Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Geist, Poltergeist ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
jolting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:08
Hallo,

meine Freundin wohnt noch bei ihren Eltern (bzw. nur Mutter) und ist vorkurzer Zeit in eine neue Alt-Bremer-Wohnung gezogen (Wohnung ist ca. 120 Jahre alt)

Sie kam dann letztens zu mir an und meinte das sie sich in ihrem neuen Zimmer nichtwohlfühlt und nicht schlafen kann (dabei muss man sagen das sie ein Chinchilla hat, alsoein kleines Nagertier, sieht aus wie nen Mehrschweinchen/Hamster - keine ahnung ob dashierbei eine Rolle hat)
Als erstes dachte ich das ihr Zimmer nicht richtigeingerichtet ist bzgl. Fengshui usw.
Darum habe ich mit ihr ein Buch über Fengshuigeholt und ihr Zimmer etwas umgestellt, nette Beleuchtung geholt...
Doch das alleshat nichts geholfen, sie fühlt sich immer noch nicht wohl und kann nicht schlafen. Heutekam sie zu mir an und hat sich mir "weiter anvertraut" und meinte das sie einmal nachtsim Bett lag (noch wach) und sie ein kribbeln auf der Stirn spürte, als ob eine kleineFliege oder derartiges auf ihrer Stirn langkrabbelt. Sie hat sich nichts dabei gedachtund sie erstmal krabbeln lassen, nach einiger Zeit nervte sie dieses Krabbeln und sie hatsich mit der Hand so über die Stirn gewischt, und dann wurde ihr "von geisterhand"schlagartig der Kopf auf die Seite gedrückt (Sie lag aufm Rücken, Kopf gerade > mitgewalt Kopf weggedrückt auf die Seite) Sie ist dann aufgesprungen und diese Erscheinungoder wie auch immer war dann weg...
Typisch für mich > Ich habe ihr natürlichnicht geglaubt, da ich sonst auch nix von Geistern höre. Ich dachte einfach da es relativkühl in ihrem Zimmer ist das sie einen Krampf bekommen hat oder sonstiges

Dochdann war ich bei ihr, und aufeinmal als wir auf dem Bett saßen viel aus ihrem Bücherregal(was gerade angebaut ist, also nicht das es schief ist oder so) eines der ettlichenBüchern aus dem Regal. Einfach so. Das Fenster war zu, also Wind kann es nicht gewesensein zumal es ein dickeres Buch war und keine derartige Kraft von Wettereinflüssen etc.so ein Buch bewegen könnte..


Und naja, seitdem durchforste ich das Internetnach Informationen, hab auch schon ein paar nette Seiten gefunden aber leider nichtssinnvolles zum vertreiben der Geister oder was auch immer das ist. Laut den ganzen Seitenist das wohl ein Poltergeist, hab selber aber keine Ahnung.
Achja, sie hat auchimmer Alpträume

Hilft da einfach so ein Traumfänger oder sonstiger Schmuck?(Anhänger, Ringe, "Zimmer Deko")
Wie kann man diese "bösen Kräfte" oder was auchimmer vertreiben?

Anzeige
melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:19
"Böse Kräfte" vertreibt man am besten, indem man gar nicht erst an so einenSchnickschnack glaubt.


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:25
*nicht dran denken!


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:29
"Hilft da einfach so ein Traumfänger oder sonstiger Schmuck? (Anhänger, Ringe, "ZimmerDeko") "
------

diese dinge helfen nur wenn man glaubt das sie helfen---> die menschliche einbildungskraft

und sonst sei gesagt: locker bleiben,wenn nicht mehr passiert passt es doch es gibt schlimmere spuk berichte

meinrat: sie soll mal ne zeit inen anderen raum schlafen und nicht all zu viel drübernachsinnen


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:29
mit weihrauch ausräuchern


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:29
wie wärs wenn deine freundin malarbeiten geht?


melden
jolting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:32
Nicht dran glauben und nicht dran denken sind schonmal sehr tolle Tipps, leicht gesagt.Habe mein ganzes Leben nie mit dem Thema zutun gehabt aber mir ist auch noch nie einfachso ein Buch ausm Regal gefallen was fest steht. Und was sie erzählt hat mit dem Bett kannich selber auch wiederum schlecht glauben... Wär ich dabei gewesen, wäre es ne andereSache...
Ich bin mal gespannt ob noch etwas passiert, sie will nun garnichtmehr inihrem Zimmer schlafen, darum will ich irgendwas dagegen unternehmen

Wieso solltenen Geist Bücher rumschmeisen etc? Was haben wir dem getan? O_o


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:33
ihr existiert
es ist sein haus!


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:36
"Wieso sollte nen Geist Bücher rumschmeisen etc?"

---

es muss ja nichtein geist sein

evtl waren es luftzüge, erschütterungen der wand (oder deshauses) ja sogar tiere wie zb ratten würde ich nicht ausschließen

erst wenn esfeststeht das es keine dieser normalen dinge waren würde ich mir sorgen machen aber auchdann gibt es eine erklärung


melden
jolting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:38
Ist der Geist dann der, er das Haus gebaut hat?
Wenn die Vormieter die vorher dringewohnt haben verstorben sind, sind sie dann auch zu Geistern geworden die im Hausrumschwirren?

Und wieso ist es nur in diesem Haushalt so? Dann müsse es doch injedem Haus spuken, da die Geister das Haus weiter besitzen wollen und nicht dulden dasandere drin wohnen


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:43
"Ist der Geist dann der, er das Haus gebaut hat?"

---

der geist isthier eine mischung zwischen der einbildungskraft und erklärbarer phänomene

sryaber wenn nix mehr passiert auser das ein paar bücher vom regal fallen und sich deinefreundin unwohl in den raum fühlt wird es wohl kaum was paranormales sein

achjadas sich die nicht gut fühlt könnte evtl an einer wasserader liegen die sich unter demzimmer mit dem sog. hartmann erdmagnetgitter kreuzt oder so


melden
jolting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:43
@ Combat:

Ich hätte Bücherregal vll. genauer definieren sollen. Das Regal stehtnicht auf dem Boden sondern ist mit mehreren Schrauben (mit Dübeln) an der Wandangebracht. Die Wand ist aus massiven Stein. Das Regal ist bomben fest. Im Regal sindnicht nur Bücher sondern auch ein an die Regalwand gelehntes Geodreieck (ist da halt soschräg ans Regal angelehnt)
Das hätte bei einer Erschütterung als erstes runterfallenmüssen! Es ist aber ein einzelnes Buch (drumrum andere Bücher) ausm Regal gefallen, sonding wie von Sakrileg (in der größenordnung)

Ratten etc. kommen da ja nicht hin


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:46
ok das schließt ja schon mal das die erschütterungstehorie aus und evtl. die tier tehorie

aber es kann ja auch ein luftzug gewesen sein


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:47
Ganz klar Poltergeist. Flieht es gibt keine Rettung.


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:48
übertreibs nicht bagira


melden
jolting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:51
Naja Luftzug...

Selbst wenn ein Buch in der größenordnung wie von Sakrileg ineinem wackeligen Raumtrenner in der mitte des Zimmers stehen würde, Fenster und Tür offensind - Luft allein kann doch nicht so ein riesen Buch bewegen

Das habe ich nochnie erlebt und kann es mir auch nur schwer vorstellen, bei der kleinen angriffsfläche dieLuft hat, bei der stärke die die luft aufbringen müsste, zumal weil das Regal an der wanddran ist und das Buch zwischen anderen regelrecht eingeklemmt war O_o
Naja




Und was hats mit dieser Wasserader auf sich? Wie kommt es das irgend neWasserader (auch Abfluss?) so einen einfluss auf uns hat? Nehmen wir dieStrömungsgeräusche im Unterbewusstsein wahr oder wie?
Wie kann man herausfinden obeine Wasserader unter ihrem Bett ist? Bitte sag mir nicht mit soner Wünschelrute :)


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 19:57
das es wasseradern gibt ist ja bewiesen

und es soll menschen geben die mit soner rute echt wasser aufspüren können

evtl stimmts, weil ja schon viele gesagthaben das dort wasser sei und dann war dort auch wasser

das mit dem hartmanngitter und der wasserader hab ich mal wo gehört, weis nicht mehr wo

es solltatsächlich menschen geben die auf sowas reagieren

aber na gut scheinbar isesirgendetwas anderes aber bestimmt kein geist


beobachtet die phänomeneeinfach mal und schaut ob es heftiger wird wenn nicht passts ja


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 20:09
also ic fasse zusammen sie hat schon schiss und spürt dann was krappeln und denkt so beisich...ach lass ma weiterkrabbeln??? lol und dann fallen bücher von nemregal...mysteriös!!

und dann sprichst du von nem poltergeist? denk mal nach wasdas wort POLTERN in dem wort poltergeist zu tun hat ;)


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 20:14
das es wasseradern gibt ist ja bewiesen
ich dacht das wäre eine vermutung -.^

@Topic:
das Haus sit ja schon ziemlich alt, kann sein das ein Poltergeist dais der ein bissel unfug macht


melden
jolting Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 20:21
Also dieses Geisterzeugs will leider nicht recht in meinen Kopf gehen :/
Wenn man nundieses Haus abreißen würde, was wäre mit dem Geist? Wäre der noch da? Sucht der sich nenanderes Haus? Wäre er vernichtet? Wenn ich an gleicher Stelle wieder ein Haus aufbau, mitgenau dem gleichen Bauplan, ist der Geist dann wieder da? *grübel*

Hab nun malfolgenden Text gefunden:
"Laut einer Studie von Professor Hans Bender von derUniversität Freiburg waren im Zeitraum von 1947 bis 1986 Poltergeister für 85% allerparanormalen Ereignisse Deutschlands verantwortlich. Unter den Begriff "RecentSpontaneous Psychokinesis" fallen Klopfen und Poltern in der Wohnung, das spontaneentzünden von Gegenständen, wenn Möbel von unsichtbarer Hand bewegt werden oder es Steineregnet. Dies hält meist über Wochen oder Monate an. Die Wissenschaftler sind mittlerweileder Meinung , es handle sich bei dem Phänomen nicht um ein unheimliches Wesen, sondern umdie Psychokinetische Energie von betroffenen Personen, die unter starkem emotionalenStress stehen, für den sie kein Ventil haben. Diese sogenannten "Fokuspersonen" sindhäufig Jungen und Mädchen in der Pubertät. Die dafür benötigte Energie kann manvermutlich aus der Umgebung gewinnen: bei Spukerscheinungen wird häufig von einerspontanen Abkühlung der Raumtemperatur berichtet. Senkt man die Temperatur in derdirekten Umgebung eines Schrankes auch nur um 1/10 Grad Celsius, reicht die benötigteEnergie aus, um den Schrank zu verrücken. Interessant erscheint hierbei ebenfalls, dassbei Poltergeist- phänomenen nie jemand verletzt wird. Selbst wenn sie ganze Häuser inSchutt und Asche legen, wird dabei nie jemand verletzt. Der Monat, in dem die meistenparanormalen Ereignisse registriert wurden, ist der November, relativ dicht gefolgt vomJuli. Zu rate gezogene Priester waren normalerweise relativ machtlos. In kaum vierProzent der Fälle konnten beige- zogene Priester Linderung verschaffen, die"Spontanheilung" nicht eingerechnet. Konnte hinge- gen ein Parapsychologe die Fokuspersonidentifizieren und gab man dieser Person Gelegenheit, über ihre Probleme offen zu reden,fand selbst extremster Spuk ein Ende. Eine repräsentative Gallup-Umfrage in 16 StaatenNordamerikas und Westeuropas ergab 1987, dass über 10 Prozent der Erwachsenen glauben,bereits einmal dem Geist eines Verstorbenen begegnet zu sein. Bei den Poltergeisternscheint es sich um ein vorwiegend deutsches Phänomen zu handeln.
Quellen:P.M. 4.00"
Quelle: http://www.diandra-stone.de (Archiv-Version vom 05.12.2006)


melden

Poltergeist im Zimmer meiner Freundin?

05.11.2006 um 20:31
Also dieses Geisterzeugs will leider nicht recht in meinen Kopf gehen :/
Wenn man nundieses Haus abreißen würde, was wäre mit dem Geist? Wäre der noch da? Sucht der sich nenanderes Haus? Wäre er vernichtet? Wenn ich an gleicher Stelle wieder ein Haus aufbau, mitgenau dem gleichen Bauplan, ist der Geist dann wieder da? *grübel*

kann das seindas du nix z tun hast :) die fragen sind doch ma echt unnötig


Anzeige

melden