Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die brennende Frau RSS

181 Beiträge, Schlüsselwörter: Erscheinungen, Kreaturen

zur Rubrik (Mystery)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 12 von 13 1 ... 210111213
   

Die brennende Frau

17.08.2007 um 23:57





Topic!





melden
ashert
ehemaliges Mitglied


   

Die brennende Frau

18.08.2007 um 00:40

Als Hobby Geister-Physiker sag ich hier erstmal Geister tragen keine Kleider! Wer soll denn die bitte genäht haben und dann auch noch gefärbt in weiß und grün?

Selbst wenn ein Geist irgendwie Dinge visualisieren/materialisieren kann, dann sind es doch bestimmt eher einfach Dinge und nicht ein hängendes Gekleide, das ist doch überhaupt kein Bestandteil der Persönlichkeit!

Und dann diese These hier, die Frau brennt ergo ist sie auch bei einem Brand gestorben, geht es eigentlich noch billiger?

Wenn der Geist zu Lebzeiten bei einem Feuer gestorben ist und trägt dieses Trauma mit sich, dann würde sich dieser doch eher krümmen vor Schmerz oder sich sonstwie verhalten.
Das Feuer selbst, also die einstige chemische Redoxreaktion wäre in jedem Fall vollkommen losgelöst davon, und dürfte überhaupt nicht in Erscheinung treten!

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2007 um 00:50

ashert schrieb:
Das Feuer selbst, also die einstige chemische Redoxreaktion wäre in jedem Fall vollkommen losgelöst davon, und dürfte überhaupt nicht in Erscheinung treten!

Vielleicht ist das ja etwas, dass der Geist "materialisiert" hat, weil es zu dem Traume gehört...

melden
ashert
ehemaliges Mitglied


   

Die brennende Frau

18.08.2007 um 11:13

Da kann man nichts machen, dann muss man sie halt brennen lassen und sollte die Sache nicht schlimmer machen als sie ist.

Und wenn der Junge erst 3 erst, dann ist er ja noch lernfähig, dem würde ich einfach sagen, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die können wir nicht erklären aber die gehören da eben hin!

melden
Pantheratigris
ehemaliges Mitglied


   

Die brennende Frau

18.08.2007 um 11:36

ashert schrieb:
Als Hobby Geister-Physiker sag ich hier erstmal

Ist jetzt nicht ironisch sondern interessiert gemeint: Was macht denn ein Geister-Physiker?

melden
Nichtmensch
ehemaliges Mitglied


   

Die brennende Frau

18.08.2007 um 19:04

also der schwarze hund ist ein seeeehr seehr schlechtes omen für ewiges pech und sowas , würd ausziehen das is mir net geheuer

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:20

Nichtmensch schrieb:
also der schwarze hund ist ein seeeehr seehr schlechtes omen für ewiges pech und sowas , würd ausziehen das is mir net geheuer

Sind ausgezogen und kurze Zeit später ist sein papa verstorben.

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:28

@maja
also ich hab hier nur zwei erklärungen:
was du da verzapfst ist absoluter quark

oder
du steigerst dich viel zu sehr in die fantasie des kleinen hinein. kinder sehen oder hören doch ständig irgendwas auf eine ganz andre art und weise wie wir es tun. und wenn du dich dann da auch noch reinsteigerst wird das bett plötzlich heiß zum beispiel. in deinem unterbewusstsein eben.
Also für echten Spuk halte ich das hier nicht, dafür finde ich die Geschichte zu reißerisch

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:33

@Godfree

Maja hat sich nicht rein gesteigert, ich war selbst dabei damals.
Nachdem das mit der brennenden Frau schlimmer wurde und auch der schwarze Hund immer da war, ist die Familie ausgezogen und kurze Zeit später ist der Vater des kleinen verstorben.
Seither sieht er die Frau und den Hund auch nicht mehr.

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:39

@shiiva
ok, sorry, hatte nichta lles gelesen und trotzdem danke für die info.
Also ich gehöre zwar eher der skeptikergruppe an, obwohl ich selber schon heftige paranormale erfahrungen gemacht habe, aber meiner persönlichen meinung nach glaube ich das hier alles nicht so ganz.
ich meine dieser schwarze hund ist eine der weit verbreitetsten urban legends die es gibt. der kam ja sogar in harry potter vor!
abe wie gesagt, das ist nurmeine meinung. ich akzeptiere die anderen und lasse mich auch gerne eines besseren belehren!

Aber das hier immer gleich Vorschläge gemacht werden wie "hol dir nen Exorzisten" "leg mal ne bibel in den raum". also ich bitte euch leute, ich habe mit 11 jahren meinen glauben an gott verloren und an dem tag hat mir kein gott und keine bibel und keine Katze oder sonst was geholfen! Aber gut, anderes Thema

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:43

@Godfree
Das ist eine Sage, ein brennender Hund bringt Unglück,Leid und verderben über die jenigen die ihn sehen. Wie kann ein 3 Jähriger (Gut mittlerweile ist er 9 ) sich denn sowas ausdenken?

Er erinnert sich noch an das ganze was da damals passiert ist und er bringt auch den Hund mit den Tod seines Vater in Verbindung, hätte er sich das ausgedacht (Als 3 Jähriger) hätte er es doch vergessen.
Das Problem bei ihm ist nur, man darf ihn nicht danach fragen, dann blockt er ab, er muss selber damit kommen und erzählen.

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:44

Außerdem gibts nen Fehler in der Story. Laut dieser Urban legend ist der grimm ein Todesohmen für die Person, die ihn sieht. Und warum stirbt dann der Vater? Ich meine, dass kann ja sein, dass der gestorben ist, aber das muss ja nicht mit dem schwarzen hund zusammenhängen oder?

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:46

@shiiva
achso ok...hmm, ich weiß nicht. ich versuche hier immer ne gesunde skepsis an den tag zu legen, also versteh mich nicht falsch wenn ich dir hier anfangs nicht glaube und genauer nachhake, das mach ich nur aus intresse :)
hat das ganze mit drei jahren aufgehört?

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:47

@Godfree
Es geht hier nicht um eine URBAN LEGEND!



Der schwarze Hund

Der alte Hauser war sein Leben lang ein böser und geiziger Mann.

Als er auf dem Sterbebett lag, schickten seine Angehörigen nach dem Pfarrer um ihm die letzte Beichte abzunehmen.

Der Pfarrer mußte, um zu den Anwesen des Hausners zu gelangen, über eine Brücke, die über den Mühlbach führte. Gerade als er auf der Brücke war, versperrte ihm ein großer schwarzer Hund den Weg. Der Hund ließ sich weder durch Fußtritte, noch durch gute Worte bewegen, den Weg freizugeben.

Plötzlich ließ der Hund ein grässliches jaulen ertönen und er verschwand, als habe ihn der Erdboden verschluckt.

Der Pfarrer konnte nun endlich zum alten Hauser gehen. Doch als er dort eintraf, war der Hauser schon tot.

Der Teufel hat sich seine Seele geholt und er hat verhindert, daß er seine Sünden noch beichten konnte.


melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:47

Ehm ganz kurze frage nochmal@shiiva

du schreibst doch hier selber, dass der hund unglück und verderben über die leute bringt, die ihne sehen. scheinbar geht es dem Kleinen noch gut oder??

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:48

@shiiva
oh man udn was du hier gepostet hast IST DIE URBAN LEGEND. das ist doch kein zeitungsbericht noch sonst was oder?

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:48

@Godfree
Sein Vater ist gestorben? Meinst du das ist kein Unglück ?

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:48

@shiiva
glaubst du das ernsthaft was du hier postest?

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:49

@shiiva
nein, du behauptest hier, das wäre keine urban legend. als "beweis" schreibst du ne urban legend drunter. das macht doch kein sinn! oder glaubst du das mit dem pfarrer etwa????

melden
   

Die brennende Frau

18.08.2010 um 13:50

@Godfree
Damit zeig ich dir nur, dass es die Sage des schwarzen Hundes gibt, weil du doch gesagt hast, es gibt sie nicht!

Ich hab ihn selbst nicht gesehen und auch die Frau nicht.
Nur der kleine Mann hat sie gesehen, die Familie zeiht aus der Vater stirbt an einer Blutvergiftung infolge von Organversagen.

Geschichte zuende.



melden

Seite 12 von 13 1 ... 210111213

88.960 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Brücke Schwindel93 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden