Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister spüren?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister spüren?

27.08.2009 um 18:09
Zitat von shadowstarshadowstar schrieb:ich frage mich zu oft was leute wie du in solchen foren suchen
Und ich frage mich, was Leute wohl für eine blühende Fantasie haben, wenn sie einen Luftzug spüren, dass es sich um Poltergeister oder ähnliches handelt! Aber ich weiß, ich bin unwissend und trage kein Amulett aus Tierknochen und Menschenaugen, dass mich vor all den bösen Ektoplasmen dieser Welt schüzt! Sowas aber auch! :D

Anzeige
melden

Kann man Geister spüren?

27.08.2009 um 19:11
hallo????? ein luftzug alleine bedeutet nicht das jemand bei dir ist.... es gibt aber nun mal geister u sie machen u.a. durch sowas bemerkbar....


melden

Kann man Geister spüren?

27.08.2009 um 19:59
Also ich möchte mal etwas klarstellen.

1. Natürlich gibt es keine Geister wie im Ghostbuster-Film, aber es gibt Bewohner von anderen "Dimensionen". Nun, das Problem dabei ist, dass wir bis heute - offiziell - physikalisch nur 3 Dimensionen berechnen können. Im Zusammenhang mit dem LHC bei Genf tauchen nun aber immer häufiger Meldungen auf, die bestätigen, dass man begonnen hat, WISSENSCHLAFTLICH(!) weitere Dimensionen zu erfassen. Eine Google-Suche liefert über 8000 Beiträge allein in deutscher Sprache. Nun, also wer's nicht glaub, kann's ja mal selber nachlesen.

http://www.google.de/search?hl=de&q=%2BLHC+%2BDimensionen&btnG=Suche&meta=

Nun, die "echten" Geister sind ganz einfach Bewohner von Dimensionen, die es - insbesondere auch im wissenschaftlichen Sinne - tatsächlich GIBT, die wir aber HEUTE noch nicht "ausrechnen" können. Unsere "höheren" physikalischen Kenntnisse sind erst ca. 200 Jahre alt (ca. seit Newton). "Geister" im Sinne von Bewohnern von anderen Dimensionen gibt es also durchaus, nur noch nicht "offiziell". Aber wie gesagt, die Wissenschaft ist daran, dies langsam zu erfassen.

2. Das Thema kann man auch von einer anderen Seite her angehen, indem man nämlich einfach Leute anhört, die aufgrund besonderer Umstände Erfahrungen mit solchen Dimensionen respektive deren Bewohnern haben. Ein phantastischer Artikel zu diesem Thema befindet sich sogar direkt hier auf Allmystery:

http://www.allmystery.de/artikel/astralwelten_tot.shtml

Übrigens, die Frage nach "Geistern" resp. nach dem was in den uns weniger bekannten Dimensionen genau abläuft, ist nicht einfach nur ein Jux, sondern es geht hier auch um sehr ernste Fragen, z. B. die Frage, was denn eigentlich nach unserem Tode genau passiert. Die beiden Themen hängen eng miteinander zusammen.


melden

Kann man Geister spüren?

27.08.2009 um 20:31
ich stimme dir voll u ganz zu


melden

Kann man Geister spüren?

27.08.2009 um 21:12
@dr.jones
guter Beitrag


melden

Kann man Geister spüren?

28.08.2009 um 00:46
Falls sich jemand dafür interessiert. Ich hätte da noch nähere Informationen zur Frage, was sich da nach dem Tode abspielt. Also interessant ist, dass im Link, den ich oben brachte ( http://www.allmystery.de/artikel/astralwelten_tot.shtml ) einige Dinge nicht erwähnt resp. verschwiegen werden. Also ich fasse das, was dort fehlt, hier einfach mal zusammen:

Es gibt klare Hinweise/Beweise darauf/dafür, dass die Leute/Einheiten, die hinter dem New World Order stecken, auch auf der Astralebene ihr Unwesen treiben. Ich weiss, das ist fast unglaublich, aber wenn man es näher betrachtet, ist es gar nicht so unglaublich, denn wenn es auf unserer "Ebene" Missbräuche gibt, warum soll es nicht auch auf anderen Ebenen Missbräuche geben? Achtung, hier handelt es sich um topgeheime Informationen. Dieses Thema wird von den Regierungen extrem geheimzuhalten versucht. Für die, die sich für das Thema näher interessieren, hier ist ein ins Deutsche übersetztes englisches Interview von "James Wingmakers"

Webseite: http://www.projectcamelot.org/james_wingmakers.html (Archiv-Version vom 29.08.2009)
PDF-File: http://www.projectcamelot.org/James_WingMakers_Project_Camelot_Interview_DE.pdf (Archiv-Version vom 19.09.2009)

Ein Ausschnitt aus dem Interview:
".... Die genannten neun Komponenten bilden den Gefängniskomplex,
in den jeder Mensch hineingeboren
wird, in dem er lebt und stirbt – ganz gleich, wie viele
Lebenszyklen er durchläuft.
Durch die Unterdrückung des Souveränen Integrals
leben wir alle in einer Matrix-Welt aus Illusion und
Täuschung. Zwar dienen die Menschen nicht länger
den Anunnaki als Arbeitskräfte für die Goldförderung,
aber die genetische Altlast in Form des SMG und der
übrigen Komponenten ist nach wie vor aktiv. Und die
Elite hat gierig die Zügel ergriffen, die die Anunnaki
haben fahren lassen.
Es wird höchste Zeit, dass die Menschen aufwachen
und merken, an was sie da teilhaben. Sie müssen lernen,
wie sie es beenden können – Mensch für Mensch. Wir
selbst sind der Schlüssel zu unserem Dilemma, und wir
müssen lernen, wie wir die Unterdrückermatrix deaktivieren
können, damit wir zum Bewusstseinszustand des
Souveränen Integrals gelangen, uns seine Verhaltensintelligenz
zu eigen machen und uns aus der geistigen und materiellen Gefangenschaft befreien können....."
Auch der folgende Ausschnitt ist sehr interessant:
"... Das Gefängnis
nämlich besteht aus zahlreichen Mauern, und wenn
eine davon fällt, so löst das zwar zunächst eine Welle
relativer Freiheit aus, aber die nächste Mauer ist nicht
weit. Und dahinter kommen weitere. Das Gefängnis
ist ein Labyrinth, und solange der Mensch sich bei
der Defi nition seiner Welt auf Bilder, Vorstellungen,
Geräusche, Worte, Gefühle und Gedanken stützt, bleibt
er innerhalb der Mauern des Gefängnisses ..."
Achtung, diese Informationen von Wingmaker sind brisant, interessant und treffen völlig zu. Beim Rest des PDF-Textes könnte es aber gewisse Teile geben, die nicht ganz stimmen, unwichtig, uninteressant oder langweilig sind. Die Teile des Textes, die sich aber auf das "Gefängnis" der Menschen, auf die "Elite" und das Weltgeschehen beziehen, treffen voll zu. Unbedingt lesen. Und aufwachen.


melden

Kann man Geister spüren?

06.09.2009 um 13:07
@icetea

dankeschön :)


melden

Kann man Geister spüren?

08.09.2009 um 16:02
Also...
Ich hatte irgendwo hier gelesen, das man einen windhauch von einem geist unterscheiden kann...Wie geht das und wie fühlt sich so ein geist denn an???
Manchmal ist mir voll wram und plötzlich bekomme ich voll die Gänsehaut und mir ist voll kalt...Kann das so was sein???By... Knatsch...



Das kann ich nach empfinden gerade zwichen den sogenannten Dämmerzeiten ist es oft möglich in der Nähe der Friedhöfe geisterhafte Schemen zu erkennen


melden

Kann man Geister spüren?

08.09.2009 um 19:33
Hallo,

ich glaube, um sowas zu diskutieren, braucht es mehr als die Antwort auf die Frage "Gibt es Geister", denn zur Zeit ist es nur möglich diese für sich selbst mit "ja" oder "nein" zu beantworten, da es, ob man will oder nicht, schon fast eine Glaubensfrage ist.
Wenn diese Frage mit "ja" beantwortert wird, kommt auch schon die nächste auf: "Was sind Geister"? Hier wird ja sehr viel davon gesprochen, dass es sich um Verstorbene handelt, doch geht dieses Thema sehr viel tiefer. Versucht man mal eine Definition zu finden, ist das sehr schwierig.
Warum sieht man sie nicht, wenn man doch glaubt zu wissen, dass sie existieren und wenn man sie sieht, warum sehen sie dann nicht so aus, wie man glaubt, sie zu kennen?
Bei Geistern oder das, was wir Geister nennen, ist davon auszugehen, dass es sich um Strukturen (dieses Wort nutze ich bewusst) handelt, die auf anderer Ebene zu existieren scheinen, wobei wir wieder bei der Sphären- und Dimensionsthematik wären. Die uns bekannten Dimensionen von Zeit und Raum sind zwei, die sich immer wieder berühren, nur fällt es uns eigentlich nicht auf, weil wir es nicht anders kennen und es "schon immer" so war. Geister scheinen auf einer weiteren Dimension zu existieren, die die unsere auch immer wieder mal berüht und sichtbar für uns wird. Dass Wissenschaftler schon lange daran arbeiten, diese Ebene zu durchdringen und klarer hervorzubringen, sollte allen bekannt sein. Demnach ist es also durchaus möglich, dass ein kalter Lufthauch genau das ist, für das es so oft gehalten wird... Ein Geist... Ein Phänomen, das nicht zu erklären zu sein scheint, solange das Wissen unserer heutigen Wissenschaftler nicht ausreicht, um eine weitere Dimension sichtbar machen zu können. Wenn das möglich ist, dann können wir anfangen und Gedanken darüber zu machen, inwieweit es Verstorbene sind oder nicht und ob es dafür nicht sogar schon wieder eine völlig andere Ebene benötigt und hat... Gar nicht so einfach also... :-)


melden

Kann man Geister spüren?

08.09.2009 um 20:17
Kein Plan ob man Geister spüren kann, ich hatte bisher noch kein Geist spüren können...


melden

Kann man Geister spüren?

08.09.2009 um 20:43
Was meint ma mit spüren?Das ma irgendwo ein schlechtes Gefühl hat das ma nicht allein ist oder das ma direkt berührt wird?


melden

Kann man Geister spüren?

15.09.2009 um 23:52
Hallo zusammen
@Skyline
guter Beitrag

Physikalisch sind wir ja auch nur eine schwingende Masse. Denke das gewisse Menschen anders "sehen und fühlen" können und darum solche Sachen wahrnehmen. Man redet ja gerne von "Feinstofflich"

@nafnafHH
Tja, das ist sehr unterschiedlich, Das Gefühl von nicht alleine Sein ist fast immer mit von der Partie. Dazu kommen verschiedene Gefühls-Phänomene. Eines das ich viel habe ist als würde ich unter der Dusche stehen und würde mit unterschiedlich warmen oder kaltem Wasser duschen. Halt ohne Nass zu werden ;-) oder krasse Hühnerhaut bei z.B 25 Grad.
Fremde Gedanken im Kopf in Kombination mit diesen Gefühlen.
Anders ist es mit Physikalischen Sachen, Gegenstände bewegen sich, unlogische Geräusche, Türen die auf und zu gehen, etc.

Als Jugendlicher war ich viel mit einem anderen Kollegen unterwegs der ähnliche Sachen Wahrnahm. So hatten wir meistens eine Kontrolle. Der "Zufall" wollte es das wir einen Mann kennen lernten der Geister sieht und mit ihnen spricht, als wären es normale Leute.
Er konnte uns jeweils sagen wie die Geister aussahen und was ihre Sorgen waren. Das war eine harte Zeit. Unsere Fähigkeit wuchs unheimlich schnell und wurde von Monat zu Monat stärker und differenzierter. Ich konnte mit der Zeit sogar den Standort, Richtung erfühlen. Der Gedanken Austausch wurde stärker und zum Teil aufdringlich. Da kam auch die Zeit in der wir Verfolgt wurden. Der ältere Kollege sagte das das nun immer stärker würde, da uns gewisse "Gestalten" nicht wollen als Vermittler zwischen den "Welten". Er lernte uns selbst schützen, durch beten und uns Geistig bewaffen. War als Kind christlich erzogen worden. Wandte mich eine zeit lang ab und kehrte aus nicht ganz freiwilligem Interesse wieder zurück. So bewaffnet machte das Leben wieder mehr Spass.

Dies ein kleiner Schwank aus meinem Leben.

Wie erkennt ihr "Geister und andere Wesen"?

Gruss Icetea


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 12:43
hey ich habe mich gerade erst angemeldet..
als ich mir ein paar dieser Beiträge durchgelesen habe, hab ich mich an Situationen von mir erinnert.. ich sitze gerade an einem Computer in der Berufsschule.. (sitzen zu 30. hier) auf jeden fall lese ich mir die Beiträge durch und auf einmal hatte ich einen starken warmen druck auf dem Oberschenkel, ich hatte einen Augenblick lang den Atem angehalten, als wäre ich in einer Starre, ich habe meine Sitznachbarin gefragt warum sie mir auf den Oberschenkel gefasst hat.. sie meinte sie hätte gerade geschrieben und kann es gar nicht gewesen sein.
kann das so etwas gewesen sein??

ich bin 16, und habe gerade sehr viel durchzumachen .. schulisch als auch privat.


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 13:36
Also da kann ich nur an eine Situation von mir denken.

Ich lag Abends in meinem Bett und war kurz vorm Schlafen (war ca. 22Jahre alt) und plötzlich fühlte sich es so an als würde meine Bettdecke langsam an der Seite angehoben werden. Ich bin überrascht hochgeschräckt und hab sofort die Decke runtergedrückt. Konnt mir aber auch nicht erklären ob es nur ein lebhafter Traum war oder ertwas wirklich meine Decke berührte.

Aufjedenfall konnte ich diese Nacht nur mit Licht weiterschlafen und fühlte mich ziemlich unwohl. Aber man weiss ja dass das Gehiern einen viele Streiche spielen kann, dw. bin ich mir in der ganzen Sache nicht so sicher was es nun war. Ist euch auch sowas schonmal passiert?


1x zitiertmelden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 16:25
@MrsAllmystery
Das kann alles gewesen sein. Es kann jemand aus der geistigen Welt gewesen sein, der einfach auf sich aufmerksam machen wollte. Es kann aber auch nur Einbildung gewesen sein.

Gerade wenn Du privat und schulisch einiges durchmachst, kann es sein, dass Du Dir sowas nur eingebildet hast. Dein Körper steht ja unter Dauerstress.

@Yume90
Ich als Believer sage Dir, dass ich vermute, dass sich da jemand bemerkbar machen wollte. Dieses Wesen meinte es nicht böse und wollte Dir auch keine Angst machen. Du warst in dem Augenblick nur so sensitiv und offen für diese höheren Energien, dass Du es gespürt hast.


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:28
@Feelee
Ja neee, is klar. Auf sich aufmerksam machen wollen?

Aufmerksam machen auf ??? Nichts???
Bringt doch nix wenn ich jemanden anstupse, derjenige aber dann nichts von mir sieht oder hört. Wie soll das bitte aufmerksam machen auf mich?

Aber da kommt bestimmt wieder ne "logisch" Erklärung dafür ;)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:29
@skagerak
Möchtest Du die Erklärung hören oder kann ich mir die sparen? ;-)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:35
@Feelee
naja, danke der Nachfrage, aber darfst Du selbst entscheiden ;)

Ein wenig neugierig bin ich schon auf die Erklärung ;)


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:36
@Mrs.Allmystery
Zitat von Mrs.AllmysteryMrs.Allmystery schrieb: ich sitze gerade an einem Computer in der Berufsschule.. (sitzen zu 30. hier) auf jeden fall lese ich mir die Beiträge durch und auf einmal hatte ich einen starken warmen druck auf dem Oberschenkel, ich hatte einen Augenblick lang den Atem angehalten, als wäre ich in einer Starre, ich habe meine Sitznachbarin gefragt warum sie mir auf den Oberschenkel gefasst hat.. sie meinte sie hätte gerade geschrieben und kann es gar nicht gewesen sein.
kann das so etwas gewesen sein??
Was immer es war, es wird wohl höchstwahrscheinlich keine externe Ursache gehabt haben.

@Yume90
Zitat von Yume90Yume90 schrieb:Ich lag Abends in meinem Bett und war kurz vorm Schlafen (war ca. 22Jahre alt) und plötzlich fühlte sich es so an als würde meine Bettdecke langsam an der Seite angehoben werden. Ich bin überrascht hochgeschräckt und hab sofort die Decke runtergedrückt. Konnt mir aber auch nicht erklären ob es nur ein lebhafter Traum war oder ertwas wirklich meine Decke berührte.

Aufjedenfall konnte ich diese Nacht nur mit Licht weiterschlafen und fühlte mich ziemlich unwohl. Aber man weiss ja dass das Gehiern einen viele Streiche spielen kann, dw. bin ich mir in der ganzen Sache nicht so sicher was es nun war. Ist euch auch sowas schonmal passiert?
Ja, ganz ähnliches ist mir auch schon passiert. Es handelte sich wahrscheinlich um einen hypnagogischen Zustand.

Wikipedia: Hypnagogie


melden

Kann man Geister spüren?

21.04.2015 um 17:40
@skagerak
Anstupsen - wofür? Um sich bemerkbar zu machen natürlich. Es liegt allerdings an dem Empfänger, ob er darauf aufmerksam gemacht werden möchte oder es einfach ignoriert, weil er noch nicht so weit ist.

Zum Beispiel machen Engel oder Schutzgeister so etwas. Sie möchten einem zeigen, dass sie da sind. Das man beschützt ist. Das man nicht alleine ist. Wenn man gerade ein Tief hat, möchten sie einen aufmuntern und zeigen: "Hey, es wird auch wieder besser werden."


Anzeige

melden