Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 20:31
Also an eine Regenwassernutzung in den 70ern glaube ich nicht so recht - damalswar
Wasser noch zu billig ...
Wenn ich nochmal hinkomme lüpfe ich mal dasDeckelchen :D

Anzeige
melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 20:34
jo das wär doch mal was. lüpf mal das deckelchen, und ich sag das issen absperrschieberdrinn :-P


melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 20:37
deckel auf.... heiss wasser drauf :D:D:D


melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 20:39
@ danger

auf einen deckel mehr oder weniger kommt es ja auch nicht drauf an. ichdenk du weißt was ich meine ;-)


melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 21:11
@steggdoose01:
Das Plumpsklo hatte aber keinen Deckel, wenn Du das meintest .....


melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 21:17
mmmpffff *gg*....ne.....ich sag jetzt nix dazu :D


melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 21:52
Das Haus, wo ich gewohnt habe war von 1902 und da war auch sowas hinterm Haus. Und waszum Geier ist ein Absperrschieber? Tschuldigung, bin halt ein Mädchen und technisch nichtso bedarft...


melden

Alte Villa in Völklingen

06.08.2006 um 21:58
Servus :o)
Wir hatten so ein Teil auch mal hinterm Haus und bei uns war da dasAbwasser vom Klo drin als wir noch net ans Kanalsystem angeschlossen waren. Also wenn ichrichtig liege und man den Deckel aufmacht findet man Unmengen von altem *A-Aa*...vorausgesetzt es gab ausser dem Plumpsklo noch eins mit Spülung


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 06:58
@ danger

....und beim aufmachen des deckelchens bitte kein feuerzeuganmachen....net das es noch ein schlagwetter gibt :D


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 07:14
mmh, hört sich ja richtig lecker an...


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 08:11
Aaaah - jetzt - jaaaah :D
Also im HG waren noch 2 Klos mit Spülung. Daher könnte dasschon zutreffen.
Ich werde sicher kein Feuerzeug anmachen, arcon, da ich bereits überdie Lichttechnik der Taschenlampen und Blitzgeräte verfüge ;)


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 09:12
Morge´n,

stimmt das kann sein. Es könnte aber auch eine Zisterne sein warumnicht. Auch damals gab es leute die gesparrt haben. Von daher warum nicht.
Aber dukannst ja mal das "Deckelchen" hoch heben.
:-)


melden
pu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 10:27
hallo erstmal. ich finde das schon recht amüsant was hier geschrieben wird. ichkomme aus völklingen, bin dort in der feuerwehr und erzähl jetzt ma was dort passiertist:

in der sogenannten villa ( die eigentlich nur ein haus is) war früher einegärtnerei. hinter dem haus irgendwo in dem gestrüpp müssten noch gewächshäuser stehen.irgendwann sind die pleite gegangen und haben das haus verkauft an einen doktor ausvölklingen. der is auch wieder ausgezogen. dann hat das haus wohl der besagte mann auskalifornien gekauft und ist ausgewandert. in dem haus hat es vor einigen jahren gebrand,dort ist aber keiner ums leben gekommen. ( die feuerwehr würde niemals vertuschen wennjemand ums leben gekommen ist weil die einen fehler gemacht haben ) da das haus leersteht tummeln sich da öfter obdachlose und jugendliche rum. letztes jahr hat es am13.04.05 gebrannt. hier ist der einsatzbericht der feuerwehr mit bildern
http://www.feuerwehr-voelklingen.de/go/index.jsp?app=akt&show=einsatz&aufklapp=e60#60

bei dem ersten brand brannte es im haupthaus im eg ( was man auf den bildernerkennen kann).
ein jahr später am 11.04.06 brannte es in dem nebengebäude im oberstock. hier der link von der feuerwehr:

http://www.feuerwehr-voelklingen.de/go/index.jsp?app=akt&show=einsatz&aufklapp=e287#287

wie gesagt, ich finde an dem haus nix mystisches, es steht leer, wie so vielehäuser in völklingen.

so, lieber gruß

pu


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 10:52
Hurra das Geheimnis ist gelüftet :)

Allerdings werden sich wohl in den nächstenStunden wieder welche melden die auf den Brand vor ungefähr 20 Jahren rauswollen.....also fangen wir wieder von vorn an :}


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 11:13
@pu:
Dank Dir vielmals :)
Super Infos !!!!!


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 11:26
Jau muss mch im anschließen. endlich mal was neues.
:-)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 11:31
Jap, so denke ich allerdings auch...es wurde mal höchste zeit das einer vom ort, der sichauch noch bestens mit dem haus auskennt etwas darüber schreibt!
Das war´s jetztwohl...*schluchz*


melden
pu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 11:57
ich hab auch mal bei mir in der familie nachgefragt, keiner weiß was von irgendeinemfamiliendrama in diesem haus.... mir ist dort auch noch nie ein geist oder sonstwasbegegnet... sorry leute, glaub das is einfach nur ein leeres haus in dem nur obdachloseoder jugendliche ihr unwesen treiben.....
ach, der friedhof daneben, das is eigtnlichein park in dem einige grabsteine stehen von wichtigen leute. noch weiter neben demfriedhof ist noch ein soldatenfriedhof ausm krieg.


ps: lasst ralf inruhe....


melden

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 12:25
hehe also irgendwie finde ich das jetz schon lustich...da schieben einige leute panik unddann kommt sowas raus =)


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

07.08.2006 um 12:38
man kann niemals unvorsichtig genug sein...die welt ist nicht heil genug um sowas nichtauszuschließen...aber in dem fall wurden wir halt vom gegenteil überzeugt...


Anzeige

melden