Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

731 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Alien, Außerirdische ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:08
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Aber später, also auch bis in die Gegenwart, hatte ich weder paranormale, noch spirituelle Kontakte. Ich bin sowieso keiner, der solchen Dingen unbedingt Glauben schenkt.
Zumindest nicht ohne "Beweise", wie immer man sich die auch vorstellen mag. Wahrscheinlich geht es ohnehin nur, wenn man selbst entsprechende Erfahrungen macht. Ansonsten muss man schon sehr offen für diese Dinge sein :)

Anzeige
melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:08
@Chairon

So ungefähr ist das.

Auch, wenn einem die Augen manchmal einen fiesen Streich spielen. :)


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:13
@Mr.Dextar
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Auch, wenn einem die Augen manchmal einen fiesen Streich spielen.
Sofern das eine plausible Erklärung für ein bestimmtes Phänomen ist und nicht ein Griff nach einem Strohhalm, auch dann... :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:18
@Chairon

Ja. Am besten allerdings ist es, wenn man es irgendwie "berühren" kann. ;)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:21
@Mr.Dextar

Die Frage ist, ob man wirklich bestrebt ist, ein unbekanntes oder zumindest unidentifiertes Phänomen berühren zu wollen. Ein gewisses Sicherheitsbedürfnis ist ja vermutlich ganz gesund. :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:23
@Chairon

Natürlich ist es das. Es liegt meiner Meinung auch in der Natur des Menschen, dass er Angst vor Unbekannten hat.

Aber für viele Phänomene gibt es, wenn man genauer überlegt, eine plausible oder wissenschaftliche Erklärung. Auch, wenn man diese nicht sofort findet. :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:29
@Mr.Dextar

Ja, für ALLE Phänomene. Der Begriff "Übernatürlich" ist selbstverständlich Quatsch, weil alles, was existiert, auch natürlich ist, wenn auch unerforscht...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 20:35
@Chairon

Jo, ich wollte nicht "alle" sagen, weil es abermals etliche Phänomene gibt, die noch nicht aufgeklärt wurden.

Dennoch, und DA bin ich mir wirklich sicher, gibt es auch für diese eine Erklärung. Auch wenn wir momentan scheinbar nicht im Stande sind, diese zu lösen.

Betonung liegt auf "momentan". ;)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 21:19
@Mr.Dextar

Jepp! :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 23:06
ich hab dinger gesehen die ich heute als lebhafte fantasy abtue.. und dabei bleib ich auch alles andere wäre unlogisch und gefährlich für den eigenen verstand!


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

06.06.2009 um 23:16
Joah ich sehe immer noch Gestalten und Wesen.
Ich denke das ist sehr natürlich und die Gestalten und Wesen sind mal Halluzination und mal gültige Eindrücke von tatsächlichen Wesen die außerhalb von Raum und Zeit existieren oder innerhalb ihrer nur gerade an einem anderen Ort sind.


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 02:14
Zitat von kornclownkornclown schrieb am 28.05.2009:ich hab als kind nur rot leuchtende augen gesehen
Bei meiner Tochter war das eine längere Zeit so, das hat sich aber von heute auf morgen aufgehört.

Bei mir selbst kann ich mich nicht an solche Ereignisse erinnern.
Da müßte ich mal meine Mutter fragen.


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 09:36
@Sira
Zitat von SiraSira schrieb:Da müßte ich mal meine Mutter fragen.
Gerne, mehr Input... :)


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 10:44
Das mit den roten Augen hatte ich ja auch, wobei ich mir da aber ziemlich sicher bin, dass das nur Einbildung war. Ich wurde als Kind sehr leicht von den Medien beeinflusst....


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 10:46
Hat einer von euch eigentlich mal den Weihnachtsmann gesehen? Der müßte doch die Fantasie eines Kindes am meisten beeinflussen...


1x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 10:58
Ne, hab ich nie gesehen, hab ich glaub ich auch nie so dran geglaubt. Ich hab einfach zu realistisch gedacht, und das als kleines Kind...


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 12:41
Zitat von ChaironChairon schrieb:Hat einer von euch eigentlich mal den Weihnachtsmann gesehen?
Habt ihr nicht ans Christkind geglaubt? Ist das Weihnachtsmann nicht nur in der USA???


2x zitiertmelden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 15:04
@KaliMa
Zitat von KaliMaKaliMa schrieb:Habt ihr nicht ans Christkind geglaubt? Ist das Weihnachtsmann nicht nur in der USA???
Das vermischt sich inzwischen :)

Hast du denn schon mal das Christkind gesehen?


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 18:48
Ich hatte mal was erlebt was ich nie vergessen kann....

Es war Sommer und ich war 7 Jahre alt. Mein Zimmer war neben dem Zimmer meiner Eltern. Ich hab schon schön geschlafen als ca 23-24 uhr etwas in mein zimmer sehr starken lärm machte. Ich bin schweißgebadet wach geworden und schrie nach meiner Mutter. Sie kam sofort und legte sich in mein Bett aber so das ich an der wand schlafen konnte (hab da so einen tick das ich nur an der wand schlafen kann). Sie sang mir lieder und dann schlief sie ein...ich konnte nicht schlafen weil mir die angst in den knochen stand...auf einmal sah ich wie ein hund mit roten augen in mein zimmer hin und her rannte...ich schrie meine mutter an und fragte ob sie den hund nicht sieht oder hört...man konnte ihn nicht überhören...aber sie sagte sie hört nix! Ich dachte mir naja vielleicht war es doch nur ein Traum, aber das war es leider nicht. Als ich dann 14 Jahre alt wurde im November sah ich diesen hund wieder. Ich lag im bett als ich ein komisches geräusch hörte....auf einmal hatte mich was an meinen armen und beinen festgehalten....die augen wurden zu gehalten...und ich wurde am hals gewürgt...jemand hatte mir am arm eine brandwunde mit einem komischen zeichen gemacht und dann schluckte ich gezwungener maßnen blut...mir blieb ja nix anderes über....dann tauchte der hund auf und nichts hielt mich fest...die die mich festhelten und gewürgt hatten waren spurlos verschwunden....ich sah ihn an, er hatte wieder diese roten augen, aber er war größer und eine flamme war über seinen schwanz...ich hatte das verlangen ihn anzufassen denn schließlich hat er mir das leben gerettet aber ich tat es nicht...dann verschwand er auch...

Ich verstehe bis heute nicht was in dieser nacht los war...die brandwunde hatte ich fast einen monat...aber ich traute mich nicht meiner mutter es zu zeigen....sie hätte bestimmt gedacht das ich mir das selbst zugefügt habe aber das habe ich nicht....ich könnte mir niemals selber schmerzen zufügen...denn sowas ist krank...und mir war ja auch den ganzen tag schlecht da ich ja blut trinken musste....

Ich weiß das klingt alles komisch aber ist leider war...hat jemand von euch schon mal sowas erlebt????


melden

Habt ihr als Kind Gestalten / Wesen gesehen ?

07.06.2009 um 19:05
@Chairon
Nein hab ich noch nicht gesehn! Du etwa?? =)
Ich hab nur mal den Nikolaus gesehn der hat mir geschenke gebracht, da hab ich geglaubt der ist echt, später wurde mir gesagt, dass das mein onkel verkleidet war :D!


Anzeige

3x zitiertmelden