Augen undGliedmaßen. Redakteure einer Lokalzeitung wollen dem Geheimnis nun auf die Spur gekommensein.

Traunstein - Es stehe außer Zweifel, berichtet das "TraunsteinerTagblatt", dass das Phänomen einen irdischen Ursprung habe - und nicht etwa göttlicherNatur sei. Die Zeitung hatte eine Laborprobe in Auftrag gegeben, die beweist: Es handeltsich um echtes menschliches Blut.

Blutverschmierte Marienstatue: Göttlicheoder irdische Kraft?
Nach Angaben der Besitzerin der Madonna hatte die Figur seitKarfreitag mehrmals aus Augen und Gliedern geblutet. Sie selbst habe Marien-Erscheinungengehabt und den Auftrag bekommen, auf das Leid in der Welt aufmerksam zu machen. Die Figurhabe sie aus Polen mitgebracht.

Die Statue ist etwa 30 Zentimeter groß undsteht in der Privatwohnung der als gläubig beschriebenen Frau. Die Reporter hatten zuvorberichtet, das Gesicht der Madonna sei, "wie es scheint", blutverschmiert. Blutspurenfänden sich auch an Händen, Füßen und dem weißen Gewand der Figur. Das ErzbischöflicheOrdinariat hat sich bislang nur äußerst skeptisch zu dem Fall geäußert.

Diebeiden verantwortlichen Redakteure der Lokalzeitung sind sich jedenfalls sicher, dieUrheber des vermeintlichen Wunders entlarvt zu haben. Namen nannten sie jedoch nicht. Nunwollen sie mit einem Vergleich von Blut- und Speichelproben ihre Vermutung beweisen.Größtes Problem: Die Personen, die in Frage kommen, weigern sich, bei dem Testmitzumachen

Quelle: Spiegel.de

Ich denke mal da haufen weissevon leuten auf deutsch gesagt ''verarscht''
wurden.
Hab mal gehört das essowas ähnliches auch in Süd-Amerika gegeben hat, da hatte angeblich eine Maria Statue 4tage lang blut geweinnt
Was denk ihr darüber ?

mfg

Anzeige
melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 19:27
''Ich denke mal da haufen weisse von leuten auf deutsch gesagt ''verarscht''
wurden.''

Richtig: Ich denke da wurden haufen weisse Menschen auf deutsch gesagtverarscht.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 19:31
jupp, meine Meinung...
die kleine blutet nicht


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 19:33
ja, sicher nicht wahr, weil sonst würden sich die ja nicht weigern.

ich hab abermal wo glesen, dass das echt wo gegeben hat, da konnte man aber nichts nachweisen...


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 20:03
ich hab mal gehört das in Indien Die Goldenen Kühe Milch getrunken haben....
undsolche erscheinungen gibts immer nur an Ostern, Woher soll die figur den wissen ds Osternist?


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 20:07
Solche Phänomene gibt es schon lange. Seit vielen Jahrhunderten.

Einige konnteman als Fake enttarnen.

Aber nicht alle.

Die meisten nicht.

InIndien haben zu einem Fest die Elefantenstatuen auch einmal die Milch, die man ihnensymbolisch anbot, tatsächlich getrunken. Keiner weiß, wohin die Milch verschwunden ist.

Es gibt einfach Dinge, die man nicht so einfach erklären kann.

Ichjedenfalls glaube, dass es wahr ist.

...Liebe...


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 20:26
Ich eigentlich nicht wie soll den Stein bluten das geht ja nun mal wirklich nicht.

Naja keine Ahnung ob es wahr ist wenn die sich nicht sicher sind ob es echt ist odernicht solange weiß amn auch nicht ob es wahr oder falsch ist also kann man nichts sagendas es nicht wahr ist amn kann auch ncith sagen das es wahr ist :)


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 20:30
@myth_buster

...wie soll den Stein bluten das geht ja nun mal wirklichnicht.

Normalerweise geht es wirklich nicht, da hast du Recht.

Aber es gibt noch so viele Dinge auf der Welt, die erforscht werden wollen.

Wenn es etwas herauszufinden gibt - ich werde auf jeden Fall dabei helfen!

...Liebe...


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 21:27
Die is nicht aus Stein sondern aus Gips soviel ich weiß...Macht aber auch nicht vielUnterschied^^


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 22:12
Ich glaube auch nicht, dass die Statue blutet.


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 22:35
Link: www.neukirchen-online.de (extern) (Archiv-Version vom 22.08.2006)

moment mal, kennt einer von euch die legende von Neukirchen bei heilig Blut?

dapassierte fast genau das gleiche, nur das die marie nicht blut weinte, sondern bluteteals sie von einem Schwert getroffen wurde, hier zum link:

http://www.neukirchen-online.de/online/fg_wallfahrt_4a.htm (Archiv-Version vom 22.08.2006)


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 23:13
@doneforever

Hmmm...interessante Geschichte...

Kann die historischbestätigt werden oder ist es nur eine Legende?

...Liebe...


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 23:36
nja, die Hufeise des Pferdes das sich nach der legende ja nicht mehr vom fleck wegbewegenkonnte hängen heute noch an der Krichenmauer von Neukirchen.... und die Maria gibts auchnoch an der man noch heute die wunde sehen kann...., aber letztendlich wirds man heutenicht mehr beweisen können ob es die echten Hufeise sind und ob das wirklich stimmt, aberdas gehört sich halt dazu, zum Glauben....


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 23:43
@doneforever

Ja, dann kommt das auf meine Liste der Orte, die ich mir gerne malansehen will! :)

Dann kann ich mir selbst meine Meinung bilden...

...Liebe...


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

29.04.2006 um 23:46
weis ned obs wirklich ne reise wert is, denn es is zwar wirklich einer der schönstenkatholischen kirchen die ich kenne, aber die madonna is ja immer in ihren kleidernverhüllt, deswegen wirst du als einfacher wahlfahrter nich wirklich viel sehen können,und die hufeisen sind jetz auch nich wirklich soo der hammer...., aber es gibt dort auchn wahlfahrtsmuseum...., der markt sonst is nich wirklich n hammer, aber in der nähekannst du in die Tschechei fahren oder auf den großen aber rauflatschen....


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 00:07
In Italien gabs die weinende Maria schon vor 10 Jahren ca. und es gibt heute noch diesePhänomene, aber man berichtet nicht mehr so oft davon weils die Leute langsam kennen undnicht mehr interessant ist..


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 00:20
Na das sieht mir eher wie draufgeschmiert aus als wie geweint !!!


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 00:41
welche hufeisen da denn ?!


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 02:32
ich finde das voll gruselig , eine statue , nur aus stein , und nicht aus fleisch undblut , fängt an zu bluten....stellt euch das nur mal vor



oder wieeiner erwähnt hat mit den elefanten aus gold , das die milch getrunken haben , wennobjekte sowas fähig sind , dann stecken in puppen auch irgendwie leben


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 02:38
@EL

Schon mal davon gehört das Steine Feuchtigkeit aufsaugen ???

Undwie gesagt, das auf dem Bild erinnert mich wenig an geweint wie doch schon ehergeschmiert !!


melden

Das Geheimnis der blutenden Madonna

30.04.2006 um 03:04
Blutende Hostien sind meist von Serratia marcescens, einem blutrotem Bakterium,bewachsen.

280px-SerrmarcKol


Anzeige

melden