Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ghost Hunters - TAPS

868 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Taps, Ghost Hunters ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ghost Hunters - TAPS

12.05.2010 um 23:29
@Kc

welche "mögliche fälschungstechnik" hast du ausprobiert?
... und was kam bei raus?

Anzeige
melden

Ghost Hunters - TAPS

13.05.2010 um 14:44
@justforyou

Doppelte Belichtung mit einer Analog-Kamera, also einer mit Fotofilm.

Hab erst die Garage fotografiert (unter anderem), dann den Film zurückgespult, neu aufgelegt und noch einmal mit dem gleichen Film andere Objekte fotografiert.

Unter anderem erschien auf diese Weise unser Hund mitten im Garagentor, trotzdem sah es so aus, als wäre es rein technisch ein ganz normales Bild, nur das eben ein Tier an einem Ort war, wo es nie hätte sein können.


Anders gesagt:

Mit solch einem Trick kann man beispielsweise auch eine Atrappe von einem Geist in ein Bild setzen und ihn an ganz ,,unmöglichen" Orten auftauchen lassen.
Er wäre sogar leicht durchsichtig, wenn man es richtig gestaltet, denke, so können Geisterbilder unter anderem gefälscht werden.


melden

Ghost Hunters - TAPS

13.05.2010 um 16:29
@Kc
so wurden geisterbilder vor jahrzehnten gefälscht, inzwischen gibts aber photoshop und weit einfachere möglichkeiten.


melden

Ghost Hunters - TAPS

13.05.2010 um 16:31
ich muß zugeben.. ich schau mir diese sendung an ;)
auch wenn ich nicht an geister etc. glaube.


melden

Ghost Hunters - TAPS

13.05.2010 um 20:17
TAPS gibt es schon recht lange, schon lange vor der sendung GH


melden

Ghost Hunters - TAPS

16.05.2010 um 11:08
Ich glaube auch nicht unbedingt an Geister, aber irgendetwas muss es schon geben, wenn soviele Menschen merkwürdige Sachen erlebten.


melden

Ghost Hunters - TAPS

19.05.2010 um 10:18
TAPS wurden leider Opfer der Kommerzialisierung. Wirklich schade....und sie merken es wahrscheinlich nicht einmal. Geld regiert eben die Welt...


melden

Ghost Hunters - TAPS

19.05.2010 um 21:46
hatt jemand die folge vorgestern gesehen, als die auf dieser "plantage" waren?
(mir fällt der name nich mehr ein, sry)


melden

Ghost Hunters - TAPS

19.05.2010 um 21:54
@Outsider
..hast du diese folge gesehn?


melden

Ghost Hunters - TAPS

19.05.2010 um 23:02
Ich mag die Sendung auch... Auch wenn man das immer mit Vorsicht genießen sollte.


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 01:41
@justforyou
Die Folge hieß "Geisterjagd in Louisiana". Kannst du dir auch auf der Seite von Das Vierte angucken.


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 01:47
@justforyou
ne du ... habe die letzten tage keine chance gehabt da rein zu sehen :(

aber wie @miku schon schrieb... schau mal auf
http://www.das-vierte.de/serien-shows/gruseln-hat-noch-nie-so-viel-spass-gemacht/fullepisode.html .. da werden sie geholfen ;)
gruß


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 21:55
@Outsider

nee, ich hab die folge (geisterjagd in louisina) gesehen.. wollt nur wissn ob du die auch geguckt hast;)
... sonst hätt ich dich jetzt fragen können was du von diesem 'seltsamen' schatten hälst, der vor aussen vor der tür zu sehen war

@miku

thx.. war gestern zu faul nachzuschauen


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 22:21
@justforyou
Der Schatten ist schwer zu erklären, da man nicht 100% sicher sein kann, dass vor der Tür echt niemand war. Man denke allein mal an die Kamera und Tonleute, und die Produzenten, die ja zusätzlich immer dabei sind...

Was ich aber sagen kann: Das mit der sich bewegenden Lampe war gefaked!


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 22:26
@miku

eben.. das dacht ich auch, keiner kann ausschliessen ob da jemand war
..ne cam aussen auf den eingang gerichtet wär nich schlecht gewesen

was hast du für eine erklärung wegen der lampe?


melden
melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 22:38
@miku

ja stimmt!
na schau einer an^^


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 22:42
@justforyou
Ich fand das auch ein bisschen schade, weil ich grade das damals echt "mysteriös" fand... Naja, so wirklich glaubwürdig sind die nicht mehr, aber das liegt an dem Medieninteresse.

Die Produzenten sagen bestimmt: Uns ist das egal ob da Geister sind oder nicht, aber die Zuschauer wollen unterhalten werden, also lasst euch was einfallen!


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 22:57
@miku

wie lang das noch gutgeht?


melden

Ghost Hunters - TAPS

20.05.2010 um 22:59
@justforyou
Also in Deutschland haben sie die Ausstrahlung ja schon ziemlich gekürzt, vor kurzem haben sie nur noch 20 Minuten einer Folge hier gezeigt. Zum Vergleich, früher lief es ja fast täglich....


Anzeige

melden