Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Spuk, Haus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 00:59
...jaja menschen neigen dazu gewissen orten gewisse bedeutungen zu zuweisen!
Kann mich auch meinem vorredner nur anschließen, sicherlich einer von zahlreichen gründen.

Anzeige
melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 09:43
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Außerdem müssen sie ja mit irgendwas die Angst überspielen in das Haus zu gehen.
wenn du mir jetzt auch noch erklärst was sie denn bitte in dem haus verloren haben?
nichts nämlich.
also gibt's auch keine ängste zu überspielen - außer der vielleicht, von der polizei bei einer straftat erwischt zu werden und dafür in den knast zu wandern.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 09:48
Stell dir vor du bist tot und du hängst hier fest. Du willst nicht tot sein sondern einfach weiter leben. Da steht ein leeres Haus, da kannst du einfach sein ohne irgendwelche Menschen, die dich gar nicht wahrnehmen ? Ist doch super sache....

Leeres Haus = Geister Hotel


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 14:36
@wobel
Natürlich haben die da nix verloren ^^
Aber man muss ja seinen Freunden auch was zu erzählen haben xD


1x zitiertmelden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 16:57
jo, sowas frag ich mich auch immer.... noch ein beispiel: wenn jemand nachts alleine im haus ist und einen gruselfilm vorher angeguckt hat, kann es sein, dass derjenige nicht richtig schlafen kann und reagiert auf jedes geräusch - hat schlichtweg etwas angst.

hätte derjenige sich vorher die oliver geißen show angeguckt, dann wäre alles gut gewesen ;-)


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 17:25
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Aber man muss ja seinen Freunden auch was zu erzählen haben xD
ach du meinst die story, wie man dann einen baseballschläger ins gesicht gekriegt hat und im krankenhaus wieder aufgewacht ist, wo schon die polizei neben dem bett stand um einen festzunehmen?
oder die andere, wie man im fremden haus in die bärenfalle getreten ist die einem das bein abgerissen hat, woraufhin man mehrere tage lang dort rumlag bis einen endlich jemand gefunden hat?
oder doch nur die, wo einen die polizei direkt im haus verhaftet hat?


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 17:57
Eine von den dreien....die letzte trifft dann aber wohl am ehesten zu ;-)


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 18:01
@Gorgarius
ganz ehrlich: wenn's bei mir nochmal passieren sollte, dann wär's mit sehr, sehr hoher wahrscheinlichkeit wohl die story nummer eins, von der die "geisterjäger", "urban explorers" oder schlicht: EINBRECHER dann erzählen könnten... wenn sie glück haben... ich bin ja eher soft und ziehe das abgesägte stuhlbein vor (damit bleibt man auch nicht aus versehen an der decke hängen), aber mein gefährte kann mit dem extraschweren baseballschläger prima umgehen...


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 18:10
@wobel
Wohnst in nem alten Haus ?

Und da gehen die EINFACH SO rein ? o.o
wie dreist kann man eig. sein ?

...schick mal n Foto von deinem Haus =D


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 18:19
@Gorgarius
jo, hab ich doch erzählt.
ich hab das häusle übernommen und erstmal nur oben renoviert, damit ich überhaupt drin wohnen konnte. das EG musste warten (sowas ist ja auch finanziell aufwendig, vor allem dann, wenn du die komplette elektrik neu machen lassen musst, weil da die zweiadrigen ehemals gewebeummantelten drähte blank aus der decke hängen...
mein fehler war halt, dass ich die rolläden im EG immer unten hatte - weil ich dachte dann kann man nicht reingucken und sieht nicht die grossen leeren renovierungsbedürftigen räume und dann denkt auch niemand dass es leersteht. grobe fehleinschätzung.
aber ich frag mich bis heute wie doof man sein muss um trotz beschrifteter briefkästen, gemähtem rasen, bepflanzten blumenkübeln, gekippten fenstern mit gardinen (!!!), gartenmöbeln mit kissen drauf, sonnenschirmen und vor allem: nächtlichem licht im OG zu glauben ein haus stünde leer...

foto von meinem haus gibt's nicht.
ich hab keinen bock drauf dass mir passiert was mit dem häusle der alten dame um die ecke passiert ist. das stand tatsächlich leer, weil die kinder nach dem tod der alten dame (natürlicher tod im krankenhaus, nicht wie später behauptet wurde ein mord) erstmal nicht wussten was sie damit machen sollten, keiner konnte den anderen auszahlen, zum vermieten wäre erstmal 'ne massive renovierung nötig gewesen, verkaufen wollte man's auch nicht...
irgendwer hat dann in einem forum wie diesem behauptet es sei ein spukhaus.
innerhalb kürzester zeit war das haus komplett zugrunde gerichtet und nicht mehr sanierungsfähig.
echt zu kotzen sowas.


1x zitiertmelden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 18:36
@wobel
....ach du meine Güte....
Schwing den Schläger ^^
Solche Leute gehören verprügelt xD


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 18:41
Zitat von wobelwobel schrieb:ich hab keinen bock drauf dass mir passiert was mit dem häusle der alten dame um die ecke passiert ist. das stand tatsächlich leer, weil die kinder nach dem tod der alten dame (natürlicher tod im krankenhaus, nicht wie später behauptet wurde ein mord) erstmal nicht wussten was sie damit machen sollten, keiner konnte den anderen auszahlen, zum vermieten wäre erstmal 'ne massive renovierung nötig gewesen, verkaufen wollte man's auch nicht...
irgendwer hat dann in einem forum wie diesem behauptet es sei ein spukhaus.
innerhalb kürzester zeit war das haus komplett zugrunde gerichtet und nicht mehr sanierungsfähig.
echt zu kotzen sowas.
Holy shit... ^^


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 19:35
@Gorgarius
ich glaub JEDER würde "den schläger schwingen" wenn er mitkriegt wir bei ihm eingebrochen wird, oder nicht?
naja gut. allmy-user würden vermutlich erstmal was posten in richtung "ich höre seltsame geräusche an der seiteneingangstüre und sehe komische gestalten" oder so ähnlich (scherzle).

leute, ich kann euch dazu nur eins sagen:
das macht einem 'ne höllenangst und die meisten leute, bei denen mal eingebrochen wurde, haben hinterher ein schweres trauma. ich hab da zwar mächtig glück gehabt, aber ich würde mir wirklich wünschen die leute würden sich mehr gedanken machen, was sie da eigentlich tun.
meine "urban explorers" waren vor allem ziemlich verdattert und meinten dazu eigentlich nur "aber wir wollten doch nur mal gucken, wir dachten das haus steht leer...". super. als ob's dann legal wäre.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 22:58
Es hängt von vielen Faktoren ab, ob man glaubt, dass es in einem leerstehenden Haus spukt.

Erstmal spielt die Geschichte des Hauses eine große Rolle: Hat es mal dort Unglücke gegeben, Tode, Verletzungen, Folterungen, Verbrechen...?

Dann sind auch Bauweise und Standort wichtig. Viele Menschen haben schon Geisterfilme gesehen, wenn die Häuser zufällig einem solchen Geisterhaus ähneln, erinnert man sich manchmal unterbewusst dran. Auch wenn die Bauweise ungewöhnlich ist, sehr klobig, düster, künstlich, ,,alt", wirken sie unheimlich.

Ist halt so ^^

Und dann kann es auch noch einfach auf Jokes oder auf Erzählungen zurück zu führen sein.

Wenn meinetwegen irgendwelche Jugendlichen mal in einem leerstehenden Haus einsteigen, dort Gläserrücken spielen und dann denken, sie würden einen Geist hören, ist der Grundstein für eine Legende gelegt.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 23:16
Ich denke das Gehirn assoziiert mit Häusern, menschliche Bewohner. Und wenn sich darin keine finden, dann wird die Lücke durch etwas anderes ersetzt.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

27.07.2010 um 23:38
@herzbetont
DAS ist eine wirklich plausible Erklärung!

Ich denke mal das ist es ^^

@wobel
Ich denke auch, dass ich ziemlich ausrasten würd..... ^^

Stell evtl. mal n Schild an den Zaun: "Warnung vor dem Geiste" mit nem Bild von Casper :D


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

28.07.2010 um 18:09
@herzbetont
prima erklärung, hört sich für mich auch logisch an.
häuser sind ja was von menschen für menschen, ein haus "lebt" doch erst richtig, wenn's bewohnt wird.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

17.08.2010 um 03:59
@wobel

Ständig das selbe was du schreibst. Ist ja gut wir haben mittlerweile alle verstanden das bei dir eingebrochen wurde. Häng einfach ein Schild auf und dann hat sich die Sache gegessen. Ewig das selbe.


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

17.08.2010 um 05:31
@natreen
weil die meisten Leute etwas behindert sind ???


melden

Leerstehendes Haus - Spuk? Warum?

18.08.2010 um 14:15
@abandoned.euro
ist ja auch ständig dasselbe hier - dass leute damit prahlen dass sie irgendwo eingebrochen sind...


Anzeige

melden