Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Haben Tiere eine Seele?

3.941 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Tiere, Himmel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:17
Ich denk mal die seelen der pflanzen könnten die naturgeister sein...kenn mich aber zuwenig aus

Anzeige
1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:20
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Ich denk mal die seelen der pflanzen könnten die naturgeister sein...kenn mich aber zuwenig aus
Könnte sein...
Aber ehrlich gesagt ist das auch egal weil beweisen können wir das leider nicht. Ob überhaupt die Seele existiert ist ungewiss aber ich glaube schon daran. Wobei es Menschen gibt bei denen ich glaub die hatten keine Seele (z. B. Hitler)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:20
Naturgeister können auch Flüsse oder Felsen haben.. ;)


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:21
Äh, haben = sein, verzeihung..*Schmunzel*


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:26
Fliegen haben ne ganz klitze-klitzekleine Seele - und die hängt an der Fliegenklatsche und denkt "Was für ein beschissenes Dasein ..."

Wenn der Mensch ne Seele hat, haben alle anderen Tiere auch eine - da das Ganze aber wieder mal aus der Ecke unserer Seelenver- und aufkäufer kommt (ich meine die Pfaffen), befürchte ich das es sowas wie ne Seele nicht gibt - es ist einfach die Wechselwirkung Leben und Tod

Stellt euch mal nen Metzger vor der an der Himmelspforte klingelt und die Seele des Schweines, das er gestern geschlachtet hat, öffnet die Tür - wer ist er erschrockenere ?


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:31
tztz - das steht ja schon da mit der klitzekleinen Seele der Fliege, manche wissen eben schon Bescheid - aber ich sagte ja schon - ich lese immer nur die ersten und die letzten Beiträge :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:37
Der Waldmeister ist auch ein Naturgeist - so wie Jägermeister und Bommerlunder, das sind allerdings etwas rauhbeinige Gesellen


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:37
Wobei es Menschen gibt bei denen ich glaub die hatten keine Seele (z. B. Hitler)

Wieso soll der keine Seele gehabt haben - seine war vielleicht "braun" *ironie* :D


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:38

Der Waldmeister ist auch ein Naturgeist - so wie Jägermeister und Bommerlunder, das sind allerdings etwas rauhbeinige Gesellen


Jaja, manchmal sitzt der Geist und die Seele in der Flasche! *zwinker*


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:39
Hitler hatte auch eine Seele.
Wenn jeder Mensch eine hat, dann auch er.
Nur hatte er eben im Gegensatz zu vielen anderen keine "gute"
sondern eine "schlechte" Seele.
Sein ganzes "ich" bezog sich also auch auf seine Seele.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:43
Ich begegne Hitler bestimmt in der Hölle. Dort werd ich dem mal was erzählen wie dumm er eigentlich war. Wo würden die Tiere eigentlich hinkommen - Himmel oder hölle?


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:46
Tja das ist eine Glaubenssache, wo sie und die Menschen hinkommen.
Würde ich an Himmel und Hölle glauben, dann würde ich mal sagen, sie
landen im Himmel, weil Tiere im Gegensatz zu uns Menschen
nicht verbrecherisch und mutwillig böse handeln.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:48

Ich begegne Hitler bestimmt in der Hölle. Dort werd ich dem mal was erzählen wie dumm er eigentlich war. Wo würden die Tiere eigentlich hinkommen - Himmel oder hölle?


Und wie dumm warst dann Du wohl, wenn Du ihm in der "Hölle "begegnest???! ,)


Das wäre ein anderes Thema, ob es so was wie Himmel oder Hölle überhaupt gibt!


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 13:48
Reichen böse Gedanken auch aus um in der Hölle zu landen? Nur mal so ne Frage - wenn ja lande ich betimmt in der Hölle.


1x zitiertmelden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:03

Reichen böse Gedanken auch aus um in der Hölle zu landen? Nur mal so ne Frage - wenn ja lande ich betimmt in der Hölle.



Jeder hat gute und schlechte Gedanken. Man muss nur schauen, wie man damit umgeht!
Wenn man sie erkennt, kann man ja sein Denken ändern :)

Und ich glaube dass jeder Mensch seine Chance erhält, sich zu bessern!
Vielleicht erst in einer anderen Dimension, oder in einem neuen Körper.


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:08
ob tiere oder menschen eine seele haben,
es ist mir gleichermassen egal,
dass etwas nur lebt
ist schon so viel respekteinflössender als jeder obskure gedanke an eine imaginäre seele

buddel


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:16

ob tiere oder menschen eine seele haben,
es ist mir gleichermassen egal,
dass etwas nur lebt
ist schon so viel respekteinflössender als jeder obskure gedanke an eine imaginäre seele

buddel



Für mich ist es ein Wunder und respekteinflössend, dass wir leben - und dass der Körper von einer Seele "belebt" wird, die unvergänglich ist.

Das ist ein unfassbar grosses Wunder :)


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:32
@elfenpfad - das ist wohl die Antwort die dir der "Seelsorger" auf die Frage gibt, ob der Mensch ne Seele hat - dafür nahm er früher den Zehnten und heute zehn Prozent von deiner Lohnsteuer - diese Spitzbuben - mit dem Argument des von der Seele belebten Körpers hat die Kirche schon immer die Gläubigen gefügig gemacht und trakiert - die Religionen leben ja davon, dir ein gutes Leben im Jenseits zu versprechen, wenn du ihnen im diesseits dienlich bist - Reklamationen brauchen sie ja nicht zu befürchten - es ist noch keiner von der Reise zurückgekehrt und hat sich Beschwerd bei seinem Seelsorger, das alles Quatsch sei, was er ihm aufgebunden hat - die größte Seelen-Mafia der Weltgeschichte sind die Herren in Frauenkleidern vom Vatikan


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:43
Zitat von raupiraupi schrieb:Naturgeister können auch Flüsse oder Felsen haben..
Weis ich. Also ergo haben die auch eine Seele :)
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Reichen böse Gedanken auch aus um in der Hölle zu landen? Nur mal so ne Frage - wenn ja lande ich betimmt in der Hölle.
Die Hölle gibts nicht. Die erschaffst du dir höchstens selber. Aber dazu musst du schon ein totaler Pessimist und negativer Mensch sein.

Denk Positiv, dann passiert gar nichts und du hast auch keine Angst mehr ^^


melden

Haben Tiere eine Seele?

23.04.2008 um 14:45
Zitat von helminatorhelminator schrieb:Wo würden die Tiere eigentlich hinkommen - Himmel oder hölle?
Die haben einen Kreislauf wie wir...aber ihrer ist anders im Sinne der Aufagen die sie haben
d.h. sie kommen wieder nach dem tod, wie wir auch. Aber 'Himmel' naja, definiere himmel, ich weis noch nicht genau was das ist, soweit bin ich noch nicht :D

Das ist jedenfalls der stand meines wissens.


Anzeige

melden