Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man Geister spüren?

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gefühle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man Geister spüren?

29.04.2009 um 06:37
@titus1960
hallo titus R.K heist Römisch Katholisch,und das letzte mal war ich vor ca 20jahren in einer Kirche gewesen..

Anzeige
melden

Kann man Geister spüren?

29.04.2009 um 11:37
@ella-ella
Ich bin feinfülig das hast du
nur vergessen schaumal jeder
Mensch hat eine gute Seele
und eine gutes Herz.
Und was hast du?


melden

Kann man Geister spüren?

29.04.2009 um 14:19
Es ist gar nicht schwer sie zu fühlen, wenn man sich nicht von all der Materie blenden läßt.

Viele behaupten ja dass man nicht aufhören kann zu denken und das mag auch sein, dass das Gehirn immer weiter denkt, doch kann man seine physischen Sinne soweit abschalten, dass nur noch die Geistigen bleiben und somit fühlt man Wesen und Energien jeder Art.
Man sich also etwas von seiner Hülle trennt und mehr bewusst das Geistige wahr nimmt.

Es müssen dann nichtmal Geister oder so etwas sein, denn auch Pflanzen und andere Dinge haben ihre eigenen energetischen Signaturen.

Es ist ein Unterschied, ob man einen Baum mit den Augen anschaut oder man ihn fühlt.
Das Gleiche gilt natürlich auch für Geister, welche aber nur seltenst so weit sichtbar sind, als dass man sie mit den Augen zu erblicken vermag.

Hüllenlose Seelen, Naturwesen, all das ist jeden Tag um uns und noch viel mehr.


melden

Kann man Geister spüren?

29.04.2009 um 18:36
@markus-a-a- Ich bin feinfülig das hast du
nur vergessen schaumal jeder
Mensch hat eine gute Seele
und eine gutes Herz.
Und was hast du?

Ich antworte mal für @ella-ella
Sie hat beides......


melden

Kann man Geister spüren?

29.04.2009 um 18:53
DANKESCHÖN,auf die frage von Markus habe ich nur ein ,,;-))@titus1960


melden

Kann man Geister spüren?

29.04.2009 um 18:56
@markus-a-a-
Wer hat etwas über deine Seele gesprochen,oder habe ich dich beleidigt,


melden

Kann man Geister spüren?

05.08.2009 um 01:18
Ja, man kann sie spüren. Nicht immer und vermutlich nicht alle Leute. Auf verschiedene Arten. Meistens wird es kalt. Lufthauch, schlimmer wenn es frostig ist wie im Tiefkühler. Zum Teil nur sehr lokal auf einem Tisch, Truhe oder in einer Ecke. Alte Geister können mit der Physik etwas spielen und gewisse Sachen auslösen.
Hoffe habe euch etwas geholfen. Kenne die Sachen aus meinem Umfeld. Haltet euch vor finsteren Mächten fern sie spassen nicht.
Gruss icetea


melden

Kann man Geister spüren?

05.08.2009 um 02:10
Bin Neu hier und finde gewisse Beiträge sehr bereichernd, andere weniger.

Antwort zu jaodernein

Ein Kollege sieht fast jeden Tag Geister. Sei nicht immer ein schöner Anblick und ab und zu echt mühsam. Ich spüre sie nur und kann sie örtlich lokalisieren. Mit einigen kommunizieren. Zum Teil auch nur via Medium. Klappt aber auch nicht immer. An manchen Tagen bin ich sensibler als an anderen.

Es gibt sie und sei froh wenn du mit der anderen Welt nicht zu viel Kontakt hast.
Anfangs (bei mir ab ca 6J ist man neugierig und taucht immer Tiefer, bis es nur noch Angst verbreitet.

Wenn du unbedingt Kontakt zu Geister willst, kannst du Gläser rücken. Geht ab etwa vier Personnen super. Besonders wenn jemand dabei ist der es schon mehrmals gemacht hat. Hab es auch schon zu zweit geschafft nach dem die anderen kurz den Tisch verlassen haben. Für mich war es furchtbar und lit einige Tage darunter und der Kollege begann einige Wochen später Selbstmord. Darum bitte Finger weg.

"Tauche in unbekannten Gewässer nur so tief wie du sicher Luft hast für wieder nach oben an die Wasseroberfläche". Ist mein Motto und ich lebe gut damit.

Der Kollege der Geister sieht "wusch mir den Kopf was mir einfalle Gläser zu rücken, ich habe das nicht nötig". Ich machte es nur einmal und werde es nie mehr machen.
Er ist mein Lehrer in diesen Belangen. Er hat auf diesem Gebiet ein grosses Wissen.

Gruss Icetea


melden

Kann man Geister spüren?

05.08.2009 um 10:57
Ja man kann Geister sehen nur jeder geht anders damit um...Die einen sagen es war nur eine Einbildung..die anderen nehmen sich zeit und versuchen es zu verstehen was sie da gesehen haben...


melden

Kann man Geister spüren?

05.08.2009 um 12:02
@Leute
also ich gebe recht an icetee :-) mit *Ja, man kann sie spüren. Nicht immer und vermutlich nicht alle Leute. Auf verschiedene Arten. Meistens wird es kalt. Lufthauch, schlimmer wenn es frostig ist wie im Tiefkühler*

Meine tante ist vor ein paar jahren gestorben und abend's haben ich mich hingelegt und werde wach der ganze raum war eiskalt obwohl es sommer war.. und spurte irgenwas auf meiner hand und kopf... und ich glaube das das meine verstorbene tante war die sich wollte verrabschieden..


melden

Kann man Geister spüren?

10.08.2009 um 23:39
@Lala90
Ist gut möglich, frag sie einfach in den Raum warum sie noch da sei. Vielleicht kannst du ihr helfen. Möglicherweise hast du danach wie fremde Gedanken im Kopf. Wenn du willst lass sie zu, evt. bekommst du Infos über deine Tante. Manchmal braucht es nicht viel um sie ins Licht zu führen. So hättest du auch Ruhe vor ihr. Vielfach haben sie vor irgend etwas angst oder haben etwas noch nicht verarbeitet das in ihrem Leben passiert ist.

Hatte eine Freundin die sprach jeweils im Schlaf klare Sätze. Zum Teil richtige Dialoge. Ich konnte die Geister nicht hören, aber via Freundin mit ihnen kommunizieren. Einige konnte ich ins Licht führen. Ihr Ex war bei einem Sportunfall gestorben. Er verfolgte sie in ihren Träumen. Ihn konnten wir ins Licht führen. Ihre Grossmutter hingegen will nicht gehen. Tja, jedem sein letzter Wunsch, auch nach dem Tod.
Ich werde ständig von irgend welchen Geister begleitet. Manchmal mehr manchmal weniger. Vermute das sie merken das ich sensibel bin. Tja, manchmal ist es auch nur lästig. Dann schalt ich ab und hab meine ruhe. Das funktioniert aber noch nicht so lange.
Gruss Icetea


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 09:09
@icetea

Das war vor 9jahren sie ist ja nicht mehr in dem raum das war ne einmalige sache,oder ich weiß es nicht ich wohne ja nicht mehr dort.. =)
Aber wie gesagt es war nur einmal. =)
Darum könnte es nur sein das sie sich wollte verrabschieden weil ich nicht bei ihr war wo sie im krankenbett gestorben ist..
Kann das auch möglich sein?!
Meine mutter hat manchmal noch das gefühl das sie bei ihr ist tag und nacht..
aber kann das auch einbildung sein? weil meine mutter und tante waren zwiligen.?
Oder schon oben "einbildung" weil meine mutter noch nicht drüber weg ist ?! (auch möglich) =)

Gruß Lala


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 10:44
Den Begriff Geister mag ich nicht so arg.
Aber man kann durchaus hin und wieder Dinge spüren die man nicht erklären kann.
Ich sas mal beim Camping vor dem Zelt bei Vollmond als plötzlich meine LED Lampe geflackert hat und gleichzeitig hatte ich einen Druck auf den Ohren gespürt, und so schnell wie es kam wars auch wieder weg.
Zufall ? der Rotwein ? oder ein G---- ?


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 10:59
@Winchester
Man kann manche sachen nicht erklären was passiert..
Aber ich persönnlich denke nicht das das ein zufall war..

Gab es normal so ein fall bei dir oder war das auch nur einmal ??


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 11:07
@Lala90
Hab schon mehrfach so etwas gehabt, und ich glaube der Vollmond hat auch seine Rolle zu spielen.
Diese Nächte in der Natur zu geniesen, ist ein super Erlebnis weil da alles anders ist.


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 11:08
Wenn man erwartet Geister zu spühren, wird man auch welche spühren.
Denk mal daran, dass du Läuse hast, merkste nicht wie der Kopf anfängt zu jucken?


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 11:09
aha..also du glaubst das man manche spüren und auch hören kann?


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 11:12
@Lala90

Möglich ist es, wobei man nicht genau sagen kann, um was es sich bei diesen Phänomenen wirklich handelt.


melden

Kann man Geister spüren?

11.08.2009 um 11:24
@ A.Darko
Das werden wir bestimmt niemals erfahren nur vielleicht wenn wir mal sterben und da vieleicht auch nicht..


melden

Kann man Geister spüren?

12.08.2009 um 05:57
Guten Morgen:-)
So hab mir ma alles hier drin durchgelesen un bin froh das ich net die einzige bin der es so geht!Meiner Meinung nach kann man Geister spüren!!
Meine Oma hat ein Altbauhaus(Erdgeschoss,1.Stock,2.Stock).Als ich klein war musste ich öfter bei ihr übernachten un immer wenn ich in den 1.Stock bin zum schlafen hatte ich Angst, hatte da oben imma ein komisches gefühl so als wie wenn jemand hinter mir steht oder mich beobachtet das ist jetz schon über 15 Jahre her und mir gehts imma noch so.
Also mein Opa starb un ich ein Abend später allein Zuhause im Wohnzimmer war un Tv schaute kam wieder so ein Kältegefühl un es fühlte sich an als wie wenn außer ich noch jemand im Raum war.Dann hatte ich das Gefühl das sich jemand neben mich auf die couch setzt in dem moment kam Die Katz rein schnüffelte in der Luft wie verrückt ist richting couch gelaufen auf die Couch gespringen un fing wie verrückt an zu miauen.Also ich kanns mir nur so erklären das mein Opa da war um sich zuverabschieden.Nach seinem Tod war für ein paar Monate das komische Gefühl bei meiner Oma im Haus weg aber nach ein paar Monaten kam es wieder.
Vor 3Jahren musste ich für kurze Zeit bei ihr wohnen weil ich mich von meinen damligen Freund getrennt hatte.Hab in ihrem alten Schlafzimmer geschlafen(in dem is vor über 25 Jahren mein Uroma verstorben)
Nachts hab ich dann immer Schritte gehört immer vom Bad den Flur entlang un vor meiner Zimmertür blieb es dann stehen.Wenn ich grad am einschlafen war spürte ich einen kalten Windhauch und es fühlte sich so an als wie wenn einer hinter mir steht und imma kurz vorm einschlafen hat jemand meinen Namen geflüstert es hörte sich so an als wie wenn der jenige hinter mir steht aber da war keiner.
Meine Katze war auch bei mir im Zimmer und immer wenn ich die Schritte Nachts gehört hab stand sie an der Tür un hat miaut.
Mir is noch viel mehr passiert deshalb glaub ich an sowas


Anzeige

melden