Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alte Villa in Völklingen

807 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spukorte, Saarland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:37
ach ja richtig....sorry hatte ich wohl nur überflogen =)

meinst du linksdas
blaue jackett? also schützenvereine haben doch immer grüne....das war früher auchschon
so glaub ich. wenn dann vielleicht von nem spielmannszug oder so. würde auchdie
blockflöte erklären ;)
nein spaß...und feuerwehr, hm ich weiß nich.
wennsaber
so ne uniformjacke is, vielleicht steht ja dann ein name drin. is ja heutzutagemanchmal
so bei spielmannszügen oder so

Anzeige
melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:42
Richtig.Neben diesem geschmacklich sehr fraglichen "Bademantel".
Und das Objektzwischen den beiden Kleidungsstücken erinnert mich stark an eine Art Kordel.


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:43
HEY......Hallo zusammen....also die Stadtgärtnerei von Völklingen...hat mit der VILLA mitSicherheit nichts zu tun;-)
Ein Kollege von mir hat dort sogar einmal eine Lehregemacht...


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:44
Und zu dem Grab der Familie habe ich ja einige Seiten vorher schon etwas geschrieben..essoll nur so eine Art Hünengrab sein..mit Steinen drauf halt..ohne Namen oderJahresangabe.


melden
mcmac ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:50
Ich habe mal ein wenig mit der Google-Bildersuche gespielt:
Also bei den Uniformeneines Schützenvereins sind zahlreiche Farben vertreten:
Grau, Blau,Schwarz,Weiß...sogut wie alles dabei.
Spielmannszug ist natürlich auch noch eine gute Möglichkeit.Dagebe ich dir recht.


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:51
wieso soll die stadtgärtnerei nichts damit zu tun haben? vielleicht wurde sie ja einfachübernommen


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:53
Das ist aber echt merkwürdig mit diesem Hünengrab...liege ich da falsch oder hattest dunicht mal geschrieben, das da nur "angesehene" oder wohlhabende Leute begraben werden,oder nicht?


melden
elbenkrieger Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 19:56
Ja so hieß es jedenfalls einmal..wir wollten uns das vor Zehn Jahren eigentlich auch allemal ansehen gehen ..haben es aber nicht gemacht..aber ich denke mal wenn es wirklich soein Hünengrab..oder auch Steinhaufen..ist müsste es gut zu erkennen sein.


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:07
kannte denn niemand aus deiner Umgebung die Familie oder wenigstens den Mann? Es mussdoch irgendjemand etwas wissen! Ist Völklingen so groß?


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:46
Hallo,

wer da genau weggerannt ist, kann ich net sagen.

Das imHaupthaus ( Villa) Obdachlose des öftern sind, erkennt man an den Decken , Kleiderrestenusw. die im Haus verstreut sind!
Aber wie im Vorfeld beschrieben, ist es fastunmöglich sich Unterschlupf im Nebengebäude zu verschaffen, da man heftig klettern mußund man den Geruch nicht lange aushalten kann.

In dem Nebengebäude ist noch fast( was davon übrig geblieben ist) die ganze Einrichtung komplett.


Grüße

Andre


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:48
in welcher straße in völklingen liegt denn das haus ?? (hausnummer ist ja 60 wie man aufden bildern nur unschwer erkennen kann ^^^)
und kann mir jemand den weg vomvölklinger bahnhof bis zu dem haus erklären ?? würde mich echt mal reizen da hinein zugehen ..
warum traut man sich nicht da alleine hineinzugehen ?
na ja würd michdas auch nicht trauen , hab schon en bisschen schiss vor solchen sachen ... warum hängeneigentlich in dem nebenhaus so viele schlösser an der tür ?
würde mich sehr auf eineantwort meiner fragen freuen
danke schonmal im vorraus
liebe grüße blackdead


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:48
Und mit der Gärtnerei......

es ist ja nicht gesagt, dass der Hausherr inirgendeiner Verbindung zur naechsten Gärtnerei steht.

Fest steht aber anhand derBücher, Lohnzahlungen, in die wir kurz Einblick hatten, dass er mit Blumen handelte!

Leute, bin ich der einzige,der auf dem Dachboden war bzw. im Nebengebäude?

Wer war den nun alles dort?


MfG


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:50
Link: de.wikipedia.org (extern)

Völklingen schimpft sich Mittelstadt (meines Wissens) das ist ein Ausdruck den esanscheinend auch nur bei uns gibt. Also ca. 30.000 Einwohner. Hier mal verlinkt damit mansichn Bild mache kann. Das Saarland ist nicht nur ein großes Dorf wie der Rest derRepublik zu glauben scheint *lol*







Allerdings habich was rausgefunden :o)



Das Nebengebäude hat ne eigene Hausnummer imStadtverzeichnis... Warum auch immer. Da wir hier aufm Land des öfteren auch nochGesindehäuser beim Haus haben, diese aber halt nie ne eigene Hausnummer haben sondern zumGebäudekomplex zählen. Warum hat das Nebengebäude ne andere Nummer???


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:52
Das ist alles so merkwürdig, aber was ich einfach nicht verstehen will ist, das dieTochter die sich da erhängt hat, sich grade an dem ort erhängt, wegen dem sie docheigentlich in die Psychatrie gekommen ist! Das versteh ich nicht!


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:53
Vielleicht wollte man sich von der Villa abgrenzen, Hass vielleicht.......

Armtrifft reich!!!!


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:54
Ich tipp dann mal darauf das sie halt einfach einen an der Klatsche hatte weil für nixist noch niemand in die Psychiatrie gegangen... und schon garnet für längere Zeit. Mankann ja schliesslich net in den Kopf reingucken oder?


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:55
Das mit dem Erhängen kann eigentlich nicht sein. Man stösst sich auf dem Dachboden fastden Kopf an der Decke an.
Wie soll man sich dort erhängen, das was sicher nurGespräch.
Obwohl dort wirklich noch ein Seil hängt.....


melden
loona ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:56
Ja, das hatte ich ja auf dem Bild gesehen, sie muss ja nicht allzu groß gewesen sein


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:57
War bestimmt nur Gespräch.....


melden

Alte Villa in Völklingen

01.08.2006 um 20:57
Man kann sich mit nem Schal am Türgriff erhängen (hat ein ehemaliger Klassenfreundgeschafft) und der Griff ist ca. nen Meter vom Boden entfernt wenn ich das mal soschätze... Wenn jemand sich was in den Kopf gesetzt hat schafft er das auch :o)


Anzeige

melden