Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

04.06.2009 um 22:43
Ich denke auch dass Kinder viel offener für solche Sachen sind. Obwohl ich als Kind solche Sachen nie gesehen hab, ich hab sie mir immer nur eingebildet...Aber es gibt ja auch Fotos von Kindern, die mit Unsichtbaren sprechen und man dann auf den Fotos Formen oder Nebel sind in der Richtung, wo das Kind hinguckt...

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

04.06.2009 um 22:45
@tonio
ich glaub das kommt alles vom Fernsehen;
aber selbst in meiner noch rumkrabbel-zeit hatte ich angst von irgendwas; also woher soll das bitte kommen?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

04.06.2009 um 22:45
Ist sicher ähnlich wie bei Haustieren.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

05.06.2009 um 00:17
Also ich möchte mal mehrere Anmerkungen dazu geben:

Denke, Kinder haben ganz allgemein ein teilweise völlig anderes Wahrnehmungsvermögen als Erwachsene, ebenso besitzen sie gewöhnlich eine viel stärker ausgeprägte Fantasie.

Und meine Meinung ist ja, aus eigener Erfahrung, dass diese Fantasie mit Kindern auch häufiger ,,durchgeht", wie man so schön sagt, sich also Realität und Eingebildetes vermischen.

Hat man erstmal seine Fantasie richtig unter Kontrolle (ohne sie einzusperren), dann kann das Klasse sein und man kann Ängste ablegen und besiegen.


Auf eine Vermischung von Fantasie und Realität sind vermutlich die meisten Begegnungen mit übernatürlichen Wesen zurückzuführen.


Ja und dann gibt es noch diese andere Sache...

Es gibt vereinzelt immer wieder Fälle, welche zwar durchaus ebenso wie die zahlreichen eingebildeten oder absichtlich gefälschten Fälle sind - aber auf mich eben doch den Eindruck machen, dass mehr hinter ihnen steckt.

Ich kann nicht unbedingt erklären, warum dies so ist, es ist sozusagen ein inneres Gefühl bei manchen Erzählungen zu Begegnungen mit übernatürlichen Wesen, das diese doch echt sein könnten.


Und es ist gut möglich, dass es noch immer übernatürliche Wesen gibt und mit uns einfach nur das geschehen ist, was uns modernen Menschen vielfach in Geschichten vorgeworfen wird, die eigentlich zur Unterhaltung gedacht sind:

Wir haben Augen, aber haben verlernt, zu sehen. Wir haben Ohren, aber haben verlernt, zu hören. Wir haben Intelligenz, doch oft nur noch ein beengtes Vorstellungsvermögen.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

05.06.2009 um 00:33
Hmpf, habs zwar schon im Shazbad thread gepostet, aber ich hab damals immer den schwarzen Mann in Begleitung von Skeletten gesehen.
Vor dem schwarzen Mann hatte ich keine Angst, denn der hat die Skelette zurückgerufen, wenn sie mir zu nahe kamen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob es Ghoule gewesen sein könnten, wenn ich versuche tiefer in meine alten , sehr bemerkenwerten Träume zurückzublicken, die ich als Kind hatte.
Auch wenn ich nich ganz sicher bin.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

05.06.2009 um 00:56
wahre worte wir haben verlernt zu sehen


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

05.06.2009 um 01:01
Zitat von toniotonio schrieb:wahre worte wir haben verlernt zu sehen
Das sehe ebenso so. Mit dem heranwachsen aus den Kinderschuhen verliert sich so langsam der Großteil unserer Fantasie und wir denken nurnoch in strukturierten Formen, denken logischer und versuchen in allem eine fachgerechte, logische Antwort zu finden und legen somit den Grundstein dafür, die Gedanken an "Gestalten/Wesen jeglicher" Art als Wahrnehmungsstörung auf zufassen...jedenfalls die meißten.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

05.06.2009 um 08:31
Ich hatte früher auch immer mal so eine Erlebnis!!!! da war ich wahrscheinlich so um die 3-5 Jahre alt.
das Haus in dem wir früher gewohnt hatten war auf soner kleinen erhöhung mitten in nem wohngebiet aber war schon älter, hatte ne riesen lange Treppe, die war echt übetrieben lang^^, und hatte sonen komischen griechischen Baustil, mit so Säulen undso.
Aufjedenfall hatte ich in meinem Zimmer ein Bett was aussah wie ein Auto, war halt wie ne Matratze in nem Kasten, also rundrum wände ca. 50cm hoch von der matraze aus.
und wenn ich morgends noch im Bett lag, und es noch dunkel im Zimmer war, weil die Rollos noch unten waren, liefs mir immer eiskalt den Rücken runter!

Meine Mutter war zwar schon immer wach und ich hörte sie in der Wohnung rumlaufen allerdings war meine Tür immer zu und es war stock dunkel! Ich lag dann also immer unter der Bettdecke und hab meine Mum gerufen das sie die Tür aufmachen soll oder das Licht an das es Hell wird, aber die meinte immer blos ich solle selbst aufstehen!

Ich hatte eine tierische angst! Irgendetwas war da im dunkeln, und immer wenn ich unter der decke lag mit dem bauch zur Matratze drücke mich etwas, und schüttelte mich regelrecht durch! Ich hab das immerwieder erlebt und es hörte erst auf wenn jemand die Tür aufgemacht hat oder das Licht an!
Ist schon krass das hatte ich ne Zeit lang aber irgendwann hörte es einfach auf.

Wenn ich so daran denke verspür ich keine Angst oder so, ich stell mir blos immerwieder die Frage was das war und ob ich mir das nur eingebildet hab?

wenn ich aber länger darüber nachdenke, mein Vater hat mich früher immer aus spaß abends vorm schlafen gehn im Bett so geschüttelt! (wenn man mit bauch und gesicht auf der Matratze liegt und jemand mit genügend kraft beide hände auf dein rücken legt und dann mit viel schwung immer runterdrücken und wieder loslassen bis man fast schon so hüpft wie en basketball oder so^^)

naja jedenfalls hat mir das ne unmenge spaß gemacht aber mein paps hat das immer nur ganz selten gemacht leider, vlcht. wollte das "Wesen" einfach nur mit mir spielen wenn ihr versteht was ich mein, vlcht wollts einfach nur mein Freund sein?

lang und komisch...
P|<


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

05.06.2009 um 10:10
@peecekeeper

Kann gut sein. Die meisten Erscheinungen sind uns gegenüber wohlwollend, wenn auch ihre Kontaktaufnahme situationsbedingt oft plump und unangemessen rüberkommt.

@all

Ich kenn´s auch umgekehrt: Während einer AKE erkundete ich mal die oberen Etagen einer alten Mühle, während unten die sie bewohnende Familie (Eltern und zwei Kinder) beim Frühstück saß. Ich war drei oder vier Meter über ihnen (mit Sichtkontakt) und stand an einer Balustrade, an der auch ein Tischchen war, auf dem ein Stapel Spielkarten lag. Ich versuchte aus einer Laune heraus, diese Karten durch Gedankenkraft anzuheben, was mir überraschenderweise auch gelag. Während die also etwa einen Meter über dem Tisch schwebten, endeckte sie eines der Kinder und zeigte ganz aufgeregt in meine Richtung. Alle anderen schauten daraufhin natürlich auch zu mir, was mich so erschreckte, dass ich die Karten "losließ", die daraufhin auseinanderflogen und hinabrieselten. Ich bin dann lieber schnell von dort verschwunden...

Seither suche ich in allen Spukberichten nach dem "Geist der ???-Mühle", in dem diese Geschichte wiedergegeben wird; bislang ohne Erfolg :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:21
ich habe zwar keine wesen gesehen (glaube ich)
aber dafür stimmen gehört, ungefähr wie ich 3 jahre alt war und aufgehört hat es mit 5 oder 6....
ich hatte immer solche angst, da waren weibliche,männliche und auch stimmen von kindern dabei, sie haben alle um hilfe gerufen...@Reason
@Chairon
@peecekeeper
@Gruselschinken
@Kc
@Pumpkins
@dreaa
@miku
@Evolet84


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:32
@motzmotz

Welche Gefühle hast du empfunden, als du diese Stimmen hörte?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:32
angst, trauer... und einsamkeit@jelena


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:39
@motzmotz
ich kann es nachvollziehen, wie es dir damals ging. Ob du darüber mit deinen Eltern geredet hast?
Wie oft und wie lange konnte du diese Stimmen hören?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:40
vlt. ein paar mal in der woche, so für ne stunde..
meinen eltern habe ich nie was erzählt, ich hasse meine eltern....


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:47
wow könnte es von einem psyschischen problem herrühren?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:51
@tonio

wieso sprichst du gleich über psychische Probleme? Nicht alle Eltern sind gut. Es gibt die Menschen, welche eigenen Kindern nicht lieben können


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:55
Ich denke, solche Eltern haben psychische Probleme, nicht die Kinder.

Genauso wie das Luft, braucht ein Mensch die Liebe, insbesondere in diesem zartem Alter.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:58
@motzmotz

Hast du die Erinnerungen, als du noch nicht geboren war, oder als du in dieser Welt kam?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:58
Ich denke, jedem dürfte klar sein, dass gerade die eigene Phantasie einem fiese Streiche spielen kann - gerade in dem Alter.

So, mal zum eigentlichen Thema:

Ja, das kann man so deuten. Ich war damals ca. in dem Altersbereich von 3 bis 7 oder 8. So genau weiss ich das leider nicht mehr.

Während meiner ersten "Begegnung", damals noch in einer anderen Wohnung, lag ich im Bett und wollte schlafen. Dabei schaute ich immer nach links und sah dort, hinter einer Matratze (oder einem Hilfsbett, weiss ich auch nicht mehr genau; ich weiss nur, dass ein Möbelstück die kleine Ecke da verdeckte. Neben ihr befand sich der Schrank), 2 seltsame Gestalten im Rhytmus auf-und abzusteigen. Sie waren seltsam angezogen und einer von ihnen hatte die Augen nach oben und unten bewegt und mir gleichzeitig die Zunge rausgestreckt. Ja, es hört sich ziemlich lächerlich und absurd an, jedoch glaube ich heute eine Erklärung dazu gefunden zu haben: Diese "Gestalten" ähnelten sehr stark Figuren eines gewöhnlichen Kartenspiels. Heisst, diese 2 Gestalten waren jeweils ein König und ein Bube. Ich denke, mich haben diese Figuren des Kartenspiels, da ich sie zum ersten mal in meinem Leben sah, fasziniert und gleichzeitig irgendwie geängstigt, sodass ich mir später solche "Monster" einbildete.

Mein zweites Vorkommnis war schon authentischer. Es war ebenfalls in der alten Wohnung. Ich wollte gerade vor dem Bad warten, da sich mein Vater noch dort befand. Vor dem Bad war ein kleiner Flur; mit vielen Büchern (ebenfalls von meinem Vater). Und oberhalb des Bücherregals war ein kleines Fenster, dass sich an ein weiteres Dach, von dem "Abstellgebäude" das an unsere Wohnung angesiedelt war, anschloss.
Jedenfalls hatte es an dem Abend stark geregnet (trägt auch zu einer beklemmenden Atmosphäre bei ;) ) und ich hatte schon Angst. Als ich mir die Bücher anschaute, sah ich oben am kleinen Fenster eine Gestalt mit einem Tigerkopf. Jedoch, aufgrund des Regens, sah ich es sehr "brüchig" und verschwommen.
Aus Angst rief ich meinen Vater, und er kam rasch aus dem Bad.
"Da war so ein komisches Monster!", rief ich.
"Wo denn, ich seh nix?", antwortete er mir.
Und in der Tat, danach sah ich diese Gestalt auch nicht mehr richtig - jedenfalls aus damaliger Sicht.
Heute kann ich sagen, dass dieser Tigerkopf nicht einfach so kam. Es war quasi eine Assoziation zu der Spielfigur "King" aus Tekken 1, den ich, sehr ähnlich wie im Verhältnis zu den Spielkarten, ebenfalls faszinierend und zugleich beängstigend und "mysteriös" fand.

Daraus kann ich insgesamt schon ein Fazit ziehen.
Bei mir war es zumindest so, dass sich meine Phantasie damals "Figuren" bediente, die mich sehr berührten. Vielleicht fragt ihr euch nun, was ich so faszinierend an King aus Tekken, also einem Videospiel, oder an Figuren von Spielkarten fand. Und ich kann euch sagen: Diese Frage ist durchaus berechtigt, allerdings kann man sie nicht so ohne weiteres beantworten, da jeder von uns einen unterschiedlichen Charakter und somit andere Gedankenverknüpfungen hat. ;)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 00:59
@jelena
ja man darf aber nicht jeden der "STIMMEN" hört als verrückt oder als stimmen erscheinung abstempeln also von irgentwas muss die stimme (die stimmen) ja herkommen -.-ohne grund passiert das bestimmt nicht :) so gute nacht :)


Anzeige

melden