Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dicke Spinne

740 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Gift, Spinne ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dicke Spinne

14.11.2008 um 22:55
Youtube: BIG spider - tarantula on my hand
BIG spider - tarantula on my hand
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Dicke Spinne

14.11.2008 um 22:57
@König_Rasta
Aaaaaaaaaahhhhhrrrgggg...........ich klick da net drauf.....dann fall ich wieder in Ohnmacht!


melden

Dicke Spinne

14.11.2008 um 23:00
Das Teil, ist ja größer als die Hand, oh Gott.


melden

Dicke Spinne

14.11.2008 um 23:00
https://www.youtube.com/watch?v=HIml7cPow0E (Video: Most Spiders On A Body For 30 Seconds - Guinness World Records)


melden

Dicke Spinne

14.11.2008 um 23:02
Ich wäre klinisch tot. Ganz ehrlich, nicht mal für Geld würde ich das machen.


melden

Dicke Spinne

14.11.2008 um 23:03
@König_Rasta
nen schönen abend noch muss mich jetzt verabschieden krieg grad ne Panikattacke!


melden

Dicke Spinne

14.11.2008 um 23:29
iih.. :o
Für kein Geld der Welt würde ich mir das antun :D
& was ist das da oben bitte für ein Riesenvieh ? o.o
die ist ja größer als ne Ratte ôo - ist die echt ?
& die spinnen die ich meine sehen ganz ganz ganz genau so aus wie auf dem Bild ,
welches "BlackBambi" mal reingesetzt hat. Ich bin mir sogar sicher das es die waren :D Kann man unter den 10 Fotos auch noch sehen.. sind meiner Meinung nach die ekeligsten Spinnen überhaupt :D
Vorallem weil sie so gut wie nie alleine da sind.. an Friedhöfen und Kirchenmauern jedenfalls nicht.. Das sind bestimmt 1000 Stück auf einem Haufen , die sich dann alle auf einmal bewegen.. pfui. :O


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 00:13
spinne frisst vogel


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 00:40
Ich hab mal gelesen das ein Mensch in seinem Leben (oder wars in einem Jahr, weiß net mehr genau) MINDESTENS 1o Spinnen im Schlaf isst.

Also wenn ihr mal aufwach und keinen Hunger habt, wisst ihr warum :D


melden
dennis42349 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dicke Spinne

15.11.2008 um 00:53
wenn es große spinnen werden, finde ich, man kann mit diesen wenigstens noch was anfangen, aber so mittelmäßige sehen nichtmals interessant aus :S eher ekelig


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 00:53
omg, spinnen konnte ich noch niee leiden...die viecher sind total hässlich...machen mir angst...


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 01:32
OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT OH MEIN GOTT !!!!

der arme junge wieso hilft dem niemand??
*überal kratz*


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 07:41
Hi,

na dann will ich dich erstmal zu deinem Fund beglückwünschen und die Sache (hoffentlich) aufklären.

Bei der von dir gefundenen Spinne dürfte es sich mit hoher wahrscheinlichkeit um Zoropsis Spinimana handeln die seit geraumer Zeit erfolgreich bei uns populationen aufbaut und mit Sicherheit bald die "Hauswinkelspinne" verdrängen wird.

Fundorte verteilen sich mittlerweile über fast ganz Deutschland.

Die Spinne kann bei Reizung extrem verteidigend werden und die menschliche Haut mit ihrem Biss durchdringen was sehr unagehm sein soll aber nicht lebensgefährlich. So weit ich informiert bin ist ihr Gift stärker als das des Dornfingers der auch bei uns heimisch ist.

Hier ein Video von einer gereizten "Zoropsis Spinimana" :

http://www.arachnodet.com/index.php?option=com_docman&task=cat_view&gid=31&Itemid=27


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 07:43
Und noch ein Bild mit Größenvergleich:

http://www.chefkoch.de/forum/2,29,217999/Pfui-Spinne-wer-kennt-dieses-Tier-Hobby-Arachnologe-unter-uns.html


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 08:20
an Ifrit. Zitat "was habt ihr gegen spienen die sind nicht gefählich egal wie gross sie sind, wenn sie euch beissen dann habt ihr nur ne beule...

es gibt keine spiennen sorte auf der Welt die einen gesunden menschen ausgewachsenen tödlich sein kann, ist alles urban legende... "


sag das nicht. Es gibt schon ein paar die verheerende Gifte besitzen:

An erster Stelle liegt angeblich die "Sydney Funnel Web" "Atrax Robustus" die jedoch kürzlich von einer Baumbewohnenden trichtzernetzspinne abgelöst wurde die ein noch potenteres Gift besitz, glaub "Hadronyche Spec." war die Art.

Zudem kommt die ziemlich aggressive "Phoneutria Nigriventer" die abolut gefährlich werden kann und zudem im Guiness Buch der rekorde als Giftigste Spinne eingetragen ist, laut LD50 tabelle ist sie unter bestimmten vorraussetzungen fast 3 mal so giftig wie ein Inland Taipan und meiner Meinung nach weitaus gefährlicher als eine Atrax.

Dann gäbs z.b. noch "Sicarius Spec." die ein gewebezerstörendes Gift besitzen das sich bei manchen Arten auch auf organe ausbreitet. Zudem gibt es kein antiserum.

Manche "Latrodectus" Arten wie z.b. "L. Mactans" eine Art der schwarzen Witwen sind auch nicht ohne.

Also wär ich vorsichtig mit der Aussage das es keine wirklich gefährlichen Spinnen gibt. Allerdings gibt es keine wirklich gefährlichen Vogelspinnen (Teraphosidae). Die "giftigsten" Vogelspinnen dürften "Poeciloteria Spec", "Haplopelma Spec" und "Pterinochilus Spec" sein, die es allerdings meißt "nur" zu Krampfanfällen bringen. Und auch das muß nicht der Fall sein. trotzdem kann ein Biss durch ihre enormen kieferklauen (Cheliceren) recht schmerzhaft sein.

MfG,

Doc


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 08:27
Eins muss ich ma los werden, auch wenn mich alle für verrückt halten ^^

Spinnen wie Weberknechte etc, und alles was dünne Beine hat oder glänzt find ich einfach abartig ><
Da krieg ich richtig Gänsehaut, bin ein paar Minuten regungslos und bin auch net in der Lage diese Tiere zu entfernen wenn sie in meiner Wohnung hocken sollten, weder mit Staubsauger noch sonst was, ich hole dann immer einen Nachbarn zur Hilfe xD...
Jedes kleine Biest jagdt mir einen Schauer über den Rücken...

Nur das Merkwürdige an der Sache:
Ich bin Besitzerin einer Vogelspinne ^^
Gegen ein paar verschiedene Arten habe ich nichts einzuwenden, wenn die Möglichkeit besteht nehm ich die Tiere sogar auf die Hand ^^
Hab mir sogar schonmal zarme Tierchen übers Gesicht laufen lassen :)
Vielleicht weil sie durch ihre Behaarung so kuschelig aussehen ^^
Aber sollte eine eine Spinne zu krass behaart sein, dann find ich das auch schon wieder ekelhaft und halte Abstand...

Komische Sache, ich weiß, das versteht niemand, auch nicht in meiner Familie oder mein Freundeskreis

Hier mal ein Bild von meiner Süßen im Anhang...
(Das ist jetzt die 4te Vogelspinne die ich bis jetzt hatte)


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 08:29
Wenn wir einen "Kenner" unter uns haben, den bitte ich hiermit sich das Foto meiner Spinne mal anzusehen... Ich hab leider vergessen wie diese Art heisst und in den Spinnen Lexiken find ich die nicht (na ja, hab mir auch net alle angeschaut das sind soooooo viele)


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 08:35
Hi,

könnte eine "Brachypelma" sein, evt. "Brachypelma boehmei".


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 08:50
@docrobbokopp

dankeschön,
habe "Brachypelma boehmei" mal gegooglet und bin mir sicher das es sich dabei um meine Spinne handelt :) jetzt weiß ich wenisgtens bescheid


melden

Dicke Spinne

15.11.2008 um 10:12
http://www.welt.de/wissenschaft/article2043876/Neue_Spinnen_Art_bildet_bedrohliche_Klumpen.html


Anzeige

melden