Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beweise für Big Foot etc.

179 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Big Foot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beweise für Big Foot etc.

13.02.2013 um 14:48
Würde es Beweise geben für Bigfoot, Yeti, Chupacabra und Co., müsste man nicht mehr nach ihnen suchen und darüber lesen.

Anzeige
melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 08:40
auf Gre-Wi gibts zwei neue links zum Thema:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/weitere-informationen-zur-kontroverse.html (Archiv-Version vom 17.02.2013)

und

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/bigfoot-studie-dna-analyse-bestatigt.html (Archiv-Version vom 17.02.2013)

Gruß


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 11:30
Die lange angekündigte und von Skeptikern immer wieder als überhaupt nicht existent bezeichnete DNA-Studie von vermeintlichen Gewebeproben der legendären nordamerikanischen Waldmenschen, die als Sasquatch und Bigfoot bekannt sind, ist im neuen, von Experten begutachteten (peer review) wissenschaftlichen Fachjournal "DeNovo" publiziert worden.
aus dem 2. Link.
Es ist die erste Ausgabe des "Fachjournals", mal schauen obs den Vorschusslorbeeren gerecht wird.
peer review hin oder her, ich hab davon noch in keinem seriösen Journal gelesen und in der Fachwelt dazu auch noch keine Rezension studieren können.
Die Gefahr, das hier weiterhin versucht wird Substanz aus einem Vakuum zu saugen und Geld damit zu machen, halte ich nach wie vor für sehr gross.


1x zitiertmelden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 12:41
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb: ich hab davon noch in keinem seriösen Journal gelesen und in der Fachwelt dazu auch noch keine Rezension studieren können.
Das Journal ja auch neu ;)
http://www.denovojournal.com/ (Archiv-Version vom 15.02.2013)

Und wenn es neu ist, wäre es ja bescheuert, wenn man alle Infos (WENN SIE DENN ÜBERHAUPT STIMMEN) gleich an alle andere Journale weiter gibt.
Die Exklusivität, der Reiz für ein neues Journal wären dann so nicht mehr gegeben.


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 12:46
@xpq101
Na ja, man spricht ja explizit von peer review. Wenn man da nicht den Bäcker um die Ecke sondern vielleicht, aus Gründen der Seriosität, eine Koryphäe hat drüber schauen lassen dann wäre das wohl bekannt geworden, bzw.man würde sich auf die Koryphäe und ihr peer review berufen.
Ich finds dubios, vor allem, weil die "Studie" weder öffentlich einsehbar ist, noch die Laborergebnise veröffentlicht wurden.
Wissenschaftliche Vorgehensweise sieht anders aus.


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 12:49
Nun ich weiß nicht ob es stimmt oder nicht ABER vorsichtig bin ich da auch. Mal sehen was da noch kommt, falls noch was kommt ;)


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 12:59
@xpq101
Bei DeNovo ist auch nicht viel zu holen
http://www.denovojournal.com/#!news-release/c1yzj (Archiv-Version vom 15.02.2013)


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 13:04
@emanon

Hast Recht.
was ich nicht ganz verstanden habe, ob es sich bei dem neuen Magazin nur um eine Online Ausgabe handelt oder gibt es dir auch als Printversion?


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 13:09
@xpq101
Ich habe es so verstanden, dass es eine Onlineausgabe sein soll.
Accelerating Science open access and open peer reviewed portal for scientific manuscripts.
http://www.denovojournal.com/#!news-release/c1yzj (Archiv-Version vom 15.02.2013)
Heisst "open peer review" jeder der will darf mal? :D


melden

Beweise für Big Foot etc.

14.02.2013 um 13:29
@emanon
Die "Peers" von Fantasten sind andere Fantasten :-)


melden

Beweise für Big Foot etc.

24.02.2013 um 10:18
Um das hier mal auf dem laufenden zu halten -->Update:

Zum Stand in Sachen Bigfoot-DNA-Studie

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2013/02/zum-stand-in-sachen-bigfoot-dna-studie.html (Archiv-Version vom 26.02.2013)
Quelle: http://robertlindsay.wordpress.com/ (Archiv-Version vom 02.03.2013)


melden

Beweise für Big Foot etc.

28.03.2013 um 00:05
https://www.youtube.com/watch?v=ggM6hKtbw5o
Interessantes Radiospecial mit einem Typen der ein Buch über Mysteriöse Vermisstenfälle schreibt.


melden

Beweise für Big Foot etc.

25.04.2013 um 23:53
https://www.youtube.com/watch?v=0XLqVTmumHY (Video: Breaking News - Shooting Bigfoot Trailer)

Der Teiler zu Shooting Bigfoot ist raus. Der Film der für die BBC gedreht wurde spaltet schon seit ende letzten Jahres die Bigfoot-Gemeinde in ganz Amerika.

Rick Dyer soll tatsächlich einen Bigfoot erschossen haben im Beisein der Filmcrew. Der Körper wird bereits - so heißt es in Insiderkreisen - seit 5 Monaten in Las Vegas - in einer Forschungseinrichtung - untersucht. Musky Allen - ein bekennender Bigfoot-Skeptiker - war vor Monaten in Las Vegas um den Körper sehen zu können. Leider bindet ihn ein Geheimhaltungsvertrag detailierter darüber zu Sprechen, aber er hat seine skeptische Haltung geändert, so viel konnte er mitteilen.
Auch die Facebook-Gruppe - zweier Autoren der Bigfootthematik - waren in Las Vegas und verwetten die ihre ganze Facebook-Seite darauf... mit mehr als 42000 Mitgliedern (!) darauf, dass die Geschichte stimmt. Sie werden sie abschalten, würde es anders kommen. Auch Robert Lindsay - Antipart zu Rick Dyer, der immer wieder die psychopathische und asoziale Seite Dyers behandelt, ist 100% von der Sache überzeugt. Er ist auch derjenige, der die Story ans Tageslicht gebracht hat und bisher stimmte alles, was er bereits seit Monaten, in Bezug auf den Film und die Ereignisse während des Drehs, berichtet.

Eine sehr interessante Sache, die ich schon seit einer Weile verfolge. Ich könnte noch mehr schreiben, aber letztendlich müssen wir drauf warten, bis der Film am 30. April in Canada seine Premiere hat.. und, so hoffe ich, auf die Ereignisse, die danach stattfinden werden.


2x zitiertmelden

Beweise für Big Foot etc.

26.04.2013 um 08:31
Zitat von lesslowlesslow schrieb:aber letztendlich müssen wir drauf warten, bis der Film am 30. April in Canada seine Premiere hat..
Ist klar !
Der ist bestimmt kostenlos zu schauen,oder ?
Wie naiv bist Du eigentlich ?


melden

Beweise für Big Foot etc.

26.04.2013 um 09:57
Zitat von lesslowlesslow schrieb:Eine sehr interessante Sache, die ich schon seit einer Weile verfolge. Ich könnte noch mehr schreiben, aber letztendlich müssen wir drauf warten, bis der Film am 30. April in Canada seine Premiere hat.. und, so hoffe ich, auf die Ereignisse, die danach stattfinden werden.
Warum sind es eigentlich immer die gleichen Muster:
1. Sensationelle Entdeckung, diesmal echte Beweise. Muss aber noch geheimgehalten werden
2. Termin der Veröffentlichung in 6 Monaten, danach ist nichts mehr wie vorher
3. Kleine Terminverschiebung, in 3 Monaten ist es aber so weit
4. Hohe Stellen wollen Veröffentlichung verhindern, daher noch mal 2 Monate warten
5. Präsentation: 99% altes Artchivmaterial, zusammenhangloses Zusammenschneiden von Experteninterviews, Beweismaterial mal wieder vollkommen nichtssagend
6. Zwei Tage später kräht kein Hahn mehr danach

Sehr schade eigentlich


1x zitiertmelden

Beweise für Big Foot etc.

26.04.2013 um 17:35
Der Film wurde für die BBC produziert, deswegen ist davon auszugehen, dass der Film prinzipiell kostenlos ist und von anderen Einnahmen gespeist wird.

Es stellt sich in dem Fall etwas anders dar. Es ist prinzipiell eben kein "Sirius-Film" von einem UFO-Guru.

Leider haben nur die wenigsten die Hintergründe zu diesem Film aus erster Hand verfolgt. Der Film wird zu 100% etwas verändern. Im engeren Sinn, wenn die Behauptungen wahr sind, im weiteren sinn, wenn es sich bei der Geschichte drumherum als eine Lüge herausstellt. Denn dann würde es sehr große Wellen in der amerikanischen Bigfoot-Szene schlagen, da angesehene Personen der Szene in Amerika ihre Reputation dafür aufs Spiel setzen.


Verstehe auch den Ansturm hier nicht. Bleibt doch einfach gelassen und open-minded. Man hat doch nichts zu verlieren ;)


melden

Beweise für Big Foot etc.

26.04.2013 um 18:25
Das Problem ist aber, dass dieser vorauseilende "Sensationsjournalismus" und die
Enttäuschungen danach die ganze Szene in Mitleidenschaft ziehen.
Und damit meine ich nicht nur die Bigfoot Szene sonder alle Mysterythemen.

Das zieht sich doch quer durch das ganze Forum.Das Interesse sinkt, nur Fakes und Märchenstunde.
Und das sage ich als Skeptiker.


melden

Beweise für Big Foot etc.

26.04.2013 um 19:51
@lesslow schrieb:Rick Dyer soll tatsächlich einen Bigfoot erschossen haben im Beisein der Filmcrew. Der Körper wird bereits - so heißt es in Insiderkreisen - seit 5 Monaten in Las Vegas - in einer Forschungseinrichtung - untersucht.
Falls diese story stimmt, frage ich mich, warum Rick Dyer den Bigfoot denn überhaupt erschossen hat? :/ wurde er von ihm angegriffen ???


1x zitiertmelden
melden

Beweise für Big Foot etc.

27.04.2013 um 14:12
@stanmarsh
Ja, ich halte auch nicht viel von den ganzen großen Ankündigungen und tollen Filmen und Dokus.
Für mich ist aber dieser Fall am ehesten geeignet mal einen Durchbruch zu bringen, sonst würde ich mich damit nicht beschäftigen. Was ich vorallem auch gut finde: Er wurde von beinahe niemanden aufgegriffen hier in Deutschland, außer eine Zeit von Andreas Müller mitverfolgt.

Das ist natürlich auch ein Phänomen für sich ;)

Wie gesagt, ich finde es spannend, und halte durchaus die Möglichkeit in betracht, dass das ganze ein Schwindel ist. Jedoch interessiert mich auch der soziale und gesellschaftliche Aspekt daran.
Wie gesagt wird die amerikanische Bigfoot-Szene definitiv eine Veränderung erfahren, gleich in welche Richtung.


@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Falls diese story stimmt, frage ich mich, warum Rick Dyer den Bigfoot denn überhaupt erschossen hat? :/ wurde er von ihm angegriffen ???
Es war sein festes Vorhaben einen Bigfoot zu erschießen. Rick Dyer ist ein psychopathischer Mensch. Und ja, Rick soll den Bigfoot angeschossen haben, der darauf hin Morgan Metthiews - den Regiseur - angegriffen hat und Rick ihn darauf hin endgültig erschoss.

@lexa
Höchstwahrscheinlich ein Bär ;)


Anzeige

1x zitiertmelden