Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel

1.214 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel

07.10.2009 um 18:36
@LiGhT_AnGeL

Das darfst du nicht so Menschlich sehen von wegen "ich habe Befehlsgewalt über dir und du musst tun was ich dir sage" das ist "vermenschlicht" und der falsche Weg.

Diese Wesen wie auch wir sind alle gleich, alle ehren und respektieren (und das sollte die primitive Rasse Mensch auch machen) sich gegenseitig. Jeder versucht etwas zum Wohle anderer beizusteuern.

Zumindest stell ich mir so "Engel" vor, in meinen Augen einfach lichtvollere Wesen die einfach schon geistig/seelisch wesentlich weiter wie wir sind

Anzeige
melden

Schutzengel

07.10.2009 um 19:17
@rupsn
asooo ok jez hab ich das verstanden..!! ja so in etwa stell ich mir sie auch... aber meine haben sich in meinem traum in menschegestallt gezeigt.. wenn sie es waren aber da bin ich mir zu 98% sicher..!!!


melden

Schutzengel

07.10.2009 um 19:19
Solche Wesenheiten zeigen sich immer in Formen und Gestalten mit denen wir am besten klar kommen und das ist nunmal eine Menschliche Form


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

07.10.2009 um 22:12
@chandni

laut Wikipedia:
"In der Bibel sind Cherubim Engel von hohem Rang, die für besondere Aufgaben herangezogen werden. Sie unterscheiden sich von den Seraphim, einer anderen Klasse von Engeln, welche einen Menschenkörper haben."

Und ausserdem, auch laut Wikipedia, bzgl. Erzengel Gabriel:
"Gabriel, der zweite Erzengel (arab. Djibril, جبريل; hebr. גַּבְרִיאֵל, Gott ist mein Held bzw. Meine Stärke ist Gott bzw. „Mein Mann ist Gott“ (= Gavri-El)). Vollständiger Name: Gabriel Makon.
Nach christlicher und jüdischer Auffassung ist er der Vorsteher der Cherubim und Seraphim"
;)


melden

Schutzengel

07.10.2009 um 22:25
@Baran

Engel ist Engel als hätten die da Ränge... Nur Erzengel und Schutzengel sind 2 paar Schuhe


melden

Schutzengel

07.10.2009 um 23:04
@chandni
Einer schützt und der andere..ähm..baut erz ab. ;-)


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 06:31
Was du so alles weist...hoffentlich Arbeitet er nicht für dich...


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

08.10.2009 um 07:33
@onuba
Und ich dachte immer, dafür seien die Zwerge zuständig.....


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 20:15
@Baran
Da kannst du mal sehen wir lernen nie aus...bei sind es Engel und wir wissen das es Zwerge sind...


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 20:21
Komm,mein Engel,komm!
Nimm die Angst von meiner Seele,
dass sich die Last löse,
hebe allen Kummer auf.


melden
Baran ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel

08.10.2009 um 20:24
@ella-ella

hmm, vielleicht sind Erzengel in Wirklichkeit ja auch zu Engel beföderte Zwerge ???


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 20:53
Hmmm, ich bin ja davon überzeugt, dass es alles gibt, an das man glaubt. Also wenn du glaubst, dass du einen Schutzengel hast, so hast du ihn auch. Du alleine erschaffst deine Realität. Realität ist nicht vorgegeben. Du bist der Schöpfer. Nach vielen langjährigen Erfahrungen und Dingen, die ich von anderen gehört und gelesen habe, bin ich davon überzeugt, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 21:44
@Yoshi
Zitat von YoshiYoshi schrieb:Hmmm, ich bin ja davon überzeugt, dass es alles gibt, an das man glaubt. Also wenn du glaubst, dass du einen Schutzengel hast, so hast du ihn auch.
Sag das mal dem Filialleiter meiner Bank! Ich glaube ja schon ganz fest an meine paar millionen euro aufm konto, der typ will das aber nicht einsehn....


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 21:46
@onuba

Schon mal den Film "The Secret" gesehen? Du kannst alles haben, was du willst!


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:07
@Yoshi
Ist nicht ernst gemeint, oder?


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:12
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Ist nicht ernst gemeint, oder?
Was soll nicht ernst gemeint sein? Die Frage? Wenn ja, die ist ernst gemeint. Aber es ist Fakt, dass wir für unser Leben verantwortlich sind, alles, was in deinem Leben geschieht, dafür warst du verantwortlich.


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:15
@Yoshi

Antwort auf deine Frage: nein,den film hab ich nicht gesehn.
Zitat von YoshiYoshi schrieb:alles, was in deinem Leben geschieht, dafür warst du verantwortlich.
Was du nicht sagst. Also, nehmen wir mal an, morgen überfährt mich ein besoffener autofahrer....und ich bin dafür verantwortlich?


1x zitiertmelden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:20
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:Was du nicht sagst. Also, nehmen wir mal an, morgen überfährt mich ein besoffener autofahrer....und ich bin dafür verantwortlich?
Ja, so ist es. Du wirst es kaum glauben, aber du warst tatsächlich derjenige, der es hervorgerufen hat. Wie du das getan hast, kann man nicht genau sagen, aber durch dein Denken, und dein Karma, ist es dazu gekommen.

Aber da auch er damit hinein verwickelt war, hat auch er es hervorgerufen. Ihr habt euch auf irgendeine Weise gegenseitg angezogen.

Wie die Dinge dann genau zustande gekommen sind, kann ich nicht beanworten.


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:20
@onuba

Ehhhm, moment. Ich habe das Wort "besoffen" überlesen. Dann warst du natürlich nicht daran schuld. *g* sorry. ^^


melden

Schutzengel

08.10.2009 um 22:22
@Yoshi
iss ja gut, nimm deine pillen und leg dich wieder hin...alles wird gut. ich fass es nicht, was für menschen sich doch auf der welt rumtreiben....


Anzeige

1x zitiertmelden